Formel 1 (Sauber / Teamliste) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 (Sauber / Teamliste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von notsch
    Meine großen Fan-Tage wo ich alle Teams und Fahrer kannte sind leider schon zwei/drei Jahre vorbei (von Schummis Anfängen bis Hills WM-Titel..)
    Ohja, was waren das für glorreiche Zeiten!
    Für mich waren die Hill-Schumi _ Duelle sowieso immer viel prickelnder als die mit dem kühlen Finnen! eswegen hab ich damals vielleicht auch mehr mitgefiebert!
    Außerdem war da alles noch abenteuerlicher als heutzutage! *schwärm*

    Kommentar


      #17
      "Meine" Wertung über das beste Paket und dessen Ausgang:
      • Ferrari
      • McLaren
      • Williams
      • Jordan
      • Sauber
      • Jaguar
      • Prost
      • BAR
      • Arrows
      • Benetton
      • Minardi


      Ich könnte Euch jetzt viele Argument geben, warum ich die Reihenfolge so sehe.. und mit Sicherheit könnte ich Euch noch ein Paar Spoiler geben. Zum nachdenken.

      Regards
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        Zu Haug:

        Einmal sagte er:
        "Und für mich als Schwabe ist das natürlich was ganz besonderes."

        Ich als Schweizer musste dort ausgiebig schallend lachen! (Ich finde es immer lustig, wenn einer sächsisch oder schwäbisch redet.)

        Viele Grüsse,

        Kommentar


          #19
          Meine Liste:

          Ferrari
          McLaren
          Williams
          Sauber
          Jaguar
          ...
          ..
          .

          An der Vorherrschaft von Ferrari ist zur Zeit ja leider nicht zu rütteln, aber das Duell um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung könnte nochmal sehr spannend sein. Ich traue BMW da durch aus zu, während der Saison noch mal eine Schüppe draufzuschmeissen und wenn McLaren die Probleme mit der Abstimmung nicht lösen kann...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Zefram


            Ohja, was waren das für glorreiche Zeiten!
            Für mich waren die Hill-Schumi _ Duelle sowieso immer viel prickelnder als die mit dem kühlen Finnen! eswegen hab ich damals vielleicht auch mehr mitgefiebert!
            Außerdem war da alles noch abenteuerlicher als heutzutage! *schwärm*
            Dir wirklich glorreichen Zeiten liegen IMO noch länger zurück.
            Senna gegen Prost !!!
            Das war IMO der Höhepunkt der Formel 1 , und die klassischen Rennen auf Premiere World sehe ich immer wieder gerne.
            Egal wie viele Siege und WM-Titel Schumacher noch holt, er wird nie auch nur in der Nähe von Ayrton sein !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


              Egal wie viele Siege und WM-Titel Schumacher noch holt, er wird nie auch nur in der Nähe von Ayrton sein !
              Ich kann mich nur noch an 3 Rennen mit Senna erinnern, beim dritten wars dann leider schon vorbei!
              Aber ich denke mal, man kann durchaus sagen, dass Schumacher derjenige ist, der Senna noch am nähesten kommt!
              Senna war sicher ein Ausnahmefahrer, aber er hatte auch die besten Autos fast immer gehabt (Willimas, McLaren), Schumacher hingegen schaffte es, aus einem "etwas überdurchschnittlichen" Team das TOP-TEAM der Formel1 zu schaffen!
              Fahrerisch mag er ja noch vielleicht nen Tick hinterherhängen, aber mittlerweile ist der Job eines F1-Fahrers nicht mehr nur der, zu fahren, sondern er hat noch viel mehr Aufgaben!

              Kommentar


                #22
                Und was hier auch mal noch gesagt werden muss:

                Schumacher holte zweimal den WM-Titel auf Benetton (!!) und schaut euch jetzt mal an, was aus diesem Ex-Weltmeister-Team geworden ist!
                Echt erbärmlich!
                Der Österreicher-Kommentator Heinz Prüller redete vom Benetton gar folgendermassen:
                "Dies ist kein Auto, dies ist eine Mühle."

                Scharfe Kritik von einem wirklichen F1-Kenner.

                Viele Grüsse,

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Fahrerisch mag er ja noch vielleicht nen Tick hinterherhängen, aber mittlerweile ist der Job eines F1-Fahrers nicht mehr nur der, zu fahren, sondern er hat noch viel mehr Aufgaben!
                  Jep, und grade außerhalb des Cockpits ist der Unterschied zwischen Senna und Schumacher besonders extrem.
                  Senna's Aussagen über das Rennen fahren hatten häufig schon fast philosophische Dimensionen und Senna hatte etwas von dem Michael nicht sonderlich viel hat: Charisma !
                  Und Senna hatte nicht immer die besten Autos:
                  1984 Toleman
                  1985-1987 Lotus
                  Mal ein kleiner Vergleich mit seinen Lotus-Teamkollegen:
                  Senna 150 Punkte (mit einem Lotus !!! )
                  Teamkollegen: 43 Punkte
                  Und sogar mit dem völlig unterlegenen Toleman hat Senna als Rookie 13 Punkte geholt.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Jep, und grade außerhalb des Cockpits ist der Unterschied zwischen Senna und Schumacher besonders extrem.
                    Senna's Aussagen über das Rennen fahren hatten häufig schon fast philosophische Dimensionen und Senna hatte etwas von dem Michael nicht sonderlich viel hat: Charisma !
                    Naja, also mir war ehrlich gesagt nicht das philosophieren über Autorennen im Kopf, sondern eher die Fähigkeit, ein Team zu motivieren! Es ist unbestritten, das Schumacher das kann! Und ich stelle jetzt mal die These auf: Hätte er kein Charisma, würde er nicht das Team so motivieren können!

