Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußball Europapokal 2005/2006

    Ich hatte schon seit Monaten den Gedanken, den Europacup der Übersichtlichkeit halber aus dem Fußballstammtisch herauszuziehen. Der Start der neuen Saison ist denke ich der beste Zeitpunkt, dies auch in die Tat umzusetzen.

    Hier geht's also um Championsleague, UEFA-Pokal und Intertoto-Cup. Wer sind euere Favoriten? Was erwartet ihr von der neuen Saison? Schaffen es Bremen, Mainz, Hamburg durch die Quali? Blabla...

    Nach dem Ausscheiden des BVB habe ich natürlich nur noch ein Pferd im Rennen. Und langsam bekomme ich echt Sorgen, wenn ich ansehe, was für einen Traumstart Donetsk in der ukrainischen Liga hingelegt hat (5 Spiele, 5 Siege, 10:2 Tore), während es in Italien aufgrund der Geschichte mit Messina, Toro und Genoa immernoch in den Sternen steht, wann und mit wievielen Klubs die Liga startet.
    34
    AC Milan
    0,00%
    0
    Juventus FC
    8,82%
    3
    Internazionale FC
    0,00%
    0
    Chelsea FC
    5,88%
    2
    Arsenal FC
    11,76%
    4
    Manchester United FC
    8,82%
    3
    Liverpool FC
    0,00%
    0
    FC Barcelona
    26,47%
    9
    Real Madrid CF
    2,94%
    1
    FC Bayern München
    20,59%
    7
    PSV Eindhoven
    0,00%
    0
    Olympique Lyonnais
    5,88%
    2
    jemand anderes
    8,82%
    3
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    #2
    Nun, ich sehe Chelsea klar als den absoluten Topfavoriten auf den CL-Titel.
    Chancen dürften aber auch Barcelona, AC Milan, Juve, Man United und der FCB haben. Dahinter würde ich noch Real Madrid, Inter Mailand und Arsenal nennen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Ich war mal so frei, gleich auch eine Umfrage hinzuzufügen.
      Ich sehe Chelsea nicht als den absoluten Topfavoriten an. Als der galt es auch die letzten beiden Jahre und letztlich konnte es die Erwartungen nicht erfüllen. Ich sehe Milan mit Gilardino und vor allem Juve mit Viera auf einer Höhe mit den Blues. Die Bayern dürften auch wieder das Potenzial haben, bis ins Finale zu kommen. Bleibt jedoch abzuwarten, ob sie dies auch nutzen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        Sagen wir so: Ich hoffe, dass Chelsea vorne dabei sein wird.

        Aber viel mehr hoffe ich, dass heute Rapid Wien Lok Moskau schlägt und in die Gruppenphase aufsteigt
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #5
          Irgendwie habe ich so meine Bedenken, dass dem HSV das knappe 1:0 reichen wird, aber andererseits haben sie ja kein Tor kassiert und das könnte der große Trumpf werden, denn ich bin mir sicher, wer den Glubb schlagen kann, der dürfte gegen Valancia keine Probleme haben
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #6
            Wird noch n schweres Stück für Hamburg. Valencia hat gegen Ende erster Halbzeit gezeigt, dass sie Hamburg absolut überspielen können. In Valencia muss man wohl mit mehreren Toren der Heimmanschaft rechnen. Ich bin gespannt wie sich der HSV darauf einstellt.

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich Optimist bin - Hamburg kommt in den UEFA Cup und der FCB gewinnt die Champions - League. Und auch im UEFA - Cup kicken die BL - Vereine dieses Jahr etwas länger mit als im Letzten.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #8
                Der HSV hat gestern zwar stark gespielt, aber es einfach versäumt sich eine gute Führung herrauszuschießen. Deswegen wird es im Rückspiel verdammt schwer, ein 1:0 wird in Valencia nur schwer zu halten sein.

                Bei Werder hoffe ich heute auf einen zu Null Sieg der Bremer, aber das wird bestimmt kein Selbstläufer. Doch die Vorteile liegen für mich schon bei den Bremern.

