Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Ach, Massa vergeigt es doch sowieso wieder

    Was mich viel mehr verwundert, ist dass Hamilton auf einmal nur noch unter ferner liefen rangiert...

    Gruß,

    Frank
    Naja, wenn jemand genausoschnell ist wie Hamilton oder schneller ist beginnt er Fehler zu machen, sah mal grad im Rennen ganz deutlich, Start vergeigt und anschließend auf Alonsos Heck gefahren, bescheuerter Fahrfehler.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Naja, wenn jemand genausoschnell ist wie Hamilton oder schneller ist beginnt er Fehler zu machen, sah mal grad im Rennen ganz deutlich, Start vergeigt und anschließend auf Alonsos Heck gefahren, bescheuerter Fahrfehler.
      Wah, da verpasse ich mal die erste Hälfe des Grand Prix und schon fährt Massa so ein geniales Rennen.

      Kann mir jemand genauer schildern, was da mit Hamilton und Alonso los war und wieso Hamilton am Start soviel verloren hat?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Hamilton ist einfach nicht von der Stelle gekommen, warum genau war nicht zu erkennen.
        Hamilton-Alonso: Für mich sah es so aus als wäre Hamilton schneller gewesen und sich dann vertan. In den englischsprachigen Foren wird natürlich behauptet Alonso hätte gebremst, kann ich mir aber nicht vorstellen.

        So, zurück zur LMS

        Kommentar


          Und was wird in den spanischsprachigen Foren behauptet?

          Ne, das was ich gesehen habe, war ein fehlerfreies Rennen und ein verdienter Sieg von Massa. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, dann kann der Finne von mir aus machen, was er will.

          In Barcelona erwarte ich McLaren aber wieder auf Augenhöhe und BMW schätze ich spätestens jetzt auch als siegfähig ein. Heidfeld auf Platz zwei der Fahrer-WM ist auch nicht schlecht.


          So, zurück zur Serie A.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Der Dennis hat nach dem Rennen irgendwas von wegen einer falschen Motoreinstellung bei Hamilton erzählt, weswegen der Start dann nix wurde. Mal abwarten, wie er sich in Zukunft so gegen Kovaleinen schlägt.

            Das positive an Massas Sieg ist natürlich auch noch, dass der seinen Job behalten darf und Alonso so schnell in keinem Ferrari landen wird. In einem BMW allerdings wohl auch nicht Überhaupt ist BMW heute der heimliche Sieger, denn nun ist nicht nur Heidfeld auf dem zweiten Platz der Fahrerwertung, sondern BMW auf dem ersten der Konstrukteurswertung.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Ja,ich finde es wirklich gut,das BMW so weit vorne mitfährt.Wäre natürlich schöner gewesen wenn Kubica das Rennen gewonnen hätte.
              Das Massa mal ein Rennen beendet hat ist wirklich ein Wunder.hoffentlich wird er jetzt nicht abergläubisch,und denkt,wenn seine eltern nicht da sind fällt er aus.Das wäre nicht so gut.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Klar sagen sie jetzt das es nicht der Fahrer war aber mal ehrlich, ich glaube eher das Hamilton heute zwei große Fehler gemacht hat:

                1. Start verpennt
                2. Auf Alonso aufgefahren obwohl Alonso ganz normal gefahren ist, so wie es der Renault zulässt


                Mal sehen wieviele Fehler Hamilton dieses Jahr noch macht.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Es werden wohl noch einige Fehler bei Hammilton passieren.Trotz seines wirklich guten ersten Jahres ist er immer noch ein neuling und obwohl er kein schlechter Fahrer ist,werden ihm ab und zu noch Fehler passieren.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Aus dieser Sichtweise, gefallen mir die McLaren wirklich am besten! Solange der Fahrer natürlich unverletzt aus seinem Auto aussteigt! ...

                    Gruß, Boelkow

                    Kommentar


                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Ach, Massa vergeigt es doch sowieso wieder

                      Was mich viel mehr verwundert, ist dass Hamilton auf einmal nur noch unter ferner liefen rangiert...

                      Gruß,

                      Frank
                      Meinetwegen darf Massa jedes weitere Rennen dieser Saison so vergeigen

                      Starke Leistung bei BMW dieses Wochenende - Pole, Podiumsplatz und Führung in der Teamwertung.

                      Enttäuschend bisher: Renault. Hätte ich doch etwas von erwartet diese Saison.

                      Mercedes sollte man jetzt nicht abschreiben, ein völlig verkorkstes Wochenende kann hat mal passieren, Ferrari hatte das zum Saisonstart, über die Saison gleicht es sich aus.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Offenbar wurden mittlerweile die Telemetriedaten ausgewertet und es war wohl so, dass Alonso in dem Moment, wo Hamilton aufgefahren ist, auf dem Gaspedal stand und nicht auf der Bremse.

                        Aber es gibt in englischsprachigen Foren natürlich schon wieder Verschwörungstheoretiker, die meinen, die Daten seien doch bestimmt manipuliert worden

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          Ich glaube, es wird Zeit die Autos stabiler zu bauen. Laut McLaren hat sich Hamiltons Frontflügel schon vor dem Aufprall aufgelöst, wahrscheinlich durch eine vorherige Berührung. Das sorgte dann für weniger Grip an der Vorderachse und vor allem für weniger Luftwiderstand. Ergebnis: Hamiltons Auto war plötzlich schneller als erwartet, aber weniger lenkbar.

                          Kommentar


                            Klar das die nun irgendwas suchen nur damit Hamilton nicht schuld ist.
                            Fakt ist aber doch das er nicht gerade erst eine sekunde vorher hinter Alonso war und der Wagen urplötzlich soviel schneller wurde.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              ...und der Wagen urplötzlich soviel schneller wurde.
                              Eben
                              Und das passiert ja nicht von selbst wenn eh schon beide voll beschleunigen.
                              Die Berührung soll übrigens in der ersten Runde mit Webber gewesen sein.

                              Kommentar


                                Also diese Begründung ist ja sowas von
                                Wenn ein Flügel abbricht hat man zwar etwas mehr topspeed, aber das macht auf ner strecke von 1 km beschleunigung nur wenige km/h aus. In Hamiltons Fall reden wir von einer Beschleunigungsstrecke von 150(?) meter mit einem lediglich verschobenen (nicht abgebrichenem) Frontflügel, und das auch noch im Windschatten, wo der windwiderstand durch Flügel eh minimiert wird.
                                Müsste mir das zwar evtl nochmal anschauen, aber es sah ganz klar wiedermal nach einem Fahrfehler von Hamilton aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X