Olympische Winterspiele 2006 in Turin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von captain slater
    Gold - Thomas Morgenstern - Sprunglauf Großschanze
    Silber - Andreas Kofler - Sprunglauf Großschanze
    Das war echt eine sensationtionelle Leistung. Die beiden haben die Konkurrenz ja geradezu deklassiert und lagen am Ende nur 0,1 Punkte auseinander. Diese 140m (Olympischer Rekord) sind auch nicht nur allein durch die zuvorkommenden Windverhältnisse zu erklären. Daher: Hut ab!

    Auch eine klasse Vorstellung unserer Biathleten war das heute mit drei Medaillen. Schade nur, dass es für Rico Gross nicht zu mehr gereicht hat, wo er doch sonst die Konkurrenz in der Verfolgung geradezu in den Boden stampft. Ich bin schon echt gespannt auf die beiden Staffelläufe.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      @ Spooky: also die Weite wurde bei Rückenwind erreicht und entgegen der scheinbar landläufigen Meinung ist Rückenwind beim Skispringen schlecht, weil er einen nicht nach vorne drückt, sondern nach unten. Man springt ja den Berg runter und deshalb ist Wind von hinten Abwind und von vorne Aufwind. Also allergrößten Respekt an die beiden, das war eine absolut überragende Leistung.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spocky
        @ Spooky: also die Weite wurde bei Rückenwind erreicht und entgegen der scheinbar landläufigen Meinung ist Rückenwind beim Skispringen schlecht, weil er einen nicht nach vorne drückt, sondern nach unten.
        Was du nicht sagst.
        Mit den "zuvorkommenden Windverhältnissen" meinte ich die Tatsache, dass der Rückenwind vor den Sprüngen von Kofler und Morgenstern deutlich abflaute, was ihnen einen kleinen Vorteil im Gegensatz zu den vorherigen Springern einbrachte.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Gold für André Lange im 2-er Bob.
          Von der Presse "Tunnel-man" genannt, weil er immer starr die Bahn hinuntergeschaut hat am Start und keine Interviews in den letzten Tagen gegeben hat

          Kommentar


            #35
            Nicht zu vergessen die Bronze-Medaille von Anni Friesinger über 1000m. Dabei hatte sie nur 6 Hunderdstel Rückstand auf Platz eins, und 2 Hunderdstel auf Platz zwei. Deutschland führt jetzt auch den Medaillenspiegel an.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              #36
              Aber irgendwie schon ärgerlich, dass die Friesinger ausgerechnet bei Olympia ihr erstes Rennen in der Saison über die 1000 m verliert

              Aber dass es so knapp wurde war mir nicht bewusst. HAb gestern leider gar nichts mitgekriegt...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37


                Heute gab es wieder ordentlichen Medaillenzuwachs für Österreich. Glücklicherweise gibt es abgesehen von den schlimmen Meldungen rund um die Langläufer und Biathleten zumindest von den Alpinen erfreuliches zu vermelden:

                GOLD für Michaela Dorfmeister im SuperG, die nach der Abfahrt auch diesen Bewerb für sich etnscheidet. Und Bronze für Alexandra Meißnitzer!

                GOLD für Benni Raich im Riesentorlauf, Bronze für Hermann Maier!

                Wenn man bedenkt, dass das Team-Skispringen heute noch bevorsteht, könnte das vielleicht einer der erfolgreichsten olympischen Bewerbstage aller Zeiten für die österreichischen Sportler werden.

                Ingesamt hät Österreich nun schon bei 14 Medaillen: 6x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. Damit haben wir Russland im Medaillenspiegel überholt und stehen auf Platz 3.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Also was heute abgeht ist ja schon nicht mehr normal! Einfach wahnsinn! Überhaupt nach diesen absurden Dopingaktionen! Einfach geil!

                  Und das wir unter Großnationen stehen ist super!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Noch eine Goldene für Österreich und sie sind an den USAmerikanern vorbei. Würde mich freuen, so lange sie hinter Deutschland bleiben.

                    Was da bei den Langläufern und Biathleten abgeht ist aber echt der HAmmer. Perner und Rottmann auf der Fluch, dazu ein ehemaliger Trainer, der sich einer Polizeikontrolle entziehen will und dann in ein Auto reinkracht...

