Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tordal
    Ich denke mal, es geht nur über eine Verringerung der Europapokaltermine.
    Das sehe ich nicht so. Warum müssen immer die Vereinswettbewerbe bluten? Ohne die tausenden Fußballvereine mit ihren hunderttausenden Spielern im Jugend-, Amateur- und Profibereich wäre der Sport nicht da, wo er heute ist und die Nationalmannschaften könnten sehen, wo sie ihre Spieler her holen.

    Ich sähe da zum Beispiel zwei andere Möglichkeiten:
    1. Die EM- bzw WM-Qualifikation findet jeweils im Juni/Juli der ungeraden Jahre statt, in denen keine Endrunde ausgetragen wird.
    Hätte auch den Vorteil, dass die Nationalteams besser eingespielt sind, da sie sich nicht nur einmal im Monat treffen.

    oder 2.:
    Abschaffung der Profifußballnationalmannschaften. Das würde auch das Olympische Fußballturnier vom Stellenwert her wieder aufwerten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder
      Das sehe ich nicht so. Warum müssen immer die Vereinswettbewerbe bluten? Ohne die tausenden Fußballvereine mit ihren hunderttausenden Spielern im Jugend-, Amateur- und Profibereich wäre der Sport nicht da, wo er heute ist und die Nationalmannschaften könnten sehen, wo sie ihre Spieler her holen.
      Darum geht es doch gar nicht. Nur die Gruppenphasen in Uefa-Cup und Championsleague sind doch wohl an Langeweile kaum zu überbieten. In der Championsleague ist es seit der Einführung so, dass ich jedes Jahr darauf warte, dass endlich die KO-Runden beginnen und da wird es nicht nur mir so gehen. Denn da kommt wenigstens Spannung auf und es wird gekämpft.
      Den Schlüssel für die TV-Gelder müsste man natürlich neu berechnen. Aber ich sehe dort keinen Nachteil für die kleineren Verbände z.B. . Im Gegenteil die Kluft zwischen den grossen und den kleinen Vereinen, wird doch gerade ausfgrund der sicheren Einnahmen in den Gruppenphasen immer grösser.
      Aber trotzdem ist dies natürlich nur meine Meinung und vielleicht nicht repräsentativ.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tordal
        Nur die Gruppenphasen in Uefa-Cup und Championsleague sind doch wohl an Langeweile kaum zu überbieten. In der Championsleague ist es seit der Einführung so, dass ich jedes Jahr darauf warte, dass endlich die KO-Runden beginnen und da wird es nicht nur mir so gehen. Denn da kommt wenigstens Spannung auf und es wird gekämpft.
        Bei mir verhält es sich da ahnlich, nur wäre es einfach zu schade, wenn die dt. Vertreter unter Umständen bereits nach zwei Spielen aus dem Wettbewerb fliegen würden.
        Mit der Gruppenphase (die am Anfang der Saison ausgetragen wird) können sich die Mannschaften wenigstens etwas einspielen und Selbstvertrauen für die K.O.-Runden tanken.
        In Zeiten der wachsenden EU wäre ich sowieso für echte Euroligen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spooky Mulder
          Ich sähe da zum Beispiel zwei andere Möglichkeiten:
          1. Die EM- bzw WM-Qualifikation findet jeweils im Juni/Juli der ungeraden Jahre statt, in denen keine Endrunde ausgetragen wird.
          Hätte auch den Vorteil, dass die Nationalteams besser eingespielt sind, da sie sich nicht nur einmal im Monat treffen.

          oder 2.:
          Abschaffung der Profifußballnationalmannschaften. Das würde auch das Olympische Fußballturnier vom Stellenwert her wieder aufwerten.
          Ich finde beide Ideen schlecht.

