Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Was auch durchaus Sinn machen würde. Denn Canizares hat seinen Vertrag dort zwar um 2 Jahre verlängert, war aber in letzter Zeit nicht immer erste Wahl.
    Wo hast du das eigentlich her? Bis auf ein einziges Spiel, in dem er wegen Muskelproblemen passen musste, hat Cañizares alle Spiele in dieser Saison bestritten und dürfte auch in den nächsten Jahren die unumstrittene Nummer eins sein. Da kommt ein Hildebrand derzeit nicht ran.
    Eine Verpflichtung als Nummer zwei hingegen macht Sinn, denn der Vertrag von Ersatzkeeper Butelle läuft zum Saisonende hin aus.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      @Spooky

      Liebe Nutzer, leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben.


      Bei uns dreht sich alles um den faszinierenden Sport, der die Massen begeistert: Fußball. Egal ob du ein leidenschaftlicher Fan, ein Amateurkicker oder einfach nur neugierig auf die neuesten Entwicklungen in der Fußballwelt bist, hier bist du genau richtig. Unser Magazin bietet dir umfassende und aktuelle Berichterstattung zu den spannendsten Fußballereignissen weltweit. Von den hochklassigen Ligen bis hin zu internationalen Turnieren – wir halten dich stets auf dem Laufenden. Unsere professionellen Sportjournalisten liefern dir tiefgehende Analysen, exklusive Interviews, Spielberichte und Hintergrundgeschichten, die dir einen einzigartigen Einblick in die Fußballwelt ermöglichen. Die besten News und Tipps zu Fußballthemen Du findest bei uns nicht nur Berichte über die großen Stars und die Top-Vereine, sondern auch über die aufstrebenden Talente und die Geschichten abseits des Rampenlichts. Wir sind der Meinung, dass Fußball mehr als nur ein Spiel ist. Es ist eine Leidenschaft, die Menschen verbindet und Emotionen weckt – und genau diese Leidenschaft spiegelt sich in unseren Berichten wider. Unser Online-Magazin ist für dich rund um die Uhr verfügbar. Egal ob du zu Hause auf dem Sofa sitzt, unterwegs bist oder im Stadion live dabei sein möchtest – Fußball-Berichte.de begleitet dich überall hin. Mit unserem benutzerfreundlichen Design und der intuitiven Navigation findest du [...]


      Das sind nur zwei von gut einem Dutzend Links dazu.
      Außerdem ist aus Valencia schon seit Monaten zu hören, dass man mit seinen Leistungen nicht mehr 100%ig zufrieden ist. Dazu kommt dann noch sein hohes Alter.
      Das er bisher noch fast immer zum Einsatz kam liegt einzig und allein an den fehlenden Alternativen. Denn er ist ja noch immer ein guter Torhüter. Da muss man natürlich auch einen sehr guten als Alternative haben um im Tor zu wechseln und das haben sie nicht.
      Ich denke eher das ein Konkurrenzkampf zwischen Canizares und Hildebrand angeheizt werden soll. Aber Timo die Lösung für die Zukunft sein soll. Voraussetzung dafür ist allerdings auch eine konstant gute Leistung von Hildebrand.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
        Hoeneß hat zu derartigen Einkäufen, also z.B. dos Santos vor kurzem oder auch Hargreaves schon etwas länger her, gemeint, dass all diese "Investitionen" als eventuelles verlustgeschäft eingeplant sind.
        Man bezahlt einfach mal einen Betrag der sich im Rahmen hält und hofft darauf, dass man einen Glücksgriff getätigt hat.
        Schlaudraff fällt IMO nicht unter die Kategorie Risikokauf. Man konnte schon seit geraumer Zeit beobachten, dass er bei Aachen eine gute Rolle spielt und zudem hat er auch im Pokal gegen Bayern mal wieder seinen Torriecher bewiesen. Ob er sich dann bei Bayern letzten Endes durchsetzen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dennoch kennt man Schlaudraff besser, als damals beispielsweise Dos Santos oder Ali Karimi.

