Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Race World Series

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Air Race World Series

    läuft gerade auf RTL kurze info zusamen fassung hat das jemand gesehen?

    Die Red Bull Air Race Series ist eine von der Getränkemarke Red Bull gesponsorte Serie von Luftrennen. Seit 2003 messen sich jährlich bei mehreren Luftrennen die besten Kunstflugpiloten der Welt, um in niedrigen Höhen Manöver durch Pylone (10 bis 14 Meter Abstand, aus Seidenstoff) und unter Brücken hindurch zu fliegen. Die Idee kommt vom ungarischen Teilnehmer Peter Besenyei.

    Geflogen wird nach Zeit. Es gibt Strafsekunden für zu schnelles Einfliegen in den Parcours, das Berühren von Pilonen und Fehlern bei den Flugfiguren.

    Es wurden zum Beginn des Wettkampfes noch vier Flugzeugmodelle geflogen, doch hat sich dieses auf zwei Flugzeugtypen reduziert. Als überlegeneres Flugzeug gilt die Zivko Edge 540, doch die Extra 300L wird von der Mehrzahl der Piloten geflogen. Bei den ersten Rennen waren noch Sukhoi 26 und Cap 232 am Start. Die Flugzeuge haben zwischen 300 und 400 PS sind meist einsitzig und wiegen um die 700 kg. Bei einer Länge von 6 - 7 m haben sie ca. 8 m Spannweite. Man nennt sie auch augenzwinkernd die "Formel-1-Autos" der Lüfte.


    http://www.redbullairrace.com/index.php?lang=de

    Sieht cool aus, ob die mal in Deutschland fliegen?
    muss aber schönes wetter sein
Lädt...
X