Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arena: Fußball Bundesliga ab 9,90 Euro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock
    also so wie ich das sehe, ist dieses TIVIDI bei Satellit wieder ein anderes als bei der Kabel. Es beinhaltet wohl auch noch 4-5 weitere Pay-TV Kanäle. Kostet übrigens nur 5 Euro mehr bei Satellit und nicht 10 Euro. Trotzdem natürlich unverschämt.
    Gibt von diesem TIVIDI auch wohl noch 5 andere Pakete oder so. Die dann aber natürlich alle was kosten.
    Ein echtes Wirr-Warr. Einheitlich nenn ich was anderes.


    Zitat von Dr.Bock
    Naja, der Vergleich zieht irgendwie nicht. Hier gehts ja um die Bundesliga. Und die reine Bundesliga ist bei arena nunmal wesentlich günstiger.
    Ich finde der zieht irgendwie schon. Bei Premiere hatte ich Bundesliga, Primera Division, Serie A, Premier League, Champions League, NBA und NHL plus ein paar Filmchen für 34,90 €. Da muss sich Arena erst noch beweisen, HDTV-Spiele sind ja auch erst für später angekündigt.

    Das tividi ist doch im Endeffekt nur B-Programm, oder siehst du das anders?

    Zitat von Dr.Bock
    Joa, und was ist ein Common.Interface-Modul? Technisch auch nix anderes als eine D-Box. Halt nur nen neuer Name, weils jetzt mehr als einen Digitalen Anbieter gibt.
    Liegt der Unterschied nicht in der Verschlüsselungstechnik?
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Arena mit Gratis-Digitalreceiver
      Der neue Pay-TV-Sender Arena startet ein Gratis-Angebot und stellt künftigen Kunden, die bis Ende Mai ein Satelliten-Abo abschließen, einen kostenfreien digitalen Satelliten-Receiver zur Verfügung. Der Geräteversand soll rechtzeitig zum Start der kommenden Fußball-Bundesligasaison erfolgen. Neben Fußball bietet Arena über Satellit ein Bouquet aus diversen Film- und Spartenkanälen. Das Angebot kostet knapp 20 Euro pro Monat. www.arena.tv
      Nein Danke!
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #18
        Zitat von TheMarsToolVolta
        Ich finde der zieht irgendwie schon. Bei Premiere hatte ich Bundesliga, Primera Division, Serie A, Premier League, Champions League, NBA und NHL plus ein paar Filmchen für 34,90 €. Da muss sich Arena erst noch beweisen, HDTV-Spiele sind ja auch erst für später angekündigt.
        Bei Premiere zahlst du für HDTV Sport und Filme aber auch noch drauf und brauchst nen neuen Decoder. Aber natürlich hast du bei Premiere mehr Programmvielfalt, da hast du recht. Arena ist nunmal nur für die Bundesliga zuständig. Kann und will auch erstmal nichts anderes zeigen. Dieses TIVIDI gibts ja schon ewig und wird ja auch nur in Kooperation mit angeboten.

        Das tividi ist doch im Endeffekt nur B-Programm, oder siehst du das anders?
        Sehe ich genau so Gibt zumindest keine brandaktuellen Spielfilme da. Die Doku-Channels der öffentlich rechtlichen sind teilweise aber wirklich ganz gut, die kannst du ja auch schon bei Premiere mit empfangen. Aber da zumindest bei Kabel dieses TIVIDI FREE kostenlos ist, hab ich das einfach mal dazubestellt. So brauch ich quasi gar nicht mehr Analog TV schauen und hab Bundesliga für 10 Euro im Monat.
        Warum die bei Satellit so abzocken, weiß ich nun auch nicht

        Liegt der Unterschied nicht in der Verschlüsselungstechnik?
        Das kann ich dir gar nicht sagen. Bin da nicht so informiert. Aber da die alten D-Boxen von Premiere ja mit Arena kompatibel sein sollen, kann das ja irgendwie nicht sein. Habe mich da aber nicht wirklich nicht sonderlich informiert jetzt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          habe da heute noch einen Artikel auf onlinekosten.de entdeckt
          arena: Bei Satellit neuer Receiver notwendig

          Während der HSV und Bayern München in der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, bastelt der neue Pay-TV-Sender arena weiter fleißig an seinem neuen Programm. Wie berichtet, wird der in München beheimatete Rechteinhaber ab der kommenden Saison alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen. Jetzt gab arena neue Details für all diejenigen Kunden bekannt, die das Programm über Satellit empfangen werden.


          Demnach steht einer Vielzahl an Kunden eine Umrüstung ins Haus. So genannte Nagravision-Receiver, wie sie aktuell zum Beispiel Sat-Kunden von Premiere nutzen, sind für den Empfang von arena nicht geeignet. Für die Verschlüsselung des eigenen Programms setzt arena auf die Cryptoworks-Technik, die von bisherigen Premiere-Satelliten-Receivern nicht verarbeitet werden kann.

          Was kostet arena für Satelliten-Kunden?

