Olympische Winterspiele 2006 in Turin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Drittes Gold für Deutschland durch Sven Fischer im 10 km Sprintwettbewerb. Schade für die Österreicher, dass Wolfgang Perner seinen einen Schuss versemmelt hat. Er hätte ansonsten mindestens Bronze geholt

    Nachher kommt sicher noch Gold im Rodeln hinzu, steht nur noch nichr fest, für wen

    Was die Schweizer angeht, so haben die ja noch eine Medaillenbank beim Curling. Da haben die Eidgenossen bisher immer ne Medaille geholt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ja, schade drum. Wäre schon genial gewesen, wenn Perner nach Salt Lake City 4 Jahre späte rim gleichen Bewerb wieder dritter geworden wäre. aber es war zumindest eine sehr gute Leistung (auch wenn das bei Olympia nicht viel zählt).

      Für Österreich kommt heute wohl noch zumindest eine Medaille dazu. Sowohl Schönfelder als auch Raich haben gute Ausgangssituationen für den Kombi-Slalom. Ist nur die Frage, ob Miller seinen Vorsprung nicht vielleicht doch noch über die Runden bringt. Aber vielleciht fällt ja auch aus, wäre ja nix neues bei ihm.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Sven Fischer hat wahrlich eine herausragende Leistung abgeliefert. Toller Wettkampf. Wenn von vier Biathleten immer einer durchkommt und dann auch noch Gold holt, ist das natürlich super. Bei den Damen hat es gestern ja nicht ganz funktioniert, aber Bronze für Molli ist natürlich ebenfalls sehr gut. Da ist auch noch mehr drin für die "Mädchen".

        Zitat von MFB
        Ja, schade drum. Wäre schon genial gewesen, wenn Perner nach Salt Lake City 4 Jahre späte rim gleichen Bewerb wieder dritter geworden wäre. aber es war zumindest eine sehr gute Leistung (auch wenn das bei Olympia nicht viel zählt).
        Hätte mich ebenfalls gefreut, vor allem weil so die Norweger eine Medaille weniger hätten. Aber selbst mit Null wäre es vielleicht eng geworden mit dem dritten Platz. In der letzten Runde hatte Perner doch etwas abgebaut. Wobei es sich mit null Fehlern natürlich ganz anders läuft.


        Etwas schade, dass die Deutschen Langläufer keinen guten Start erwischt haben. Nach den doch sehr enttäuschenden Leistungen bei den Verfolgern, wurde es heute leider auch nichts mit einer Medaille im Teamsprint. Wobei dies nun nicht unbedingt zu erwarten war, selbst wenn Jochen Behle von Bauer/Sachenbacher mehr verlangt hatte. Ich hoffe mal, dass die Deutschen Langläufer noch irgendwo die zwei Medaillen abgreifen werden, die man sich beim DSV vorstellt.

        Sonntag trat ja auch noch der Eisschnelllauf "GAU" ein, keine Medaille über 3000m. Da stehen die Damen nun in den weiteren Wettbewerben doch gehörig unter Druck. Vielleicht kann Jenny Wolf über die 500m da heute Pechstein und Friesinger etwas entlasten.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Ich bin am Boden zerstört. Der Benjamin Reich ist im Slalom ausgeschieden und wir hatten die Goldmedaille schon in der Tasche. Das ist einfach unfähr und gemein.......
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Nachher kommt sicher noch Gold im Rodeln hinzu, steht nur noch nichr fest, für wen
            Also unsere Rodel-Mädels haben mal wieder alle drei Medaillen abgeräumt. Gold, Silber und Bronze gingen an Sylke Otto, Silke Kraushaar und Tatjana Hüfner.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              #21
              @ MFB: Die Kombi war ja der Hammer. Erst fallen nach und nach die Favoriten aus, Miller und so weiter, dann kommt dieser andere Ami und haut einen Lauf raus, dass es nur so kracht und dann fädelt auch noch Raich ein

              Was die Schweizer Curling-Damen angeht, das war ja der Hammer, wie die Norwegen vom Eis gefegt haben und Norwegen ist ja kein niemand. Beim Stand von 9:2 nach 7 Runden haben die dann aufgegeben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Ich will nix verschreien, aber wenn ich mir den Rennverlauf der Damen-Abfahrt so auf der ORF-Homepage anschaue, dann komme ich doch zu dem Schluss, dass es für Österreich

                das erste Gold dieser olympischen Spiele gibt!!!
                (es wurde aber auch Zeit ...)

