WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh, na dann ... Gute Besserung!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder
      .Deutschland, Ecuador, Trinidad/Tobago und Polen hätte aber ehrlich gesagt auch was. Haben wir eigentlich schonmal gegen Ecuador und den Karibikstaat gespielt?
      Laut Fussballdaten.de noch nicht. Könnte mich auch an kein Spiel erinnern.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #33
        Wobei fussballdaten.de auch nicht unbedingt eine allzu verlässliche Quelle ist, vor allem was alles außerhalb der 1. und 2. Bundesliga angeht.

        Allerdings finden sich auf der DFB-Homepage auch keine Anzeichen für ein Spiel gegen eines der beiden Länder: http://www.dfb.de/dfb-team/db/dfbnat...onalmannschaft
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Ich glaube die Sendung heute auf ARD wird die Einschaltquoten anheben, da sehr viele Deutsche Fussball-Fans sind und dia Auslosung gerne sehen wollen.
          Dabei muss ich zugeben das ich einer davon bin.

          Hoffentlich wird die Sendung nicht alzu langweilig.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #35
            Die Resultate der
            Endrundenauslosung in Leipzig



            Gruppe A

            - Deutschland
            - Costa Rica
            - Polen
            - Ecuador

            Gruppe B

            - England
            - Paraguay
            - Trinidad und Tobago
            - Schweden

            Gruppe C

            - Argentinien
            - Elfenbeinküste
            - Serbien und Montenegro
            - Niederlande

            Gruppe D

            - Mexiko
            - Iran
            - Angola
            - Portugal

            Gruppe E

            - Italien
            - Ghana
            - USA
            - Tschechien

            Gruppe F

            - Brasilien
            - Kroatien
            - Australien
            - Japan

            Gruppe G

            - Frankreich
            - Schweiz
            - Südkorea
            - Togo

            Gruppe H

            - Spanien
            - Ukraine
            - Tunesien
            - Saudi-Arabien


            Viel Glück an alle Teilnehmer!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder
              Deutschland, Ecuador, Trinidad/Tobago und Polen hätte aber ehrlich gesagt auch was. Haben wir eigentlich schonmal gegen Ecuador und den Karibikstaat gespielt?
              Nun, ich sag da glaube ich nichts mehr zu. Eigentlich hätte sich diese maßlos überzogene Sendung heute schenken können, wer gestern TV Total gesehen hat. Denn auch die Hammergruppe Argentinien/Holland/Serbien ist zustande gekommen.

              Fazit: Todesgruppe für Deutschland und Hammerpartie zur Eröffnung. Wenn ich das richtig verfolgt habe, findet das Spiel gegen Polen dann im Westfalenstadion statt, sprich Heimspiel für Ebi.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Unglaublich diese Übereinstimmungen mit der TV total Auslosung.

                3 Richtige in der Gruppe A:
                - Deutschland
                - Ecuador
                - Polen

                3 Richtige in der Gruppe C (G bei TV total):
                - Argentinien
                - Niederlande
                - Serbien/Montenegro

                2 Richtige in der Gruppe D (F bei TV total):
                - Portugal
                - Iran

                Kommentar


                  #38
                  Ist ja auch wieder interessant zu sehen, welche europäischen Länder auf ihre alten Kolonien treffen. Letztes mal waren es afair Frankreich mit dem Senegal und Deutschland mit Kamerun. Diesmal hat wieder Frankreich Togo erwischt, Portugal Angola und England trifft auf den Commonwealthstaat Trinidad und Tobago. Naja, und Deutschland hat Polen, da war ja auch mal irgendwas...


                  Davon ab uns dürfte es dann für uns frühestens im Achtelfinale (da wohl eher Paraguay wie 2002) und spätestens im Halbfinale gegen England gehen. Argentinien und Holland auch Viertel- oder Halbfinale. Frankreich, Brasilien, Italien, Tschechien und Spanien wären wahrscheinliche Finalgegner. Aber soweit müssen auch wir erstmal kommen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chris Levitt
                    Unglaublich diese Übereinstimmungen mit der TV total Auslosung.

                    3 Richtige in der Gruppe A:
                    - Deutschland
                    - Ecuador
                    - Polen

                    3 Richtige in der Gruppe C (G bei TV total):
                    - Argentinien
                    - Niederlande
                    - Serbien/Montenegro

                    2 Richtige in der Gruppe D (F bei TV total):
                    - Portugal
                    - Iran

                    Wie kann es eine Übereinstimmung sein, es sind nur die Spiele richtig. . Wäre natürlich besser und 100% Übereinstimmung wenn die auch noch in die richtige Gruppe zugelost wurden
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #40
                      Erstens mal, ich muss Spooky auch zustimmen dass die ganze Show gestern doch etwas übertrieben war, so richtig geschaut habe ich ja erst als dann die Auslosung losging.

                      Es gibt schon einige interessante Begegnungen, vor allem Argentinien - Holland wird schon mal ein erster Höhepunkt sein. Die haben ja wirklich ne Hammergruppe bekommen, wobei da die Argentinier sicher sehr gut spielen müssen um nicht wieder in der Vorrunde auszuscheiden.

