Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nicolas Hazen
    Als Borusse ist man IMMER gegen GE, ebenso auch als GE-ler gegen den BVB , wie mir mein blau-weißer Arbeitskollege auch mal bestätigte .
    Blau-weiße Beamte!? Nach diversen Klischees kaum vorstellbar!

    Zitat von Nicolas Hazen
    AUch gegen den FCB bin ich oft, wenn auch nicht immer, auf internationaler Ebene !
    Wenigstens sind dir die Roten lieber als die Schalker, das ist doch schon mal ein Anfang.

    Zitat von Nicolas Hazen
    Und der große Patriot bin ich auch net wirklich ...
    Ich eigentlich auch nicht, aber wenns um Sport geht dann schon.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      @ MarsTool: Dem Club wird von Spooky seit dem Wiedraufstieg jedes Jahr der Abstiegt versprochen. Bisher haben wir es noch immer geschafft und es ging in der Endplatzierung auch immer wieder weiter rauf und da Meyer auch nächste Saison Trainer bleibt, habe ich überhaupt keine Angst
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Also ich tippe auch darauf, dass es für Nürnberg in der nächsten Saison mindestens für den UI-Cup reichen wird.


        Die Diskussion mit dem Patriotismus im Fußball hatten wir ja schon mehrmals. Ich habe das Glück, dass ich sowohl durch mein Inter-Herz als auch durch meine BVB-Seele durch und durch Ostholland-Hasser bin (lustigerweise auch von beiden Seiten aus Juve-Hasser). Und was die anderen deutschen Vereine im Europacup machen, ist mir doch wurscht.

        Ich freue mich auch, dass die Sevillistas die Gelsenkirchener rausgehauen haben. Wenn nicht wegen des Vereins, dann erst recht wegen der vielen fanatischen Fans, die das Stadion wirklich zu einem Hexenkessel gemacht haben. In der Veltins-Arena unvorstellbar.
        War das eigentlich nach UEFA-Regularien erlaubt, dass die Fans das Spielfeld stürmen? Ich meine, besser als dass sie sich auf der Tribüne zerquetschen ist es allemal. Und dem Steinbrecher haben sie auch ganz schön eingeheizt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          @Spocky

          Ich muss sagen, den Meyer find ich wirklich klasse. Er versteht was von seinem Handwerk und ich könnte mir seine Interviews den ganzen Tag reinziehen. Das ist wirklich mal so ein Typ, der der ganzen Liga gut tut. Auf die Holger Fachs dieser Welt könnte ich hingegen liebend gern verzichten.


          Zitat von Spooky Mulder
          War das eigentlich nach UEFA-Regularien erlaubt, dass die Fans das Spielfeld stürmen? Ich meine, besser als dass sie sich auf der Tribüne zerquetschen ist es allemal. Und dem Steinbrecher haben sie auch ganz schön eingeheizt.
          Keine Ahnung, bin sofort nach dem Abpfiff ins Bett gestürmt. Ich werde für keine Mannschaft, außer Bayern, nochmals eine Verlängerung mitmachen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            @ Spooky: Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass du das mit dem UI-Cup nur sagst, weil du bisher immer daneben lagst und nun hoffst, so den Abstieg zu besiegeln, dann würde ich dir sogar zustimmen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Also bei den ganzen punktuellen Verstärkungen (vor allem dieser Kroate und die beiden Australier), die der FCN für die nächste Saison holt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Nürnberg in der kommenden Spielzeit um den UEFA-Cup mitspielt. Hans Meier hatte schon immer ein glückliches Händchen, was Transfers angeht.



              So, gestern ist nun also das erste von zwei großen Endspielen in diesem Sommer über die Bühne gegangen, mit dem FC Sevilla als vollkommen verdientem Sieger. Freut mich vor allem für diese großartigen Fans, die junge und erfrischend offensiv spielende Mannschaft sowie für Enzo Maresca, der endlich erkannt hat, dass Juve drauf und dran war, sein Talent in Brei zu verwandeln, und den Absprung zu einem richtigen Verein geschafft hat.

              Außerdem habe ich erstmals den UEFA-Cup-Sieger schon vor Beginn der Saison vorausgesagt. Schade, dass ich damals Betandwin noch nicht kannte...

              Mal schauen, wie es nächste Woche wird. Dort erwarte ich kein derart gutes Fußballspiel wie gestern. Dieses Jahr wird wohl wie erwartet das "kleine" europäische Finale das interessantere gewesen sein.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Nur 2 große Endspiele? Also entweder hast du grad die WM vergessen, oder die CL

                Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch gar nichts von den Transfers mitbekommen habe, nur dass der eine von Fürth, an dem wir dran waren nun zu den Stuttgartern geht
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Habe das UEFA-Cup Finale leider nur teilweise gesehen (eigentlich nur Teile der 2. HZ). Ja schade dass es Borough nicht geschafft hat, hätte ich ihnen auf jeden Fall vergönnt, nahc dieser tollen UEFA-Cup Saison. Wenn sie mit etwas Glück den Ausgleich zum 1:1 geschafft hätten, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen, aber nach dem 0:2 sind sie leider total zusammengebrochen. Aber auch das Erreichen des Finales ist ein großer Erfolg!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Barca hat also - wie von mir erwartet - die CL gewonnen. Sie haben sich zwar schwerer getan, als ich gedacht hätte und haben den Platzverweis von Lehmann gebraucht, aber im Endeffekt hätte ich doch drauf wetten können

