Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Spooky:
    Nein, du bist nicht der Einzigste

    Das Klinsmann nicht mehr mit Wörns reden will kann ich zwar auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite ist es aber ein totales Unding...Wörns ist kein arrogantes Arschloch, der hat sich nur mal seinen Frust von der Seele geredet und im Moment ist er IMO der beste Defensivspieler der Bundesliga. Sich da so stur zu stellen wie Klinsmann es tut ist echt ne Frechheit...immerhin geht es nicht um Wörns-Klinsmann sondern um die Nationalmannschaft.

    Ich bin da mal auf die Reaktion der Fans in Dortmund gespannt, die
    Geschichte hier macht die Sache auch nicht besser.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Zitat von notschefix
      Ich bin da mal auf die Reaktion der Fans in Dortmund gespannt, die
      Geschichte hier macht die Sache auch nicht besser.
      Was soll schon sein. Sie werden höchstwarscheinlich pro-Wörns Sprechgesänge skandieren und Plakate hochhalten. Das einzige was mich interressiert ist ob sie die Nationalelf und den Bundestrainer direkt anfeinden. Na mal sehen.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        Zitat von Doctor
        Das einzige was mich interressiert ist ob sie die Nationalelf und den Bundestrainer direkt anfeinden. Na mal sehen.
        Die Nationalelf wohl weniger, aber Klinsmann bestimmt. Wobei das ganze eigentlich auch ziemlich hochgepuscht wird. Die wenigsten "harten" BVB-Fans gehen auch zu den Länderspielen ins Westfalenstadion. Sonst wäre das Spiel auch sicherlich schon ausverkauft
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Bin auch schon gespannt ob Klinsi auf sehr viel Feindschaft stoßen wird im Stadion, bzw. ob er Kehl spielen lässt und damit die Fans etwas versöhnt. Verdient hätte es sich der Kehl sicher.
          Zum Thema Wörns, naja er spielt sicher momentan eine solide Form, aber so öffentlich den Trainer kritisieren, das darf vielleicht nicht mal der Ballack. Auch wenn Wörns in einigen Dingen sicher recht hatte, kann man Klinsis Reaktion auch verstehen, er muss klare Zeichen setzen dass er der Chef ist.
          Aber Wörns hätte sich eine Heim-WM zum Ausklang seiner Nationalmannschafts-Karriere sicher verdient.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Das war doch einmal eine gute Leistung vom Club. Robart Vittek hat wirklich einen Lauf. Wenn es von Anfang an so gegangen wäre, dann wäre Abstieg gar kein Thema mehr, sondern dann ginge es ums internationale Geschäfft...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Ein klasse Spiel gestern im Franken-Stadion (das wird auch immer so heißen), hat sich wirklich gelohnt runterzufahren (zumal für Schiedsrichter der Eintritt in der BL ja umsonst ist... :-)).
              Wenn dann heute Abend noch die Bayern die Schalker aus der Allianz-Arena fegen, dürte die Meisterschaft entschieden sein, auch wenn der HSV gestern (leider) gewonnen hat.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Für mich erneut ein vom Winter geprägter Spieltag. Denn wieder einmal fiel das Spiel von Sangerhausen wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Naja in Calbe spielt man ja eh auf nem Acker, also kein Wunder. Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen Nordhausen ging dafür mit 0:3 gründlich in die Hose. Dafür gewann unsere 2. in Unterzahl gegen Weißenfels mit 1:0, also war das VfB-Wochenende gerettet.
                Die Bundesliga verlief in sofern gut, das der HSV gewinnen konnte und weiter oben dran bleibt. Beeindruckend finde ich, was Nürmbergs Vittek da derzeit leistet! Aber Trainer Meyer hat recht, er befindet sich auf einem absteigenden Ast, er traf ja diesmal nur doppelt.
                In Liga 2 gabs leider eine Pleite für Dynamo, aber gegen Aachen ist es keine Schande zu verlieren. Für den Klassenerhalt ist noch alles drin.
                Heute ja das spannende Spiel Aue - Rostock. Für beide geht es um viel, das sollte spannend werden. Also 20.15 DSF gucken!
                Gestern durfe man im DSF den Ahlener Auswärtsmob begutachten ... Wie langweilig ist das denn?! Wird Zeit, das die Vereine entweder ihr Fanwachstum vergrößern, oder die Vereine durch was brauchbares wie Düsseldorf oder St. Pauli ersetzt werden.

