Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und ich denke mal, die bereits entstandene Diskussion weiter oben rechtfertigt den Thread.

    Zum Thema:
    Na dann bin ich ja mal gespannt, nach welchen Kriterien entschieden wird, welche von den 22 Teams ihren Startplatz erhalten werden. Mercedes, Ferrari, Honda, Toyota und BMW dürften wohl gesetzt sein.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Leute, wie die Zeit vergeht.

      Wir schreiben das Jahr 2008 und die Formel 1-Saison rückt schon wieder nahe.

      Ferrari und McLaren haben bereits ihre neuen Autos vorgestellt.

      McLaren: Vodafone McLaren Mercedes - MP4-23

      Der Kalender 2008: Klicken!
      Angehängte Dateien
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Naja, so schnell gehts nun auch wieder nicht! Wie du/ihr auf dem Kalender siehst/seht ist das erste Rennwochenende erst Mitte März, also noch etwas mehr als zwei Monate entfernt! Über die Autos kann man eh nur reden wegen der "Schönheit" also das Aussehen, wie sie in nem Rennen funktionieren und wie gut (oder schlecht) kommt erst nach dem ersten Rennen zur Sprache, wenn überhaupt ! Diskutieren wir doch erstmal über die Teams !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Ich glaube das die Fahrer anfangs ganz schön probleme haben werden,die sind ja das fahren mit dem ganzen Elektronik-schnickschnack gewöhnt,ich glaube nicht das die schnell sein werden.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ich glaube das die Fahrer anfangs ganz schön probleme haben werden,die sind ja das fahren mit dem ganzen Elektronik-schnickschnack gewöhnt,ich glaube nicht das die schnell sein werden.
            Die sind Fahrer, die machen das beruflich. Vor allem die, die zuletzt in der GP2 gefahren sind kennen das Fahren ohne Traktionskontrolle schon.
            Viel wird man unter normalen Umständen nicht merken, allerdings kann man eben eher im Grenzbereich einen Fehler machen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ich glaube das die Fahrer anfangs ganz schön probleme haben werden,die sind ja das fahren mit dem ganzen Elektronik-schnickschnack gewöhnt,ich glaube nicht das die schnell sein werden.
              Diese Probleme werden wir am Saisonauftakt nicht sehen, weil die noch viel Testen bis dahin. Was aber lustig wird werden die Regenrennen sein, weil dort haben sie schon mit der Elektronik zu kämpfen gehabt und jetzt ohne wirds noch schwieriger, da glaub ich wird Ferrari Vorteile haben weil die das ja schon im Test simulieren können.
              Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
              Das hoffen wir alle.

              Kommentar


                #22
                Alexander Wurz wurde zum Test-, Ersatz- und Entwicklungsfahrer von Honda bestimmt.

                Es kann also nur mehr aufwärts gehen!

                Anti-Österreicher-Sprüche können bei der jeweiligen Botschaft im Herkunftsland des Beitragserstellers abgegeben werden, danke!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Schade. Das heißt dann wohl dass er nur Le Mans für Peugeot fährt und nicht die komplette LMS-Saison. Naja, ein F1-Testfahrer verdient wahrscheinlich noch immer mehr als ein Le Mans-Sieger

                  Kommentar


                    #24
                    Alonso,Alonso,Alonso

                    Na da hat Alonso gezeigt was er kann.Mitn alten Renault vor Ferrari und McLaren. OK ich gebe zu das es nicht aussagekräftig ist aber mir hats gefallen.
                    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                    Das hoffen wir alle.