          zu 1: Keine gute Idee, weil es da zum einen hierzulande überdurchschnittlich heiß ist; die Spieler einen Sommerurlaub brauchen und zudem ist es doch grade interessant, die "Neulinge" auch mal in einem Quali-spiel unter richtigen Wettkampfbedingungen testen zu können, als immer nur in Freundschaftsspielen.

          zu 2: Spiele der Nationalmannschaft sind (zumindest hierzulande) viel eher Herzensangelegenheit der ganzen Nation als das Abschneiden von Vereinen in internationalen Pokalwettbewerben. Das zeigen alleine schon die Einschaltquoten, aber auch der übrige Medienrummel. Wieso sollte man die derzeit zweitgrößte Sportveranstaltung der Welt zugunsten der Olympiade, wo Fußball eh alles überragen würde, opfern? Okay, Olympia würde aufgewertet, aber ein anderes Mega-Sportevent dafür "abgeschafft" und alle anderen Olympiasportarten zur Randerscheinung degradiert.

          Vereinsmannschaften bilden die Grundlage, das ist ja ganz logisch, aber ohne Nationalmannschaften wäre der Fußball sehr viel ärmer, denn dann ginge es wirklich nurnoch darum, ob der eigene Verein reich genug ist, um gute Spieler zu halten.
          Falls dem nicht so ist, dümpelt man immer in der viertklassigkeit rum und hat keine Möglichkeit, mit Kollegen über "seine" Mannschaft zu diskutieren - dank der Nationalmannschaft kann man das aber. Und nicht nur das, über Nationalmannschaften kann man sogar mit seinen Freundinnen oder seiner Mama oder der Oma reden. Hast du mit denen schonmal über Inter Mailand philosophiert

          Die Nationalmannschaften sind die letzte Bastion gegen den absoluten Kommerz im Profifußball, und an ihm zu sägen wie du es tust schadet dem Fußball IMO mehr, als es ihm nützt.

          Kommentar


            #50
            So die Party geht also weiter...zumindest für 45 Minuten.
            Aber das reichte ja auch und nebenbei zeigte man, dass man Schweden noch schneller besiegen kann als bei der WM.
            Diese schnellen Siege innerhalb der ersten 15 Minuten haben was und könnten meinetwegen ruhig zu Gewohnheit werden.
            In der zweiten Halbzeit ließ man es dann deutlich ruhiger angehen, aber nach der tollen ersten Halbzeit war das schon in Ordnung und es war ja auch nicht so, dass man dadurch in irgendwelche Schwierigkeiten gekommen wäre.
            Jogi Löw darf sich somit (zusammen mit Rudi Völler, aber ein "Zu Null"-Sieg macht sich im Briefkopf imo doch noch ein bißchen besser ) also über den besten Einstand aller Bundestrainer freuen.

            Zur Einzelwertung:

            Jens Lehmann:
            Wirkte in den ersten paar Minuten des Spiel stark und hielt dann nochmal schön in der Endphase des Spiels.
            Dazwischen hätte es vermutlich auch nichts ausgemacht, wenn er sich einen Liegestuhl geholt hätte.

            Jansen:
            Imo eher unauffällig, aber auch ohne Fehler.

            Nowotny:
            Machte ein starkes Spiel.
            Ich bedaure es zwar, dass er niemals in einem großen Turnier wirklich glänzen konnte, aber hoffe dennoch, dass er künftig in der Nationalmannschaft nur noch aushelfen wird.

            Arne Friedrich:
            War in Ordnung.

            Lahm:
            Spielte im Prinzip wie immer und es macht einfach total viel Spaß sich das anzukucken.

            Schweinsteiger:
            Lieferte ein schönes Spiel ab und war ziemlich variabel.

            Borowski:
            Wirkte gut

            Frings:
            Gewohnt gut

            Schneider:
            Endlich mal wieder ein Tor von Bernd Schneider, - man gönnt es ihm und würde es am liebsten viel häufiger sehen.
            Auch ansonsten spielte er eine tolle erste Halbzeit.

            Podolski:
            Das war leider eine eher schwache Leistung.