                Kommentar


                  #9
                  So ich habe mal auf Arsenal getippt, da ich fürchte das Werder wenn sie die Quali überrstehen nur in Viertelfinal kommen, aber selbst das wäre ein Grund zum Feiern, aber erstmal den heutigen Abend abwarten.
                  Ansonsten hat der HSV ja gestern Glück gehabt, das 1:1 gerade noch abgewendet, da sieht man mal das der HSV in der 1.Halbzeit die Chancen leichtfertig vergeben hat, aber das Rückspiel wird Spannend werden zumal, Barbarez ja Gespert ist.
                  Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #10
                    Der HSV war wirklich stark gestern und hat verdient gewonnen. Natürlich wird es im Rückspiel schwer, Valencia ist immerhin einer der Anwärter auf die Meisterschaft in Spanien. Die wären für jeden Club in Europa ein beachtlicher Gegner.

                    Wehmutstropfen war aus meiner Sicht allerdings die Gelb-Rote Karte. Das ein spieler dafür vom Platz fliegt, dass er selber 2 mal selbst übel gefoult wird hab ich auch noch nicht gesehen. Die Spanier können froh sein das der Schiri keiner von der kleinkarierten Sorte war, sondern eintoleranter Schotte. Trotzdem hätten 1-2 Spanier fliegen müssen.

                    Wie auch immer, das Rückspiel wird bestimmt ein spannender Kick und das ist doch (Fast) die Hauptsache
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ambassador
                      Valencia hat gegen Ende erster Halbzeit gezeigt, dass sie Hamburg absolut überspielen können.
                      Ja klar, aber der HSV hat dafür die restlichen 70 Minuten gezeigt, dass er Valencia in der derzeitigen Verfassung erst recht schlagen kann. War nur tatsächlich sehr unglücklich, dass die Hamburger nicht zwei oder drei Tore erzielt haben. So könnte es im Mestalla noch eine Zitterpartie werden, vor allem ohne Barbarez. Aber ich bin dennoch optimistisch.
                      Hamburg gehört zwar zu den BL-Klubs, die an unterster Stelle meiner Sympathieskala liegen, aber gegen die Spanier, gerade gegen Valencia, drücke ich ihnen dennoch die Daumen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe natürlich auf ManU getippt, die spielen sicher eine bessere Saison als letztes Jahr, wo ja einige Spieler beim Olympiaturnier mitmachten während der Vorbereitungsphase. Und jetzt hat man mit van de Sar nen 1er Goalie der hoffentlich hält was er schon in Fulham gezeigt hat.

                        Zum HSV Spiel, ja leider habe ich es nicht gesehen, drum sag i gar nix dazu!

                        Heute Abend spielt ja Rapid gegen Lok MOskau, mal sehen was dabei rauskommt. Obwohl ich Rapid überhaupt nicht mag, muss ich wohl zu ihnen helfen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Martinus
                          So ich habe mal auf Arsenal getippt...
                          Wie kommst du denn dadrauf ?
                          Wir haben das schlechteste Team der Wenger-Ära, nachdem man in den letzten Jahren Unmengen starker Leute hat gehen lassen, ohne nur im Ansatz für Ersatz zu sorgen.
                          Und selbst mit starken Teams waren wir immer CL-Versager, das wird sich mit dieser verstärkten U-21 , die wir jetzt haben IMO kaum ändern ...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe (welche Überraschung) auf Bayern getippt.

                            Milan hat auch große Cahncen.
                            Ganau wie Juve.
                            Inter wird dieses Jahtr nicht viel reißen.
                            Auch sämtliche englische Mannschaften habe ich vond er liste gestrichen.
                            Arsenal hat sich geschwächt und die anderen drei haben es auch nicht wirklich geschafft sich zu verstärken.
                            Bei Barcelona sehe ich dieses Jahr auch noch Chancen auf einen Titel im internationalen Bereich.
                            Lyon, Einhoven und Real werden auch nichts reißen. Auch wenn Real sich in der Offensive verstärkt hat, bleiben die alten Schwächen. Wär ja auch ne Überraschung gewesen wenn sie sich Kuffour oder Linke geholt hätten.
                            Selbst Linke wär ein größere Verstärkung gewesen als Ronaldinho, Makaay und Henry zusammen.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Metathron
                              Bei Werder hoffe ich heute auf einen zu Null Sieg der Bremer, aber das wird bestimmt kein Selbstläufer. Doch die Vorteile liegen für mich schon bei den Bremern.
                              Hat ja leider nicht hingehauen, dennBremen hat 1:2 verloren, aber zumindest haben sie durch Klose ein Auswärtstor geschossen, das ihnen für das Rückspiel am 24. noch alle Chancen offenlässt.

                              Ich drücke ihnen auf alle Fälle die Daumen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X