Die Schweiz wird die WM-Qualifikation schaffen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweiz wird die WM-Qualifikation schaffen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss Nicolas Hazen leider recht geben; der derzeitige leistungsstand des Teams bzw das, was man von ihm erwarten kann an Leistung bei der WM...das reicht einfach nicht, um mit den stärksten Teams der Welt mitzuhalten. Daher wird im Viertelfinale auch schluss mit lustig sein.

    Verletzte wird es sowieso geben, wie bei jedem Team...das zählt nicht als Ausrede oder so..es kann am ende keiner sagen "ja, wenn der und der dabei gewesen wäre, wären wir mindestens bis ins Halbfinale gekommen" etc.
    Aber diese Kommentare werden eh noch kommen, da bin ich mir sicher, also werd ich mich mal lieber drauf einstellen.

    Kommentar


      #32
      V.A. da Argentinien ja nun auch nicht in Bestbesetzung da war. Die haben aber genug gute Spieler, während bei uns halt nur 11-12 da sind - allein das Spielen von Jancker spricht Bände über den Stand der Nationalmannschaft. Die Niederlage gegen Argentinien ging voll in Ordnung, und hätte durchaus häher ausfallen können, wenn nicht die einzig wirklich klase besetzte Position in Deutschald der Torhüter wäre (Kahn, Lehmann, Rost). Die Fouls der Argentinier sind ja nun eine verdammt lahme Entschuldigung, zumal die in der 2.HZ stark zurück gingen und Deutschland nur noch vor sich hin stolperte.

      Kommentar


        #33
        CH - Fussball

        Ich war riesiger Fan von unserer Landeself als Roy Hodgson noch Schweizer Trainer war. Doch alles was danach kam, war erbärmlich.

        Seitdem unsere U17 die Europameisterschaft gewonnen hat, sehe ich wieder ein Hoffnungsschimmer am Schweizer Fussballhimmel. Nur wieviele von diesen Jungs werden wohl den Sprung ins 1. Nationalmannschaftsteam schaffen? Sicherlich jene, die einen Vertrag im Ausland erhalten. Das war schon immer so, dass Legionäre in der Schweizer Nati beinahe privilegiert sind.

        Noch offen ist, ob die Euro 2008 in den Ländern Schweiz/Österreich ausgetragen wird oder nicht. Das wäre ein Fest!

        WM 2002: Ich fiebere nun definitiv für Italien!
        T R A N C E - More than music !

        Kommentar


          #34
          Spannend ist, ob die Euro 2008 in den Ländern Schweiz/Österreich ausgetragen wird oder nicht. Das wäre ein Fest!
          Jo, das wär sicherlich spitze. Erst die WM in Deutschland und darauf die EM in Österreich und der Schweiz.
          Wann wird das eigentlich entschieden?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Spooky_Mulder
            Wann wird das eigentlich entschieden?
            Das wurde heute entschieden, lieber Spooky!

            Österreich und die Schweiz haben den Zuschlag erhalten.
            In Bern wird die EM 2008 eröffnet und das Endspiel findet in Wien statt.
            Ich find's cool.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Spooky_Mulder

              Ich find's cool.
              Finde ich auch. Aber eher aus Patriotismus und nicht aus Fußballleidenschaft.

              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #37
                Das find ich auch super
                Endlich kommen auch wir Österreicher in den Genuß guten Fußballs, wenn ihn schon in der eigenen Mannschaft nur selten sehen können.
                Aber wer weiß, vielleicht schafft es auch unser Team 2008 zum ersten Mal, sich für eine EM-Endrunde zu qualifizieren.

                Vielleicht gehe ich sogar mal auf ein Spiel, am ehesten nach Innsbruck oder nach Zürich, das ist von mir aus gesehen am nächsten.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #38
                  EM 2008 / fussball-CH / -austria

                  ich finde es ebenfalls super, dass schweiz / oesterreich sich durchsetzen konnten und sich somit endlich wiedermal für eine EM qualifiziert haben

                  für die schweiz ist das die krönung eines gelungenen fussballjahres: die erfolge des fc basels in der champions league, die tollen spiele der ch - nati, die reduktion der national liga A von 12 auf 10 mannschaften, die nächstes jahr erfolgen wird ...

                  alle bauen neue stadien (die wichtigsten städte). einzig und alleine passt nicht ins bild, dass mein lieblingsverein, der FC St. Gallen sich nicht für die finalrunde qualifizieren konnte.

                  was österreich betrifft, bedauere ich immer noch die auflösung des fc tirols... (es war doch der FC Tirol oder irre ich mich??)
                  T R A N C E - More than music !

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von supernova
                    Aber wer weiß, vielleicht schafft es auch unser Team 2008 zum ersten Mal, sich für eine EM-Endrunde zu qualifizieren.
                    normal sind doch die Gastgeber immer automatisch dabei

                    Kommentar


                      #40
                      Echt? Ach ja genau...
                      Das wär ja super Na dann gehe ich sogar sicher mal hin. Ich war noch nie bei einem großen Fußballspiel, das würd ich gerne mal erleben.

                      Aber es wundert mich, trotz aller Dinge, die für Österreich/Schweiz sprechen (zentrale Lage in Europa, usw...), dass man 2 Jahre nach der WM 2006, die ja in Deutschland stattfinden wird, die EM wieder in unsere Gegend platziert hat.
                      Aber naja, mir kanns egal sein, hauptsache gewonnen

                      was österreich betrifft, bedauere ich immer noch die auflösung des fc tirols... (es war doch der FC Tirol oder irre ich mich??)
                      Stimmt, es war der FC Tirol. Schade dass dieser hervorragende Verein nie die Chance kriegen wird, sich auch internationalem Vergleich zu stellen, wie damals Sturm Graz.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #41
                        So: Ich finde das genial und gerecht das AUT/CH den Zuschlag bekommen hat... Das wird sicher ein Spaß!

                        Was für mich (net persönlich) sehr wichtig ist, dass jetzt hoffentlich viel in die Fußballjugend investiert haben, damit wir 2008 ein tolles, junges aber routiniertes Team haben und relativ weit kommen....
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, wo EMs statt finden ist mir eigentlich relativ gleich, da die Zeitzzonen in Europa ja immerhin fast einheitlich sind.

                          Hoffentlich werden die neuen Stadien brauchbar, nach englischem Vorbild !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X