            Klose:
            War wieder absolut klasse: Spielstark und 2 schöne Tore.
            In Schweden wird man nun bestimmt nicht mehr fragen, wer das ist.

            Fathi:
            Hatte einige schöne Momente, fing sich aber auch eine gut zu hörende Anweisung vom Trainer ein.

            Manuel Friedrich:
            Das war für ihn ein gelungener erster Auftritt, auch wenn er sich dank der Ungefährlichkeit des Gegners nicht groß auszeichnen konnte.

            Hitzlsperger:
            War kaum zu sehen.

            Odonkor:
            War ebenfalls in der kurzen Zeit seines Auftritts sehr unauffällig.

            Neuville:
            War sehr beweglich und hatte seine Momente.

            Asamoah:
            Eine gute Szene aber ansonsten war auch er unauffällig.

            ----

            Sehr merkwürdig fand ich ja den Moment, wo der Fan auf dem Spielfeld war und der Kommentator meinte, dass sowas zum Glück bei der WM nicht passiert wäre:
            Ähm,...wenn man das beruflich macht, sollte man schon wissen, dass da was in Berlin war......

            Kommentar


              #51
              Naja mein gott...der Steffen Simon ist auch nur ein Mensch und hat keine Datenbank im Kopf. Und zum Teil seiner Recherchen für das Spiel gehört das wohl eher auch nich. Wenn ich mich recht entsinne war das Brasilien-Kroatien, und das hat mit dem gestrigen Spiel ja nun nicht wirklich viel zu tun.

              Zum Spiel: Ich war positiv überrascht, dass es genauso spritzig weiterging wie bei der WM. Hatte eigentlich mit nem eher öden Schonungskick gerechnet. Nur von Poldi hätte ich gern mehr gesehen.

              @spooky
              Nationalmannschaften abschaffen?? Dann hab ich ja garnix mehr zu kucken in Sachen Fußball. Nein danke.
              Und Fußball bei Olympia stärken? Naja...dann verkommen die Spiele nur zu ner Ersatz-WM und die restlichen Sportarten, insbesondere Teamsportarten wie Hockey geraten völlig ins Hintertreffen.
              Is schon alles gut, so wies ist.

              Kommentar


                #52
                Das Österreich-Spiel war ja leider wiedermal total grausam, die Mannschaft ist wirklich völlig am Boden, es fehlen an allen Positionen Spieler, die international ein ganz klein wenig konkurrenzfähig sind.
                Die Abwehr, die vom Namen her eigentlich ganz gut ist, stand bei beiden Gegentoren planlos herum, und in der Offensive hat sich auch gar nichts getan. Symbolisch war ja der verschossene Elfer von Kuljic, der zwar platziert geschossen war, aber nicht scharf genug. In der U10 sieht man auch keine leichter geschossenen Elfer.
                Jetzt spielen wir ja ein Turnier mit der Schweiz, Costa Rica und Venezuela. Hoffe doch dass hier das Team heuer erstmals (!!!) einen Sieg landet, obwohl man nicht sagen kann, dass wir Favoriten wären gegen die Südamerikaner.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Em-2008!

                  Ich schliesse mich den schlauen Köpfen hier an.Deutschland und Tschechien kommen weiter.Allerdings sollten wir die Eidgenossen nicht unterschätzen,die sind stark im kommen,Im Eishockey haben sie uns schon überholt(schluck).Ich hoffe auf ein Traumfinaleeutschland-Portugal!!

                  "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Naja mein gott...der Steffen Simon ist auch nur ein Mensch und hat keine Datenbank im Kopf. Und zum Teil seiner Recherchen für das Spiel gehört das wohl eher auch nich. Wenn ich mich recht entsinne war das Brasilien-Kroatien, und das hat mit dem gestrigen Spiel ja nun nicht wirklich viel zu tun.
                    Ich bin auch nur ein Mensch und habe keine Datenbank im Kopf. Recherchen für das Spiel habe ich auch nicht extra betrieben.