                Gratulation an Michi Dorfmeister. Die Abfahrts-Weltcup-Siegerin hat mit fast 4 Zehntel vorsprung auf Martina Schild (SUI) und Anja Pärson (SWE) gewonnen.

                "Blech" geht wohl leider auch an Österreich, Renate Götschl wird das Rennen wohl auch als 4. beenden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  *freu*
                  Ich habe leider zwar das Rennen nicht gesehen, aber die Siegerehrung hab ich mir grad vorhin noch angeschaut.
                  Naja...aber irgendwie erwartet man sich bei Ski Alpin als Österreicher schon die ein oder andere Medaille...umso schöner, dass es jetzt sogar mit Gold geklappt hat. Und für Dorfmeister ist es sicher der optimale Abschluss für ihre Karriere.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                  Kommentar


                    #24
                    Hey, das war ja echt ein erfolgreicher Tag für das österreichische Olympia-Team. Zuerst Michi Dorfmeister und dann am späten Nachmittag noch die Linger-Brüder im Rodel-Doppelsitzer mit Gold!

                    Tolle Leistung der beiden, bei denen es in der bisherigen Saison ja noch gar nicht gut lief. Aber der Eiskanal war offenbar maßgeschneidert für sie, so waren sie ja auch schon in den Trainingsläufen immer unter den Top-3.


                    So kann's von mir aus weitergehen !
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      GOLD für ÖSTERREICH !

                      Und die mach Freude, haben doch unsere nordischen Kombinierer noch die Deutschen abgefangen. Super, Mario Stecher!

                      Leider habe ich wieder nix gesehen, aber wozu gibt es Live-Ticker. Die können auch recht unterhaltsam sein. Hier ein Auszug von sport1 :

                      Dem Stecher wachsen Flügel - jetzt ist er an Gaiser dran.

                      Das sind jetzt fast Stehversuche, die Stecher und Gaiser hier abliefern. Das riecht nach ner Spurt-Entscheidung.

                      Hammer-Angriff von Stecher

                      Der Österreicher fliegt den Berg hoch, macht jetzt richtig Boden gut. Dem wachsen Flügel, Gaiser kann nicht folgen. Das sieht nach Gold für Österreich aus.

                      Stecher fliegt über die Loipe - das wird Gold. Eine exzellente taktische Leistung.

                      Erst 15 Sekunden hinter Stecher trudelt Gaiser ins Ziel. Der ist völlig am Ende und taumelt fast.

                      Wahnsinns Laufleistung der Österreicher. Vor allem Gottwald hat Ackermann in der Loipe ganz schön alt aussehen lassen. Das war wohl der Grundstein zum Erfolg.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Es leben die nordischen Kombinierer.



                        Gold für Österreich. Eine ausgezeichnete Leistung.....Gratulation an unser Team...
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist vollbracht. Endlich haben unsere Eisschnelllauf-Mädels ihre verdiente Goldmedaile eingefahren.

                          Sport1
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #28
                            So, jetzt haben auch die Langläufer ihre erste Medaille, nachdem sie so gescholten wurden.
                            Gratulation an Tobi Angerer, dieses Bronze wiegt fast so schwer wie Gold.

                            Kommentar


                              #29
                              Heute dann mal wieder ein kompletter Medaillensatz bei den Biathleten. Leider nicht in einem Rennen, sondern auf zwei verteilt, aber man kann ja nicht alles haben
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Darf ich nur kurz hinzufügen, dass Österreich heute vier Medaillen gewonnen hat:

                                Gold - Thomas Morgenstern - Sprunglauf Großschanze
                                Silber - Andreas Kofler - Sprunglauf Großschanze
                                Silber - Hermann Maier - Super G, Herren
                                Silber - Marlies Schild - Kombination, Damen

                                Sehr nett und Gratulation an die Olympioniken.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X