Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, wer seine Torchancen nicht nutzt, der verdient auch keinen Sieg...
    Ein Unentschieden auf diese Art und Weise tut der Moral der DFB-Elf imho auch ganz gut, denn in den letzten Spielen gegen große Mannschaften war es fast ständig die deutsche Mannschaft, welche unter großem Kraftaufwand das Spiel bestimmte, gen Ende einbrach und doch wieder mit leeren Händen da stand (z.B. 2x 2:2 gegen Argentinien oder das 1:1 gegen Brasilien). Und sein wir mal ganz ehrlich. Wann - ausser bei der Euro'04 - waren wir im Spiel gegen Holland bitteschön jemals die bessere Mannschaft? Bestes Beispiel das WM-Finale '74 gegen die eigentlich unbesiegbare Truppe um Johan Cruijff. Das war den größten Teil der Partie ein Spiel auf ein Tor.

    Natürlich kann das aber in der Defensive so nicht weitergehen und auch sonst fehlte da weitestgehend der Wille. Mag vielleicht über einen bestimmten Zeitraum auch an dem Schock nach dem frühen Gegentor gelegen haben, aber Ballack war imho wirklich der einzige, dem man eine Trotzreaktion ansah. War sicherlich nicht sein bestes Spiel, aber ohne ihn wäre die Partie nach 3 Minuten entschieden gewesen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Sicher, die Moral war toll, aber gegen Killer wie Ronaldo und Adriano wird das auch nicht reichen ...

      IMO hat man zu jeder Zeit das Fehlen von Schweini und Poldi gemerkt , die dem deutschen Spiel das gewisse etwas an frechem Spiel und an Überraschungsmoment geben.

      Wörns und Hamann sind in diesem Team überflüssig wie ein Kropf , denn außer Wörns' Assist für Robben gabs von den beiden kaum was zu sehen ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Zitat von Nicolas Hazen
        Da bist du schon um einiges weiter als ich .
        Etliche Spieler , die in der ersten Elf der Holländer stehen werden, kenne ich nicht einmal vom Namen her, was wohl darauf hinweisen könnte , dass es sich um Spieler handelt , die noch in Holland spielen, was wiederum heißt , dass sie vermutlich (noch) nicht gut genug für die drei Topligen Europas sind.
        Naja ein paar Namen kamen mir schon bekannt vor, von einigen früheren Spielen der Oranjes, da waren sie auch schon dabei. ABer wenn man bedenkt, vor einigen Jahren spielten noch die de Boer Brüder, Stam, Reiziger, van Bronckhorst, Davids, Seedorf, Overmars, Kluivert,... da war ein gewaltiger Umbruch.

        Aber die sollen euch ja hurtig Gas gegeben haben wie man hört, soll ja ein glückliches 2:2 gewesen sein. In einem vorigen Beitrag wurde geschrieben, Leute wie Adriano oder Ronaldo hätten da öfters genetzt, also ein Sturm mit Nistelrooy und Makaay finde ich genauso gut, die haben halt ned getroffen heute, obwohl Ruud ja einige Chancen hatte. Hauptsache bei ManU trifft er wieder öfters.

        Österreich spielte auch nur 2:2 daheim gegen Schottland, das soll auch eine grauenhafte Vorstellung gewesen sein, die Schotten (nur mit ner B-Mannschaft) sollen uns ziemlich vorgeführt haben, sie führten auch schon 2:0, und dann in der 83. hatten wir aus dem Nichts nen abgefälschten Schuss der reinging und dann in der 87. ein Kopfballtor.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Hey, die Holländer kassieren nach 10 Monaten endlich auch mal wieder ein Gegentor und dann sogar zwei

          Darauf kann sich unsere Elf am Ende auch noch was einbilden

          Der Kommentator auf der ARD hat allerdings teilweise so einen Müll erzählt... Hab jetzt leider vergessen, was es im einzelnen war, ich weiß nur noch, dass ich das hier diskutiert haben wollte
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Orginal geschrieben von Spocky
            Hey, die Holländer kassieren nach 10 Monaten endlich auch mal wieder ein Gegentor und dann sogar zwei
            Ja, war doch eigentlich ein Spiel wie es sein soll, die Deutschen haben nicht so Fortuna an ihrer Seite, aber die Niederlande auch nicht Recht, und am Ende kommt ein Tor in der 81. Miunte und Deutschland jubelt.

            Ich meine es Reicht ja völlig, wenn wir jetzt aus den Schwächen lernen und dann bei der WM die großen Schlagen.

