Olympische Winterspiele 2006 in Turin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Spocky
    Die Claudsch schein heute auch wieder super drauf zu sein. Ihr Sprint Viertelfinale hat sie souverän gewonnen und da war u.a. auch eine Marit Björgen dabei, wenngleich sie nicht in Form scheint.
    Am Ende wurde es nun Silber, was schwer in Ordnung geht. Glückwunsch Claudia Künzel. Nachdem etwas misslungen Auftakt in der Verfolgung und im Teamsprint können die Skilangläufer mittlerweile doch eine sehr ordentliche Medaillenausbeute vorweisen.

    Wie viele Gold-Chancen haben wir eigentlich noch? Biathlon-Staffel Damen, sowie die beiden Massenstarts, dann noch zweimal Eisschnelllauf. dazukommen.
    Andrè Lange dürfte sicherlich im Viererbob noch Siegchancen haben und Spies ist vielleicht auch für eine Medaille gut.

    Beim Langlauf könnte im Sprint der Damen, sowie bei den Herren in den ganz langen Distanzen noch was dazukommen.
    Ich freue mich schon auf den 50er am Sonntag und bin sehr gespannt, wie die Deutschen abschneiden werden. Ich finde es nur etwas schade, dass das ganze mit Massenstart abläuft und daher vor den letzten 3 oder 4 Kilometer wahrscheinlich nicht allzu viel passieren wird.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #47



      Gratulation an die Schweizer Schoch-Brüder, die im PSG Gold und Silber abgeräumt haben.

      (Okay, das Gratulieren fällt mir leicht, da Sigi Grabner für Österreich Bronze geholt hat. )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Und wieder zweiMedaillen für das deutsche Team. Einmal Silber für unser Biathlon-Mädels in der Staffel. Herzlichen Glückwunsch an Martina Glagow, Andrea Henkel, Katrin Apel und Kati Wilhelm.

        Dann nochmal Silber für Amelie Kober im Snowboard Parallel-Riesenslalom. Sensationell. Es war sogar Gold drinn aber dann hat sie einen riesen Fehler gemacht.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #49
          Huch, diehat noch Silber gekriegt? Ich hab mal kurz bei den Viertelfinals (zwischen den je 2 Läufen) reingschaut, als gesagt wurde, sie sei gestürzt...

          Na um so besser

          Die Russinnen waren im Biathlon heute eindeutig zu stark und haben verdient gewonnen. Die Silbermedaille ist aber auch aller Ehren Wert.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Zitat von Doctor
            Dann nochmal Silber für Amelie Kober im Snowboard Parallel-Riesenslalom. Sensationell. Es war sogar Gold drinn aber dann hat sie einen riesen Fehler gemacht.
            Wobei die Silbermedaille schon eine tolle Sache ist. Vor allem war es stark wie Amelie im Achtelfinale im zweiten Lauf die 1,5 Sekunden Rückstand nach ihrem Sturz im ersten Lauf rausgefahren ist und dann danach immer die Nerven behielt. Das war schon begeisternd. Dass sie schließlich im zweiten Finallauf voll auf Angriff fährt und dann stürzt ist sicherlich Pech, aber nicht weiter tragisch. Sie musste eben alles riskieren.

            Was mich gestern abend sehr verwunderte war die Programmplanung im Zweiten Deutschen Fernsehen. Da steht mit der Eiskunstlaufkür der Damen der aus internationaler Sicht vielleicht wichtichste Wettbewerb der Spiele an, aber man zeigt die Aufzeichnung einer Karnevallsveranstaltung. Tolle Leistung.
            Gut dass es eurosport gibt, nur haben die mich gestern fast genauso aufgeregt. Die Entscheidung nach dem fünften End aus dem sehr spannenden Curlingfinale zu gehen (übrigens Glückwunsch an die Schweden zur Goldmedaille), nur um die Sturzorgie auf den hinteren Plätzen beim Eiskunstlaufen zeigen zu können, fand ich doch etwas unverständlich. Reicht doch völlig aus, wenn ich mich auf die letzten beiden Gruppen und damit die letzten zwölf Läuferinnen konzentriere. Wobei die Kür gestern insgesamt nicht so toll war. Die Damen haben wenig riskiert und sind vielfach dann noch an den eigenen Nerven gescheitert. Sportlich gesehen war das imo ein ziemlicher Reinfall.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ford Prefect
              Gut dass es eurosport gibt, nur haben die mich gestern fast genauso aufgeregt. Die Entscheidung nach dem fünften End aus dem sehr spannenden Curlingfinale zu gehen (übrigens Glückwunsch an die Schweden zur Goldmedaille), nur um die Sturzorgie auf den hinteren Plätzen beim Eiskunstlaufen zeigen zu können, fand ich doch etwas unverständlich.
              Dabei wurde das Curling-Finale erst gegen Ende richtig interessant, als die Schwedinnen im letzten End Nerven zeigten und in die Verlängerung mussten. Aber insgesamt war das schon eine Demonstration und die Goldmedaille absolut verdient.
              Gottseidank wurde das Spiel auf ZDFinfo komplett live gezeigt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                JA, die Schwedinnen haben den Sieg wahrlich verdient. Am genialsten fand ich den Double Takeout von der Schester vom Skip, mir fällt gerade deren Name nicht ein. Der war echt Hammer