                    Ich bin mal gespannt, was sich da am Ende für Konsequenzen ergeben.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      So, durch die Skispringermannschaft haben wir jetzt noch ne Goldene gemacht. Jetzt ham wir schon genausoviele Goldmedaillen wie die Deutschen und sind 2ter im Medaillenspiegel. Wenn der Benni Raich in der Kombi doch ned ausgefallen wäre...

                      Zitat von Spocky
                      Was da bei den Langläufern und Biathleten abgeht ist aber echt der HAmmer. Perner und Rottmann auf der Fluch, dazu ein ehemaliger Trainer, der sich einer Polizeikontrolle entziehen will und dann in ein Auto reinkracht...
                      Ja, das ist echt ein Hammer. Der Walter Mayer ist ja jetzt im LKH Klagenfurt in der psychiatrischen Abteilung. Hier dazu ein Link: http://sport.orf.at/spiele06/060220-357/index.html
                      Dieser Artikel ist ja wirklich heftig geschrieben, bin gespannt was davon alles wahr ist.

                      Und die beiden Biathleten, die abgereist sind, haben heute auch ein Fernsehinterview gegeben. Beide sagen natürlich dass sie unschuldig sind, und aus Protest gegen die Behandlung der ital. Behörden sowie aus Angst abgereist sind. Einer der Beiden hat schon vorher überlegt, ob er abreisen soll, da er nicht für die Staffel nominiert worden ist.
                      Wenn man sich aber die Aussagen aller beteiligten Österreicher anhört, muss man schon sagen dass die Behörden ziemlich brutal vorgegangen sind, das war unnötig. Das war voll unfair, aber ich denke mal die Italiener haben das bewusst so gemacht. Voll unsportlich sowas.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Heute siehts ja wieder goldig für uns Deutsche aus. Die Biathlethen liegen vorn, Hettichführt nach dem Springen deutlich und im Frauen Zweierbob wäre alles andere als Gold auch eine Überraschung. Man soll ja den tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher sieht es ganz danach aus, als könnten wir die Führung im medallienspiegel weiter ausbauen.
                        Und was den Spiegel angeht: Je mehr Nationen vor den Amis liegen, desto besser. Die sind schon im Sommer dominant genug, da brauchen sie nicht auchnoch bei der Winterolympiade vorne zu stehen....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          GOLD !!!

                          Felix Gottwald ist der König von Olympia! 2 Goldene und eine Silberne nimmt er von Turin mit nach Hause! Heute gewann er den Sprint-Bewerb der nordischen Kombinierer!

                          Goldmedaille Nr. 8 für das österreichische Team, eine Goldene mehr als USA und Russland.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, die Interviews hab ich gesehen und dass Mayer wegen Selbstmordgefahr in die Psychatrische gekommen ist ebenfalls.

                            Mir tuts halt besonders für die sauberen Biathleten Leid, die es heute in der staffel nur auf den letzten Platz gebracht haben. War ohnehin erstaunt, dass die noch genügend Leute zusammenbekommen haben.

                            Wenigstens haben unsere Biathleten heute das Rennen souverän gewonnen, wenngleich ausgerechnet Fisch beim stehendschießen gewackelt hat. Saugenial fand ich die Leistung von Michael Rösch, der rotzfrech seine Schüsse rausgeballert hat, als kenne er nichts anderes
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht zu vergessen wären da auch die Bobfahrer(innen)! Zwei Rennen, zwei Goldmedallien. Das nennt man dann wohl optimale Ausbeute....
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                NAja, optimale Ausbeute wären 2 Doppelsiege gewesen. Leider konnte Susi Erdmann ihren 2. Platz nach dem 1. Tag nicht halten

                                Vielleicht holen wir da aber am Ende auch noch das dritte Gold

                                Die Claudsch schein heute auch wieder super drauf zu sein. Ihr Sprint Viertelfinale hat sie souverän gewonnen und da war u.a. auch eine Marit Björgen dabei, wenngleich sie nicht in Form scheint.

                                Wie viele Gold-Chancen haben wir eigentlich noch? Biathlon-Staffel Damen, sowie die beiden Massenstarts, dann noch zweimal Eisschnelllauf. Beim Langlauf könnte im Sprint der Damen, sowie bei den Herren in den ganz langen Distanzen noch was dazukommen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X