Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Renault is ja nach den neusten Zahlen, Zeiten und Fakten auf dem Dritten Platz hinter Ferrari und Mercedes-Laren! Ich denke mal das wird ne heisse Saison, ich freu mich schon wie ein kleines Kind! Bin zwar etwas traurig, dass Fisi nicht mehr bei Renault ist und auch etwas sauer, dass Alonso wieder bei Renault, aber ich freu mich trotzdem!

    Wann gehts los? Ich glaube erst nächstes Weekend in der nächsten Woche!

    Was muss ich tun um in dieser Saison beim Formel1-Tippspiel mitzumachen?

    Danke und Gruss
    Andy
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #32
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Bei uns machen sie immer so ´ne Busausfahrt mit F1-Verrückten nach Monza. Soll ziemlich billig sein. Auf jeden Fall
      ist es bestimmt günstiger, als Hockenheim.
      Ich habe ja die Ticketpreise vorher verglichen, die beiden geben sich da kaum etwas. Das variiert ja auch extrem von der jeweiligen Sitzposition, an manchen Ecken sieht man die Autos nur 20 Sekunden; an anderen fast ne Minute. Das erklärt eben den Preisunterschied. Man kann sich in Hocknheim das Rennen für 80 Euro anschauen, aber man kann auch fast 500 ausgeben - dasselbe in Monza.
      Ein Micky-Maus-Kurs ist Hockenheim sicher nicht. Die Strecke ist, zugegeben, zweifellos relativ simpel, gehört aber dennoch zu den 5-6 schnellsten Kursen des Rennkalenders, und sie bietet am Ende der Parabolica ne tolle Ausbremsmöglichkeit, weswegen die Rennen dort meiner Meinung nach unterm Strcih zu den unterhaltsameren zählen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Was muss ich tun um in dieser Saison beim Formel1-Tippspiel mitzumachen?

        Danke und Gruss
        Andy
        Einfach abwarten Andy...... Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein F1-Tippspiel geben wird. Ich habe neulich
        mal den gespeicherten Link von letztem Jahr angeklickt und da war nur ein "ERROR".
        ...wäre echt schade, wenn es dieses Jahr kein F1-Tippspiel gäbe. Ich bin aber zuversichtlich. Warten wir
        einfach mal ab.

        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Ein Micky-Maus-Kurs ist Hockenheim sicher nicht. Die Strecke ist, zugegeben, zweifellos relativ simpel, gehört aber dennoch zu den 5-6 schnellsten Kursen des Rennkalenders, und sie bietet am Ende der Parabolica ne tolle Ausbremsmöglichkeit, weswegen die Rennen dort meiner Meinung nach unterm Strcih zu den unterhaltsameren zählen.
        Das mit dem MM-Kurs habe ich auch nicht unbedingt so gemeint. Ich kenne die Strecke halt noch aus alten Zeiten,
        als sie noch die volle Länge hatte. Man musste zwar etwas länger warten, aber irgendwie war sie eben cooler. Seit
        es die neue Mercedes-Tribüne gibt, war ich nicht mehr in Hockenheim. Ich denke, ich sollte echt mal wieder hin.
        Mein Schwager hat mir berichtet, dass man mit dem Auto direkt hinter der Mercedes-Tribüne Parkplätze bekommt.
        Somit könnte man sich das ewige Gelaufe von der Peripherie zum Motodrom sparen. Ausserdem würde man dem
        Verkehrs-Chaos nach dem Rennen etwas ausweichen.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          als sie noch die volle Länge hatte. Man musste zwar etwas länger warten, aber irgendwie war sie eben cooler.
          Ja natürlich hatten die langen Waldgeraden auch etwas beeindruckendes, aber unterm Strich war leider selbst damals das Überholen kaum möglich. Ich würde sogar schätzen, auf dem neuen Kurs haben die Überholmanöver zugenommen.Des weiteren hat man die Autos nur 45 mal gesehen, und das zumeist auch noch für ne relativ kurze Zeit. Jetzt sieht man sie länger, und noch dazu häufiger.
          Hat halt beides irgendwie Vor - und Nachteile...