        Nur wen man eine derartige Einkaufspolitik verfolgt sollte man Leute wie Pizzaro nicht gehen lassen, denn stellt sich ein schlaudraff als Fehleinkauf heraus steht man dumm da.
        Ein gewisses Risiko wird man immer eingehen müssen, solange man nicht die Möglichkeiten hat, eine Mannschaft um 500 Mio. Euro zusammenzustellen. Für meinen Geschmack ist Bayern auch ohne Pizarro immer noch gut aufgestellt, zumal eben auch voraussichtlich Schlaudraff kommen wird.

        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
        Also ob das von Schlaudraff so eine schlaue Entscheidung ist bezweifle ich irgendwie - was da mit jungen Spielern passiert sieht man an Podolski, wie oft hat der in der Hinrunde nochmal gespielt?
        Der Vergleich hinkt. Podolski spielte auch eine sehr harte, weil umfangreiche vergangene Saison. Außerdem war er eine zeitlang verletzt und konnte erst gegen Schluss der Hinrunde sein Comeback geben.

        Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
        Podolski wird ihn schon gut ersetzen. Neben Schlaudraff holt man sich im Sommer noch nen soliden Stürmer und fertig. Makaay, Podolski, Schlaudraff und XY. Dazu Santa Cruz als Backup und eventuell nen Kerl aus der eigenen Jugend, reicht doch.
        Seh ich auch so. Pizarro muss nicht um jeden Preis gehalten werden. Allerdings sollte Santa Cruz sein Glück mal woanders versuchen, IMO.

        Die 30 Mio. die für Hargreaves angeblich geboten werden sind übrigens Blödsinn, von irgendwelchen Leuten ausgedacht. In englischen seriösen Zeitungen bzw. anhand eines Interviews mit Ferguson stehen da mehr 15-18 Mio. Euro im Raum.
        Wenn Bayern Hargreaves freigeben würde, bin ich mir sicher, dass ManU auch 30 Mio. € springen lassen würde.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          @Spooky
          Außerdem ist aus Valencia schon seit Monaten zu hören, dass man mit seinen Leistungen nicht mehr 100%ig zufrieden ist. Dazu kommt dann noch sein hohes Alter.
          Also ich habe nichts derartiges gehört. Und wäre man mit seinen Leistungen nicht zufrieden, würde man seinen Vertrag nicht bis 2009 (!) verlängern. In den Artikeln steht außerdem eindeutig, dass er nicht mehr erste Wahl sei. Wie das, wo er doch bisher alle Spiele bis auf eines bestritten hat?

          Der Kicker schreibt eindeutig, dass Hildebrand als Nummer zwei geholt werden und einen Vertrag bis 2010 unterschreiben soll.

          Zitat von Nopper
          In englischen seriösen Zeitungen bzw. anhand eines Interviews mit Ferguson stehen da mehr 15-18 Mio. Euro im Raum.
          Und du bist sicher, dass in dieser englischen Zeitung auch von Euro die Rede war?

          Allerdings glaube ich auch nicht, dass Hargreaves 30 Millionen wert ist. Da schwimmt wohl noch jemand auf der WM-Euphorie mit bzw auf der Euphorie, dass es einen Engländer gibt, der vom Elfmeterpunkt aus sagen kann, in welcher Richtung sich das Tor befindet (btw seit wann betrachten die Engländer ihn eigentlich als einen Engländer? Sonst hat man ihn doch zurück nach Kanada gewünscht.).
          Es gibt auch eine Reihe Spieler seines Kalibers oder eines besseren Kalibers, die für eine Stange weniger Geld zu haben sind, siehe Mascherano, de Rossi, Battaglia, Poulsen, Iniesta.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Allerdings glaube ich auch nicht, dass Hargreaves 30 Millionen wert ist. Da schwimmt wohl noch jemand auf der WM-Euphorie mit bzw auf der Euphorie, dass es einen Engländer gibt, der vom Elfmeterpunkt aus sagen kann, in welcher Richtung sich das Tor befindet (btw seit wann betrachten die Engländer ihn eigentlich als einen Engländer? Sonst hat man ihn doch zurück nach Kanada gewünscht.).
            Es gibt auch eine Reihe Spieler seines Kalibers oder eines besseren Kalibers, die für eine Stange weniger Geld zu haben sind, siehe Mascherano, de Rossi, Battaglia, Poulsen, Iniesta.
            Bei den irren Summen, die teilweise gezahlt wurden bzw. immer noch gezahlt werden, ist Hargreaves bestimmt auch mindestens 20 Mio. wert.