                    Es ist nunmal nicht besonders schwer zu wissen, dass im Spiel Brasilien - Kroatien in Berlin ein Fan aufs Spielfeld gelaufen ist.

                    Gerade so kurz nach der WM weiß das bestimmt eine sehr große Gruppe von Fans, die sich auch nur ein bißchen für die WM als Ereignis an sich interessiert haben.

                    Steffen Simon unterscheidet sich von dieser großen Gruppe Menschen dadurch, dass er dafür bezahlt wird kompetent Fußballspiele zu kommentieren und dass er erheblich mehr Zeit hat sich mit Informationen zum Sport zu beschäftigen.

                    Es hat ihn ja auch niemand gezwungen einen Bezug zur WM herzustellen. Wenn er schon weiß, dass er sich nicht informiert hat und dementsprechend keine Ahnung hat, sollte er es eben einfach nicht ansprechen.

                    Das ist natürlich kein Weltuntergang aber es ist eine kleine dumme und peinliche Panne.

                    ------

                    Deutschland - Irland:

                    Das Spiel war die ersten 15-20 Minuten nicht so besonders gut. Irland stand in dieser Phase des Spiels wirklich sehr gut und war ziemlich dizpliniert.
                    Danach kam Deutschland besser ins Spiel und war dann im großen Ganzen überlegen. Deutschland hatte erheblich mehr und weitaus bessere Torchancen. Erst die letzten 20 Minuten wurde Irland nochmal etwas gefährlicher. Der Führungstreffer sah schon etwas komisch aus, war aber sicherlich längst verdient.
                    Gut fand ich, dass sich Deutschland bei Standards wieder etwas gefährlicher gab, als bei der WM, - der Freistoß von Schweinsteiger war ja auch eine prima Sache.
                    Hans Flick hörte sich beim Halbzeit - Interview eher wie einer von den Spielern an, als wie ein Trainer, - wirkte aber recht sympathisch.
                    Schön war auch, dass die Stimmung in Stuttgart wieder sehr gut war.

                    Nun die Einzelwertung:

                    Jens Lehmann:
                    War gewohnt stark und immer da, wenn er mal gefordert wurde.

                    Jansen:
                    Wieder eine recht gute Partie ohne böse Fehler.

                    Manuel Friedrich:
                    Machte ein starkes Spiel und wirkte recht souverän. Imo ist er in der Innenverteidigung zumindest eine echte Alternative.

                    Arne Friedrich:
                    Ziemlich wechselhaft: Er machte teils deutliche Fehler, entschärfte dann aber auch wieder recht gefährliche Situationen sehr gut.

                    Lahm:
                    Machte in der Abwehr ein gewohnt gutes Spiel und war praktisch unüberwindbar. Offensiv hielt er sich heute für seine Verhältnisse eher zurück.

                    Schweinsteiger:
                    Auch wechselhaft, - aber gerade zum Ende des Spiels hin blühte er noch mal wirklich auf.

                    Frings:
                    Gut und keine erwähnenswerten Fehler.

                    Ballack:
                    War in den ersten 25 Minuten praktisch nicht zu sehen und man konnte sich schon fragen, ob er überhaupt mitspielt. Dann wurde er aber deutlich auffälliger und hatte seine beste Phase in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit. Sieht man von den ersten 25 Minuten ab war das ein durchaus guter Auftritt.

                    Schneider:
                    Machte eine tolle Partie und war gerade in der ersten Halbzeit der herausragende Mann auf den Platz.
                    Für mich insgesamt heute der beste deutsche Spieler.

                    Podolski:
                    Brauchte einige Zeit um ins Spiel zu kommen wurde dann aber stärker und hatte seine Chancen. Gute 70 Minuten kann er auf jeden Fall spielen.

