Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutschland ist nach dem neuerlichen Sieg so gut wie durch. Spanien muss dagegen nach dem Punktverlust noch zittern, dass sie nicht noch von Nordirland abgefangen werden. Für den Coach Aragones wäre es sowieso nach der EM Schluss

    EM - EM-Qualifikation - kicker online
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Deutschland : Wales

      War natürlich bestenfalls ein mittelmäßiges Fußballspiel, aber natürlich auch ein sehr verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft.
      Anscheinend waren die Waliser nicht gewillt sich als ernstzunehmende Gegner zu präsentieren(die müssen doch mehr drauf haben), folgerichtig machte sich die deutsche Mannschaft einen eher ruhigen Abend, siegte aber dennoch souverän.

      Was mich richtig gestört hat war die Spiel-Kommentierung:
      Ich bin normalerweise nicht so unzufrieden mit den Kommentierungen der Fußballspiele, aber hier verspürte ich ab der 60. Minute doch immer mal wieder den Drang den Ton abzudrehen:
      Klar konnte man beim Spiel am Samstag einige Haare in der Suppe finden, aber deswegen muß man doch nicht ungefähr 30 Minuten darauf herumkauen.
      Außerdem versuchte zum wiederholten Mal ein Kommentator eine Dramatik in ein Spiel zu bringen die es schlicht nicht gab: Nach dem Führungstreffer konnten eigentlich nie größere Zweifel daran bestehen, dass Deutschland dieses Spiel gewinnen würde.
      Als dritten Punkt habe ich dann noch einige Zweifel, ob Bastian Schweinsteigers Haare wirklich so wichtig sind, dass man sie x-mal erwähnen muß.

      Jens Lehmann
      Erlebte einen recht ruhigen Abend, - ein oder zwei Szenen (nicht wirklich etwas Besonderes) und das war es auch schon.

      Pander, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
      Die Innenverteidigung war gewohnt gut, - Mertesacker bei dieser Besetzung natürlich klar der beste Mann in der Abwehr. Friedrich machte ein solides Spiel, war aber zu unauffällig. Pander ließ sich ohne weiteres als Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ausmachen, die Auswechslung war da die logische Konsequenz.

      Jansen, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Hilbert, Trochowski
      Schweinsteiger machte ein solides Spiel konnte aber keine wirklichen Glanzpunkte setzen. In der Defensive zeigte er klare Schwächen. Jansen war schwächer, als man es von ihm gewohnt ist, Hilbert dafür stärker. Hitzlsperger war wahrscheinlich der beste Akteur im Mittelfeld.
      Trochowski war für mich so gut wie unsichtbar.

      Kuranyi, Klose, Podolski, Helmes
      Klose machte ein tolles Spiel und konnte mit seinen Toren (wo sicherlich auch noch ein Weiteres hätte hinzu kommen können) überzeugen. Kuranyi betätigte sich derweil eher als Arbeiter. Podolski zeigte einige gute Ansätze.

      Kommentar


        Schottland gewinnt in FRankreich 1:0

        Freut mich irgendwie immer, wenn die Braveheats einen der großen außer Deutschland besiegen

        Portugal kommt gegen Serbien auch nicht über ein Unentschieden hinaus...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          des ist voll scheisse das die schotten gewonnen haben gar net lustig 8 bin Frankreichfan auser sie spielen gegen deutschland natürlich ) das Portugal nur 1:1 gespielt hat war klasse leider hat Ukraine kein Unentschieden mehr geschaft troz gutem Spiel

          Kommentar


            Bekanntlich werden ja am 2. Dezember in Luzern die Gruppen der EM-Endrunde ausgelost.

            Was ich bis heute gar nicht wusste: Österreich und die Schweiz werden als gemeinsame Gastgeber jeweils einen Gruppenkopf bilden. Nach derzeitigem Stand werden Deutschland und Griechenland (als Titelverteidiger) die übrigen Gruppenköpfe sein.

            Im schlimmsten Fall wäre es also sogar möglich, dass Deutschland schon in der Vorrunde auf Frankreich und Italien trifft...

            Meiner Meinung nach ziemlich schlecht von der UEFA geplant, denn gleich drei Titelfavoriten sollten sich doch nicht schon in der Vorrunde gegenseitig aus dem Wettbewerb kegeln müssen. Die Attraktivität des Turniers leidet dadurch doch ziemlich stark...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Das wäre zwar nicht so schön, aber dadurch hätten dann die nicht so guten Teams eine bessere Chance weiterzukommen.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                Was gefällt dir an dem Gedanken, dass die schlechteren Teams größere Chancen haben weiterzukommen
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Naja, wie wahrscheinlich ist es, dass Italien und Frankreich sich qualifizieren werden? Den Schotten reicht ein Sieg gegen Georgien zum Weiterkommen.