          Während arena pur, das heißt das reine Fußball-Programm, monatlich 14,90 Euro zuzüglich 5 Euro Satellitenzugangsgebühr kostet, werden für das Komplett-Angebot samt tividi 19,90 Euro im Monat plus 5 Euro Sat-Zuschlag fällig. Dafür können hier in der fußballfreien Zeit zum Beispiel über Kinowelt TV zahlreiche Filmhighlights empfangen werden, der Sender AXN bietet Action pur, Boomerang ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und Eurosport 2 sowie NASN zahlreiche weitere Sporthöhepunkte.

          Den passenden Receiver gibt es bis Ende Mai zum Nulltarif: wer sich zwei Jahre an arena bindet und das tividi-Paket mitbestellt, erhält den Receiver für 0 Euro. Ohne tividi-Paket werden 79 Euro in Rechnung gestellt, bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr grundsätzlich 99 Euro. Auf Wunsch steht für 20 Euro Aufpreis auch ein so genannter Common Interface (CI)-Receiver zur Verfügung. Dieses Modell ist mit einem Steckplatz für eine zweite SmartCard versehen. Eine Lösung für all diejenigen, die parallel noch andere Pay-TV-Angebote nutzen möchten. Für den Versand der Hardware werden einmalig 4,90 Euro fällig.

          Im Kabel keine Umstellung notwendig

          Kabel-Kunden haben mehr Glück: in der Regel sollen die Nagravision-Receiver hier weiter genutzt werden können. Allerdings hat sich arena bisher nur mit den in Nordrhein-Westfalen und Hessen beheimateten Kabelnetzbetreibern ish und iesy auf eine Zusammenarbeit einigen können. Kunden von Kabel Deutschland müssen sich weiter gedulden. Bis Ende Mai bietet arena allen Kabelkunden von ish und iesy einen Frühbucherrabatt: alle Livespiele gibt es für 9,90 Euro.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Hey, Günther Koch wird jetzt Moderator bei Arena. Damit haben die Leutz jetzt einen wirklichen Hochkaräter im Team, der schon mehrfach den Herbert Zimmermann Preis gewonnen hat
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Das freut dich doch nur, weil Koch absoluter FCN-Fan ist.
              Sowie ich das mitbekommen habe, kontert Premiere mit der Verpflichtung von Inter-Legende Loddar Matthäus.

              Ich werde mich wohl erst entscheiden, wenn klar ist, wo genau in der nächsten Saison die SerieA läuft und wieviel davon zu sehen sein wird. Bei arena schrecken mich immernoch die Kommentatoren ab, die allen voran Hansch und Welke absolute Nieten in ihrem Fach sind. Reif und WC Fuss sind dagegen wahre Musik in meinen Ohren.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Wer will denn dem Loddar zuhören?

                OK, mit Hansch und Welke hast du definitiv Recht, wobei ich ja gedacht hatte, dass der HAnsch im Pott ähnlichen Kultstatus besitzt, wie Koch beim FCN...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Als Kind fand ich den Hansch und seine "Piff-Paff"-Kommentare auch immer toll. Habe ihn auch einmal im Stadion getroffen. Allerdings habe ich meine Kindheit mittlerweile hinter mir - er anscheinend nicht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte mir überlegt Arena noch dazuzunehmen. 15 Euro zusätzlich wären zwar kein Pappenstiel gewesen, aber dann das:

                    5 Euro mehr für Satellitenkunden - sprich ich würde 20 Euro zahlen. Warum muss ich als Satellitenkunde draufzahlen? Außerdem was noch viel schlimmer ist, ist das ich meinen Premiere-Dekoder (24 Monate alt) nicht weiter nutzen könnte. Ich müsste mir einen neuen holen. Arena hält es auch nicht für notwendig irgendwo Informationen zur Verfügung zu stellen wie es ist wenn man Premiere-Kunde bleiben will und Arena kucken. Hat die Box dann 2 Steckplätze für Karten? Weis das einer von Euch?
                    Also "aus Liebe zum Spiel" (Werbesloagen) machen die das garantiert nicht!
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Bei arena schrecken mich immernoch die Kommentatoren ab, die allen voran Hansch und Welke absolute Nieten in ihrem Fach sind. Reif und WC Fuss sind dagegen wahre Musik in meinen Ohren.
                      Ja, Hansch ist wirklich unterirdisch. Wer der kommentiert schalte ich auf stumm, bei dem hört man immer gewisse Sympathien raus (vor allem für Ruhrpott-Klubs). Fuss und vor allem Reif finde ich hingegen echt gut.

