Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, hier dann also die Auslosungsergebnisse für die Gruppenphase der Championsleague (oder Schwammerliga, wie ich mir hab sagen lassen ):


    Gruppe A
    Bayern München (Deutschland)
    Juventus Turin (Italien)
    FC Brügge (Belgien)
    Rapid Wien (Österreich)


    Gruppe B
    FC Arsenal (England)
    Ajax Amsterdam (Niederlande)
    Sparta Prag (Tschechien)
    FC Thun (Schweiz)

    Gruppe C
    FC Barcelona (Spanien)
    Panathinaikos Athen (Griechenland)
    Werder Bremen (Deutschland)
    Udinese Calcio (Italien)

    Gruppe D
    Manchester United (England)
    FC Villarreal (Spanien)
    OSC Lille (Frankreich)
    Benfica Lissabon (Portugal)

    Gruppe E
    AC Mailand (Italien)
    PSV Eindhoven (Niederlande)
    FC Schalke 04 (Deutschland)
    Fenerbahce Istanbul (Türkei)

    Gruppe F
    Real Madrid (Spanien)
    Olympique Lyon (Frankreich)
    Olympiakos Piräus (Griechenland)
    Rosenborg Trondheim (Norwegen)

    Gruppe G
    FC Liverpool (England, Titelverteidiger)
    FC Chelsea (England)
    RSC Anderlecht (Belgien)
    Real Betis (Spanien)

    Gruppe H
    Inter Mailand (Italien)
    FC Porto (Portugal)
    Glasgow Rangers (Schottland)
    Artmedia Bratislava (Slowakei)


    _________________________________

    Bah, also echt. Etwas unattraktiveres als Porto, Rangers und Bratislava wäre eigentlich gar nicht möglich gewesen. Nunja, zumindest im Meazza muss (bzw darf) sich das ja sowieso niemand antun. Alles andere als der Gruppensieg wäre da imho ein Blamage, auch wenn die Rangers sich langsam wieder in die untere europäische Spitze zurückarbeiten.

    Nun, die Gelsenkirchener haben sicherlich zuhause gegen Fener ein Auswärtsspiel mehr. Milan und der PSV sind da nicht unbedingt angenehmer. Bremen dürfte mit Barca, Athen und Udine das große Los gezogen haben. Zu den Spaniern muss man nichts sagen, Athen hat gut eingekauft über die spielfreie Zeit und Udine dürfte auch ohne z.B. einen Lenker wie letzte Saison Pizzarro dieses Jahr wieder um die CL-Plätze in der Serie A mitspielen können.
    Für Bayern wird das mit Ausnahme gegen Juve eine zu lösende Aufgabe.

    Gruppe G dürfte da wohl eine der interessantesten Gruppen sein mit 2 englischen Clubs sowie Betis. Arsenal dürfte eine genauso "billige" Gruppe wie wir erreicht haben. Sparta und die Rangers schätze ich gleich stark ein, Thun und Bratislava ebenso, Ajax dürfte derzeit vielleicht ein wenig stärker sein als Porto, vor allem im Sturm.

    Meine Prognose für die deutschen Klubs: Bayern wahrscheinlich und Bremen mit Glück Gruppenzweiter, S04 Dritter, mit Pech auch Vierter.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder
      Gruppe B
      FC Arsenal (England)
      Ajax Amsterdam (Niederlande)
      Sparta Prag (Tschechien)
      FC Thun (Schweiz)

      Also auch wenn wir in der CL schlecht sind: in der Gruppe werden selbst wir es kaum schaffen, auszuscheiden .
      Thun muss klar weggefegt werden, Sparta darf auch kein Problem sein und Ajax ist sicher auch eine lösbare Aufgabe. Alles andere als der Gruppensieg wäre peinlich.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spooky Mulder
        Gruppe D
        Manchester United (England)
        FC Villarreal (Spanien)
        OSC Lille (Frankreich)
        Benfica Lissabon (Portugal)
        Das sind sicher sehr unangenehme Gegner für ManU, spielstark aber nicht so bekannt. Der Aufstieg muss aber erreicht werden, auch Platz 1 sollte schon drin sein.