                Nächstes Wochenende ist es dann übrigens soweit: VfB Sangerhausen - Lok Stendal. Ich freue mich schon drauf. Nachdem was sich ein Teil der Stendaler Fans letzte Saison bei uns geleistet hat, bin ich gespannt, was diesesmal kommt. Das Polizeiaufgebot dürfte diesmal sicher erheblich größer sein.
                Nun ja, Fakt ist jedenfalls: Der Aufstieg ist mir egal, aber ein Sieg gegen Stendal, dafür würde ich alles geben!
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  D e u t s c h l a n d - U S A


                  ZDF, Morgen 20:15 Uhr
                  Anstoß in Dortmund: 20:30 Uhr


                  Die voraussichtliche Aufstellung:


                  1 Kahn

                  29 Mertesacker ...... 21 Metzelder

                  25 Owomoyela ................................ 16 Lahm
                  17 Kehl

                  19 Schneider ........................ 18 Borowski
                  13 Ballack

                  14 Asamoah ...................... 11 Klose



                  Länderspiel-Splitter zur Partie gegen die USA
                  20.03.2006 08:59:00

                  Bilanz I: Das Länderspiel gegen die USA am Mittwoch ab 20.30 Uhr (live im ZDF) in Dortmund ist die 770. Begegnung in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Seit dem ersten Auftritt der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 438 Siege, 153 Unentschieden und 178 Niederlagen. Das Torverhältnis aus allen 769 Länderspielen lautet 1697:945.

                  Bilanz II: Eine positive Bilanz weist die deutsche Nationalmannschaft gegen die Nordamerikaner auf. In sieben Länderspielen gab es fünf Siege und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 14:10. In der vorerst letzten Begegnung siegte das deutsche Team im WM-Viertelfinale von Ulsan 2002 dank des Treffers von Michael Ballack mit 1:0.

                  Bilanz III: Nach seinen 108 Länderspielen als Aktiver, in denen er 47 Treffer erzielte, trägt Jürgen Klinsmann bei der Begegnung gegen Italien zum 24. Mal die Verantwortung für die Nationalmannschaft als Bundestrainer. In seiner Amtszeit wurden zwölf Begegnungen gewonnen, sechs Länderspiele endeten remis und fünf Partien wurden verloren. Während dieser 23 Länderspiele verhalf Jürgen Klinsmann elf Akteuren zur Premiere im Trikot der DFB-Auswahl (Frank Fahrenhorst, Robert Huth, Andreas Görlitz, Thomas Hitzlsperger, Per Mertesacker, Patrick Owomoyela, Christian Schulz, Marco Engelhardt, Mike Hanke, Marcell Jansen und Lukas Sinkiewicz).

                  Bilanz IV: Das Stadion Dortmund ist beim Aufeinandertreffen mit den USA am 22. März 2006 zum elften Mal Schauplatz einer Begegnung der deutschen Nationalmannschaft. Während die beiden ersten Länderspiele in Dortmund – auch sie gestaltete das deutsche Team siegreich – noch im Stadion "Rote Erde" ausgetragen wurden, entwickelte sich die zur Weltmeisterschaft 1974 erbaute Arena zu einem guten Pflaster für die DFB-Auswahl. In den bisherigen Begegnungen gab es lediglich ein Unentschieden (1:1 am 14. Dezember 1977 gegen Wales) bei neun Siegen und einem Torverhältnis von 45:5. Alleine acht von zwölf Begegnungen in Dortmund waren Ausscheidungsspiele zu WM- oder EM-Endrunden. Während der WM 2006 werden im Stadion Dortmund bei einem Fassungsvermögen von knapp 66.000 Zuschauern sechs Spiele stattfinden, unter anderem das deutsche Vorrundenspiel gegen Polen am 14. Juni und das erste Halbfinale am 4. Juli. Das bislang letzte Länderspiel des deutschen Teams in Dortmund liegt zweieinhalb Jahre zurück: Im vorletzten Qualifikationsspiel zur EURO 2004 in Portugal gewann die von Teamchef Rudi Völler betreute DFB-Auswahl am 10. September 2003 gegen Schottland mit 2:1, Fredi Bobic und Michael Ballack zeichneten für die Tore verantwortlich.

