Das neue Wembley Stadion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Wembley Stadion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue Wembley Stadion

    Hallo!
    Ich hab den Thread mal aufgemacht, um hier mal das neue Wembley Stadion zu präsentieren. Nach dem im Oktober 2002 mit dem Abriss des alten Wembley Stadions begonnen wurde, nähern wir uns nun immer weiter der Vollendung des neuen Stadions, obwohl wir noch bis zum Mai 2006 warten müssen. Naja hier zumindest erstmal 2 Links:


    Zur Homepage
    Photos
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    #2
    Ja, es sieht schon nett aus, das neue Wembley ...
    Allerdings finde ich den Verlust der legendären Twin-Towers schon sehr bedauerlich, und ob das neue Stadion jemals den legendären Status des alten Wembley erreichen wird, halte ich für sehr fraglich.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Naja, ist zwar ein zugegeben sehr beeindruckender Bau (soll ja sogar das wunderschöne Meazza als größtes überdachtes Fußballstadion der Welt ablösen), aber dem gleich einen eigenen Thread zu widmen, halte ich für übertrieben. .

      Der traditionsreiche Name stellt jedoch auch einige Ansprüche an das neue Stadion. Das alte verband man mit den Olympischen Spielen '48 sowie der Weltmeisterschaft '66. Ob die englische Nationalmannschaft in der Lage ist, auch der neuen Arena einen ähnlichen Ruf zu vermachen, bezweifle ich.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #4
        hmm... ich habe jetzt ehrlich gesagt nocht nicht so viel gehört, was das neue Wembley-Stadion betrifft. Habe da lediglich einmal eine Dokumentation über das Stadiondach gesehen. Das ist ja mal was komplett neues. Das Dach kann doch über die ganze Arena geklappt werden, weswegen auch dieser riesige Bügel über dem Stadion ist.
        Schön aussehen tut das Stadion zumindest. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spooky Mulder
          Der traditionsreiche Name stellt jedoch auch einige Ansprüche an das neue Stadion. Das alte verband man mit den Olympischen Spielen '48 sowie der Weltmeisterschaft '66. Ob die englische Nationalmannschaft in der Lage ist, auch der neuen Arena einen ähnlichen Ruf zu vermachen, bezweifle ich.
          Naja da muss ich dir wiedermal widersprechen, irgendwann kriegt England wiedermal ne WM und da werden sie zeigen was sie können
          Weiß man eigentlich schon wie das Eröffnungsspiel aussehen wird?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mr.Viola
            Naja da muss ich dir wiedermal widersprechen, irgendwann kriegt England wiedermal ne WM und da werden sie zeigen was sie können
            Hast du nicht auch vor ein paar Wochen behauptet, die drei Miezekätzchen würden bis zum WM-Finale '06 kein Spiel mehr verlieren?

            Aber kannst ja recht haben... laut 'Enterprise' wird England 2152 wieder Weltmeister.
            Weiß man eigentlich schon wie das Eröffnungsspiel aussehen wird?
            Zum Eröffnungsspiel weiß ich nichts. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es das FA-Cup-Finale sein könnte, da dies doch ebenfalls im Mai 2006 stattfindet oder irre ich mich da?
            Ein Eröffnungsspiel der Engländer gegen ihren liebsten Angstgegner wäre jedoch auch mal nicht schlecht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mr.Viola
              Weiß man eigentlich schon wie das Eröffnungsspiel aussehen wird?
              Also fest steht, dass Deutschland der erste Länderspielgast im Wembley-Stadion werden wird (etwa im August 06). Zu der Eröffnungspartie selber ist mir nichts bekannt, aber die wird wohl eher auf Vereinsebene stattfinden, denke ich.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spooky Mulder
                Naja, ist zwar ein zugegeben sehr beeindruckender Bau (soll ja sogar das wunderschöne Meazza als größtes überdachtes Fußballstadion der Welt ablösen), aber dem gleich einen eigenen Thread zu widmen, halte ich für übertrieben. .
                Würde das Stadion in Dortmund für den BVB gebaut werden, dann hättest du ihm auf jeden Fall auch einen eigenen Thread gewidmet. Wir könnten ja für sowas einen Stadienthread aufmachen.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Philip33
                  Würde das Stadion in Dortmund für den BVB gebaut werden, dann hättest du ihm auf jeden Fall auch einen eigenen Thread gewidmet. Wir könnten ja für sowas einen Stadienthread aufmachen.
                  Ich verbitte mir derartige Behauptungen. Ausserdem hätten wir es gar nicht nötig, so eine "Superarena" zu bauen, weil das schönste Stadion der Welt bereits in Dortmund steht.