            Ob die o. g. Spieler nun besser, gleichwertig oder schlechter sind, lässt sich IMO objektiv nicht beurteilen.
            Für eine Verpflichtung Hargreaves durch ManU spricht jedenfalls, dass er der Wunschspieler von Ferguson und er englischer Nationalspieler ist.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Also ich habe nichts derartiges gehört. Und wäre man mit seinen Leistungen nicht zufrieden, würde man seinen Vertrag nicht bis 2009 (!) verlängern. In den Artikeln steht außerdem eindeutig, dass er nicht mehr erste Wahl sei. Wie das, wo er doch bisher alle Spiele bis auf eines bestritten hat?

              Der Kicker schreibt eindeutig, dass Hildebrand als Nummer zwei geholt werden und einen Vertrag bis 2010 unterschreiben soll.
              Vielleicht soll die Vertragsverlängerung um zwei Jahre einfach ein Ausdruck von Dankbarkeit sein? Wäre ja nichts ungewöhnliches einem solchen Topmann den Fußballerabend so zu vergüten.
              Des Weiteren kann man doch mit den gezeigten Leistungen Unzufrieden sein. Wenn der zweite Towart aber nicht gut genug ist um ihn zu ersetzen spielt er halt trotzdem.
              Einen Stammplatz zu haben heißt ja nicht frei von jeglicher Kritik zu sein.

              Und du bist sicher, dass in dieser englischen Zeitung auch von Euro die Rede war?

              Allerdings glaube ich auch nicht, dass Hargreaves 30 Millionen wert ist.
              Ja ich bin mir sicher das von 12 Mio. Pfund die Rede war.

              Sein Marktwert liegt in etwa in dem Bereich würd ich sagen.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                Zitat von Spooky Mulder
                Eine Verpflichtung als Nummer zwei hingegen macht Sinn, denn der Vertrag von Ersatzkeeper Butelle läuft zum Saisonende hin aus.
                Sinn macht es für den FC Valentia aber nicht für Hildebrand. Bei Stuttgart besteht die möglichkeit CL zu spielen, in Valencia ist es der UEFA Cup.
                Bliebe nur der finanzielle Aspekt...


                Zitat von TheMarsToolVolta
                Schlaudraff fällt IMO nicht unter die Kategorie Risikokauf.
                Ich würde ihn genau da einordnen. Makaay kam von Deportivo pizzaro von Bremen, podolski kam immerhin als Torschützenkönig der 2. liga und Stammspieler in der Nationalmanschaft.
                schlaudraff spielt bei einem Aufsteiger zwar unbestritten eine wichtige rolle, aber ich würde ihn noch nicht mal mit podolski vergleichen wollen, dazu müsste er noch ein, zwei Jahre konstant zweistellig Tore schießen und Aachen erstklassig halten.
                Nur bevor er zu Dortmund geht und dort den nächsten finanziellen Bankrot miterleben muss ist er bei Bremen oder München besser aufgehoben.