            Den es geht ja Kroatin-Brasilien 1:1.
            Dännermark-England 4:1
            Japan-Iran 2:1

            Also es geht ja, und dann heißt es auch mal:
            Deutschland 2- Brasilien 1 Weltmeister 2006 Deutschland.

            Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

            Kommentar


              Tja was soll man sagen? Glück gehabt. Das Unentschieden war zwar nicht verdient, aber letztlich zählt ja nur das Resultat und es ist nur zweitrangig wie man gespielt hat.
              Die Abwehr hatte natürlich mal wieder Auflösungserscheinungen. Da rennen 4 Leute auf einen Mann drauf und machen dadurch Räume frei, was zwangsläufig zu Torchancen führt.
              Auch im Mittelfeld gab es bis zur Einwechslung von Deisler kaum Impulse.

              Egal Klinsmann hat noch eine Menge zu tun, damit man bei der WM06 ganz oben mitspielt. Und er solls sich mal nicht zu sehr auf Podolski und Schweinsteiger verlassen. Man stelle sich mal vor, die sind zur WM verletzt?

              So am Wochenende steht der DFB-Pokal an, bin mal gespannt, welch Favourit sich da wieder bis auf die Knochen blamiert. Naja Bielefeld darf ruhig gewinnen gegen die dummen Preussen aus Magdeburg. Und schön hoch bitte.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Ich denke, es ist nur ausgleichende Gerechtigkeit gewesen dafür, dass Deutschland in einigen der letzten Partien die bessere, aber unglücklichere Mannschaft war.

                Klar, Holland hat in HZ 1 mächtig aufgetrumpft und hätte 3:0-4:0 führen können. Aber ich kann mich an kein Spiel der Deutschen gegen die Holländer erinnern, wo sie auch nur annähernd all ihre Chancen genutzt haben. Das ist einfach eine gewisse angeborene Unfähigkeit der Holländern, wenn es gegen Deutsche geht
                Und @ NicolasHazen: In deinen Augen sind Adriano und Ronaldo bessere Killer als Ruud und Roy? Nunja, darüber kann man streiten...

                Was mich nach dem Spiel positiv stimmt, war, dass man sich am ende irgendwie ins Spiel zurückgekämpft hat, dass wir freiwillig auf die 2 frechsten Spieler verzichtet hatten, und dass wir bei der WM ausschließlich Heimspiele haben werden.

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Viola
                  Aber die sollen euch ja hurtig Gas gegeben haben wie man hört, soll ja ein glückliches 2:2 gewesen sein. In einem vorigen Beitrag wurde geschrieben, Leute wie Adriano oder Ronaldo hätten da öfters genetzt, also ein Sturm mit Nistelrooy und Makaay finde ich genauso gut, die haben halt ned getroffen heute, obwohl Ruud ja einige Chancen hatte. Hauptsache bei ManU trifft er wieder öfters.
                  Also einen Sturm mit Makaay und van Nistelrooy wird es sicherlich nicht geben, da es im 4-3-3 nur einen Mittelstürmer geben kann. Daran mussten uns auch wir BVB-Fans seit Van Marwijk gewöhnen.
                  Ferner will ich mal bezweifeln, dass Makaay und van Nistelrooy wirklich auf einer Stufe mit Adriano und Ronaldo stehen. Zumindest, wenn man Ronaldo in seiner besten Form nimmt. Er bewegt sich zwar nachwievor nicht viel, hat an seiner Effektivität aber nicht allzuviel verloren.
                  Da würde ich neben Adriano derzeit eher Schewtschenko, Henry, Eto'o, Gilardino und vielleicht auch Tevez nennen, aber die beiden Holländer stehen imho noch ein kleines Stüfchen tiefer zusammen mit Crespo, Owen oder Torres.

                  Ich habe die Zusammenfassung der sonstigen Spiele im Hintergrund ohne Ton gesehen und kann dir leider zu dem Österreich-Spiel trotzdem nichts sagen. Ich dachte erst, das wäret ihr, die gegen Russland spielen, aber da habe ich euere wohl mit der lettischen Flagge verwechselt. Habe mich auch schon gewundert, warum ihr plötzlich in so einem dunklen Rot spielt.

