Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2012 London!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympia 2012 London!

    Seit heute ist es raus. London wird die Olympiade 2012 ausrichten. Was meint ihr zu der Entscheidung? Wäre Paris besser gewesen?

    www.welt.de

    Persönlich hätte ich eher zu Paris tendiert. Sie sind nun zum 3ten Mal in 20 Jahren abgelehnt worden. Auch wäre die Infrastruktur besser.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Ich hätte persönlich auch eher zu Paris tendiert, aber ich muss schon zugeben, dass von London definitiv das beste Bewerbervideo kam. An dem aus Paris hat mir die Einbindung des Militärs überhaupt nicht gefallen, auch wenn es nur Flugzeuge waren, die Farbstreifen erzeugten, aber sowas gehört IMHO nicht in ein Bewerbervideo.

    London hat gezeigt, dass sie multikulturell sind und sie haben auch gleich miteingebunden, dass sich die Stadt nicht nur für die Olympischen, sondern auch für die Paralympischen Spiele bewirbt und das als einziger Bewerber überhaupt.

    Was die reinen Fakten und Daten angeht, so kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben, weil ich die nicht kenne
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Ehrlich gesagt: Mir ist es egal ob London oder Paris. Olympia ist nicht so mein Ding.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


      • #4
        Ich war für Moskau. Schade dass sie es nicht geschafft haben. Aber was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist wie die dermassen überfüllte Stadt London noch zu den üblichen die Olympia Touristen aufnehmen will? Die trampeln sich doch alle tot.

        Kommentar


        • #5
          Und jetzt London echt noch ein "Sicherheitsproblem"- so wie es aussieht, sind die Explosionen in der U-Bahn wohl auf ein Attentat zurückzuführen. Angeblich wurde Sprengstoff gefunden.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ArwenEvenstar
            Und jetzt London echt noch ein "Sicherheitsproblem"- so wie es aussieht, sind die Explosionen in der U-Bahn wohl auf ein Attentat zurückzuführen. Angeblich wurde Sprengstoff gefunden.
            Scheint sich ja zu bestätigen. Im Politikforum gibt es noch einen Post dazu.

            Was Olympia betrifft, finde ich hätte es diesmal wirklich Paris verdient. Aber ich muss einem meiner Vorredner recht geben. Moskau könnte Olympische Spiele wirtschaftlich wirklich gebrauchen. Vielleicht 2016-2020?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ArwenEvenstar
              Und jetzt London echt noch ein "Sicherheitsproblem"- so wie es aussieht, sind die Explosionen in der U-Bahn wohl auf ein Attentat zurückzuführen. Angeblich wurde Sprengstoff gefunden.
              Dass London ein Sicherheitsproblem hat, ist ja leider nichts neues. Unzählige Anschläge der IRA, selbst während der Fußball-WM, und jetzt dieser "Höhepunkt", der anscheinend dem G8-Gipfel gegolten hat. Ich frage mich, ob das IOC-Komitee dies berücksichtigt hat. Bei Madrid wird dies sicherlich eine Rolle gespielt haben.

              Fernab davon wäre auch mir Paris lieber gewesen. Alleine schon deshalb, weil ich dort noch nie war und die Olympischen Spiele sicherlich der Reisegrund schlechthin wären.

              In Moskau würde ich auch gerne wieder Olympische Spiele sehen. Daher hoffe ich auch, dass sie wieder antreten wird. Dann höchstwahrscheinlich unter anderem gegen Hamburg oder Berlin.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Dass London ein Sicherheitsproblem hat, ist ja leider nichts neues
                Naja, ich denke mal Anschläge wie heute in London sind in jeder Stadt zu jeder Zeit möglich und nicht zu verhindern.

                Insgesamt finde ich es sehr gut, dass London gewonnen hat, und dass man 2012 die Olympischen Spiele wieder zu vernünftigen Zeiten verfolgen kann .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  @ Arwen: Ich denke nicht, dass es bei Olympia 2012 Anschläge geben wird. Die Sache ist nämlich die, dass jeder denkt, das ist ein guter Zeitpunkt und dementsprechend intensiv sind die Sicherheitsvorkehrungen auch.

                  Du darfst auch nicht vergessen, dass die Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City stattfanden, nichtmal ein halbes JAhr nach den Anschlägen vom 11. September. Da hat auch jeder mit weiteren Anschlägen gerechnet und was kam dabei rum?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spocky
                    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City stattfanden, nichtmal ein halbes JAhr nach den Anschlägen vom 11. September. Da hat auch jeder mit weiteren Anschlägen gerechnet und was kam dabei rum?
                    Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber dieser Vergleich hinkt doch ein wenig. Salt Lake City ist im Gegensatz zu London ein winziges Kuhdorf, welches trotz Millionen von Touristen immens leichter überwacht und abgeriegelt werden konnte, als es eine Großstadt mit 12 Millionen Einwohnern im Einzugsgebiet jemals sein kann. Zudem liegt SLC mitten im Herzen der USA und nicht wie London mehr oder weniger fast an der Küste/Grenze.

                    Wir können jetzt auch kaum Einschätzen, welche Methoden Terroristen in 7 Jahren anwenden werden. Vor den Anschlägen in New York und Washington hat ja auch niemand an vollbesetzte Passagierjets als Waffe gedacht. Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber Atlanta '96 oder London im selben Jahr haben gezeigt, dass auch große Sportereignisse niemals völlig sicher sind.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber Atlanta '96 oder London im selben Jahr haben gezeigt, dass auch große Sportereignisse niemals völlig sicher sind.
                      Da stimme ich dir absolut zu, und das kann auch nicht geändert werden, egal wie scharf man kontrolliert oder wie sehr man die freiheitlichen Grundrechte einschränkt. Terroristen werden immer einen Weg finden, ihre Anschläge zu verüben.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ab den Spielen in Lodon 2012 werden es btw nur noch 26 Sportarten sein, da Baseball und Softball herausgenommen werden, wie heute vom IOC entschieden wurde.
                        Imho kein großer Verlust, denn Baseball hat bei Olympia nie eine große Popularität erlangt, was auch dazu führte respektive auch daran lag, dass sich mitten im Endspurt der Regular Season der MLB nie ein wirklich starbesetztes Team der USA bilden konnte, was auch sicherlich in Zukunft kaum realisierbar sein würde.

                        Ersatzdisziplinen wie Karate oder Squash wurden heute abgelehnt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X