                  Aber du hast durchaus recht. Wenn sich die Diskussion über Wembley hier erstmal etwas gelegt hat, kann man diesen Thread allgemein für Stadionneubauten verwenden. Arsenal baut sich ja derzeit auch nen recht schicken neuen Tempel. Ich muss ja zugeben, dass schon im kleinen Highbury immer eine klasse Atmosphäre herrschte. Mit fast doppelt soviel Zuschauern gefüllt, wird das Emirates Stadium (ich finde den Namen so herrlich. Könnte man ja für die Heimspiele der VAE vermieten ) erst recht ein Hexenkessel.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja man könnte den Thread als allgemeinen Stadienthread benutzen. (mal abgesehen davon das die AOL-Arena das schönste Stadion der Welt ist )

                    Old-Trafford in Manchester ist auch kein schlechtes Stadion, generell gibt es viele schöne Stadien in England. Auf das neue Arsenal Stadion bin ich mal gespannt. Aber das Wembley wir auf jeden fall hammer!
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      #11
                      Wirklich sehr schön, das neue Wembley-Stadium. Aber mir gehen die beiden Türme ab. Die waren wirklich schon sehr symbolisch. Aber der "Bogen" gefällt mir auch ganz gut.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nicolas Hazen
                        Ja, es sieht schon nett aus, das neue Wembley ...
                        Allerdings finde ich den Verlust der legendären Twin-Towers schon sehr bedauerlich, und ob das neue Stadion jemals den legendären Status des alten Wembley erreichen wird, halte ich für sehr fraglich.
                        Naja, der Ruf des alten beruhte ja auf der jahrzehntelangen Unschlagbarkeit des englischen Teams in diesem Stadion. Sollte es durch irgendeinen dummen Zufall im neuen genauso sein, dann kriegt es über kurz oder lang ebenfalls einen legendären Ruf. Die Briten sind eigentlich begeisterte Legendenbildner
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr.Bock
                          Also fest steht, dass Deutschland der erste Länderspielgast im Wembley-Stadion werden wird (etwa im August 06). Zu der Eröffnungspartie selber ist mir nichts bekannt, aber die wird wohl eher auf Vereinsebene stattfinden, denke ich.
                          Soweit ich weiß, wird das FA-Cup Finale im Mai 2006 das erste Spiel im neuen Wembleystadion sein. Von daher stimmt es, dass das erste Spiel auf Vereinsebene ist .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #14
                            So, mittlerweile ist endgültig bekannt, wer der erste Länderspielgast im neuen Wembleystadion sein wird. Demnach tritt England dort am 30. August (drei Wochen nach der Einweihung im FA-Cup-Finale) gegen die von Loddar trainierte ungarische Nationalmannschaft an, jenes Land, das den Engländern 1953 ihre erste Niederlage im alten Wembleystadion beigebracht hat.
                            Gegen Deutschland als ersten Gast sprach dann wohl unter anderem die Tatsache, dass die relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man bei der Weltmeisterschaft entweder im Achtel- oder im Halbfinale gegeneinander spielt.

                            Q: http://www.n-tv.de/615450.html
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #15
                              OK, von der Historie hat diese erste Begegnung aus englischer Sicht sicher einen gewissen Wert, aber ich hätte lieber ein Spiel gegen Schottland gesehen, wenn Deutschland schon aufgrund der von Spooky genannten Tatsache unwahrscheinlich war.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X