                Heute gabs leider keine Medaille für Deutschland und die Amis haben mit einer weiteren Goldenen wieder Boden gut gemacht und die Österreicher überholt. Jetzt gibt es nach uns 3 Nationen mit 8 x Gold. Das wird echt noch ein heißer Endspurt in der Nationenwertung...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spocky
                  JA, die Schwedinnen haben den Sieg wahrlich verdient. Am genialsten fand ich den Double Takeout von der Schester vom Skip, mir fällt gerade deren Name nicht ein. Der war echt Hammer
                  Anette Norberg heißt die Dame und ihre letzter Stein im elften End war wirklich extrem gut gespielt, und das unter größtem Druck.
                  Vorhin im Herren Finale gab es ja auch einige geniale Aktionen zu bewundern, vor allem der Third der Kanadier war in herausragender Form. Besonders schöne Steine gab es im sechsten End zu bewundern, in dem die Kanadier schlussendlich ja auch sechs Steine schreiben konnten und damit die Grundlage für ihren Olympiasieg legten.

                  Ich hoffe ja, dass die Deutschen morgen den ersten Platz in den Medaillenwertung klar machen können. Andrè Lange und die Biathleten sehe ich in guter Position. In den gleichen Wettbewerben haben aber etwa auch die Russen die Chance an uns vorbei zu ziehen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Ford Prefect
                    Anette Norberg heißt die Dame und ihre letzter Stein im elften End war wirklich extrem gut gespielt, und das unter größtem Druck.
                    Spocky meinte wohl Norbergs Schwester Cathrine Lindahl (gebürtig Norberg), die als Second aufgestellt war und gestern diesen genialen Double Takeout im neunten End gespielt hat.

                    Verdammt, das Männerfinale habe ich heute leider verpasst. Aber am Wochenende gibts ja auch noch die eine oder andere recht interessante Entscheidung. Am Ende natürlich gekrönt vom Eishockey-Endspiel, leider ohne kanadische Beteiligung.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Biathlet Michi Greis hat gerade die zehnte Deutsche Goldmedaille geholt , fehlen nur noch zwei, dann haben wir die gleiche Anzahl wie in Salt Lake. Dies sollte am Ende doch zu Platz 1 im Medaillenspiegel reichen. Die damalige Gesamtausbeute von 36 Medaillen werden wir aber nicht mehr erreichen können.


                      Zitat von Spooky Mulder
                      Spocky meinte wohl Norbergs Schwester Cathrine Lindahl (gebürtig Norberg), die als Second aufgestellt war und gestern diesen genialen Double Takeout im neunten End gespielt hat.

                      Demmächst sollte ich vielleicht doch erst ein Post genau lesen, bevor ich meinen eigenen Senf dazu gebe.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #56
                        hmm ja wir werden wohl wieder den ersten platz im medailienspiegel schaffen.




                        aber was is´n mit den norwegern, die waren doch vor 4jahren richtig dicht an den deutschen dran. und jetzt sind die nur 12ter oder so
                        Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                        http://scriptload.net/game?id=43834

                        Kommentar


                          #57
                          Jaja in Norwegen ist wohl Staatstrauer angesagt, die einzigen Goldmedailen gabs im Skispringen und im Super-G und das waren nicht die größten Favoriten. Schwächelnde Langläufer und ein Björndalen der von den Deutschen und einem Franzosen überflügelt wurde haben dazu beigetragen.

                          Heute kann durchaus noch was passieren für Deutschland:
                          Tunnel-Man André Lange im Viererbob
                          Claudia Pechstein kann zum Vierten mal die 5000m gewinnen
                          und wenn die Slalom-Fahrer mal richtig einen raushauen ist auch vieles möglich

                          Kommentar


                            #58
                            Österreich ist (doping)-frei!

                            Die an zehn österreichischen Langläufern und Biathleten am vergangenen Samstag in Folge der Doping-Razzien ausgeführten Doping-Test sind negativ ausgefallen.

                            Dies teilt Heinz Jungwirth, der Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC), am Freitagabend nach Einsicht in den Bericht des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) mit.

                            Damit ist die Angelegenheit noch nicht abgeschlossen. Das IOC wird den Funden von den verdächtigen Gegenständen weiter auf den Grund gehen.
                            Quelle: http://sport1.at

                            Jetzt heißt es noch abwarten, was die Bluttests ergeben und wie der italienische Bericht ausfallen wird.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, damit ist die Sache noch lange nicht erledigt, denn allein der Besitz von Dopingmitteln ist schon strafbar. Und die beiden abgereisten Biathleten wurden auch nicht getestet.


                              Durch Greis heutigen Olympiasieg dürfte wohl die Frage geklärt sein, wer morgen Abend die deutsche Fahne ins Stadio Communale tragen wird, denn drei Goldmedaillen konnte vor ihm noch nie ein Deutscher von olympischen Winterspielen mit nach hause bringen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Schön, dass es in diesem Forum, so einen großen Off-Topic Bereich gibt und sich auch mal über etwas anderes unterhalten kann .

                                Ich habe die olympischen Spiele auch sehr intensiv verfolgt.
                                Ich muß sagen, auch wenn die Deutschen nicht so viele Medaillen wie beim letzten Mal geholt haben, war ich echt begeistert. Immerhin haben ja auch die anderen Nationen geschwächelt, siehe Norwegen.
                                Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Spiele aus deutscher Sicht ein echter Erfolg waren.
                                42

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X