                    Für Lehmann hats ja ein gutes: Trotz seiner Niederlage kann er seinen Rekord in der nächsten Saison noch weiter ausbauen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Ich fand die Entscheidung des Schiedsrichters äußerst gewagt, nicht den Vorteil laufen zu lassen. Zwar hätte er dann keinen FaD (Feldverweis auf Dauer) mehr aussprechen können, aber ich glaube gerade im CL Finale hat man lieber die schnelle Führung.
                      ich fand schade, dass Arsenal dann doch so stark eingebrochen ist und praktisch garnichtmehr dagegen halten konnte. Das hat doch schon stark die Spannung aus dem Spiel genommen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky
                        Für Lehmann hats ja ein gutes: Trotz seiner Niederlage kann er seinen Rekord in der nächsten Saison noch weiter ausbauen
                        Naja, glaube kaum dass ihn das momentan interessiert.
                        Ist schon irgendwie komisch, in Villarreal war Lehmann noch der ganz große Held, und jetzt im Finale passiert ihm sowas. Jaja, "Licht und Schatten stehen gemeinsam vor der Tür"

                        Zum Finale, also hätte mir auch gedacht dass Barca klar den Ton angeben wird, dem war aber nicht so. Schon nach 2 Minuten hatte Henry schon die große Torgelegenheit.
                        Und schließlihc dann die 18. Minute, egal wie der Schiri entschieden hat, bis dahin zeigte Barca nichts. Und auch nach der Arsenal-Führung konnten sie nicht zusetzen. Lediglich gegen Ende der 1. HZ erzeugten sie viel Druck, wo Arsenal dann auch Glück hatte.
                        Und in der 2. HZ kam ja wieder nichts von Barca, schade Arsenal hätte mit etwas mehr Glück noch das zweite Tor erzielen könne. Der Ausgleich kam irgendwie aus dem Nichts, aber danach war Barca dominant und es war nur ne Frage der Zeit bis sie das zweite Tor schießen, was leider auch bald kam, und danach kontrollierten sie ganz ruhig das Spiel.

                        Mein Fazit, beide Mannschaften haben gut gespielt, aber leider schaffte es Arsenal mit 10 Mann nicht.
                        Besonders gefreut hat mich der sensationelle Auftritt von Freddi Ljungberg.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Jens Lehmann, die tragische Figur von Paris!

                          Der Fussball ist eben unberechenbar, da hält Lehmann eine komplette Saison herausragend und dann wird er von seiner Abwehr quasi zu einer Notbremse gezwungen. Natürlich war die Rote Karte hart, eine Verwarnung und dafür die Anerkennung des nicht gegebenen Barca-Tors wären gerechter gewesen, aber es kann sich auch so keiner beschweren.

                          Letzten Endes ist Arsenal ein verdienter Verlierer, sie konnten viele gute Tormöglichkeiten nicht nutzen um auf mindestens 2:0 zu erhöhen. Barca spielte zwar nicht berauschend, aber in den entscheidenden Momenten ließen sie ihre individuelle Klasse aufblitzen. Der heimliche Matchwinner ist sowieso Larsson, mit seiner Hereinnahme waren die Katalanen in der Offensive wesentlich gefährlicher.

                          Noch 7 Championsleague-Siege und mein Barca hat mit Real Madrid gleichgezogen.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Eine sehr unglückliche Niederlage für uns war das , ohne Frage.
                            Die Leistung war mit 10 Mann gegen den Über-Favoriten beinahe heroisch, nur die Chancenverwertung verhinderte einen Sieg.

                            Barca's Megastars blieben weitgehend blass und den Unterschied machte ganz klar ein brilliant aufgelegter Henrik Larsson - Respekt für seine Leistung.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Ich finde, dass Arsenal den Sieg eher verdient hätte. Sie haben deutlich mehr Energie und Kampf in das Spiel gesteckt und hatten die besseren Torchancen. Henry hätte das Spiel mit dem 2:0 entscheiden müssen. So haben leider diese dämlichen Spanier das Glück des Geduldigen und Einwechselnden (s. Larsson, Beletti) gehabt, denen ich es nun am allerwenigsten gönne.

                              Ich finde es aber recht interessant, dass nun zwei spanische Vereine die beiden Europapokale gewonnen haben, wo nach der Hinrunde schon fast jeder die Spanier abgeschrieben hat. Nun werden sie diese Saison wohl doch noch auf dem zweiten Platz der diesjährigen 5-Jahres-Wertung hinter Rumänien beenden und in der nächsten Spielzeit wird meiner Meinung nach auch Real wieder ganz vorne mitmischen.

                              Desweiteren... Wie die DFL vorgestern bekannt gab, hat der BVB die diesjährige Fairplay-Wertung gewonnen und hat so die Chance, Anfang Juni neben 11 anderen Teams aus dem Lostopf der UEFA gezogen zu werden und an der Qualifikation des UEFA-Cups teilzunehmen.
                              Das wäre in der Tat noch erfreulich, da die Mehreinnahmen aus dem Europapokal erst für 07/08 eingeplant sind und sich somit ein Valdez- oder Frei-Transfer sicherlich einfacher bewerkstelligen ließe.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X