        Eure Bayern spielen gegen Rapid, da bin ich schon gespannt. Des möchte ich schon sehen wie der Kahn ein Tor von Rapid bekommt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Viola
          Das sind sicher sehr unangenehme Gegner für ManU, spielstark aber nicht so bekannt. Der Aufstieg muss aber erreicht werden, auch Platz 1 sollte schon drin sein.

          Eure Bayern spielen gegen Rapid, da bin ich schon gespannt. Des möchte ich schon sehen wie der Kahn ein Tor von Rapid bekommt.
          Also wenn Benfica "nicht so bekannt" sein, sollte, dann kann irgendwas nicht stimmen.
          Aber du hast schon recht, Villareal und Lille sind nicht gerade die Mannschaften, die schon alles abgeräumt hätten und auch Benficas letzter Frühling liegt schon etwas zurück, haben aber in den letzten ein bis zwei Jahren durchaus zu überraschen gewusst und sind allesamt nicht zu unterschätzen. Allerdings ist alles andere als der Gruppensieg für ManU's Ansprüche inakzeptabel.

          Und was heißt hier "eure Bayern"? Die Tatsache, dass der Verein im selben Staat eingeschrieben ist, der auf meinem Ausweis vermerkt ist, hat noch lange nicht zu bedeuten, dass ich irgendwelche Sympathien für ihn empfinden würde.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Eine schöne Auslosung, Barcelona ist ein klasse Los, ich hätte mir nicht besseres wünschen können.
            Athen und Udinese sind IMO schlagbar, auch wenn es in der CL keine leichten Gegner mehr gibt. Aber die Gruppenphase sollten wir shcon überstehen.
            Bayern dürfte auch keine größeren Mühen haben. Wobei Schalke natürlich eine der schwersten Gruppen abbekommen hat, aber mit ein bißchen Glück in den Auswärtsspielen sollten sie es auch schaffen können.

            Kommentar


              #51
              Was die deutschen Teams angeht, denke ich auch mal, dass es für den FCB Pflicht sein dürfte weiterzukommen. Bremen wird es da schon schwerer haben, da es mit Barca ein Team gibt, das klar besser ist , und mit Udinese ein gleichwertiges Team.

              GE hat natürlich mit 2 Halbfinalisten das schwerste Los und man darf sich berechtigte Hoffnungen machen, dass die blau-weißen die Vorrunde nicht überstehen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Ich denke Bayern dürfte es ohne größere Probleme schaffen, weiterzukommen.
                Bremen hat mit Barca zwar nen wirklich dicken Brocken, aber packen, kann man es in der Gruppe auch.
                Am schwersten wird es wohl Schalke haben. Besonders freu ich mich da auf das Spiel gegen den Daum-Club, hoffe das wird in Sat1 übertragen.

                Mal sehen ob auch ein paar kleine Clubs für eine Überraschung sorgen können. Vielleicht sogar Thun?

                Also wollen wir mal hoffen, das die deutschen Teams es weit bringen und dass es insgesamt schöne Spiele gibt.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Was ich ja recht lustig finde, ist, dass wir mit Chelsea-Liverpool, Milan-PSV und Inter-Porto gleich drei Paarungen haben, die es auch in der letztjährigen K.O.-Phase gab. Daher dürfte es in einigen Partien genug Zündstoff geben, auch wenn es dieses Jahr kaum richtige "Hammer-Gruppen" gibt, wie in der vorigen Saison mit Real/Roma/Bayer, FCB/Juve/Ajax oder Milan/Barca/Celtic.

                  Wo Metathron jedoch eine Gruppe C sieht, die Werder "keine größeren Mühen" abverlangt, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Soran
                    Also wollen wir mal hoffen, das die deutschen Teams es weit bringen und dass es insgesamt schöne Spiele gibt.
                    Was die schönen Spiele angeht stimme ich zu.
                    Was das Weiterkommen der deutschen Teams angeht: Bremen drücke ich außer gegen den AFC die Daumen, Bayern ist mir relativ gleichgültig und das GE-Sindel kann garnicht früh genug ausscheiden .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      @Spooky
                      Das "keine großen Mühen" bezog sich auf den FCB. Auch wenn es durchaus eine Aussage wäre die man mir in Richtung Werder zutrauen kann.

