Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreichische T-Mobile Bundesliga 05/06

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB
    Die Erfolge der Salzburger waren damals überhaupt der Grund, warum ich Fußball-Fan geworden bin.
    Davor interessierte mich dieser Sport gar nicht so wirklich, habe ich nur so nebenbei mitverfolgt.

    das waren die damaligen kinderschwärmereien...

    richtig zur bundesliga bin ich dann durch denn aufstieg von austria lustenau bzw sw bregenz dann..

    Ps. hab übrigens noch einen original Austria Salzburg Meisterschal '95
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #47
      He Leute, was mir heute passiert ist. Ich arbeite momentan ja auf der Autobahnraststation, wie ich heute in den Dienst gehe steht genau vorm Eingang der LASK Bus (wirklich vorm Eingang, wo man eigentlich ned parken darf). Habe eh einige Spieler von ihnen gesehen, aber ned wirklich wen gekannt. Und dann drinnen im Restaurant am kalten Buffet steht auf einmal der Ivo Vastic. Da hab i mir dann dacht, is ja eh egal, und bin zu ihm gegangen und ihm die Hand gegeben. A paar Wörter ham wir geredet, er hat halt gsagt dass sie grad nach Kärnten fahren.
      War jedenfalls echt cool.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Toller Zufall. Mir ist auch mal was ähnliches passiert. Die Mannschaft von SV Ried hat beschlosse, ein paar Stunden vor dem Match gegen den GAK einen Spaziergang zu unternehmen - an meinem Haus vorbei! Damals war noch Geri Strafner bei den Riedern, hat recht freundlich zurückgegrüßt.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Zitat von supernova
          chief1984 hat mich jetzt überredet, dass ich auch bei diesem Tippspiel mitmache. Als Österreicherin in diesem Forum ist es ja geradezu meine Pflicht.
          Jawohl das sehe ich auch so. Freut mich dass wir jetzt auch ein Mädchen bei unserer Tippgemeinschaft haben. Wünsche dir viele erfolgreiche Tipps!!!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            Ähm, Viola, hast du den LASK-Spielern was in den Kaffee getan oder warum wurden die gestern mit einer 0:4-Klatsche wieder nach Hause geschickt?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB
              Ähm, Viola, hast du den LASK-Spielern was in den Kaffee getan oder warum wurden die gestern mit einer 0:4-Klatsche wieder nach Hause geschickt?
              Hmmm, also das könnte natürlich sein. Nur i wars nicht, weil am Kaffee arbeite i ned. ABer könnte sein dass es eine von den Mädels war.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #52
                3:1 mehr muss man wohl nicht sagen...

                *jubel*
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #53
                  maheeeee.. schwache runde.. .schwache punkte. ...

                  und zudem hab ich nicht mal ein spiel gesehen...

                  *damn* *nachholen*
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #54
                    Habe am Sonntag auf ATV+ die Zusammenfassung in der Früh gesehen (nach 8:00) - das reicht mir eigentlich schon. Aber an sich hast du Recht, die Runde war wirklich nicht berauschend. Dass Ried den GAK auch noch so paniert, hätt' ich mir nicht gedacht..
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #55
                      Hätte mir auch nciht gedacht, dass der GAK dort ausrutscht. Anderseits waren die Leistungen der Rieder in dieser Saison bsiher wirklich sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Da sollte lieber Admira aufpassen, dass sie nicht frühzeitig als Absteiger feststehen.
                      Die haben bisher meines wissens immer mit einem Tor Differenz verloren. Aber auch knappe Niederlagen bedeuten 0 Punkte.

                      Mal zum Thema Europacup: Der ORF überträgt die UEFA-Cup-Hinspiele von Austria und GAK heute live. Ich nehme an, die Rückspiele werden wir nicht im Free-TV sehen.
                      GAK und Austria sollten eigentlich problem los aufsteigen. Bei Pasching gegen Zenit St. Petersburg wird es knapp. Die Mannschaften schienen im letzten Jahr ebenbürtig gewesen zu sein. Allerdings hat mich Pasching bisher noch nicht überzeugt, die dürften schwächer als letztes Jahr sein. Wie es mit Sankt Petersburg aussieht, kann ich jedoch auch nicht sagen.

                      Für Rapid wird es auch sehr eng. Daheim beim 1:1 gegen Lok Moskau ein Gegentor kassiert: Wird sicher nicht leicht. Anderseits hat auch der GAK dort ein 3:3 erreicht, ist aber auch schon wieder zwei Jahre her.