                  Die 1:4-Niederlage der drei Löwen gefällt mir allerdings sehr. Die Dänen haben die Engländer ja regelrecht schwindelig gespielt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder
                    Also einen Sturm mit Makaay und van Nistelrooy wird es sicherlich nicht geben, da es im 4-3-3 nur einen Mittelstürmer geben kann. Daran mussten uns auch wir BVB-Fans seit Van Marwijk gewöhnen.
                    Ferner will ich mal bezweifeln, dass Makaay und van Nistelrooy wirklich auf einer Stufe mit Adriano und Ronaldo stehen. Zumindest, wenn man Ronaldo in seiner besten Form nimmt. Er bewegt sich zwar nachwievor nicht viel, hat an seiner Effektivität aber nicht allzuviel verloren.
                    Da würde ich neben Adriano derzeit eher Schewtschenko, Henry, Eto'o, Gilardino und vielleicht auch Tevez nennen, aber die beiden Holländer stehen imho noch ein kleines Stüfchen tiefer zusammen mit Crespo, Owen oder Torres.
                    Ja ich weiß, aber es ist schon ein gutes Gefühl einen MIttelstürmer wie Ruud oder Roy auf der Bank zu haben.
                    Ich würde die beiden auf jeden Fall auf eine Stufe mit Adriano und den Rest von dir genannten stellen (wie kommst bitte auf den Tevez?). Ein Nistelrooy in Normalform steht dem Adriano oder Ronaldo um gar nichts nach!!!!!!!


                    Zitat von Spooky Mulder
                    Die 1:4-Niederlage der drei Löwen gefällt mir allerdings sehr. Die Dänen haben die Engländer ja regelrecht schwindelig gespielt.
                    Jaja rede nur, aber ich erinnere mich noch an den 1. September 2001 in München

                    Lieber England verliert jetzt mal ein Testspiel, dafür werden sie dann bei der WM zeigen was sie können
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder
                      Die 1:4-Niederlage der drei Löwen gefällt mir allerdings sehr. Die Dänen haben die Engländer ja regelrecht schwindelig gespielt.
                      Ja, das war wirklich eine schlimme Vorstellung.
                      Sehr "beeindruckend" war auch wieder mal David James, der erneut jeden Beweis schuldig blieb, warum er immer noch aufgestellt wird.

                      Schön war, dass Zidane bei seinem Comeback getroffen hat und das Henry sich auch ein Tor zum Geburtstag geschenkt hat.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola
                        Ja ich weiß, aber es ist schon ein gutes Gefühl einen MIttelstürmer wie Ruud oder Roy auf der Bank zu haben.
                        Ich würde die beiden auf jeden Fall auf eine Stufe mit Adriano und den Rest von dir genannten stellen (wie kommst bitte auf den Tevez?). Ein Nistelrooy in Normalform steht dem Adriano oder Ronaldo um gar nichts nach!!!!!!!
                        Ich sehe Tevez durchaus schon auf einer Stufe mit den oben genannten, wenn man bedenkt, wie stark er zuerst bei Boca und nun bei den Corinthians spielt. Nicht ohne Grund ist bereits halb Europa hinter ihm her.
                        Allerdings zeigt sich auch bei ihm dieses Gefälle Verein-Nationalmannschaft. Jedoch kann man dies bei ihm noch dadurch erklären, dass er von Pekerman erst langsam an die Mannschaft herangeführt wird. Ist ja mit Gilardino ähnlich.

                        Jaja rede nur, aber ich erinnere mich noch an den 1. September 2001 in München
                        Na und? Wir haben uns trotzdem für die WM qualifiziert (und das Westfalenstadion hat ein berauschendes Spiel gegen die Ukraine erlebt ). Da wiegt unser Sieg im letzten Wembley-Spiel gegen unseren Lieblingsgegner wesentlich schwerer. England hat uns doch seit 1966 in keinem ernstzunehmenden Turnier mehr geschlagen. 2000 bei der EM zählt nicht, denn da sind die Linksfahrer von der Insel auch ausgeschieden.


                        Lieber England verliert jetzt mal ein Testspiel, dafür werden sie dann bei der WM zeigen was sie können
                        Sicherlich war das nur ein Testspiel und sicherlich wird England neben Argentinien, Brasilien und Deutschland als einer der Topfavoriten in die WM gehen, aber diese deutliche Niederlage hat doch einige erhebliche Schwächen in der Defensive offenbart. So darf man sich nicht mal in einem Freundschaftsspiel auseinandernehmen lassen. Siehe auch Deutschlands Niederlage gegen Rumänien vor der EM.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Nicolas Hazen
                          Ja, das war wirklich eine schlimme Vorstellung.
                          Sehr "beeindruckend" war auch wieder mal David James, der erneut jeden Beweis schuldig blieb, warum er immer noch aufgestellt wird.
                          Was er hat auch gespielt? Ist dann ja klar warum sie verlieren, also nichts gegen James persönlich, aber England muss doch bessere Keeper haben. Ich war live dabei beim 2:2 von Österreich gegen England, da hat er ja auch so nen extremen Patzer gemacht, wirklich unglaublich.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            James wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt.
                            Nummer 1 ist er schon seit einiger Zeit nicht mehr, zumindest soviel Vernunft hat Erikson an den Tag gelegt.