                  Rangliste I: Nach der 1:4-Niederlage gegen Italien am 1. März 2006 traten in der "ewigen" Torjägerliste des Deutschen Fußball-Bundes keine Veränderungen auf. An der Spitze dieser Rangliste liegt Gerd Müller mit 68 Toren vor Joachim Streich (55). Auf Position drei folgen gleichauf Jürgen Klinsmann und Rudi Völler, das erfolgreiche Sturmduo der Weltmeisterschaft 1990 in Italien, die beide jeweils 47 Mal für Deutschland trafen. Die Top Ten werden komplettiert von Karl-Heinz Rummenigge (45), Uwe Seeler (43), Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff (37), Ulf Kirsten (35), Fritz Walter (33) und Klaus Fischer (32).

                  Rangliste II: Mittelfeldspieler Bernd Schneider von Bayer 04 Leverkusen absolvierte am 1. März 2006 in Italien sein 60. Länderspiel. Sein Debüt im Nationalmannschafts-Trikot gab der Vize-Weltmeister am 27. Juli 1999, als er beim 2:0-Sieg in der Vorrunden-Begegnung des Confed-Cups gegen Neuseeland im mexikanischen Guadalajara von Teamchef Erich Ribbeck erstmals aufgestellt wurde. Seinen einzigen Treffer für das deutsche Team erzielte Bernd Schneider bei der WM 2002 in Korea und Japan: Am 1. Juni markierte er mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 8:0-Kantersieg im ersten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien in Sapporo. Erfahrenster Akteur im aktuellen Kader ist Torhüter Oliver Kahn vom FC Bayern München mit bislang 83 Länderspielen. Danach folgen Kapitän Michael Ballack (62), Bernd Schneider und Miroslav Klose (51). Ehrenspielführer Lothar Matthäus führt die "ewige" DFB-Rangliste weiterhin mit 150 Einsätzen an. Bundestrainer Jürgen Klinsmann belegt mit 108 Länderspielen Rang zwei.

                  Delegation: Angeführt wird die deutsche Delegation in Dortmund vom Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger. Außerdem werden noch Wolfgang Holzhäuser (Vizepräsident des Ligaverbandes), Goetz Eilers (Stellvertretender DFB-Generalsekretär) und Dr. h.c. Alfred Sengle (Sicherheitsbeauftragter) der DFB-Delegation angehören.

                  Trikots: Die deutsche Nationalmannschaft spielt in Dortmund mit weißen Trikots, schwarzen Hosen und weißen Stutzen. Die USA agieren in blauem Trikot, weißer Hose und blauen Stutzen.

                  Schiedsrichter: Geleitet wird die Partie der deutschen Mannschaft in Dortmund gegen die USA vom Schweden Peter Fröjdfeldt. Als Assistenten sind seine Landsleute Kenneth Petersson und Ingemar Larsson im Einsatz. Vierter Offizieller ist Martin Ingvarsson aus Schweden.




                  DFB und BVB-Fans mit Gemeinschaftsaktion beim USA-Länderspiel
                  20.03.2006 09:00:00

                  Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Fans von Borussia Dortmund starten anlässlich des Länderspiels der Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr, live im ZDF) gegen WM-Teilnehmer USA im WM-Stadion Dortmund eine Gemeinschaftsaktion. Der DFB hat insgesamt 11.000 T-Shirts produzieren lassen, die das Logo der DFB-Auswahl und die Aufschrift „Ihr für uns und wir für euch“ in den Landesfarben schwarz, rot und gold tragen und an die Fans auf der Südtribüne verteilt werden sollen.