                      Aber dennoch bin ich sehr optimistisch das Werder den zweiten Platz hinter Barca erreichen wird.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Metathron
                        @Spooky
                        Das "keine großen Mühen" bezog sich auf den FCB. Auch wenn es durchaus eine Aussage wäre die man mir in Richtung Werder zutrauen kann.

                        Aber dennoch bin ich sehr optimistisch das Werder den zweiten Platz hinter Barca erreichen wird.
                        Naja, du schriebst "Bayern dürfte auch keine großen Mühen haben", daher dachte ich, du würdest das auch auf diese orangenen Fischköppe beziehen, die mit einer hauchdünnen Vorstellung sowie einer miserablen Abwehr fast gegen Basel rausgeflogen wären und nun gegen die derzeit spielstärkste Mannschaft der Welt, den wiedererstarkten vierten der Serie A sowie den enorm gut und teuer verstärkten griechischen Vizemeister einfach mal so ins Achtelfinale spazieren. Wird nicht wieder vorkommen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder
                          Also wenn Benfica "nicht so bekannt" sein, sollte, dann kann irgendwas nicht stimmen.
                          Aber du hast schon recht, Villareal und Lille sind nicht gerade die Mannschaften, die schon alles abgeräumt hätten und auch Benficas letzter Frühling liegt schon etwas zurück, haben aber in den letzten ein bis zwei Jahren durchaus zu überraschen gewusst und sind allesamt nicht zu unterschätzen. Allerdings ist alles andere als der Gruppensieg für ManU's Ansprüche inakzeptabel.

                          Und was heißt hier "eure Bayern"? Die Tatsache, dass der Verein im selben Staat eingeschrieben ist, der auf meinem Ausweis vermerkt ist, hat noch lange nicht zu bedeuten, dass ich irgendwelche Sympathien für ihn empfinden würde.
                          Ja wenns ich mir recht überlege hast du recht, Benfica hat sicher einen großen Namen, aber ich schätze sie jetzt nicht stärker ein als Villareal oder Lille, die drei Teams dürften ziemlich gleich auch sein. Ganz interessant wird es ja wenn Forlan gegen ManU spielt, da darf er nicht treffen. Zu Benfica noch, auch wenn Porto die letzten Jahre viel gewonnen hat, die Liga sowie ihre Spitzenteams haben sicher noch einiges aufzuholen auf die Top-Ligen. Ich hoffe halt für ManU, obwohl sie momentan auch nimmer die Macht sind wie vor einigen Jahren, aber ich bin optimistisch und denke es geht wieder bergauf.

                          Jaja eure Bayern, aber ich kanns eh verstehen dass euch das nicht so taugt, aber sie sind nun mal Deutsche. Mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass es hier im Forum ned wirklich viele Bayern FAns gibt, ehrlich hab ich noch kein Posting gelesen dass pro Bayern ist. Helft ihr international eigentlich zu ihnen?

                          Zu den Gruppe noch, ich verstehe es nicht warum ihr alle (und damit meine ich auch die deutschen Medien) dass Schalke und Werder so ein Lospech gehabt haben. Schalke gegen Milan ist klar, da ist Milan Favorit. ABer bitte Eindhoven und Fenerbahce sind für Schalke absoulut schlagbar. Eindhoven hat ja Park, van Bommel und ich glaub cih Vogel abgegeben. Die müssen jetzt ein total neues Mittelfeld haben, das sicher nicht so stark ist wie das Alte. Das schwächt die Mannschaft schon total. Und Fenerbahce steht für mich sowieso mind. 1 Stufe unter den Top-Teams in Europa, da bin i mir ziemlich sicher dass sie nicht ums Viertelfinale mitspielen.
                          Dann Bremen, hat mir Barca auch ein Hammerlos. Aber Udinese ist auch auf jeden Fall schlagbar (jetzt ohne Pizarro) und Athen auch. Es ist glaub ich Panathinaikos, auch wenn sie aufgerüstet haben gilt meiner Meinung nach für sie das gleiche wie für Fenerbahce.
                          Als Deutsche solltet ihr da froh sein nicht zB Liverpool bekommen zu haben.

