Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Alonso ist zweimal Weltmeister gewesen und ich glaube nicht dass sowas wie er bei NASCAR zurecht kommt...zumindest nicht wenn er wie quasi alle Fahrer die aus anderen Serien kommen erstmal ein Jahr hinterher fährt

    Kommentar


      #47
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Da gebe ich Dir nicht ganz Recht. Ich denke, dass die "Jungen" das Anfahren bis zum Abwinken geübt haben und
      somit die Unterschiede nicht ganz so groß sein werden, aber interessant wird es allemal, wenn der eine oder andere
      die Räder mal durchdrehen lässt
      Außerdem ist es bei denen ja noch nicht so lang her, dass sie in anderen Rennserien gefahren sind, wo es sowas auch nicht gab.

      Wenn man sich das Training mal anguckt, hat sich so viel aber nicht verändert, die Podestplätze werden wohl weiterhin Rot und Silbern sein. Zwar waren die RedBulls überraschend stark, aber das sie im Rennen mithalten können, bezweifle ich doch irgendwie.
      Alonso würde ich noch nicht ganz abschreiben. Sicher wird er diese Saison kaum Weltmeister, aber nächste könnte er, je nachdem was sie für ein Auto hinkriegen, wieder vorne mitfahren.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Bei Red Bull war es doch immer so, dass gerade Mark Webber mit tollen Trainingszeiten und Qualifyings aufwartet, im Rennen aber öfters mal zurückfällt -> weniger Sprit eben.

        Interessant wird daher jetzt das Qualifying morgen früh.


        Formel 1-Tippspiel
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Alonso ist zweimal Weltmeister gewesen
          Upps, natürlich - muss ich wohl verdrängt haben

          Gruß,

          Frank
          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
          (George Orwell)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
            Und vor allem freue ich mich darauf zuzuschauen, wie Alonso in seinem Renault den anderen hinterherhechelt und wie lange es dauert, bis er diesmal sein Team und die ungerechte Welt für seine schwachen Leistungen verantwortlich macht
            Auf das warte ich auch schon Sehnsuchtsvoll ! Aber eben, mich hats ja nich gefreut das er wieder back ist bei Renault! Ich bin ja mal gespannt wie Kovalainen bei MLaren-März fährt und hinter Doofis Hamilton hinterherfährt, wahrscheinlich nur hinterherfährt!

            Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
            Interessant wird auch werden, wie die einzelnen Fahrer auf den Wegfall der Taktionskontrolle reagieren. Nur ein paar der "alten Hasen" im Feld wissen ja, wie es mal ohne war. Da wird sich bestimmt auch einige Spreu vom Weizen trennen.
            Sato? Mich würde ja jetz interessieren wen du alles meinst! Vlt würde Coulthard am meisten davon profitieren, wenn er nich in einem so doofen Auto sitzen bei einem so doofen Team arbeiten würde!

            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Ich merke schon, Du bist ein großer Fan von Alonso Jetzt ist er ja wieder bei einem Team, das zu ihm
            passt
            Kann schon sein, aber mir passt er nicht! Er hätte nämlich gut zu Doofis Hamilton und MLaren-März-Team gepasst, alles zusammen doof, letzte Saison hab ich mich köstlich amüsiert über diese Comedy !

            Zitat von makkie Beitrag anzeigen
            Da gebe ich Dir nicht ganz Recht. Ich denke, dass die "Jungen" das Anfahren bis zum Abwinken geübt haben und
            somit die Unterschiede nicht ganz so groß sein werden, aber interessant wird es allemal, wenn der eine oder andere
            die Räder mal durchdrehen lässt
            JA, vorallem interessant, untätig waren sie, denke ich, nicht! Warten wir mal dsa erste Rennen ab, danach können wir uns ja ein Urteil leisten !

            Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
            Du meinst, weil Flavio Briatore auch so ein Egomane ist?