                      Zitat von matrix089
                      Ich hatte mir überlegt Arena noch dazuzunehmen. 15 Euro zusätzlich wären zwar kein Pappenstiel gewesen, aber dann das:

                      5 Euro mehr für Satellitenkunden - sprich ich würde 20 Euro zahlen. Warum muss ich als Satellitenkunde draufzahlen?
                      Dieser "Satellitennutzungsgebühr" geht mir auch tierisch auf den Senkel. Man zahlt ja quasi jeden Monat 5 € extra, unverständlich und eine pure Frechheit. Eine einmalige Gebühr von meinetwegen 20 € für Satellitennutzer hätte ich noch verschmerzen können, aber eine dermaßen ungleiche Behandlung von Kabel- und Satellitenusern ist schon dreist. Aus Prinzip warte ich jetzt mal ab, vielleicht bleibt Arena so die Satellitenkundschaft weg und sie überlegen sich ihre Preispolitik nochmal....

                      Zitat von matrix089
                      Außerdem was noch viel schlimmer ist, ist das ich meinen Premiere-Dekoder (24 Monate alt) nicht weiter nutzen könnte. Ich müsste mir einen neuen holen. Arena hält es auch nicht für notwendig irgendwo Informationen zur Verfügung zu stellen wie es ist wenn man Premiere-Kunde bleiben will und Arena kucken. Hat die Box dann 2 Steckplätze für Karten? Weis das einer von Euch?
                      Also "aus Liebe zum Spiel" (Werbesloagen) machen die das garantiert nicht!
                      So weit ich weiß funktioniert Premiere und Arena parallel nur mit einem Receiver/Decoder der über zwei CI (Common Interface)-Steckplätze verfügt. Für Premiere braucht man dann noch extra ein Alpha-Crypt-Modul (kostet nochmals ca. um die 60-80 €), in das man die Premiere Smartcard steckt....
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Auf arena.tv unter den "Häufige Fragen" werden übrigens einige Fragen zu Dekordern beantwortet

                        Soweit ich mittlerweile mitbekommen habe, liegt diese Sateliten-Gebühr nicht nur an Arena sondern an den Satelliten-Netz betreibern selbst, die diese Gebühr erheben. Bezweifel nur, dass die wirklich soooo hoch ist. Da wird Arena sich auch noch was von einstecken.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Wela Electronic mit Digitalreceiver für Arena und easy.tv
                          Mit dem Smart MX-06 plus easy.TV präsentiert der Hersteller Wela Electronic einen Digitalreciever für den Empfang des neuen Pay-TV-Paketes Arena und easy.tv. Das künftig für den Empfang der Fußball-Bundesliga erforderliche Cryptoworks-Verschlüsselungssystem sei bereits in den Receiver von Smart eingebaut, teilt der Veranstaltwer mit. Insgesamt 30 Tage könne der Zuschauer darüber hinaus beim Kauf des Receivers das Bezahlangebot von easy.TV gratis testen, hieß es.

                          Weitere Features des Gerätes: zwölf OSD-Sprachen, Vorprogrammierung auf Astra, Hotbird und Türksat, Programmierungssystem RAPS, elektronische Programmzeitschrift (EPG), Favoritenliste, Speicherplatz für 4.000 Programmplätze, Audio Digital Output (AC 3), S-Video-Output, zwei Scart-Anschlüssen, Kindersicherung per PinCode und DiSEqC 1.2. www.wela-electronic.de
                          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                          " Die Götter sind Außerirdische!"
                          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock
                            Auf arena.tv unter den "Häufige Fragen" werden übrigens einige Fragen zu Dekordern beantwortet

                            Soweit ich mittlerweile mitbekommen habe, liegt diese Sateliten-Gebühr nicht nur an Arena sondern an den Satelliten-Netz betreibern selbst, die diese Gebühr erheben. Bezweifel nur, dass die wirklich soooo hoch ist. Da wird Arena sich auch noch was von einstecken.
                            Ach ehrlich? Naja aber meine Frage betreff der 2 Karten für Premiere und Arena wird dort nicht beantwortet, sondern nur das man generell einen neuen Dekoder braucht.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              So, nachdem raus ist, inwieweit Premiere im nächsten Jahr die Bundesliga überträgt, und dass es nicht gerade günstig wird, habe ich mir heute Arena bestellt.
                              Ferner ist das Angebot für 10 Euro monatlich auch nur noch zwei Tage gültig, was meine Entscheidungsfindung vehement beschleunigt hat.

                              Wer hat denn von euch bisher zugeschlagen? Wer wartet noch? Wer verzichtet in Zukunft auf Live-Bundesliga im Fernsehen? Wer will es gar mit Premiere/T-Mobile versuchen?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder
                                Wer hat denn von euch bisher zugeschlagen? Wer wartet noch? Wer verzichtet in Zukunft auf Live-Bundesliga im Fernsehen? Wer will es gar mit Premiere/T-Mobile versuchen?
                                Langfristig werde ich garaniert nicht auf Liveübertragungen der Fußball-Bundesliga verzichten, aber diese unerklärliche Preispolitik (Kabel ggüber Satellit) von Arena verdirbt mir momentan gründllich die Laune. Ich kann noch warten, erst mal steht die WM ins Haus und die ersten Spieltage der BL reißen sowieso nicht vom Hocker. Wer weiß, vielleicht wird Arena noch vernünftig und gleicht die Angebote halbwegs an.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X