                Zitat von TheMarsToolVolta
                Wenn Bayern Hargreaves freigeben würde, bin ich mir sicher, dass ManU auch 30 Mio. € springen lassen würde
                Richtig, aber bayern wird ihn zum Glück nicht freigeben. wenn ich für ihn mal die ottl position hernehme würde ich sagen von den dreien ottl demichelis und Hargreaves ist letzerer immer noch der beste.
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                Kommentar


                  @Spooky Mulder

                  Sowohl Nopper wie auch ich haben dir eine Antwort geliefert.
                  Auch wenn du vielleicht noch nichts davon gehört hast ist es eine Tatsache das Canizares schon seit geraumer Zeit nicht mehr unumstritten bei Valencia ist.
                  Er hat nur gespielt weil keine Alternative da war.
                  Die Verlängerung kann wie schon erwähnt den Grund haben einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden anzuheißen. Vielleicht erhofft man sich ja auch von Canizares in den letzten Jahren seiner Karriere noch einmal einen Leistungsschub. Außerdem wie auch schon erwähnt setzt man ihn ebenso wenig wie einen Oliver Kahn einfach so vor die Tür.
                  Überleg' doch mal. Meinst du Hildebrand würde einen Stammplatz bei einem CL Anwärter aufgeben um als Nummer 2 bei einem Club zu unterschreiben, der wohl maximal im UEFA Cup antreten wird? Er möchte doch Nummer 1 der Nationalelf werden. Dazu muss er aber gesetzt sein und das weiß er auch.
                  Er wird dort Nummer 1 werden. Genau das werden die Spanier ihm auch so gesagt haben. Ansonsten würde der Wechsel nicht den geringsten Sinn ergeben.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    In den Artikeln steht eindeutig etwas von "nicht mehr erste Wahl". Das suggeriert, dass bereits ein anderer Torhüter für ihn gespielt hat und das ist falsch. Und es gibt einen Unterschied zwischen Valencia und Stuttgart, den ihr nicht bedacht habt: Geld. In Valencia würde er als Nummer zwei locker das doppelte verdienen wie in Stuttgart als Nummer eins.
                    Und wieso spielt man in Valencia nur UEFA-Cup? Das letzte Jahr ausgenommen, haben sie seit 1998 keine CL-Saison mehr verpasst und liegen auch derzeit nur einen Punkt hinter einem CL-Platz. Wenn nach der Winterpause die ganzen derzeit Verletzten wiederkommen, rechne ich Valencia durchaus noch Chancen auf Platz eins bis drei aus.

                    Da kann der VfB bei weitem nicht mithalten, zumal ab 2008 in der Bundesliga sowieso nur noch zwei CL-Plätze zu holen sind.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Das ist schon richtig. Die Wortwahl in den Artikeln war nicht wirklich korrekt. Doch auch das ändert nichts an der Tatsache das Canizares nicht unumstritten ist und mit 37 Jahren sicher auch nicht mehr besser wird.

                      Du meinst also Hildebrand verzichtet mit seinem Wechsel freiwillig auf die Möglichkeit an der EM 2008 teilzunehmen?
                      Denn wenn er Nummer 2 hinter Canizares ist, kann er sich das abschminken. Das ist nun wirklich etwas weit hergeholt. Die Verantwortlichen von Valencia werden ihm bei den Verhandlungen schon zugesichert haben, das er über kurz oder lang die Nummer ein wird. Aber auf jeden Fall noch rechtzeitig um Löw mit seinen Leistungen von seiner Nominierung überzeugen zu können.

                      Außerdem sieht es mir nicht danach aus, dass Valencia in dieser Saison in der Liga etwas reißen wird. Wenn alles optimal läuft kann eventuell noch der 4. Olatz rausspringen. Aber wahrscheinlicher ist 5 - 8.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Das ist schon richtig. Die Wortwahl in den Artikeln war nicht wirklich korrekt. Doch auch das ändert nichts an der Tatsache das Canizares nicht unumstritten ist und mit 37 Jahren sicher auch nicht mehr besser wird. Da können wir noch Wochen diskutieren.
                        Nenn mir doch einfach die Quellen, aus denen du erfahren hast, dass Valencia nicht mit Canizares zufrieden ist.
                        Glaubst du denn, die würden mit ihren finanziellen Mitteln keinen besseren Nachfolger für Canizares finden als Hildebrand?