                    Klose:
                    Arbeitete und versuchte viel, war aber heute leider glücklos.

                    Neuville und Borowski:
                    Beide agierten unauffällig.

                    --------

                    Andere Qualifikationsspiele:

                    Was war denn heute bei Italien los?
                    So einen 5 Sekunden-Schlaf hätte man sich bei Buffon doch auch mal im Halfinale der WM gewünscht.

                    Kommentar


                      #55
                      Na also, das war doch ein Auftakt nach Maß. Eine deutlichere Abfuhr hätten wir unseren Gegnern kaum geben können. Das 6:1 war wirklich klasse, dazu 2 Tore und 3 Assists von Marek Mintal, was will man mehr

                      Deutschland ist auch mit einem Sieg in die Quali gestartet und das gegen die Iren. Wenn die Tschechen weiterhin schwächeln, dann haben sie vielleicht sogar eine realistische Chance hinter dem Topfavoriten Slowakei als zweites weiterzukommen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Österreich testete gestern auch gegen Costa Rica im Rahmen eines 4 Länder Turniers in der Schweiz. Vor der Monsterkulisse von ca. 200 Zuschauern trennte man sich in Genf 2:2
                        War wohl ein gerechtes Ergebnis für dieses Spiel, aber cih bin schon schwer enttäuscht, denn diese Mannschaft aus Costa Rica, welche selbst in einem Umbau steckt, wäre absolut schlagbar gewesen, die Chancenverwertung war nicht sehr gut, aber es war schon eine deutlichere Steigerung gegenüber den vorigen Partien zu sehen.
                        aber was mir überhaupt nicht eingeht, was der Ivanschitz immer noch im Team zu suchen hat, der hat ja nur schlecht gespielt, konnte keinen Ball stoppen, keinen Pass anbringen, und sowas ist unser Kapitän und darf durchspielen. Wenn er ein Führungsspieler für die Heim-EM werden soll, na dann gute Nacht.

                        Am MI ist nun das Match gegen Venezuela, diese Mannschaft ist eigentilch nicht bekannt und schwer einzuschätzen, immerhin kassierten sie gegen die Schweiz erst sehr spät den Treffer zum 0:1
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #57
                          Deutschland : San Marino

                          San Marino war natürlich kein großer Gegner und es war auch kein großes Spiel, aber an den vielen Toren und der generellen Präsentation der deutschen Nationalmannschaft konnte man sich trotzdem erfreuen.
                          Vor gar nicht langer Zeit sahen Spiele gegen eigentlich deutlich schwächere Gegner auch mal ganz anders aus und konnten regelrecht zur Qual werden, dagegen entwickelte die heutge Rekordejagd eine ganz eigene Faszination.

                          Höchster Auswärtssieg für Deutschland ist schon was, auch wenn das Spiel dank der zahlreicheren deutschen Fans sicherlich nicht so ganz den Charakter eines normalen Auswärtsspiels hatte.
                          Die Prognose zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass es wohl der dritte Sieg für Joachim Löw werden wird, war schon ziemlich gewagt.


                          Jens Lehmann:
                          Ähm ja....also ohne Torwart hätte sich auch nicht viel geändert.

                          Ich hätte Jens Lehmann den Elfmeter schon gegönnt.
                          Es ist sicherlich nicht schön für einen Torwart ein Tor von einem anderen Torwart zu bekommen, aber es ist wohl auch verständlich, dass jemand, der am ganzen Abend nur ein einziges Mal den Ball in die Hände geschossen bekommt auch etwas zum Spiel beitragen möchte.

                          Naja wird schon besser sein, dass er wieder zurück gegangen ist.

                          Jansen, Manuel Friedrich, Arne Friedrich, Lahm:
                          Mußten in der Abwehr natürlich auch keine Wunderdinge bewerkstelligen.
                          Jansen erschien mir zumindest in der ersten Halbzeit in der Offfensive recht bemüht zu sein. Das Tor von Manuel Friedrich war sehr erfreulich.

