Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke, T-Mobile wollte nach dem Schock mit Ullrichs Sturz ganz zu Beginn den Kapitän nur noch heil in den Ruhetag bringen, wo er seine Verletzungen auch auskurieren kann. Deswegen haben sie heut auch kein Tempo gemacht, zumal sie ja gestern erst bewiesen haben, dass sie leistungsmäßig gut dabei sind.
    Rasmussen war sicherlich der Mann des Tages, starke Leistung. Aber auch Voigt und sein "Begleiter" haben toll gekämpft, und nun ist zum ersten mal seit 2002(?) wieder ein deutscher Fahrer in gelb
    Die Etappe war wohl schonmal ein guter Vorgeschmack auf das, was uns nächste Woche erwartet. Die Alpenetappen sind dann doch meist deutlich spannender, als die Flachstücke in der ersten Woche

    Kommentar


      #47
      Erstmal zur gestrigen Etappe, gefiel mir sehr gut mit den ganzen Aktionen um Armstrong. Der hat am Abend seine Leute bestimmt zusammen geschissen weil keiner mehr da war.

      Aber es gab Hoffnung das T-Mobile doch noch Chancen hat. Und ich freue mich schon auf die nächsten wirklichen Bergetappen. Und auf Duelle zwischen Ulli,Armstrong und Vinokurrov (ich weiss ist falsch geschrieben ).
      my props

      Kommentar


        #48
        Freut mich, dass Voigt in gelb fährt

        Wundern tuts mich aber schon, dass sie ihn haben ziehen lassen, was ja tags zuvor (oder warens 2?) nicht der Fall war. Da haben ja auch noch andere Teams bei T-Mobiles Aufholjagd geholfen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Also ist doch alles beim alten geblieben ...
          T-Mobile, und besonders Vinokourov heute mit einem absoluten Debakel und Discovery dominiert das Rennen , wie man es von ihnen kennt.
          Armstrong war wieder klar der stärkste Mann im Feld.

          Positiv überrascht bin ich von den drei Begleitern, die mit Armstrong mitgehen konnten. Rasmussen war vielleicht die größte Überraschung und auch der junge Valverde liefert eine wunderbare Leistung ab, die ich so auch nicht erwartet hätte.

          Lance Armstron wird also auch dieses Jahr die Tour mit mehr als 5 Minuten Vorsprung ungefährdet gewinnen, wenn er nicht ausscheidet.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            Zitat von Nicolas Hazen
            T-Mobile, und besonders Vinokourov heute mit einem absoluten Debakel und Discovery dominiert das Rennen , wie man es von ihnen kennt.
            Na ja, ich würd das jetzt nicht soo krass sehen...also zumindest was den Teil mit Discovery angeht.....sooo dominant waren die auch nicht...Armstrong mußte immerhin die letzten 12 km alleine fahren, das war noch anders, als Heras top drauf war...aber Discovery hat sich als Mannschaft eindeutig wieder zurückgemeldet von ihre Leistung von vor drei Tagen..

            Zitat von Nicolas Hazen
            Armstrong war wieder klar der stärkste Mann im Feld.
            Naja, von den Favoriten auf jeden Fall...aber wie Du schon sagtest, Valverde und Rasmussen konnten mitgehen und so dominant wie im letzten Jahr war er nun auch nicht. Aber ja natürlich, wenn nix passiert wird er die Tour wieder ungefährdet gewinnen.

            Bin mal gespannt, was Ullrich sagt...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Ich empfinde das eigentlich wie notsch. Armstrong ist zwar wieder sehr stark, aber lange nicht so dominant wie noch in den letzten Jahren. Der Einbruch von Vino ist sehr ärgerlich, auch weil er jetzt keine Gefahr für das gelbe Trikot ist und deswegen auch seine Angriffe von Armstrong in Zukunt nicht zwingender Maßen gekontert werden müssen.