            Ja, da haben sich wohl zwei gefunden. Ich behaupte aber einfach mal, Alonso ist nun einmal Weltmeister gewesen und wird es nie wieder. Irgendwann wird er aus Frust den Montoya machen und NASCAR fahren oder sowas in der Art

            Gruß,

            Frank
            Also gegen Flavio hab ich nun echt nix, aber gegen Fernando Adoofso hab ich was, raus aus dem Team ! Montoya ging ja noch eher!

            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Alonso ist zweimal Weltmeister gewesen und ich glaube nicht dass sowas wie er bei NASCAR zurecht kommt...zumindest nicht wenn er wie quasi alle Fahrer die aus anderen Serien kommen erstmal ein Jahr hinterher fährt
            Nunja, das er Hamilton hinterherfuhr war ja nicht so der Schocker, ich denke dieses Jahr wird sich ein Kovalainen noch viel mehr hinterherfahren und ich hoffe der is noch ruhiger wie Kimi, denn nur dann geht es gut!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              Bei Hamilton habe ich immer die Angst, dass er irgendwann abhebt.

              Ich meine, er ist ja nun noch ein Bübchen aber ihm wird mehr oder weniger alles in den A**** geschoben, er muss nichts weiter tun, als Auto fahren, um den Rest kümmern sich "seine Leute". Und dann der Rummel... hmm...

              Ich finde, ein Rennfahrer muss sich irgendwie selber hocharbeiten und alles ohne fremde Hilfe bewerkstelligen können. Er muss mit seinen Mechanikern nach "Dienstschluss" einen saufen gehen und mit seinen Ingenieuren noch über die Technik fachsimpeln wollen - erst dann wird man meines Erachtens ein ganz großer Fahrer, der auch ein Team mental zusammenschweißen kann.

              Irgendwie sehe ich das momentan nicht bei Hamilton - oder der Eindruck täuscht gewaltig. Aber McLaren war ja schon immer ein Team, bei denen der Fahrer als ein zeitweilig Angestellter betrachtet wurde, der nur funktionieren muss...

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Du meinst, weil Flavio Briatore auch so ein Egomane ist?
                Gerade Flavio kann ich nicht ab. Der Typ ist widerlich. Egal was man über ihn denkt, oder sagt, ich finde er ist ein
                mordsmäßiges A............


                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Außerdem ist es bei denen ja noch nicht so lang her, dass sie in anderen Rennserien gefahren sind, wo es sowas auch nicht gab.
                Sehe ich auch so

                Wenn man sich das Training mal anguckt, hat sich so viel aber nicht verändert, die Podestplätze werden wohl weiterhin Rot und Silbern sein. Zwar waren die RedBulls überraschend stark, aber das sie im Rennen mithalten können, bezweifle ich doch irgendwie.
                Alonso würde ich noch nicht ganz abschreiben. Sicher wird er diese Saison kaum Weltmeister, aber nächste könnte er, je nachdem was sie für ein Auto hinkriegen, wieder vorne mitfahren.
                Alonso ist zweifellos ein guter Fahrer, obwohl ich keine so großen Sympathien für ihn hege, ich gönne es nur
                Briatore nicht !!!!!!

                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Bei Hamilton habe ich immer die Angst, dass er irgendwann abhebt.
                Gut, das kann immer passieren, aber ich schätze Hamilton nicht so ein und hoffe, dass er so bleibet, wie er ist, dann
                wird er wirklich ein ganz Großer.

                Ich meine, er ist ja nun noch ein Bübchen aber ihm wird mehr oder weniger alles in den A**** geschoben, er muss nichts weiter tun, als Auto fahren, um den Rest kümmern sich "seine Leute". Und dann der Rummel... hmm...
                Ich denke, er kommt mit dem Rummel ganz gut zu Recht. Nicht dass ich Hamilton irgendwie verteidigen möchte,
                aber kennst Du einen F1-Fahrer, der ein "Normalo" ist ????