                      Ich habe natürlich England die Daumen gedrückt dass sie ne leichte Gruppe bekommen, als sie gleich Paraguay gelost bekamen hat es mich doch ziemlich geärgert, denn die sind sicher das stärkste Team aus dem 2er Topf gewesen. Eine sehr gute Defensive, da wird es nur schwer sein ein Tor zu schießen, wird eben ein Geduldspiel werden. Dann kamen noch die Schweden dazu, da weiß man eh schon über ihre Stärken. Sven gegen seine Landsmänner wird wieder interessant werden. Ja und schließlich doch noch etwas Losglück mit Trinidad, das sollten eigentlich sichere 3-Punkte sein und auch etwas fürs Torverhältnis gemacht werden.

                      Zitat von Spooky Mulder
                      Fazit: Todesgruppe für Deutschland und Hammerpartie zur Eröffnung.
                      War das jetzt sarkastisch gemeint oder nicht? Sag das mal dem Günther Netzer ins Gesicht mit der Todesgruppe, möcht sehen wie er reagiert...
                      Ecuador schätze ich nicht so stark ein, die haben eifnach von ihren Heimspielen profitiert wegen der Höhenlage, da kann man jeden Gegner besiegen. Auswärts haben sie ja nur 5 Punkte geholt, ich denke sie werden eher weniger mit dem Aufstieg zu tun haben. Costa Rica ist sicher nicht schlecht, doch wäre ein Aufstieg für mich eine Überraschung. SChließlich sind sicher Deutschland und Polen die Favoriten um den Aufstieg, aber die gestern schon gesagt, unterschätzen darf man die Polen nicht, die haben doch eine gute Quali gespielt und alle Spiele bis auf die gegen England gewonnen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        So weit außer Statistik ist die TV total Auslosung sicher nicht. Erstens gibt es Gruppen, die total daneben liegen und zweitens gibts schon alleine der Modus der Auslosung einiges vor...
                        Auf jeden Fall denke, ich, dass wir es weit schwerer hätten erwischen können.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin ganz zu frieden mit der Auslosung. Hätte schlimmer kommen können und mit der Gruppe können wir sehr zu frieden sein, sollte zu schaffen sein.
                          Als schwierigste bzw. interessanteste Gruppe empfinde ich nicht wie viele die Gruppe C, sondern Gruppe E, da mit Italien, USA und Tschechien da drei Mannschaften drin sind, die alle stark genug sind, den jeweils anderen zu schlagen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss schon sagen, dass wir eine absolute Suizid Gruppe erwischt haben. Meine Güte, wie sollen wir nur gegen Polen und die anderen Nationen in die Endrunde einziehen?!?

                            Ich frage mich halt nur, wem der Kaiser einen kauen musste, um die Lostöpfe derart manipulieren zu können...

                            Irgendwie eklig die Vorstelleung, aber ich finds cool, dass er sich für uns geopfert hat...

                            Kommentar


                              #44
                              01. Dezember 2005

                              Mangel für Großbildleinwände befürchtet

                              von Lycos.de

                              Berlin (dpa) - Es ist ein sehnlicher Wunsch von Franz Beckenbauer:
                              «Das ganze Land soll zuschauen.» Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
                              sollten in den Städten überall die Großbildleinwände aus dem Boden
                              wachsen. Doch nicht jeder Traum des «Kaisers» ist erfüllbar.



                              Fans bejubeln vor einer Großbild-Leinwand ein Tor von Michael Ballack.


                              Die Organisatoren haben international starke Konkurrenz: Die besten und größten Wände stehen auf den Konzerten der Band U2 und des Weltstars Robbie Williams, bei der Formel 1 und der Tourenwagen-Meisterschaft. Verleiher und Hersteller befürchten Probleme für die deutschen Interessenten, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ergab. «Es wird für viele Veranstalter eine Riesenenttäuschung», sagte der Verkaufsleiter einer internationalen Verleihfirma.

                              Mindestens 100 Großleinwände brauche man alleine in Deutschland, sagte der Leiter des Berliner Büros zur Fußball-WM, Bernd Schiphorst. «Der Weltmarkt wird im Moment intensiv abgesucht nach diesem kostbaren Gut. Videoleinwände dieser Dimension, wie man sie für Fußball-WM-Spiele braucht, sind ein knapper Faktor», ergänzte er. Für die zwölf offiziellen Fanfeste des Weltfußballverbandes Fifa in den WM-Städten liefert Philips die Großleinwände.

                              Die Schweizer Sportagentur Infront, der die TV-Rechte für die WM gehören, hat für «public viewing events» in Deutschland bereits 400 Lizenzen vergeben. «Wir erwarten für Deutschland, dass es nach der Auslosung am 9. Dezember noch einmal zu einem kleinen Schub kommt», sagte der Infront-Geschäftsführer für Broadcast Operations, Dominik Schmid. Für nicht-kommerzielle Events gibt es die Lizenz kostenlos.