                          Schweinsteiger, Frings, Ballack, Schneider, Odonkor, Hitzlsperger:
                          Schweinsteiger lieferte eine glanzvolle Vorstellung ab, besonders schön war das zweite Tor. Schneider spielt derzeitig wirklich großartig. Gut, dass er per Elfmeter zum dritten Tor in der Nationalmannschaft kam.
                          Ballack machte mal wieder ein Tor, sah aber überhaupt nicht gut aus, als er das erste Tor vergab.
                          Hitzlsperger mit seinen zwei Toren war auch recht überzeugend, wäre schön wenn ihm das auch im Verein helfen würde.

                          Podolski, Klose, Asamoah:
                          Klose war gewohnt stark. Asamoah blieb leider ohne Treffer, was ihm sicherlich nicht besonders gut geschmeckt haben wird.
                          Podolski war natürlich auch toll und wer beim nächsten Bundesliga-Spieltag noch behauptet, dass er nicht fit wäre, lügt in meinen Augen.

                          -----

                          Andere Qualifikationsspiele:

                          Vom Spiel Tschechien - Slowakei ausgehend muß sich die DFB-Elf vor keiner der beiden Mannschaften fürchten.
                          Der Freistoß von Tschechien war aber schon ziemlich sehenswert.

                          Italien verliert erwartungsgemäß in Frankreich.
                          Dieser überzeugende Sieg freut mich doch sehr für die französische Mannschaft.
                          Zuletzt geändert von John Sheridan; 07.09.2006, 00:28.

                          Kommentar


                            #58
                            Bei uns war Stromausfall und ich konnte leider weder das Spiel sehen, noch SGA

                            Noch dazu hat die Slowakei gegen Tschechien verloren
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                              Deutschland : San MarinoDie Prognose zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass es wohl der dritte Sieg für Joachim Löw werden wird, war schon ziemlich gewagt.
                              Es ist ja nicht nur das. Es ist auch der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor. Das hat bisher noch kein Bundestrainer bei seinem Debut geschafft. Allerdings war das bei diesen drei Gegnern auch nicht anders zu erwarten.


                              Jens Lehmann:
                              Ähm ja....also ohne Torwart hätte sich auch nicht viel geändert.
                              Doch, dann hätten die San Marinesen von der Mittellinie aus aufs Tor geschossen, hätten keine Versuche von Spiel- oder gar Angriffsaufbau unternommen und hätten somit weniger Bälle verloren. Dann wäre das Spiel wohl 7:3 oder so ausgegangen.




                              Podolski, Klose, Asamoah:
                              Podolski war natürlich auch toll und wer beim nächsten Bundesliga-Spieltag noch behauptet, dass er nicht fit wäre, lügt in meinen Augen.
                              Ach, als ob sonst jedes Wort stimmen würde, was der Rummehoeness von sich gibt...

                              Mir würde es aber auch weiterhin gefallen, wenn er sich seine guten Leistungen ausschließlich für die Nationalmannschaft aufhebt.

                              Italien verliert erwartungsgemäß in Frankreich.
                              Dieser überzeugende Sieg freut mich doch sehr für die französische Mannschaft.
                              Im ersten Satz muss ich dir recht geben. Die Franzosen haben schon vier Spieltage hinter sich, während die Italiener sich (Moggi sei dank) erst in der heißen Phase der Vorbereitung befinden. Man hat diese Fitnessmängel vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich gespürt.

                              Besonders tragisch, da man dieses Spiel eigentlich für Cipe Facchetti gewinnen wollte.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                @ Spooky: Naja, also gegen Irland kam Deutschland noch nicht allzuoft ohne Gegentreffer über die Runden. Schweden ist auch jetzt kein Gegner, den man unterschätzen darf, wenngleich es zuletzt 2 zu Null siege innerhalb kurzer Zeit gab.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X