              Kommentar


                #52
                Nun ich denke langsam sollte Ulli es dann doch aufgeben....Gut sicher hatte er dieses Jahr was die Tour angeht nicht wirklich glück gehabt, siehe Stürze. Aber dennoch, ich denke es wird langsam zeit good bye zu sagen.
                my props

                Kommentar


                  #53
                  Nja, leider mal wieder das passiert was man erwarten konnte.
                  Am erstenn wichtign Berg fährt Armstrong allen wichtifen Fahrern davon.
                  Das schlimmste daran ist aber, dass ich die entscheidende Phase des Rennes auch noch verpasst habe. Dank der tollen Deutschen Bundesbahn, die es geschafft hat während der Hauptverkehrszeiten bei Bauarbeiten ein Oberleitungskapel zu runinieren. Da gab es dann halt eine kleine eineinhalb Stunden Verspätung. Und genau natürlich zu dem Zeitpunkt wo der letzt anstieg war.
                  Und dann muss man sich auch noch von so einem Schaltermenschen erzählen lassen, dass er überhaupt keine Ahnung hat und sowiso für nichts zustädnig ist. Naja, zum Glück gibt es ja Videorecorder und ein paar Hilfsbereite Bekannte

                  Leider ist dann auch noch die Etappe so ausgegangen wie ich es erwartet habe. Pch für Ullrich mit seinen zwei Stürzen, aber auch ohne dieses Handicap wäre er wahrscheinlich nicht an Armstrong herangekommen. Vino hat sich heute für meine Begriffe zu schwach präsentiert. Gestern tönte er noch später einmal für Discovery zu fahren und heute dann das, naja.
                  Ein großes Lob aber für Jörg Jaksche. Der Gute kommt nicht nur aus der selben Gegend wie ich, nein der taugt auch noch was. Wenigstens einer aus der Region, der es zu was gescheidem gebracht hat.

                  Abschliesend kann man Armstrong nur noch zu seinem letzten Toursieg kratulieren, tolle Leistung, Respekt, schön das du jetzt auch mal den anderen eine Chance gibst

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde es ist noch etwas zu früh, um nun schon gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

                    Klar, Ullrich mag nun schon etwas abgeschlagen sein, aber es sind immernoch 12 Tage, und wenn er keine Stürze gehabt hätte, hätte es heute auch sicher etwas anders ausgesehen.
                    Und davon abgesehen sind ja immernoch ein paar Leute in Schlagdistanz. Sollte Armstrong mal einen kleinen Sturz o.ä. haben, was auf den restlichen Etappen immernoch passieren kann, ist ein Basso auch mal ganz schnell gleichauf mit ihm sein. Und in einer Woche in den Pyrenäen spürt Ullrich womöglich keine Schmerzen mehr, und kann vielleicht aus dem Hinterhalt nochmal ein bisschen Zeit gut machen.

                    Klar, es war alles in allem schon eine Demonstration heute, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich werd mir jedenfalls auch morgen und übermorgen die Etappen ansehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Klar, Ullrich mag nun schon etwas abgeschlagen sein, aber es sind immernoch 12 Tage, und wenn er keine Stürze gehabt hätte, hätte es heute auch sicher etwas anders ausgesehen.
                      IMO hätte Ullrich ohne Sturz höchstens 20-30 Sekunden besser abgeschnitten. Bei der enormen Tempoverschärfung von Armstrong hätte er auch gesund nicht mitgehen können. Solche spontanen Verschärfungen sind Gift für Ullrich, egal in welcher Form er ist.

                      Und davon abgesehen sind ja immernoch ein paar Leute in Schlagdistanz.
                      Wirklich in Schlagdistanz ist nur noch Rasmussen, und der müsste Armstron schon in den Bergen gut 2-3 Minuten abnehmen, damit er im Zeitfahren nicht wieder überholt wird.
                      Die Tour ist entschieden, aber man kann sich sicher noch mehrmals an Topleistungen von Armstrong, aber auch von Valverde und Rasmussen erfreuen. Ullrich wird eventuell im letzten Zeitfahren nochmal ein Ausrufezeichen setzen können.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dr.McKay
                        Nun ich denke langsam sollte Ulli es dann doch aufgeben....Gut sicher hatte er dieses Jahr was die Tour angeht nicht wirklich glück gehabt, siehe Stürze. Aber dennoch, ich denke es wird langsam zeit good bye zu sagen.

