Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afrika Cup 2006

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afrika Cup 2006

    ich bin entsetzt, dass noch niemand diesen thread eröffnet hat!

    der afrika cup ist mein lieblingsturnier, weil dass noch eine der wenigen veranstaltungen im profifußball ist, bei denen der ausgang relativ offen ist. die ersten vorrundenspiele laufen bereits und auch wenn es kein fußball auf spitzenniveau ist, der dort geboten wird, bislang fühle ich mich bestens unterhalten!
    was ist eure meinung zu dem turnier?
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

  • #2
    Wo fühlst du dich denn unterhalten? Wird doch imho nirgends übertragen.

    Ich kann diesem Wettbewerb absolut nichts abgewinnen, da er mitten in der Saison stattfindet und somit wichtige Spieler ausfallen. Gerade gegen Florenz und Juventus wäre Martins enorm wichtig.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      ich fühle mich in meinem wohnzimmer unterhalten, wenn ich das sehe.

      das läuft auf eurosport und eurosport 2.

      du hast recht, der termin ist wirklich schlecht gewählt!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


      • #4
        Ich hab jetzt auch mal reingeschaut (Togo gegen Kongo) und muss sagen das ich auch gut unterhalten wurde. Da passieren schonmal einige komische Sachen und ich denke das bei keinem Fussballturnier soviele akrobatische Kunststücke vorgeführt werden. Das man bei einem Flugkopfball auch gleich noch eine Flugrolle hinterhermachen kann war mir neu.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe den Afrika Cup auch gerne, die Spiele sind eigentlich immer spannend und vor allem die Hälfte der Teilnehmer hat sicher Potential das Turnier zu gewinnen. Und auch die Schiedsrichterentscheidungen sind immer etwas eigenartig, das gehört wohl auch dazu.
          Schade dass gestern nicht Kamerun gezeigt wurde, da hat der gute Eto'o ja 3x zugeschlagen.

          Zitat von Spooky Mulder
          Ich kann diesem Wettbewerb absolut nichts abgewinnen, da er mitten in der Saison stattfindet und somit wichtige Spieler ausfallen. Gerade gegen Florenz und Juventus wäre Martins enorm wichtig.
          Naja Inter kann einen Spieler sicher verkraften der da für sein Land spielt, aber in der franz. Liga müssen einige Clubs gleich auf mehrere Spieler verzichten, zB bei St. Etienne fallen 5 oder 6 STammspieler aus.
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mr.Viola
            Naja Inter kann einen Spieler sicher verkraften der da für sein Land spielt, aber in der franz. Liga müssen einige Clubs gleich auf mehrere Spieler verzichten, zB bei St. Etienne fallen 5 oder 6 STammspieler aus.
            Das habe ich nicht bestritten und es entkräftet auch nicht meine Argumentation, dass der Wettbewerb (gerade so, wie er platziert ist) schädlich für den Saisonverlauf ist.
            Übrigens müssen wir auf drei Spieler verzichten.

            @Zocktan
            Wusste ich gar nicht, dass Eurosport den überträgt, und mir ist auch neu, dass Eurosport 2 schon in Deutschland sendet. Oder ist das nur über Satellit?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spooky Mulder
              @Zocktan
              Wusste ich gar nicht, dass Eurosport den überträgt, und mir ist auch neu, dass Eurosport 2 schon in Deutschland sendet. Oder ist das nur über Satellit?
              Das wird von Eurosport immer ab 16:15 Uhr übertragen. Eurosport2 gibts über Satellit (Astra) und Kabel (Kabel Digital).
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


              • #8
                habe gestern zum ersten mal reingeschaut bei Kongo gegen Togo. War ein ganz nettes Spiel und da sonst nix im TV lief, fühlte ich ich mich auch gut unterhalten. Nur der Kommentator auf Eurosport ist ja wohl der absolute Witz:
                5.Min: "Kalua spielt nich"
                7.Min: "oh Kalua spielt doch"
                10.Min: "nein Kalua spielt nicht"
                Dann geht der Ball 2 Meter am Tor vorbei und der schreit erstmal laut "Tooooooor" Also dann doch lieber die ARD/ZDF-Kommentatoren, die zwar auch dumm wie Brot sind, aber dennoch ein klein wenig erträglicher.