                          Ach ja, zum gestrigen Bremen Spiel, ich habs ab Ende der 1. HZ bis zum 3. Tor gesehen, überzeugend war das absolut nicht. Der 11er in der 1. HZ, absolute Fehlentscheidung, das darf einem Klasseschiri nicht passieren. Und dann das 1. Tor, also ich frage mich was der gute Zubi da gemacht hat, er kann doch nicht einfach am Ball vorbeispringen!!! (und gegen den konnte sich anscheinend unser Thomas Mandl nicht durchsetzen???). Ich bin mir nicht sicher ob Bremen ohne dieses GEschenk noch das Tor erzielt hätte. Aber nach dem 1. Tor haben sie es souverän gespielt, das 3. von Klasnic war wirklich genial geschossen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mr.Viola
                            Ach ja, zum gestrigen Bremen Spiel, ich habs ab Ende der 1. HZ bis zum 3. Tor gesehen, überzeugend war das absolut nicht.
                            Naja, eben deswegen ,denke ich, sind viele auch skeptisch, was Bremens Aussichten in der Gruppenphase angeht: bei allem Respekt vor Basel, aber Udinese und Panathinaikos haben da ein anderes Format: Werder wird sich massiv steigern müssen, um gegen diese Teams zu bestehen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mr.Viola
                              Ja wenns ich mir recht überlege hast du recht, Benfica hat sicher einen großen Namen, aber ich schätze sie jetzt nicht stärker ein als Villareal oder Lille, die drei Teams dürften ziemlich gleich auch sein. Ganz interessant wird es ja wenn Forlan gegen ManU spielt, da darf er nicht treffen. Zu Benfica noch, auch wenn Porto die letzten Jahre viel gewonnen hat, die Liga sowie ihre Spitzenteams haben sicher noch einiges aufzuholen auf die Top-Ligen. Ich hoffe halt für ManU, obwohl sie momentan auch nimmer die Macht sind wie vor einigen Jahren, aber ich bin optimistisch und denke es geht wieder bergauf.
                              Nein, ich sehe Benfica derzeit auch nur auf einer Stufe mit Villareal, aber "unbekannt" und "Benfica" sind zwei Worte, die ich nicht in einem Satz vermutet hätte. Lille dürfte da noch der größte Außenseiter sein (die müssen sogar in Lens oder im Stade de France ihre CL-Heimspiele bestreiten) und alles andere als der Gruppensieg für ManU wäre eine mittlere Katastrophe für den Verein.
                              Bei der portugiesischen Liga ist es schwierig. Das ist eine Zweiklassengesellschaft. Porto, Sporting und Benfica haben ohne weiteres das Potenzial in der europäischen Spitzenklasse zu spielen, der Rest der Liga ist allerhöchstens auf Niveau der zweiten Bundesliga. Da könnte imho sogar deine Austria dauerhaft locker um die Plätze 4 und 5 mitspielen. Nur selten kommt es mal zu Überraschungen, wie Boavistas Meisterschaft 2001. Daher finde ich auch die UEFA-Fünfjahreswertung ein wenig problematisch, da die Liga von drei, höchstens vier Mannschaften oben getragen wird und nun sogar vor der Bundesliga steht, die in der Breite bei weitem besser besetzt ist.

                              Jaja eure Bayern, aber ich kanns eh verstehen dass euch das nicht so taugt, aber sie sind nun mal Deutsche. Mir ist es aber auch schon aufgefallen, dass es hier im Forum ned wirklich viele Bayern FAns gibt, ehrlich hab ich noch kein Posting gelesen dass pro Bayern ist. Helft ihr international eigentlich zu ihnen?
                              Doch, hier gibt es einige Irrläufer, die tatsächlich zu den Bazis halten. Laut der Umfrage im Fußballstammtisch '04 stellen sie sogar die relative Mehrheit neben dem BVB.
                              Ich kann nur für mich sprechen: Ich sehe kaum einen Grund, weshalb ich einen Klub, den ich in der Bundesliga verfluche, nun unterstützen sollte, nur weil er anstatt gegen Bielefeld meinetwegen gegen Wien spielt. Wenn sie gegen Juventus spielen, bin ich allerdings für zweimal 90 Minuten Bayern-Fan, wie es sich für einen Nerazzurro gehört.