                Ich finde, ein Rennfahrer muss sich irgendwie selber hocharbeiten und alles ohne fremde Hilfe bewerkstelligen können. Er muss mit seinen Mechanikern nach "Dienstschluss" einen saufen gehen und mit seinen Ingenieuren noch über die Technik fachsimpeln wollen - erst dann wird man meines Erachtens ein ganz großer Fahrer, der auch ein Team mental zusammenschweißen kann.
                Wer sagt, dass es Hamilton nicht tut .....

                Irgendwie sehe ich das momentan nicht bei Hamilton - oder der Eindruck täuscht gewaltig. Aber McLaren war ja schon immer ein Team, bei denen der Fahrer als ein zeitweilig Angestellter betrachtet wurde, der nur funktionieren muss...
                Lassen wir uns in dieser Saison überraschen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Hamilton auf jeden Fall Anwärter auf
                den Meistertitel ist.......

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  Gerade Flavio kann ich nicht ab. Der Typ ist widerlich. Egal was man über ihn denkt, oder sagt, ich finde er ist ein
                  mordsmäßiges A............
                  Muss man wohl wirklich so sagen. Er will immerhin bei der nächsten Wahl in Italien für "La Destra" antreten. Das ist vergleichbar mit der NPD oder den Republikanern bei uns. Quelle Süddeutsche und andere.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #54
                    So, das erste Qualifying ist vorbei, und man muss denke ich ganz klar festhalten, dass auf dieser Strecke die Ferraris, McLaren und BMW sehr(!) nahe beieinander liegen. Ohne Kubicas kleinen Fahrfehler hätte er die Pole sicher gehabt. Mal schauen wer wieviel Sprit im Tank hatte, aber die Aussagen und die Gesichter bei BMW waren so fröhlich, dass ich nicht annehme, dass dort stark geblufft wurde.
                    Räikkönen gleich erstmal von Startplatz 16 morgen ins Rennen dürfte unterhaltsam werden.

                    Im Mittelfeld gehts, wie prognostiziert, sehr eng zu. Alonso 12. Platz ist IMO nicht so schlecht, denn es war nur eine zehntel, die für das Q3 gefehlt hat - und zugleich hat er seinen Teamkollegen gleich mal um über 2 Sekunden gebügelt. Allerdings wird er dieses Jahr mit 100%iger Sicherheit nicht Weltmeister, soviel kann man wohl festhalten.
                    Interessant, dass das vermeintliche "Wunderkind" Sutil vom Fisichella sehr deutlich geschlagen wurde, sowie Vettels starke Leistung mit dem Vorjahres-Toro Rosso.

                    Das morgige Rennen dürfte spannend werden, aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf Hamilton tippen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      Muss man wohl wirklich so sagen. Er will immerhin bei der nächsten Wahl in Italien für "La Destra" antreten. Das ist vergleichbar mit der NPD oder den Republikanern bei uns. Quelle Süddeutsche und andere.
                      Ich hab´s zwar nicht gelesen, aber das glaube ich Dir auf´s Wort So schätze ich ihn auch ein.
                      ....kann den überhaupt jemand leiden ????

                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Das morgige Rennen dürfte spannend werden, aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf Hamilton tippen.
                      So sehe ich das auch Zef. Deswegen werde ich mal gleich auf die Tippseite und auf ihn setzen
                      Hast Du das Qualifying gesehen ?
                      Verdammt und ich bin vor dem Fernseher eingepennt. Ist ja fast unentschudbar

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        ....kann den überhaupt jemand leiden ????
                        Wohl eher nicht, Haug und Dennis stehen bei mir aber auch nicht gerade hoch im Kurs.

