Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, Zabel ist sicher ein Fahrer , der in der Vergangenheit enorme Erfolge hatte.
    Aber er ist schon seit Jahren nicht mehr ein absoluter Spitzenmann und hätte dieses Jahr wohl weder Etappensiege erzielen können, noch um Grün fahren können.

    Von daher ist es IMO sinnvoll, ihn nicht mitzunehmen, und dafür eher auf "Wasserträger" für die Bergetappen zu setzen, die Vinokourov und Ullrich dort helfen können.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Ja Zabel hatte wirklich sehr viele Erfolge und ist ein klasse Fahrer. Aber niemand wird jünger und die Konkurrenz wurde in den letzten Rennen immer größer und besser. Die Sprinterelite hat zu genommen.

      Also ich fand Ulli schon immer sympatisch. Und sein Erfolg hat er sich damals hart verdient! Gut danach siegte er nicht mehr, jedoch ist es auch nicht so das jeder behaupten kann 5 mal 2 bei der Tour gewesen zu sein.

      Allerdings meine Prognose für dieses Jahr...wer auch immer gewinnt, es wird nicht Armstrong sein! Tippe sogar ehr auf weniger bekannte.
      my props

      Kommentar


        #33
        Allerdings meine Prognose für dieses Jahr...wer auch immer gewinnt, es wird nicht Armstrong sein!
        Das ist mal ein sehr gewagter Tipp !
        IMO hat Armstrong bisher wieder einen guten Formaufbau gewählt, und ich denke einfach mal, dass er wohl auch in den Bergen überzeugen wird - aber ein anderer Sieger wäre natürlich mal schön nach Armstrongs Abo auf den Toursieg in den letzten sechs Jahren...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Klar ist Armstrong auch jetzt in guter Form. Trainiert dafür ja auch entsprechend. Aber dennoch glaube ich das diesmal (wenn auch kanpp) jemand anderes gewinnt.
          my props

          Kommentar


            #35
            Ich weiß nicht, dass ich Armstrong lieber mag, als Ulle hat weniger mit der Leistung von Ulrich zu tun. Nicht das ihr denkt, der gewinnt nicht, deswegen der andere.

            Ich mochte schon immer mehr die Pantanis usw., also Kletterer die aus dem Sattel gehen und diesen agressiveren Stil haben, als Ulrich der seinen Rythmus fährt.

            Außerdem fsziniert mich Armstrong, mit der gesamten Vorgeschichte, seiner Bescheidenheit, sein fairer gegenseitiger Umgang zwischen ihm und Ulle usw. einfach alles. Ganz großer Sport!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #36
              Das Zeitfahren heute ist ja für T-Mobile nochmal recht ordentlich gelaufen.
              Mehr als Platz 3 konnte man realistisch wirklich nicht erwarten, aber das bedeutet auch dass Ullrich und Vinokourov je ca. 1.30 min Rückstand auf Lance haben.

              Und wenn man bedenkt, dass er im letzten Zeitfahren auch nochmal mindestens eine Miunte holen dürfte müsste er in den Bergen zweieinhalb Minuten verlieren, und dazu muss er schon krank werden oder einen Hungerast bekommen, und für einen Hungerast ist er deutlich zu erfahren.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Nunja, es gab auch schon ein Zeitfahren, das Ulle gegen Armstrong gewonnen hat, also so einfach kann man das auch nicht sagen. Allerdings wird er mit Sicherheit keine 1:30 damit aufholen, das ist vollkommen out of question. Wenn, dann muss er sich in den Bergen ranpirschen und gerade da hat sich Armstrong im letzten Jahr als unheimlich stark erwiesen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Klöööödiii!

                  tolle Etappe...schade, dass Klödi anscheinend wieder nur knapp zweiter geworden (wobei bei dem Fotofinish bin ich immer noh der Meinung, dass das ganz knapp war) ist...aber dennoch, knapp 40 Sekunden gewonnen...und Vinokourov hat ja auch stark attakiert.

                  Verwundert war ich aber wirklich, dass Armstrong so schnell isoliert war...ich glaub das noch nicht ganz, ich denke, Armstrong hat da vielleicht auch etwas geblufft und seine Mannschaft mit Absicht etwas geschont...anders kann ich mir das Versagen dieser Mannschaft heute eigentlich garnicht erklären...

                  Dienstag ist in der Hinsicht wohl der Tag der Entscheidung, da werden wir sehen, wie es um die Favoriten wirklich steht.