                              Zu den Gruppe noch, ich verstehe es nicht warum ihr alle (und damit meine ich auch die deutschen Medien) dass Schalke und Werder so ein Lospech gehabt haben. Schalke gegen Milan ist klar, da ist Milan Favorit. ABer bitte Eindhoven und Fenerbahce sind für Schalke absoulut schlagbar. Eindhoven hat ja Park, van Bommel und ich glaub cih Vogel abgegeben. Die müssen jetzt ein total neues Mittelfeld haben, das sicher nicht so stark ist wie das Alte.
                              Schalke wird es neben Milan vor allem gegen Fener schwer haben. Das werden mehr oder weniger zwei Auswärtsspiele werden. War bei Dortmunds Auftritten gegen Galatasaray nicht anders, als im Westfalenstadion damals mehr oder weniger 50.000 gelb-rote waren. Nicht ohne Grund haben Besiktas und Galatasaray ihre wegen der Terroranschläge in Istanbul vor 2 Jahren verlegten spiele in DO und GE ausgetragen.
                              Das einzige was für Deutsche Klubs noch schlimmer ist, als Auswärtsspiele gegen Türkische Vereine sind Spiele in Holland. Dazu brauche ich denke ich nichts sagen.

                              Das schwächt die Mannschaft schon total. Und Fenerbahce steht für mich sowieso mind. 1 Stufe unter den Top-Teams in Europa, da bin i mir ziemlich sicher dass sie nicht ums Viertelfinale mitspielen.
                              Und wo steht Schalke für dich? Die haben ihre Mannschaft mit Kuranyi, Ernst und Co. zwar auf entscheidenden Positionen verstärkt, ich sehe sie aber dennoch auch weiterhin nicht auf einer Ebene mit zum Beispiel den Bayern. Fener hat mit Alex zumindest einen Spieler, der mit einer guten Tagesform ein Spiel auch alleine entscheiden kann.

                              Aber Udinese ist auch auf jeden Fall schlagbar (jetzt ohne Pizarro) und Athen auch. Es ist glaub ich Panathinaikos, auch wenn sie aufgerüstet haben gilt meiner Meinung nach für sie das gleiche wie für Fenerbahce.
                              Als Deutsche solltet ihr da froh sein nicht zB Liverpool bekommen zu haben.
                              Sicher wird Pizzarro mit seinem Wechsel zu Inter ein großes Loch im Mittelfeld hinterlassen, aber Udine hat mit Mauri und Neuzugang Obodo sicherlich Leute, die im Stande sind, dieses wieder zu stopfen.
                              Iaquinta hat schon letzte Saison für Furrore gesorgt und bekommt mit Barreto nun auch einen jungen und vielversprechenden Sturmpartner. Ich gehe schon davon aus, dass sie auch die nächste Saison auf den Plätzen 4 bis 6 beenden werden (für eine Platzierung weiter oben haben Inter, Milan und Juve zu stark aufgerüstet).

                              Und wenn du wirklich die zwei Spiele von Werder gesehen hast, dann wirst du auch gesehen haben, welche Probleme Werder in der Abwehr hat. Das kommt gerade gegen offensivstarke Teams wie Barca und Udine sehr nachteilig.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                @Spooky
                                Ok, ich hab mich da schlecht ausgedrückt...
                                Aber mir ist durchaus bewusst das Werder sich ordentlich reinhängen muss um in der Gruppe zu bestehen. Und das unsere Abwehr nicht das Prunkstück ist, ist auch keine Geheimnis. Aber ich seh da durch aus noch Steigerungspotenzial. Owomoyela hat z.B. gegen Basel ein hervorragendes Spiel gemacht. Im Gegenzug sind wir aber jedes Spiel für mindestens ein Tor gut, denn unser Sturm braucht sich vor keinem in der Gruppe verstecken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X