                            Ich denke auch nicht, dass er in Pflichtspielen nochmal auflaufen wird.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Ich denke auch nicht, dass er in Pflichtspielen nochmal auflaufen wird.
                              Nach seinen Fehlern beim Dänermarkspiel würde ich das auch nicht mehr machen. Aber man sieht halt das man seine Nr.1 mit betacht wählen soll, das wird in Deutschland auch eine nette Disskusion geben, aber immerhin hat Roney für England getrofen, vorbereitet von Beckham. Sozusagen die Perfekte Sympiose von Real Madrid und Manchester United, so wie mit Figgo wenn er bei Real Madrid geblieben wäre und Ronaldo das Tor für ihn vorbereitet hätte, also Christan Ronaldo von Manchester, nicht Brasiliens Ronald von Real.

                              Tschechien schwächelt momentan, nachlässige Hintermanschaft gegen nicht Treffsicheren Protzsturm, mit Baros,Koller und Rosetky wenn er spielt.

                              Italjen dagegen stabilisiert sich ja momentan, immer haben sie 2:1 gegen Irland gewonnen in Irland, wo Irland seit 1993 noch nie verloren hat.

                              Aber so sieht man halt wie sich die alten für die WM 06 fit machen, England,Italien,Argentinen,Brasilien,Mexiko,Niederlande und Deutschland.

                              Das wird schon ein heißer Tanz 06.

                              Martinus
                              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                              "Sippe, Sippenbesprechung"
                              "Möge die Macht mit uns sein!"
                              Martinus Institut für Geschichte

                              Kommentar


                                Tschechien schwächelt momentan, nachlässige Hintermanschaft gegen nicht Treffsicheren Protzsturm, mit Baros,Koller und Rosetky wenn er spielt.
                                Ja, man hat eindeutig gesehen, dass Rosicky fehlte. Man sieht deutlich, wie abhängig die Offensive von seinem Ideenreichtum ist, seitdem Nedved das Team verlassen hat.
                                Besonders schwer wiegt Rosickys derzeitige kurze Verletzungspause, da er sich im Moment in einer ausgezeichneten Frühform befindet, was man unter anderem gegen Schalke beobachten konnte. Es wäre eine herbe Schwächung, wenn er gegen Braunschweig ausfallen sollte, wo es ohnehin alles andere als leicht werden wird, da die Eintracht einen Traumstart in die zweite Liga hingelegt hat.

                                Italjen dagegen stabilisiert sich ja momentan, immer haben sie 2:1 gegen Irland gewonnen in Irland, wo Irland seit 1993 noch nie verloren hat.
                                Naja, was heißt stabilisiert? Stabilisiert hat sich das Team schon seit Lippis Amtsantritt und der Heranführung junger Talente wie Toni, Gilardino oder Chiellini. Verblüffenderweise schafft es auch langsam Totti, seine Form aus der Liga in der Nationalmannschaft ansatzweise zu bestätigen. Favorit für die WM sind die Italiener imho aber nicht.

                                Auch bei Frankreich muss man sehen, inwiefern die Reaktivierung von Altstars wie Zidane etwas bringt. Ein 3:0 gegen die Elfenbeinküste mit Tor von Zizou ist zwar schön und lustig (ok, schön weniger ), aber das ist auch kein erstzunehmender Gegner.

                                Imho sind die Topfavoriten ganz klar Brasilien, Argentinien, England, Deutschland und vielleicht auch die Niederlande.

                                Btw finde ich es recht lustig, wie die holländische Presse nach dem Spiel gestern über die eigene Mannschaft herzieht. Kommt mir so vor, als wäre dieses 2:2 nach 2:0 Führung eine Art GAU gewesen.
                                Imho ist das größte Problem der Holländer, dass sie eben fast nur diesen Schönwetterfußball spielen können und hinterher zu anfällig für Ballverluste und schnelle Konter der Gegner werden, wie auch gestern zu sehen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X