                        Du meinst also Hildebrand verzichtet mit seinem Wechsel freiwillig auf die Möglichkeit an der EM 2008 teilzunehmen?
                        Denn wenn er Nummer 2 hinter Canizares ist, kann er sich das abschminken. Das ist nun wirklich etwas weit hergeholt. Die Verantwortlichen von Valencia werden ihm bei den Verhandlungen schon zugesichert haben, das er über kurz oder lang die Nummer ein wird. Aber auf jeden Fall noch rechtzeitig um Löw mit seinen Leistungen von seiner Nominierung überzeugen zu können.
                        Wann hat denn Löw eine Bestimmung eingeführt, dass nur Stammspieler in die Nationalelf kommen? Sowas hat doch selbst Klinsmann nach wenigen Monaten wieder verworfen. Siehe Huth, Metzelder, Schweinsteiger, Lahm, Asamoah.

                        Wahrscheinlich hat Köpke ihm schon die Teilnahme an der EM zugesichert. Sonst wäre er bei seinen Leistungen schon längst durch Weidenfeller oder Enke ersetzt worden.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Ich glaube kaum das es dir viel hilft wenn ich sage das es in mehreren Interviews mit Trainer und Vorstand (z.B. Eurosport, DSF) zur Sprache kam. Ich kann leider kein Spanisch, weshalb ich dir auch nicht sagen kann wo du solche Aussagen nachlesen könntest.
                          Außerdem ziehen auch die Internetquellen diese Behauptung nicht einfach aus dem Hut. Sie haben sich wie ich es ja auch so sehe bei der Wortwahl vergriffen. Nicht unumstritten oder in Frage gestellt trifft es eher.

                          Du glaubst doch nicht im Ernst das bei einer EM oder WM ein Torhüter im deutschen Kasten steht der bei seinem Verein nur zweite Wahl ist.
                          Das wäre wenn ich mich nicht irre dann das erste Mal der Fall. Zusätzlich würde es wohl einen Sturm der Entrüstung in Deutschland und unter den Vereinen geben. Denn ich sehe es ja auch so das z.B. Enke besser ist und auch ein Schäfer in Nürnberg glänzende Leistungen bringt.
                          Dann kommt auch noch dazu, dass er sich bei seinen Einsätzen in der Nationalelf nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und durchaus auf gute, stabile Leistungen und vor allem Einsätze in seinem Verein angewiesen ist.
                          Niemand kann mir erzählen das Hildebrand in dem Wissen dort nur auf der Bank zu sitzen nach Valencia wechselt. Da ist auch das Geld nicht entscheidend.
                          In den letzten 2 Jahren hatten schon andere gute europäische Klubs Interesse an ihm. Da wird wohl auch mal einer dabei gewesen sein, wo er einen Stammplatz sicher gehabt hätte. Warum sollte er also jetzt zu einem Club wechseln bei dem er dann nur auf der Bank sitzt und sich damit die Chance Nummer 1 im deutschen Tor zu werden verbaut.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Erstmal: Hildebrandt ist es IMO einfach nicht wert, dass immer soviel über seine Verträge gesprochen wird. Letztes mal war das AFAIR genauso ein Hickhack, und seine Verlängerung wurde dann live im Stadion auf der Leinwand präsentiert, sowas bescheuertes Der ist mittlerweile nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter, und IMO auch wenig symphatisch
                            Nenn mir doch einfach die Quellen, aus denen du erfahren hast, dass Valencia nicht mit Canizares zufrieden ist.
                            Ich weiß die Quelle nicht mehr, aber habe das auch schon vor einigen Tagen/Wochen in einer (online?)-Zeitung gelesen.
                            Ich kann mich Tordals Begründung voll und ganz anschließen. Valencia wird ihm zugesichert haben, dass er mit seinen aktuellen Leistungen Nr.1 sein würde, sonst würde er es nicht wagen, sich auf einen Konkurrenzkampf mit Canizares einzulassen, der sicher alle Symphatien bei den Fans haben wird, ähnlich wie Kahn.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X