Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Test Gesundheitswert - Was haltet Ihr davon?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport-Test Gesundheitswert - Was haltet Ihr davon?

    Hi,

    das Internet macht ihn möglich; den Test zum Gesundheitswert des Sportes.

    Vor genau zwanzig Jahren habe ich (damals noch als Student) an der Zentralen Hochschulsportanlage in München
    im Rahmen einer sportwissenschaftlich Arbeit einen Fragebogen zur Erhebung des Gesundheitswertes von Sportarten
    ausgearbeitet (unter den strengen Augen von Prof. Bernett, dem damaligen Leiter der ZHS).

    Wir waren damals in etlichen Vereinen im süddeutschen Raum und ließen die Sportler die Fragebögen ausfüllen.
    Leider blieben die Ergebnisse bis heute unveröffentlicht und sind natürlich mittlerweile "veraltet" und daher
    als mögliche Referenzen umso wertvoller.

    Naja kurz und gut, die Berge von Papier trug ich jetzt genau 20 Jahre mit mir herum (und jedesmal, wenn ich über
    sie stolperte, wurde ich an die unfertige Arbeit erinnert). Aus purem Zufall heraus lernte ich PHP- Programmieren
    und stellte fest, daß ich nun einen Weg gefunden hatte, die vor zwanzig Jahren begonnene Arbeit fortzusetzen und
    abzuschließen. (Es sind weit über 50 Einzelfragen, an denen ich mir damals mit dem Taschenrechner einfach die
    Zähne ausbiß).

    Das Internet ist das ideale Medium und ich habe eine einfache Adresse für die Fragen eingerichtet:

    www.Sport-Test.org

    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Arbeit unterstützen würden, indem Sie die Internetadresse veröffentlichen
    würden. Wenn Sie mich fragen, warum ich das mache - schlichtweg aus reinem Interesse (ich bekomme keine müde Mark
    dafür!), - und weil mich die Idee von damals bis heute nicht wirklich losgelassen hat.

    TB

    PS.: Bin für alle Vorschläge http://www.Sport-Test.org bereffend dankbar

  • #2
    Schade, daß so wenig Resonanz da ist!

    Hi,

    warum ist hier eigentlich keine einzige Antwort eingegangen? - Schade.

    Was hätte ich interessanter schreiben sollen? - Tja, da hilft wohl auch das Hüpfen nichts?

    TB

    Kommentar

    Lädt...
    X