                    Kommentar


                      #25
                      Nicht nur nicht aussagekäftig, sondern auch nur eine Eintagsfliege
                      Zeiten von heute:
                      1. Timo Glock Toyota-Toyota 1minute 19.779seconds 96 laps*
                      2. Lewis Hamilton McLaren-Mercedes 1minute 20.099seconds 73 laps*
                      3. Fernando Alonso Renault-Renault 1minute 20.363seconds 49 laps
                      4. Sebastien Bourdais Toro Rosso-Ferrari 1minute 20.407seconds 61 laps
                      5. Felipe Massa Ferrari-Ferrari 1minute 20.500seconds 85 laps*
                      6. Heikki Kovalainen McLaren-Mercedes 1minute 20.535seconds 79 laps*
                      7. Kamui Kobayashi Toyota-Toyota 1minute 20.577seconds 53 laps
                      8. Kimi Raikkonen Ferrari-Ferrari 1minute 20.646seconds 88 laps*
                      9. Kazuki Nakajima Williams-Toyota 1minute 20.758seconds 57 laps
                      10. Adrian Sutil Force India-Ferrari 1minute 21.705seconds 71 laps
                      11. Mark Webber Red Bull-Renault 1minute 22.275seconds 53 laps
                      12. David Coulthard Red Bull-Renault 1minute 22.581seconds 54 laps *
                      13. Nico Hulkenberg Williams-Toyota 1minute 24.023seconds 65 laps
                      14. Sebastian Vettel Toro Rosso-Ferrari 1minute 24.873seconds 50 laps
                      all times unofficial

                      * denotes 2008 car.

                      (formula 1, f1, formula one, moto gp, wrc, wsbk, bsb, btcc, nascar, champ car, irl, a1, gt, le mans.)

                      Kommentar


                        #26
                        So, net mehr lang, dann gehts endlich los
                        Freu mich schon sehr auf diese Saison.

                        Geht eigentlich jemand von euch auf ein Rennen? Ich werde dieses mal zum ersten mal ein Rennen besuchen gehen, in Hockenheim im Motodrom werd ich zuschauen. War schonmal dort, aber nur zum Qualifying. Die Preise sind leider so extrem, dass ich es mir als Schüler nie leisten konnte...

                        Mein WM-Tipp wäre Kimi Räikkönen, der Ferrari machte so ziemlich den besten Eindruck. Mein Geheimtipp wäre aber Massa, der in den Wettbüros relativ schlecht wegkommt, aber der IMO wenn überhaupt, dann nur knapp hinter Räikkönen einzuschätzen ist.
                        Bei McLaren muss man mal abwarten. Die haben ja 2 Konstruktionsteams die jewels abwechselnd das neue AUto konstruieren. Dabei fiel auf dass die 2006er und 2004er autos nicht so gut waren wie die 2007er und 2005er, deswegen könnte es sein, dass auch das 2008er nicht so eine Bombe wird wie der letztjährige. Aber mal abwarten...

                        Kommentar


                          #27
                          Das Tippspiel wird baldigst wieder online sein.

                          Tzja Rennen wird sich heuer wohl nicht ausgehen, meine Arbeitskollegin wird jedoch in Monza dabei sein. Hmm, hat's die schön.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Monza hab ich auch schon überlegt, ist ja von meiner Wohnung aus nicht wirklich weiter weg als Hockenheim. Aber wenn man kein italienisch kann ist das auch irgendwie blöd. Außerdem sieht man die Autos dort viel kürzer...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Monza hab ich auch schon überlegt, ist ja von meiner Wohnung aus nicht wirklich weiter weg als Hockenheim. Aber wenn man kein italienisch kann ist das auch irgendwie blöd. Außerdem sieht man die Autos dort viel kürzer...
                              Bei uns machen sie immer so ´ne Busausfahrt mit F1-Verrückten nach Monza. Soll ziemlich billig sein. Auf jeden Fall
                              ist es bestimmt günstiger, als Hockenheim. Von mir aus ist es eigentlich auch nur ein Katzensprung, aber Hockenheim
                              macht mich nicht mehr an, seit sie die Strecke zum Micky-Mouse-Kurs umgemodelt haben. Früher war es viel cooler.
                              In Monza hingegen haben einige berichtet, soll es auch ziemlich turbulent zugehen. Einem Kunden von mir haben sie
                              letztes Jahr Brieftasche, Autoschlüssel und Papiere geklaut und er hat es nicht mal gemerkt, bis es zu spät war.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Williams ist jetzt auch endlich dazu gekommen, die neue Lackierung vorzustellen:
                                GPUpdate.net - Every day updated Formula One news! (For Formula One news, results, photos and more!)
                                Ein stilvolleres Auto gibt's dieses Jahr nicht, glaube ich.

                                Und: autosport.com - F1 News: Dennis ready to step aside
                                Sieht so aus als wären die Tage von Ron Dennis bei McLaren gezählt. Eigentlich keine große Überraschung nach der letzten Saison.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X