                        Ich werde mir jetzt wohl die WH vom Qualifying angucken, obwohl ich ja eh schon ungefähr weiß, wie es ausging und dass mir das Ergebnis nicht besonders gefällt.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Makrovirus schrieb nach 2 Stunden, 25 Minuten und 7 Sekunden:

                        So, hab's jetzt gesehen. Mercedes hat eigentlich genau das abgeliefert, was man erwartet hätte, Räikkönens frühes aus (woran lag es eigentlich?) fand ich doch sehr Schade, denn einen direkten vergleich zwischen ihm und Hamilton hätte ich morgen doch gerne gesehen. Dafür wird er jetzt ja vielleicht wenigstens von den BMW etwas unter Druck gesetzt. Etwas schade fand ich auch Webbers Defekt, denn gerade in Australien hätte ich ihm ein paar Punkte schon gegönnt.
                        Zuletzt geändert von Makrovirus; 15.03.2008, 14:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen

                          Hast Du das Qualifying gesehen ?
                          Verdammt und ich bin vor dem Fernseher eingepennt. Ist ja fast unentschudbar
                          Ich hatte mir extra 2 Wecker gestellt. Einer alleine reicht in meiner Tiefschlafphase nicht aus Bin dann um 8:00 wieder ins Bett. Herrjeh, was für ein Schlafrhythmus..
                          Morgen beginnt es um halb 6, das ist ja halbwegs ok...bin heute abend sicher früh müde

                          Räikkönen hatte Probleme mit der Elektrik, irgendwas bezüglich der Benzinpumpe.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Wohl eher nicht, Haug und Dennis stehen bei mir aber auch nicht gerade hoch im Kurs.
                            Irgendwie sind die alle etwas abgehoben und "extra". Ron Dennis ist auch ein ziemlicher Egozentriker, aber ich denke, dass das
                            irgendwie auch die Voraussetzung ist diesen Job zu meistern. Wenn sie Flaschen wären, dann würde das Team
                            ziemlich schnell absacken.

                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mir extra 2 Wecker gestellt. Einer alleine reicht in meiner Tiefschlafphase nicht aus Bin dann um 8:00 wieder ins Bett. Herrjeh, was für ein Schlafrhythmus..
                            Morgen beginnt es um halb 6, das ist ja halbwegs ok...bin heute abend sicher früh müde
                            Hahaaaa, ..... morgen bin ich auch gewappnet !!!!!!! Das passiert mir auch kein zweites mal mit dem Verpennen.
                            Schnell noch mal den Wecker überprüft

                            makkie

                            P.S. Hast Du schon die BL-Ergebnisse gesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass die Bayern verlieren und wollte schon
                            auf Cottbus tippen, als mich der Mut verlassen hat. Manno, das wären fette Punkte gewesen
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Hahaaaa, ..... morgen bin ich auch gewappnet !!!!!!! Das passiert mir auch kein zweites mal mit dem Verpennen.
                              Schnell noch mal den Wecker überprüft
                              Ich hoffe, du hast es geschafft aufzustehen Ich bin abends extra im Wohnzimmer auf der Couch vor dem TV eingeschlafen, damit ich nicht noch extra den längeren Weg aus dem Bett heraus nehmen muss.
                              Bislang ein sehr unterhaltsames Rennen. Ankommen lautet die Devise. Die Ferraris scheinen die WM gleich im Auftaktrennen vergeigen zu wollen

                              P.S. Hast Du schon die BL-Ergebnisse gesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass die Bayern verlieren und wollte schon
                              auf Cottbus tippen, als mich der Mut verlassen hat. Manno, das wären fette Punkte gewesen
                              Ja, wären - wenn man das tippen nicht vergessen hätte Das war nun das dritte mal in dieser Saison... ich glaube...ich gebe auf

                              Kommentar


                                #60
                                Was ich immer drollig finde, ist wenn sich Heiko Wasser und Christian Danner über die Regie beschweren, weil die irgendwas "falsches" zeigt - und 30 Sekunden später kommt dann das "Wir machen auch mal eben noch einen kurzen Boxenstopp und geben nach Köln"...

                                Was ist wohl schlimmer???
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X