                              Wer eine Großleinwand kaufen will, muss nach Angaben des Herstellers Philips einen sechsstelligen Betrag zahlen. Für sehr große Wände, die Bilder im hochauflösenden Format liefern, müsse ein Käufer mit deutlich mehr als 100 000 Euro rechnen, sagte der Chef der internen Kommunikation von Philips, Andreas Parchmann. Leihen ist bei Philips nicht möglich. Zur WM werde es eine einmalige große Nachfrage geben und deshalb langfristig einen Mangel auf dem Verleihermarkt, prognostizierte Parchmann. Niemand könne 50 Leinwände einkaufen, um im Anschluss an die WM auf 40 sitzen zu bleiben.

                              «Es wird kurz vor der WM ein Mangel eintreten», meinte auch der Geschäftsführer der Verleihfirma Screen Visions, Roger Rinke. Er und sein Team bauen im Auftrag von Philips die 1000 bis 1200 Quadratmeter großen Leinwände für die zwölf offiziellen Feste auf.

                              Mindestens 60 000 Euro koste eine tageslichtfähige Großleinwand für die vier Wochen der Fußball-WM, erklärte der Verkaufsleiter der internationalen Verleihfirma XL Video, Hubert Gryson. Doch gebe es auch Wände für 250 000 Euro. Rund 500 Anfragen habe er bereits im Zusammenhang mit der Fußball-WM gehabt. Die Verleihfirmen liefern die Wände und die Technik, doch für die Infront-Lizenz und GEMA-Gebühren, Sicherheit und das Programm der Events sind die Veranstalter verantwortlich. «Zwischen Wunschträumen und Realität liegt ein großer Unterschied», meinte Gryson. Bei XL Video müssen die Veranstalter 30 Prozent des Mietpreises sofort anzahlen.

                              Die Großleinwände von XL Video stehen auf der Welttournee der Band U2, auf den Konzerten des Musikers Robbie Williams, bei der Formel 1 und auf der Automesse in Detroit. «Das sind gute Geschäfte», sagte der Verkaufsleiter. «Das bringt uns Geld.» Zur Zeit der Fußball-WM im Sommer spiele sich das Kerngeschäft der Verleiher ab. Seine Firma ziehe die langjährigen Kunden mit immer wieder kehrenden Events vor, weil sie überlebenswichtig für das Geschäft seien, sagte er. Die Anfrage für die Fußball-WM sei gigantisch, aber der Verleih für einen Monat bringe nur 15 bis 20 Prozent netto, erklärte er.

                              Neue Wände für die WM anzuschaffen, lohnt sich laut Gryson nicht. «Jede Firma, die sich auskennt in der Branche, kauft keine neuen Wände.» Sie würden sonst zwischen Oktober und April unbenutzt auf dem Hof stehen, woran jede Firma Pleite ginge. «Ich denke, es wird nicht genügend Leinwände geben», sagte Gryson. Er könne nur den Leuten empfehlen, sich zu sputen.



                              Wikipedia.de:

                              Übertragung auf Großleinwänden

                              In deutschen Städten ist die vorgesehene Übertragung der Fußball-WM 2006 auf Großleinwänden gesichert, nach einer Initiative des Organisationskomitees (OK) bei der Weltverband FIFA und bei Sportrechtevermarkter Infront. Hauptgrund für das Drängen des OK ist die zu geringe Anzahl an Eintrittskarten.

                              So gaben sowohl die Agentur Infront als auch die FIFA am 21. Januar 2005 nach und genehmigten die kostenlose öffentliche Darbietung. Somit kann nun jede Stadt und jedes Dorf beispielsweise auf öffentlichen Plätzen oder in Mehrzweckhallen Großbildleinwände aufstellen und die Spiele kostenlos übertragen. Die Übertragung war aufgrund der Auflagen des internationalen Fußballverbandes FIFA gefährdet, denn nur offizielle Sponsoren waren bei allen Veranstaltungen rund um die WM zugelassen. Die FIFA erlaubt jedoch nach Gesprächen mit dem OK den lokalen Veranstaltern zudem den Verkauf von Würstchen, Pommes Frites und sogar deutschem Bier. Das Getränk des FIFA-Sponsors (Budweiser) muss nicht ausgeschenkt werden. Sollte ein Veranstalter beim Ausrichten einer „WM-Party“ kommerzielle Interessen verfolgen, sprich: Eintritt verlangen oder Sponsoren einbinden, würden jedoch Lizenzgebühren fällig.

                              Der internationale Fußballverband hat angekündigt, in den zwölf Austragungsorten je eine Großleinwand mitsamt der Technik und den Fernsehbildern zu finanzieren. Auch mit der Hilfe der offiziellen Geldgeber will der Fußballverband jedoch höchstens 700.000 Euro pro WM-Stadt ausgeben, alle weiteren Kosten werden die einzelnen Städte aufbringen müssen.

                              Kommentar


                                #45
                                @ Sina: Der Kaiser hat es doch nicht nötig. Der ordnet einfach an und sein Gefolge folgt ihm auch so, ohne "einen gekaut" zu bekommen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X