Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xaver
    EDIT: Ich hab mal ein Bild zu den neuen Heckflügel für 2007 gefunden. Stammt vonder FIA, sollte also hinkommen:
    Also fies sind die neuen Autos ja wohl schonmal auf jeden Fall .

    Ansonsten stehe ich den Änderungen unterschiedlich gegenüber.

    Vom Ausscheidungsfahren halte ich eher wenig. Mal sehen wie lange sich das halten wird - vermutlich nicht allzu lange , wenn man sich die Frequenz anschaut, mit der sich die Quali-Modi in den letzten Jahren geändert haben .

    Die anderen Änderungen halte ich tendenziell für positiv , abgesehen von der bereits oben kritisierten neuen Optik .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Zitat von Xaver
      Ich bin eigentlich schon verwundert, dasser alle seine vorschläge auf einmal durchbekommen hat. Hätte erwartet, dass es da mehr Widerstand geben würde...
      naja, es soll ja noch diverse kleine Regeländerungen gegeben habem, die er nicht durchbekommen hat. Nur die "großen" Sachen wurden akzeptiert.

      Finde die Rückker zu den Reifenwechseln auch gut, da werden die Boxenstops wieder wesentlich interessanter.
      Zu den neuen Heckflügeln und dem Quali-Modus will ich mich mal nicht zu äußern, da man da erst mal sehen muss, wie das ganze so läuft. Mir persönlich hat bis jetzt aber ebenfalls immer noch der Quali-Modus am besten gefallen, den wir bis 2001 hatten.

      Ein ineterssanten Vorschlag habe ich heute noch von Herrn Stuck auf Sport1 gelesen. Der meinte, dass es wesentlich mehr bringen würde, von Carbon- wieder auf Stahlbremsen umzusteigen, um so die Bremswege wieder zu verlängern. So soll es endlich wieder möglich sein, wirklich später zu bremsen als der gegnerische Fahrer. Die jetzigen Bremswege sollen bei 50m liegen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Das find ich mal interessant:
        Das kann ja weiter werden: 2007 sollen vier statt bislang zwei Silberpfeile über die Formel-1-Rennstrecken dieser Welt jagen. Wie die 'Bild am Sonntag' erfahren haben will, soll Ex-Pilot Jean Alesi Teamchef der Silberpfeile drei und vier werden. Beim Saisonabschluss in Schanghai unterschrieb er auch schon die ersten Sponsoren-Verträge, die ihm seine Frau Kumiko vermittelt hat. Die japanische Schauspielerin hat beste Kontakte nach Asien. Das japanische Investment-Unternehmen 'Direxiv', das ist diesem Jahr schon in der GP-2-Serie aktiv war, finanziert den neuen Rennstall für fünf Jahre.

        Die neuen Silberpfeile sollen in der alten McLaren-Fabrik in Woking gebaut. Für die Chassis soll McLaren-Boss Ron Dennis 60 Millionen Dollar erhalten. Nur wie das neue Team heißen soll, steht noch nicht fest. "Den Namen des Teams werden wir erst bei der offiziellen Präsentation bekannt geben. Was wäre das sonst für eine Überraschung", wird Alesi in der 'Bild am Sonntag' zitiert.

        Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hält sich noch zurück: "Die Pläne gibt es", bestätigt er immerhin. "Aber das alles schon geregelt ist, können wir nicht bestätigen." Es scheint also alles nur eine Frage der Zeit, wann die silberne Übermacht die Konkurrenz auf den Formel-1-Strecken dieser Welt erdrückt.

        Mit einem zweiten Team läge McLaren-Mercedes im Trend. Schon 2006 wird Red Bull mit der Squadra Toro Rosso einen zweiten Rennstall haben. Auch wird gemunkelt, dass Honda nach der Übernahme von BAR daran denkt, in absehbarer Zeit mit einem zweiten Team an den Start zu gehen.
        Quelle: sport.de
        Mercedes mit einem 2 Team? Was soll das denn? Sollen sie doch gleich 3 Autos pro Team machen und nicht 2 Teams, welche identische Autos haben! Ich find das total daneben. Irgendwann fahren die Teams nicht mehr gegenander, sondern gegen ihre eigenen Teams! Nur weil RBR das macht, muss Mercedes das auch!
        Und wenn denn auch noch Honda ein zweites Team bring...
        Wie sieht denn das in der Konstrukteurs-wm aus? Zweimal Mercedes und dann der Rest? Den kleinen Teams wird dann völlig die Chance genommen auch mal Punkte zu bekommen! wenn 4 Mercedes in die Punkte kommen und dann noch 4 Ferraris, dann sind genau 2 Teams in den Punkten und die restlichen 8 Teams gehen leer aus!
        IMO würde das die Spannung extrem nach unten senken. Hätte es diese Sasion 4 Mercedese gegeben, dann hätte vermutlich immer ein Mercedes gewonnen und die Dominaz ist dann noch größer!

        Und wenn Mercedes 2 Teams haben will, dann soll man die unabhängig voneinander entwickeln lassen...
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Weber und Ralf Schumacher trennen sich


          Der deutsche Formel-1-Pilot Ralf Schumacher und sein Manager Willi Weber haben sich getrennt. "Es hat einfach nicht mehr gepasst. Wir hatten eine schöne und eine erfolgreiche Zeit miteinander", sagte Weber am Montagabend der dpa.

          Nach der überraschenden Trennung kann sich Weber vor allem um die Belange des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher kümmern, dessen Vertrag bei Ferrari nach der kommenden Saison ausläuft.

          Trennung nach 13 Jahren

          Nach 13 Jahren gehen Weber und Michael Schumachers Bruder Ralf eigene Wege. "Ich hege keinen Groll", sagte Weber und deutete an, auf wessen Initiative die "einvernehmliche Trennung" zurückgeht. Der Vertrag mit Ralf Schumacher wäre demnächst ausgelaufen. Über die Verlängerung gab es - wohl aus finanziellen Gründen - keine Einigung.

          Mit großem Verhandlungsgeschick hatte Weber seinem Schützling Ralf Schumacher zu Beginn der im Oktober zu Ende gegangenen Formel-1-Saison einen hoch dotierten Dreijahresvertrag bei Toyota verschafft. Angeblich 40 Millionen Euro in drei Jahren soll Ralf Schumacher bei den Japanern verdienen.
          Quelle: http://sport.orf.at
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Find ich ziemlich überraschend, dass sich Ralf und weber trennen! Genaue Gründe sind ja auch nicht genannt!
            Ralf ist sowieso etwas zickig!

            Okay, mir ist eigentlich egal, wer der manager von Ralf ist. Es kommt auf den Fahrer udn nicht auf den Manager drauf an. Okay verhandeln sollte der Manager schon können udn Termin organisieren kann auch ein andere Manager!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Da hier kein Diskussionsbedarf mehr besteht und wir bereits einen Thread zur neuen Saison haben, kann der hier mal geschlossen werden.

              Weiter gehts nun hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30842
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar

              Lädt...
              X