                      Das Thema Hofmann scheint für den ÖFB erledigt zu sein. Man hat ja die Frist (31.12.04), mit der die Regelung des Nationenwechsels abläuft, leider verstreichen lassen. Da hätten die rechtlichen Berater des ÖFB meines Erachtens aufmerksamer sein sollen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Dass die Austria so problemlos aufsteigen wird denke ich nicht, Zilina ist sicher eine ganz harte Nuss. Das einzige positive an diesem Los ist nur, dass die Slowakei nicht so weit entfernt ist wie Russland oder Moldawien. Man sagt ja dass Zilina momentan die beste Mannschaft in der Slowakei ist, und nur Vizemeister geworden ist, der Meister Petrzalka hat ja Celtic böse geschlagen. Also mal abwarten, aber die Austria ist auch für mich leichter FAvorit.

                        Der GAK zeigt ja auch keine besonders gute Partie heute, haben aber grad das erste Tor geschossen. Und jetzt das Zweite. Sollte schon gelaufen sein. Aber der Schoko wird auch sicher nicht so zufrieden sein mit der Leistung, bin schon gespannt ob er jetzt den Verein verlässt oder nicht.

                        Und Pasching gegen St. Petersburg, naja Chancen haben sie schon aber cih sehe die Russen als klaren Favoriten, ich kann mir nicht vorstellen dass es Pasching schaffen kann.

                        Und noch zur letzten Bundesliga Runde, scheiß Derby halt. Aber da darf man nicht darüber nachdenken, dass nächste Derby im Horr-STadion kommt bald und da werden die Gründen dann rausgeschossen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Die ersten 30 Minuten hat der GAK gebraucht, um sich auf den Gegner einzustellen. War schwerer als gedach. Danach und ganz besonders die 2. Hälfte war schon sehr souverän. Mich freut, dass Kujabi und zovic eingewechselt wurden.

                          Zur Austria muss man sagen, dass sie sehr glücklich gewonnen haben. Hätten sie so weitergespielt wie die ersten paar Minuten, wäre der Sieg verdietn gewesen, aber teilw. hatte Austria schon arge Probleme in der Abwehr. Alleine schon wie beim Gegentreffer die Slowaken durch den Strafraum gedrippelt sind - das muss einfach unterbunden werden.
                          Leider hat man offenbar nicht erkannt, wie schwach und unsicher der gegnerische Torhüter war. Man hätte sich viel Ärger und Mühe ersparen können.

                          Für Pasching wird es jetzt sehr schwer. Zwei Gegentore daheim kassiert. Da ich das Match selbst nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, wie weit die Mannschaften leistungsmäßig auseinander lagen. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, wie groß Paschings Chancen auf einen Auswärtssieg sind.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Letztendlich war der Austria Sieg schon verdiend(glücklich natürlich auch), weil offensiv habe ich von Zilina ned sehr viel gesehen, ihr Führung war auch sehr glücklich. Gut die Abwehr schaute dabei ned sehr gut aus. Aber die Austria hat eigentlich das ganze Spiel kontrolliert. Aber in der Meisterschaft wird das sicher wieder anders aussehen, da steht die Abwehr dann wieder so gut wie gewohnt.

                            Also beim GAK darf eigentlich nichts mehr schiefgehen zwegen Aufstieg und bei der Austria auch nicht. Pasching ein 2:2, viel mehr habe ich mir eh nicht erwartet von ihnen, aber ich glaube nicht daran dass sie in Petersburg was reißen können.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich war beinahe geschockt, als ich die erste GAK-Hälfte sah, zum Glück haben sie dann doch noch gewonnen....
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                IMO eine sehr sinnvolle Aktion gegen einen Ausverkauf von Tradition, wie es ihn (bisher) zum Glück in Deutschland noch nicht gegeben hat.
                                Zitat von Zefram
                                Mit einer Änderung des Stadionnamens kann ich mich eigentlich noch eher anfreunden, als an eine Änderung des Vereinsnamens. Wobei ich es aber etwas albern finde, dass die neuen Stadien alle auf die Endung "Arena" getauft werden. "Veltins Arena; AOL - Arena; Allianz -Arena" Es ist und bleibt für mich ein Stadion.
                                Das Waldstadion hat nun leider auch einen anderen Namen, aber da kann der Club nix für, da das Stadion der Stadt gehört. Ich fände es aber, wie gesagt, noch schlimmer, wenn sich der Vereinsname ändern würde.
                                jetzt wo ichs grad vorher gelesen habe fällts mir wieder ein.. in geringem außmaße gabs/gibts das auch bei euch

                                bayer 04 leverkusen
                                bayer 05 ürdingen

                                das war und ist auch immer schon so gewesen.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X