                  Das T-Shirt zur
                  Gemeinschaftsaktion

                  Mit der Aktion wollen Fan-Gruppierungen und der DFB nach der 1:4-Auswärtsniederlage am 1. März in Italien gemeinsam dokumentieren, dass die deutsche Nationalmannschaft auf der letzten Etappe der WM-Vorbereitung weiterhin vorbildlich unterstützt wird und alle Fans an einem erfolgreichen Abschneiden bei der Weltmeisterschaft interessiert sind. Die 11.000 T-Shirts, auf denen auch der Schriftzug „Deutschland - USA – 22. März 2006 – Dortmund – Der Wendepunkt“ aufgedruckt ist, werden am Mittwoch vom DFB und Fan-Gruppen der Borussia im WM-Stadion verteilt.

                  Vorausgegangen ist dieser Aktion ein Treffen des Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger mit Fan-Vertretern der Dortmunder. Nach dem Gespräch äußerte Zwanziger zu den vorgebrachten Argumenten und dem Länderspiel gegen die USA: „Unsere Fans sollen sich vorher artikulieren, auch kritische Worte sind erwünscht. Aber ab dem Anpfiff sollen alle Fans hinter der Nationalmannschaft stehen.“ Und Olaf Suplicki, Vorsitzender der BVB-Fan-Abteilung, sagte die gewünschte Unterstützung zu: „Wir wollen die Wende einleiten. Später sollen alle sagen, dass Dortmund der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche WM war.“




                  DFB-Auswahl ohne Huth gegen die USA
                  21.03.2006 09:18:00

                  Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) muss im Länderspiel gegen die USA am Mittwoch in Dortmund (20.30 Uhr/live im ZDF) auf Verteidiger Robert Huth (FC Chelsea) verzichten. "Nach Absprache mit Chelseas Trainer Jose Mourinho wird Robert nicht zur Nationalmannschaft stoßen. Chelsea hat am Mittwoch ein FA-Cup-Spiel und möchte Robert dabei unbedingt einsetzen", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann auf einer Pressekonferenz am Montag. Für den Innenverteidiger wird kein Spieler nachnominiert.

                  Hanke und Frings fehlen - Neuville nachnominiert

                  Zuvor hatten bereits Mike Hanke (VfL Wolfsburg) und Torsten Frings (Werder Bremen) ihre Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt. Der Stürmer des VfL Wolfsburg war am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV (0:1) in der 17. Minute ausgewechselt worden und mit einer schweren Prellung im Beckenbereich zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert worden.

                  Für den 22-Jährigen wurde Oliver Neuville von Borussia Mönchengladbach nachnominiert. Löw informierte den Angreifer nach Absprache mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Sonntag nach dem Gladbacher Training telefonisch über seine nachträgliche Berufung.

                  Frings zog sich am Samstag im Bundesligaspiel beim 1. FC Nürnberg (1:3) eine Wadenbeinprellung sowie eine Kapsel- und Sehnenverletzung zu. Der Mittelfeldspieler war nach seiner Auswechslung in der 24. Minute direkt ins Krankenhaus gefahren worden, wo die genaue Diagnose festgestellt worden war.

                  Gute Chancen auf einen Einsatz darf sich Rückkehrer Sebastian Kehl ausrechnen. "Sebastians Chancen sind nach dem Ausfall von Torsten Frings, der als Nummer 6 gesetzt ist, natürlich gestiegen", sagte Klinsmann. Diese Gelegenheit will sich der ehemalige Freiburger und heutige Dortmunder nicht entgehen lassen: "Das ist eine echte Chance. Ich werde alles geben, um den Bundestrainer zu überzeugen, dass ich dazu gehöre."

                  Schweinsteiger kann spielen

                  Der Einsatz des Münchners Bastian Schweinsteiger ist nicht mehr gefährdet. Der 21-Jährige hat seine Erkältung auskuriert und wird am Montagnachmittag mit der Nationalmannschaft trainieren. "Basti ist wieder fit", sagte der Bundestrainer am Montag.

                  Ob Neuling Manuel Friedrich zu seinem ersten Einsatz in der Nationalmannschaft kommen wird ist noch offen. "Sicherlich würde ich gerne ein paar Minuten spielen. Wenn nicht, ist das aber auch kein Beinbruch", erklärte der 26 Jahre alte Abwehrspieler.