          Kommentar


            #35
            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Einfach abwarten Andy...... Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein F1-Tippspiel geben wird. Ich habe neulich
            mal den gespeicherten Link von letztem Jahr angeklickt und da war nur ein "ERROR".
            ...wäre echt schade, wenn es dieses Jahr kein F1-Tippspiel gäbe. Ich bin aber zuversichtlich. Warten wir
            einfach mal ab.

            makkie
            Danke schön makkie, wenigstens antwortest du mir hier! So wie du hier schreibst gab es schon lange kein Tippspiel mehr in der Formel1! Und den einen Link hab ich auch angeklickt, da kommt wirklich nur ERROR 404 oder wie der auch heissen mag! Also nochmals danke makkie !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Des weiteren hat man die Autos nur 45 mal gesehen, und das zumeist auch noch für ne relativ kurze Zeit. Jetzt sieht man sie länger, und noch dazu häufiger.
              O.K. Zefram, aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet. Du hast Recht, wenn man live dabei ist sieht
              man die Kisten in der Tat häufiger und länger . Wahrscheinlich habe ich den Umbau nur deshalb als so negativ
              empfunden, weil ich seitdem nicht mehr in Hockenheim war und mir die F1-Rennen immer in der Glotze anschaue.
              Ich sollte echt mal wieder live dabei sein. Wenn doch nur nicht immer was dazwischen kommen würde

              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Danke schön makkie, wenigstens antwortest du mir hier! So wie du hier schreibst gab es schon lange kein Tippspiel mehr in der Formel1! Und den einen Link hab ich auch angeklickt, da kommt wirklich nur ERROR 404 oder wie der auch heissen mag! Also nochmals danke makkie !
              Hey, Einer antwortet doch immer und dieses mal war´s eben ich .

              Das mit dem Tippspiel hast Du falsch verstanden. Es gab letztes Jahr schon ein Tippspiel, nur dieses Jahr ist alles
              noch etwas im Dunkel. Ich hoffe, dass sie es noch bis zum ersten Rennen gebacken bringen was auf die Beine
              zu stellen. Wäre sonst echt schade. Das F1-Tippspiel läuft von der Punktevergabe etwas anders als das BL-Tippspiel.
              Man kann nicht so viele Punkte holen und die Tipper sind etwas enger beieinander .

              Ich empfehle Dir einfach immer wieder den Link anzuklicken. Falls es klappt, freue ich mich schon auf einen guten
              Wettbewerb

              Also, ..........Grüße

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #37
                Und ab jetzt klappt der Link

                F1-Tippspiel

                Ihr dürft hier gerne über das Design entscheiden, ich habe derzeit noch ganz frech das Layout vor zwei Jahren übernommen
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                  Und ab jetzt klappt der Link

                  F1-Tippspiel

                  Ihr dürft hier gerne über das Design entscheiden, ich habe derzeit noch ganz frech das Layout vor zwei Jahren übernommen
                  Ich habe fast schon gedacht, dieses Jahr gibt es kein F1-Tippspiel .

                  Was für Designs meinst Du denn ???? Kommt da noch was ?

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Ich habe fast schon gedacht, dieses Jahr gibt es kein F1-Tippspiel .

                    Was für Designs meinst Du denn ???? Kommt da noch was ?

                    makkie
                    Einfach das Layout der Seite, das könnte ich noch ein bisschen den Wünschen anpassen, so nach Teamfarbe oder so.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #40
                      [/COLOR]
                      Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                      Einfach das Layout der Seite, das könnte ich noch ein bisschen den Wünschen anpassen, so nach Teamfarbe oder so.
                      Hey, die Seite ist gut so wie sie ist. Ich würde da nichts machen ausser vielleicht doch eine Sache:

                      Ich weis nicht wie Du die diesjährige Auswertungstabelle gestalten möchtest, aber ich fand letztes Jahr das "grün"
                      für die Treffer etwas zu grell. Ich würde es etwas dezenter machen, mehr "pastell"........ ist aber natürlich reine
                      Geschmackssache

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                        Einfach das Layout der Seite, das könnte ich noch ein bisschen den Wünschen anpassen, so nach Teamfarbe oder so.
                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        [/COLOR]

                        Hey, die Seite ist gut so wie sie ist. Ich würde da nichts machen ausser vielleicht doch eine Sache:

                        Ich weis nicht wie Du die diesjährige Auswertungstabelle gestalten möchtest, aber ich fand letztes Jahr das "grün"
                        für die Treffer etwas zu grell. Ich würde es etwas dezenter machen, mehr "pastell"........ ist aber natürlich reine
                        Geschmackssache

                        makkie
                        Juhuuuu bald gehts los mit dem Tippen ! Danke schön an makkie und captain slater und all die anderen ! Ich habe mich da schonmal angemeldet, warte aber noch die TRains ab bevor ich da tippen gehe !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Juhuuuu bald gehts los mit dem Tippen ! Danke schön an makkie und captain slater und all die anderen !
                          Wenn, dann brauchst Du Dich nur bei captain slater bedanken. Ohne ihn gäbe es kein F1-Tippspiel Ich bin
                          auch nur ein "Tipper".

                          Ich habe mich da schonmal angemeldet, warte aber noch die TRains ab bevor ich da tippen gehe !
                          So machen es die meisten. Ich freue mich auch schon auf den Startschuss. Erstens kann ich wieder mein F1
                          schauen und zweitens stehe ich im F1-Tippspiel besser da, als im BL-Tippspiel

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #43
                            Ich freue mich auch auf die Saison 2008 - das wird mit Sicherheit eine sehr spannende Angelegenheit.

                            Und vor allem freue ich mich darauf zuzuschauen, wie Alonso in seinem Renault den anderen hinterherhechelt und wie lange es dauert, bis er diesmal sein Team und die ungerechte Welt für seine schwachen Leistungen verantwortlich macht

                            Interessant wird auch werden, wie die einzelnen Fahrer auf den Wegfall der Taktionskontrolle reagieren. Nur ein paar der "alten Hasen" im Feld wissen ja, wie es mal ohne war. Da wird sich bestimmt auch einige Spreu vom Weizen trennen.

                            Kann kaum erwarten, dass es losgeht

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                              Und vor allem freue ich mich darauf zuzuschauen, wie Alonso in seinem Renault den anderen hinterherhechelt und wie lange es dauert, bis er diesmal sein Team und die ungerechte Welt für seine schwachen Leistungen verantwortlich macht
                              Ich merke schon, Du bist ein großer Fan von Alonso Jetzt ist er ja wieder bei einem Team, das zu ihm
                              passt

                              Interessant wird auch werden, wie die einzelnen Fahrer auf den Wegfall der Taktionskontrolle reagieren. Nur ein paar der "alten Hasen" im Feld wissen ja, wie es mal ohne war. Da wird sich bestimmt auch einige Spreu vom Weizen trennen.
                              Da gebe ich Dir nicht ganz Recht. Ich denke, dass die "Jungen" das Anfahren bis zum Abwinken geübt haben und
                              somit die Unterschiede nicht ganz so groß sein werden, aber interessant wird es allemal, wenn der eine oder andere
                              die Räder mal durchdrehen lässt

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Ich merke schon, Du bist ein großer Fan von Alonso Jetzt ist er ja wieder bei einem Team, das zu ihm
                                passt
                                Du meinst, weil Flavio Briatore auch so ein Egomane ist?

                                Ja, da haben sich wohl zwei gefunden. Ich behaupte aber einfach mal, Alonso ist nun einmal Weltmeister gewesen und wird es nie wieder. Irgendwann wird er aus Frust den Montoya machen und NASCAR fahren oder sowas in der Art

                                Gruß,

                                Frank
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X