                        In Anbetracht der Tatsache das Ullrich noch locker 5 Jahre in der Spitze mitfahren kann ist ein weiterer Toursieg auf jeden noch drin, ist dann zwar leider nicht gegen Armstrong aber Toursieg ist Toursieg.
                        Jeder weitere Sieger in den nächsten 10 Jahren wird sich eh den Vergleich mit Armstrong gefallen lassen müssen, von daher wären Siege von Ulle doch das beste was uns passieren kann.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #57
                          In Anbetracht der Tatsache das Ullrich noch locker 5 Jahre in der Spitze mitfahren kann ist ein weiterer Toursieg auf jeden noch drin, ist dann zwar leider nicht gegen Armstrong aber Toursieg ist Toursieg.
                          Ich denke nicht, dass Ullrich nochmals die Tour gewinnen wird.
                          Mit Valverde und Cunego gibt es junge Fahrer, denen ich in den kommenden Jahren mehr zutraue, als einem Jan Ullrich, der zwar das Talent zum mehrfachen Toursieger hat, aber offensichtlich dieses Talent in den letzten beiden Jahren nicht mehr vernünftig nutzen kann.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nicolas Hazen
                            IMO hätte Ullrich ohne Sturz höchstens 20-30 Sekunden besser abgeschnitten. Bei der enormen Tempoverschärfung von Armstrong hätte er auch gesund nicht mitgehen können. Solche spontanen Verschärfungen sind Gift für Ullrich, egal in welcher Form er ist.
                            Also für mich sah es gar nicht unbedingt nach einer so scharfen Verschärfung aus, sondern eher so, als haben allesamt beim ersten Anstieg schon ein Tempo angeschlagen, das letztenendes nur 4 Leute bis zum Schluß haben halten können - alle anderen wurden einfach langsamer. Klar, es gab 2-3 Phasen, wo Armstrong mal kurz deutlich aus dem Sattel ging, aber wirklich abgehängt hat er heute niemanden.

                            Wie gesagt, ich bin noch nicht so pessimistisch. Ullrich hat kaum noch Chancen, aber dafür halt andere. Ein Rückstand von Basso z.B. von einer Minute kann bei einer etwas anders aussehenden Tagesform auch schnell mal in eine Minute Vorsprung sich umkehren.
                            Sollte heute allerdings ein "schlechter" Tag von Armstrong gewesen sein, ist die Tour in der Tat entschieden (wenn er nicht stürzt )

                            Kommentar


                              #59
                              Ist halt die Frage wie sich die Nachwuchsfahrer entwickeln. Wer hat denn in den letzten Jahren eine ähnlich konstante Leistung wie Armstrong und Ullrich gebracht? Waren ja einige die heute recht früh sehr arg eingebrochen sind.
                              Ullrich hat noch sehr gute Chance einen weiteren Toursieg einzufahren.
                              Mit der richtigen Einstellung wäre auch ein Sieg beim Giro eine Möglichkeit. Damit wäre er, im Gegensatz zu Armstrong, einer der ganz großen die alle drei Rundfahrten gewonnen hätten.

                              Ullrich kann in den nächsten Jahren noch so viel erreichen, wenn er nur will. Ein Teamwechsel zu CSC oder Phonak würde das noch unterstützen, T-Mobile ist einfach nicht der richtige Platz für ihn.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar


                                #60
                                Ein Rückstand von Basso z.B. von einer Minute kann bei einer etwas anders aussehenden Tagesform auch schnell mal in eine Minute Vorsprung sich umkehren.
                                Würden wir nicht von Armstrong reden, dann würde ich da zustimmen, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass ein gesunder Lance auf irgend einen seiner Konkurrenten im Gesamtklassement soviel zeit abgeben wird, dass dieser zu einer Gefahr werden könnte.

                                Vielleicht kann ihn Basso mal bei einer einzelnen Etappe schlagen und ihm 10-20 Sekunden abnehmen , aber für Spannung in der Gesamtwertung würde auch das nicht sorgen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X