                  Ballack und Kahn verlangen Reaktion des Teams
                  21.03.2006 14:35:47

                  Einen Tag vor dem Länderspiel gegen die USA am Mittwoch (20.30 Uhr, live im ZDF) in Dortmund haben DFB-Kapitän Michael Ballack und sein Vorgänger Oliver Kahn unisono eine "entsprechende Reaktion" der Mannschaft auf das 1:4 vor drei Wochen in Florenz gegen Italien verlangt. Die beiden Bayern-Stars berichteten zudem von einer ungeheuerlichen Anspannung bei den Spielern als auch beim Betreuerstab, die aber gegen die US-Amerikaner in positive Energie umgesetzt werden soll.


                  DFB-Kapitän Michael Ballack

                  "Wir haben uns oft beklagt, dass wir in der Vorbereitung auf die WM nur Freundschafts- und keine Qualifikationsspiele haben und wir den Druck nicht simulieren können. Jetzt haben wir aber eine vergleichbare Situation, denn der Druck ist sehr, sehr groß. So eine Situation haben wir noch nicht gehabt", betonte Ballack, der von einem "sehr wichtigen Spiel" sprach. Der in 62 Länderspielen erprobte Mittelfeldstratege sei sehr gespannt, wie vor allem die jüngeren Spieler mit der Anspannung fertig werden: "Es ist die Frage, ob die Mannschaft so verunsichert ist, dass sie ihre Leistung erneut nicht abrufen kann oder ob sie ihr wahres Gesicht zeigt. Wir haben uns diese Situation selbst eingebrockt und müssen sie nun bewältigen, denn bei der WM werden wir ähnliches erleben."

                  Auch hinsichtlich der weiteren WM-Vorbereitung sei das Match gegen die nicht in Bestbesetzung antretenden Amerikaner ein wichtiger Stimmmungstest. "Das ist ein entscheidendes Spiel. Zum einen für unser eigenes Selbstbewusstsein, zum anderen auch für die Stimmung im Land. Es wäre enorm wichtig, mit einem Erfolg in die Vorbereitung zu gehen. Aber ich bin sicher, dass uns diese schwierige Phase formt. Wir werden eine andere Mannschaft als zuletzt in Italien auf dem Platz sehen", meinte der 29-Jährige.

                  Löw: „Mit Herz und Hingabe das Publikum hinter uns bringen“

                  Dass nach der Niederlage von Florenz vor allem die Abwehr in der Kritik stand, passt Kahn überhaupt nicht. „Es wird vorschnell immer wieder nur die Abwehr kritisiert, aber die ganze Mannschaft muss als Einheit auftreten“, verteidigte der 36-Jährige seine durch die Bank viel jüngeren Vorderleute. Deshalb sei es gerade jetzt wichtig, „dass die jungen Spieler Leute um sich herum haben, die diese Drucksituationen schon erlebt haben. Junge Spieler müssen sich anlehnen können“. Nach den ersten Trainingseinheiten, in denen speziell am Defensiv-Verhalten gearbeitet wurde, sieht Kahn aber „einiges in Fluss“.


                  Joachim Löw (l.) und Oliver Kahn

                  Dies bestätigte am Dienstag auch Klinsmann-Assistent Joachim Löw, der von einer sehr konzentrierten Vorbereitung sprach. Mit Videoanalysen vom Italien-Spiel hätten Bundestrainer Jürgen Klinsmann und er vor allem die „vielen Fehler in der Abwehr“ aufgearbeitet. Zudem habe man die Mannschaft eindringlich auf die Stärken und Schwächen der Amerikaner hingewiesen. „Sicherlich fehlen beim Gegner einige Stammspieler. Aber die Mannschaft hat sich zu Beginn des Jahres zu einem siebenwöchigen Trainingslager getroffen, deshalb erwarte ich ein eingespieltes Team. Wenn wir mit viel Herz und Hingabe spielen, dann werden wir die USA aber zu Fehlern zwingen und zudem schnell das Dortmunder Publikum hinter uns bringen“, sagte Löw.