                  Echt ne starke Etappe
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Yo, war ein toller Schluss einer langen Etappe.
                    Schaden das es Klöden anscheinend mal wieder nicht geschafft hat, aber wenn ein Franzose die Wahl zwischen einen Deutschen und einen Niederländer hat
                    Zwei Sieger wären mir lieber.

                    Besonders toll waren die vorrausgehenden Angriffe von T-Mobile. Wenn überhaupt, dann können sie Armstrong nur so schlagen. Immer und an jedem Berg attakieren, irgendwann kommt man dann mal schon weg und Armstrong muss hinterherfahren...

                    Des weiteren würde ich Discovery nicht so schlecht reden wie sie sich heute präsentiert haben. Ich denke mal, dass Armstrong seine Mannschaft schonen wollte und dann selber von den Attacken überrascht wurde. Ich mein, das war die erste einigermaßen als "Berg" zu bezeichnende Erhebung und schon wird er angegriffen. Das war in den letzten Jahren doch etwas anders...

                    Kommentar


                      #40
                      Also das nenne ich mal eine Demonstration von T-Mobile und eine taktische Meisterleistung. Sowohl Klödi, Ulle als auch Vinno haben gezeigt, dass sie topfit sind. Jetzt bedauere ich erst recht, dass ich die nächsten beiden Wochen im Urlaub bin.

                      Entschieden ist die Tour wohl lange noch nicht, vor allem, wenn Discovery weiterhin so desolat auftritt, wie heute.

                      Beim Tagessieg wäre es wohl gerechter gewesen, wenn man zwei Tagessieger hätte zulassen können. Das gab es in der Tourgeschichte immerhin auch schon sechs mal. Aber die Tourjury hat da sicher eine größere Auflösung, als die Fernsehbilder sie hergeben.
                      edit: wurde gerade gezeigt... Wenning war 8 Millimeter vorne.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Jo, war wirklich eine hochinteressante Etappe heute.

                        Klöden hat mich absolut überrascht, ich hätte nicht gedacht , dass er sich in einer derart soliden Verfassung befindet.
                        Taktisch hat T-Mobile endlich mal das gemacht, was sie machen müssen, um Armstrong zu gefährden.

                        Was die Leistung von Discovery angeht, denke ich mal, dass das heute eher die Ausnahme war, und dass Armstrong im Hochgebirge wieder besser unterstützt werden wird.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich bin auch über Klödis Leistung überrascht...nach der Votbereitung und auch dem Prolog hätte ich das nicht mehr erwartet...aber natürlich toll!

                          Aber auf CSC bin ich auch mal gespannt...Dienstag wird wirklich der entscheidende Tag, ich denke morgen wird soviel nicht passieren.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Etappe heute war sicherlich nicht ganz so interessant wie die gestrige, aber dafür gibt es nun mal wieder einen Deutschen Fahrer im Gelben Trikot. Jens Voigt hat eine weiere erstklassige Kampfesleistung abgeliefert und führt damit auch zu recht die Gesamtwertung an. Dazu meine Gratulation. Mal sehen, wie es am Dienstag in den Alpen für ihn laufen wird.
                            Ich frage mich ob T-Mobil heute nicht angegriffen hat, weil ihnen die 50 Kilometer nach dem Berg zu lang waren bzw. der Anstieg zu kurz, oder ob Jan sich bei seinem, wie Jens Voigt berichtet, doch recht üblen Sturz 11 Kilometer nach dem Start vielleicht doch etwas schwerer verletzt hat und man ihn schonen wollte.
                            Zuletzt geändert von Ford Prefect; 10.07.2005, 16:31.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ich glaube eher die 50 KM nach der Bergwertung war ihnen zu weit...mag sein, dass der Sturz da auch ne Rolle gespielt haben mag, glaube ich aber nicht...das hätte nicht zu Telekom gepasst, sone Aktion zu starten...zumal sie ja auch nicht mit Hilfe von CSC rechnen konnten, weil die ja Voigt vorne hatten.

                              Also heute war IMO nur Ausruhetag...Dienstag gehts los...schön, dass Voigt da das gelbe tragen darf, aber ich befürchte, er wird es nicht lange haben.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Schade, dass es zwischen den Favoriten zu keinem Schlagabtausch kam, aber dennoch war es eine unterhaltsame Etappe mit ganz großen Leistungen von Rasmussen, Voigt und Moreau.

                                Voigt hat Gelb sicherlich für seine sehr offensive Fahrweise verdient, auch wenn er es mit ziemlicher Sicherheit Dienstag wieder an Armstrong abgeben muss.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X