                  Übrigens hat sich gestern kein Inter-Spieler verletzt. Ach wär doch jeder Spieltag so schön wie heute.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Den Sinn dahinter sehe ich auch nicht.
                    Es wäre ja auch kein problem, Österreich und die Schweiz in ihren Leistungsgruppen zu setzen (also zb. Österreich ist in Gruppe X das Team aus Topf 4, komme was wolle).
                    Das wäre insbesondere ärgerlich für uns, da wir dann für die super leistung in der Quali gleich mit zwei "Hämmern belohnt" werden....
                    Aber wir können ja inzwischen ja auch wieder Top-Temas schlagen und wer Europameister werden will muss ohnehin gegen jeden gewinnen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Nicht gegen jeden, nur gegen jeden in Europa

                      Also bei der kommenden EM bin ich mir sehr sicher, dass wir besser abschneiden, als bei den beiden vorangegengenen. Der Titel ist sicher möglich, aber dazu jetzt schon ewine Prognose anzustellen ist eindeutig zu verfrüht.

                      Es ist aber schon beruhigend, dass wir als erste neben den Gastgebern qualifiziert sind
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Nicht gegen jeden, nur gegen jeden in Europa
                        Es heißt aber nicht umsonst, dass eine EM schwerer als eine WM ist. Denn hier gibt es keine krassen Außenseiter wie sie sonst aus anderen Kontinenten bei einer WM doch immer wieder dabei sind.
                        Na gut, einen krassen Außenseiter gibt es doch, Österreich. Die können wirklich froh sein als Gastgeber gesetzt zu sein, denn rein von der Qualität haben sie bei einer EM nichts zu suchen.

                        Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jede Gruppe schwer wird. Auch wenn ich das Lossystem sehr unglücklich finde, muss man nun damit leben. Das sich sowohl Italien wie auch Frankreich qualifizieren halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn einen der beiden Quali-Plätze wird Schottland einnehmen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Mein Gott, 2004 hatten wir Holland mit in der Gruppe. Dazu noch Tschechien die damals eine zu hohe Hürde waren, dieses mal kann eben Frankreich oder Italien den Platz des schwersten Kalibers einnehmen. Im Falle Italiens dürfte der Gruppensieg unwahrscheinlicher sein, wenn man die letzten Duelle ranzieht. Mehr Konsequenzen dürfte das nicht haben.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Naja, wie wahrscheinlich ist es, dass Italien und Frankreich sich qualifizieren werden? Den Schotten reicht ein Sieg gegen Georgien zum Weiterkommen.
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Das sich sowohl Italien wie auch Frankreich qualifizieren halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn einen der beiden Quali-Plätze wird Schottland einnehmen.
                            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            Mein Gott, 2004 hatten wir Holland mit in der Gruppe. Dazu noch Tschechien die damals eine zu hohe Hürde waren, dieses mal kann eben Frankreich oder Italien den Platz des schwersten Kalibers einnehmen. Im Falle Italiens dürfte der Gruppensieg unwahrscheinlicher sein, wenn man die letzten Duelle ranzieht. Mehr Konsequenzen dürfte das nicht haben.
                            Ich bin mir nicht sicher, dass Schottland gegen Georgien gewinnen wird. Und außerdem sind da ja noch Mannschaften wie Spanien oder England (nicht dass man vor den Briten zurzeit Angst haben müsste ). Nichtsdestotrotz traue ich unserer Mannschaft diesmal ein besseres Abschneiden als bei den letzten beiden EM-Turnieren zu.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              @ Tordal: Dass die EM schwerer ist, als die WM stammt hauptsächlich aus der Zeit bis 1992, als nur 8 Teams teilnehmen durften. Dadurch war es damals schwerer, sich für die kontinentale Meisterschaft zu qualifizieren, als für die globale. Bei der WM 1990 warens beispielsweise 14 Teams aus Europa.

                              Heute gibts auch bei einer WM kaum noch krasse Außenseiter. Selbst WM Neulinge können gestandene Manschaften schlagen, wie Ghana gegen Tschechien letztes Jahr, oder Senegal 2002, das sogar ins 1/4-Finale kam.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Heute gibts auch bei einer WM kaum noch krasse Außenseiter. Selbst WM Neulinge können gestandene Manschaften schlagen, wie Ghana gegen Tschechien letztes Jahr, oder Senegal 2002, das sogar ins 1/4-Finale kam.
                                Erinnerst du dich noch an das 8:0 von Deutschland gegen Saudi-Arabien bei der WM 2002?
                                Ich schließe mich Tordal an: Bei einer EM ist das Erreichen der K.O.-Phase wesentlich schwieriger als bei der WM.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X