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Wie bekomme ich kondition ohne ?

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  • Wie bekomme ich kondition ohne ?

    wie bekomme ich in den Beinen kondition ohne weiter Muskeln aufzubauen?
    bzw. worauf muss ich achten wenn ich muskeln, kraft und ausdauer in den armen aufbauen will?
    Zuletzt geändert von Maybach62; 04.09.2005, 11:28. Grund: kleiner Fehler

  • #2
    Zitat von Maybach62
    wie bekomme ich in den Beinen kondition ohne weiter Muskeln aufzubauen?
    Das wird schwer möglich sein. Wenn du Kondition sagst, denke ich mal, dass du eigentlich Ausdauer meinst; die bekommst du mit Radfahren, Walken, Laufen, Schwimmen, usw.
    worauf muss ich achten wenn ich muskeln, kraft und ausdauer in den armen aufbauen will?
    Du unterscheidest hierbei beim Training in der Intensität und den Wiederholungen. Ausdauer-> geringes Gewicht, viele Wiederholungen; Kraft-> hohes Gewicht, wenige Wiederholungen.

    So was kann man im Fitness-Studio machen, muss man aber nicht...

    Wichtig ist vor allem, alle Muskeln im Körper aufzubauen, sonst gibts Haltungsschäden...
    Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
    Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

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    • #3
      Wenn Du völlig untrainiert bist, wird sich das Muskelwachstum sicherlich nicht vermeiden lassen.
      Was Du allerdings machen kannst, du trainierst mit niedriger Belastung aber hoher Belastungsdauer, z.B. Fahrrad-Ergometer mit sehr wenig Widerstand aber dafür richtig lange(mindestens 30min.) und das machst du 3-5mal die Woche, also 4mal .

      Genau wie Sina geschrieben hat, es kommt auf das Verhältnis an,
      willst Du lediglich Muskeln aufbauen trainierst Du submaximal, für Kondition trainierst Du Kraftausdauer.


      submaximal
      3.Sätze 8-10Wiederholungen Gewicht sollte so gewählt sein, das Du's gerade so schaffst
      diese Art von Muskeln, sehen scheisse aus

      der Mittelweg:
      3.Sätze ca. 14-18Wiederholungen Gewicht, es gilt das selbe, wie zuvor

      Kraftausdauer:
      3.Sätze ca. 18-24Wiederholungen Gewicht, es gilt das selbe


      In der Regel trainiert man nach Zyklen, quasi 6Wochen Kraftausdauer, dann der Mittelweg, dann submaximal, wobei, dort nicht zwingend 6Wochen erforderlich sind.
      Zuletzt geändert von Exar Kun1983; 29.09.2005, 10:46.
      Den Letzten beißen die Hunde!

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