Olympische Winterspiele 2006 in Turin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2006 in Turin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, ich hatte die Lindahl gemeint

    Iregndwie ist das letzte Olympiawochenende bei mir wegen Fasching so ziemlich unter gegangen. Ich hab mir noch keine richtige Übersicht verschaffen können, was da so alles rumkam. Ich weiß aber, dass wir den Medaillenspiegel anführen und Österreich dritter ist

    Dass Schweden das Eishockey Finale gewonnen hat kann ich aus dem Medaillenspiegel ablesen, weil Finnland kein Gold hat, aber ansonsten verließen sie ihn
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Also eins muss man den Italienern lassen: feiern können sie. So das erste Drittel lang fand ich die Schlussfeier noch recht durchschnittlich, aber danach war ich echt begeistert. Vor allem die ganzen Artisten sowie die musikalische Begleitung fand ich hervorragend. Von "Volare", über "Funiculi, Funicula" bishin zu Verdis "va pensiero" war das ja wirklich ein Querschnitt durch die italienische Musikgeschichte und immer sehr passend gewählt. Allerdings fand ich es ein wenig merkwürdig, dass von "Volare" zuerst die spanische Fassung der Gipsy Kings lief.
      Auch die ganzen Feuereinlagen haben mir gefallen, so zum Beispiel die Sache mit der Harfe. Leider ging der Moment etwas unter, als die olympische Flamme erlosch. Das war sonst immer ein Augenblick der Stille, in dem das Gekreische auf den Tribünen los ging.

      Von mir der Daumen nach oben.

      P.S.: Haben ja vor vier Jahren so viele rumgemeckert, wie patriotisch doch die Feier in SLC gewesen sein soll...

      Die deutlich patriotischere Feier in Athen ist dann zwei Jahre später anscheinend niemandem aufgefallen. Und gestern wurde zweimal die offizielle italienische Nationalhymne weit ausgeschmückt gespielt sowie einmal die inoffizielle italienische Nationalhymne ("va pensiero" aus Nabucco) - sogar als die Olympische Flagge rausgetragen wurde. Warum motzt da keiner?

      P.P.S.: Ich habe noch nie ein Turiner Sportstadion sooo voll gesehen, wie gestern das Stadio Communale.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Also vorvier Jahren war ich noch nicht hier und die Schlussfeier hab ich nicht gesehen. Die Eröffnungsfeier war jedoch eindeutig nicht so patriotisch, da neben Italien eben auch alle anderen Alpenanrainer vorgestellt wurden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Die Feiern waren wirklich spektakulär und gut gemacht. Einziges Manko der Schlussfeier war Ricky Martin, der hat einfach überhaupt nicht dazugepasst.

          Auch fand ich es schade, dass der vancouveranische Bürgermeister nicht zu Wort kam.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar

          Lädt...
          X