                  Nationalmannschaft trainierte vor 8000 Zuschauern in Dortmund
                  21.03.2006 16:31:00

                  Die Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Dienstag vor 8000 Zuschauern in dem WM-Stadion Dortmund ein öffentliches Training absolviert. An selber Stätte trägt die DFB-Auswahl am Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) das erste Heimländerspiel im WM-Jahr gegen die USA aus.


                  Jürgen Klinsmann beim Training mit
                  Sebastian Kehl und Christoph Metzelder

                  Bundestrainer Jürgen Klinsmann wurde in Dortmund vom Publikum freundlich empfangen. Auch für seine Mannschaft gab es trotz der 1:4-Niederlage vor rund drei Wochen in Italien reichlich Applaus und Anfeuerungsrufe. Besonders herzlich begrüßt wurden die beiden Dortmunder Sebastian Kehl und Christoph Metzelder.

                  "Das Dortmunder Publikum hat die Nationalmannschaft schon immer vorbildlich unterstützt. In bester Erinnerung ist noch das entscheidende Play-off-Spiel gegen die Ukraine vor der WM 2002 und auch das wichtige Qualifikationsspiel vor der EURO 2004. Deshalb freuen wir uns auch auf die Begegnung am Mittwoch gegen die USA", äußerte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.


                  Kader der Nationalmannschaft für das Länderspiel am 22. März gegen die USA in Dortmund >>> hier


                  Quelle: dfb.de
                  Zuletzt geändert von STS-Chris; 21.03.2006, 21:10.

                  Kommentar


                    Änderungen in der Startaufstellung:

                    Im Angriffs setzt der Bundestrainer auf Lukas Podolski und Miroslav Klose. Zunächst war ein Einsatz von Gerald Asamoah vorgesehen, der Schalker leidet aber an einer Verhärtung im Oberschenkel und sitzt zunächst einmal auf der Ersatzbank.
                    Außerdem soll statt Patrick Owomoyela wohl doch Arne Friedrich spielen.



                    1 Kahn

                    29 Mertesacker ... 21 Metzelder
                    3 A. Friedrich ............................................. 16 Lahm
                    17 Kehl

                    19 Schneider ........................ 18 Borowski
                    13 Ballack

                    11 Klose .................. 20 Podolski

                    Kommentar


                      ich schaue gerade das länderspiel deutschland - usa an. ich habe besonders die vorberichterstattung genossen und frage mich jetzt, "was ist im deutschen fussball eigentlich schief gelaufen, dass man ein spiel gegen die usa als ernsthaften test für die leistungsfähigkeit der deutschen fussballnationalmannschaft betrachtet?"
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Da frage ich mich, in welchem abgelegenen Wald du die letzten vier bis sechs Jahre warst, dass du die USA nicht als ernsthaften Gegner betrachtest.
                        Aber OK. Hast schon recht, die Amerikaner haben auch nur ihr B-Team ins Westfalenstadion geschickt, weil es sich nicht um ein offiziell verpflichtendes FIFA-Testspiel handelt.

                        Mich nervt an diesem bescheuerten Länderspiel hauptsächlich, dass schon den ganzen Tag Polizeihubschrauber über der Stadt kreisen. Sollen die das US-Team oder doch Klinsmann vor mir und meiner Axt beschützen?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          TOOOOOOOOOOOOOOOOR DURCH MIRO...

                          KLOOOOSEEEEEEE !!!


                          ... oder Schweinsteiger! Wie auch immer... Hauptsache 1:0!

                          Kommentar


                            3:0 WIR SIND WIEDER DA !!!!!


                            Edit: 4:0 Ballack

                            Kommentar


                              ähm.... wir sind hier nicht im PF. Vielleicht begibst du dich dort in den Jubelthread
                              Aber ein wenig Schmeichelhaft ist das 4:1 schon. So viele Tore haben wir nicht verdient.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Sicherlich war das kein Superspiel von der deutschen Mannschaft, aber es war ganz wichtig, dass sie wieder Fußball spielen und das war heute der Fall.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X