                Zum Thema ungünstiger Zeitpunkt:
                Da müssen die Vereine mit rechnen, dass sie Spieler mitten in der Saison abstellen müssen, wenn sie Spieler aus diesen Ländern unter Vertrag nehmen. Man kann ja schlecht auf der ganzen Welt die Spielzeiten im gleichen Zeitabschnitt stattfinden lassen. Sei es Wetter- oder Kulturbedingt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  @Spooky Mulder:
                  Auf wen muss Inter noch verzichten?
                  Ich denke auch dass es die Sache des afrikanischen VErbandes ist, wann ihre Meisterschaft ausgetragen wird, das wird sich wohl nach den Spielzeiten der div. Ligen des Kontinents orientieren. Die europ. Clubs müssen das halt berücksichtigen bevor solche Nationalspieler verpflichtet werden.

                  Wer sind denn eigentilch eure FAvoriten?
                  Ich sag mal, dass Kamerun das Turnier gewinnen wird, sie haben die besten Spieler und müssen nach der WM-Quali zeigen, was sie wirklich können.
                  Aber auch Tunesien, Marrokko, Ägypten, Südafrika, Nigeria, Ghana oder die Elfenbeinküste sind nicht zu unterschätzen.
                  Die WM-Teilnehmer Togo und Angola haben meiner Meinung nach nicht wirkliche Chancen, bezweifle dass sie die Gruppenphase überstehen werden.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Südafrika hat sich soeben aus den Titelfavouriten. Nach der 0:2 Niederlage müssen sie schon aufpassen die Vorrunde zu überstehen.

                    Zu den Kommentatoren will ich anmerken das ich die Eurosport-Kommentatoren entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich sehr gut finde. Will aber hier keine Diskussion vom Zaun brechen.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Doctor
                      Zu den Kommentatoren will ich anmerken das ich die Eurosport-Kommentatoren entgegen der allgemeinen Meinung eigentlich sehr gut finde. Will aber hier keine Diskussion vom Zaun brechen.
                      um jetzt auch noch einmal off-topic was zu sagen: Da stimme ich dir eigentlich zu. Ich ziehe normalerweise immer die Eurosport-Ausstrahlung eines Sport-Events einer anderen vor (sei es Radsport, Fußball oder damals noch die Formel1), eben weil die Moderatoren besser sind. Aber was der hier beim Afrika-Cup verzapt ist irgendwie nicht mehr schön. Habe aber wie gesagt auch nur ein Spiel gesehen bis jetzt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab gestern Südafrika gegen Guinea geschaut. Anfangs soll das ja ein Grottenkick gewesen sein, aber nach dem 1:0 für Guinea war das Spiel ganz OK. Am Ende hat das Team um Pablo Thiam gewonnen, was ich relativ überraschend fand und auch schade für Südafrika, die es jetzt schwer haben werden, die Vorrunde zu überstehen, da sie ja auch noch gegen Tunesien ranmüssen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spocky
                          Ich hab gestern Südafrika gegen Guinea geschaut. Anfangs soll das ja ein Grottenkick gewesen sein, aber nach dem 1:0 für Guinea war das Spiel ganz OK. Am Ende hat das Team um Pablo Thiam gewonnen, was ich relativ überraschend fand und auch schade für Südafrika, die es jetzt schwer haben werden, die Vorrunde zu überstehen, da sie ja auch noch gegen Tunesien ranmüssen.
                          Wenn man sich die WM Quali anschaut ist das Ergebnis gar nicht so überraschend. Da hatte Guinea einen Punkt mehr erkämpft als Südafrika in einer wie ich finde schwereren Gruppe.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, das hat der Modeartor am Ende dann auch als Argument gebracht, nachdem er sich zuvor noch schwerstens gewundert hat

                            Übrigens wusste ich bis gestern auch nicht einmal, dass Pablo Thiam für Guinea stammt

                            Naja, hat auch nie für den Glubb gespielt, der Mann
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              ich sehe gerade libyen-elfenbeinküste, ein richtig gutes und sehr kampfbetontes spiel, ich hatte eigentlich mit einem grottenkick gerechnet! dafür ist die leistung des moderators sehr fragwürdig (ich glaube der moderator denkt, dass er ein lehrvideo für schiedsrichter kommentiert)
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X