                    ich will hier nicht an der "Legende" Senna rütteln, sondern lediglich einmal sagen, dass Schumacher nicht "meilenweit" davon entfernt ist! Er ist ein ganz Großer, definitiv, wohl einer der 5 besten fahrer aller Zeiten! Senna als "überirdisch" zu bezeichnen halte ich für übertrieben! Er mag der allerbeste gewesen sein, aber letztendlich war er einfach nur etwas besser als alle anderen!
                    Woher weiss man eigentlich, ob Senna und Prost so gut, oder der Rest einfach nur so schlecht war
                    Und ich schaue auch ab und zu "die besten GrandPrixs", nur nebenbei!

                    Schumis Talent kommt meiner Meinung nach bei regen enorm gut zur Entfaltung! Der Ruf vom "Schumi-Wetter" kommt ja nicht von ungefähr! Er hat einfach von allen Fahrern das beste "Fahrgefühl", da gibts nichts!

                    Nochmal: Senna ist Legende! Aber Schumi wird, wenn er im nächsten Rennen sterben sollte, ebenfalls Legende! Und er würde zu genau so einer Legende wie Senna werden, wenn er nur dessen "Emotionsschaulustigkeit" an den Tag legen würde, behaupte ich einfach mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Schumi kann jähzornig sein, wenn es sein muss! Er hat auch schon aus Wut einem anderen gegenüber einen abgeschossen! Man erinnere sich an das Duell gegen Villeneuve!

                      Viele Grüsse,

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke wäre Senna weitergefahren, hätte er es sehr schwer gehabt gegen Schummi, vielleicht häte Schummi in der Saison in der Senna starb nicht gewonnen (obwohl er schon mit AFAIR 20 Punkten Vorsprung führte), aber vielleicht doch und spätestens i´m nächsten Jahr hätte er es schaffen können, weil er nicht schlechter fährt als Senna, das kann mir keiner erzählen, zumal er auch sehr konstant fährt und das er unglaubliches zu leisten vermag hat er ja schon in seinem ersten Qualifiimg in der F1 gezeigt: mit dem unterlegenen Jordan auf Startplatz 6 in Spa vorgefahren, das war schon TOP und zum Thema Vileneuve...vielleicht kann man das nicht vergleichen, aber man sollte sich da die finalen Läufe der Seasons 89/90 und AFAIR 90/91 angucken wo sich Senna und Prost ebenfalls gegenseiteig mit Absicht rausgeschossen haben um den WM-Titewl sicher zu haben.

                        Man sieht, soweit ist Schumi von Senna nicht weg, aber man muß Senna schon zugestehen, er hat sicher mehr für die F1 geleistet als Schumi bisjetzt, deshalb gibts ja auch auf fast jeder Strecke eine Senna-Jurve oder ein Senna-S oder eine Senna-Schikane!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von notsch

                          Man sieht, soweit ist Schumi von Senna nicht weg, aber man muß Senna schon zugestehen, er hat sicher mehr für die F1 geleistet als Schumi bisjetzt, deshalb gibts ja auch auf fast jeder Strecke eine Senna-Jurve oder ein Senna-S oder eine Senna-Schikane!
                          Das stimmt vielleicht, mag ich nicht so sehr einzuschätzen, aber ich denke, Schumi hat von allen aktiven Fahrern den größten Anteil daran, dass es zu keinen weiteren "Katastrophen" mit Todesfolge gekommen ist!
                          Das mit dem "Senna-S" mag auch daran liegen, dass ein "Prost-P" nur sehr selten als Kurvenkombination auftaucht!
                          Mal sehen, ob die "Senna-S´s" in 10 Jahren durch "Schumacher-S´s " ersetzt werden!
                          Das mit den "Schubsern" ist ein schöner Vergleich, wenn ich Villeneuve und Hill allerdings beide noch hinter Schumi einordnen würde!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Zefram

                            Das mit den "Schubsern" ist ein schöner Vergleich, wenn ich Villeneuve und Hill allerdings beide noch hinter Schumi einordnen würde!
                            Zumal die Beiden viel zu unkonstant waren, zumindest Villeneuve...Hill hatte einfach daS Bessere Auto, auf gleichwertigem Material hätte sich Schumi durchgesetzt, man hat ja gesehen wie Benetton abging als Schumi zu Ferarri wechselte...nix ging mehr und Hill wurde locker Weltmeister, das zeigt eben Schumis absolute klasse, sein Auto war wirklich schlechter und er hat es beinahe allein allen gezeigt (Herbert hat in der Saison zwar auch zwei Rennen gewonnen, aber nur weil alle anderen Spitzenfahrer ausgefallen sind).

                            Wobei ich nicht weiß, ob Schumi noch so gut ist wie früher...vielleicht war er früher besser, noch ein bisschen energischer.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Dass es diese Senna Kurven gibt liegt daran, dass Senna tödlich verunglückt ist. Hätte er normal aufgehört gäbe es sie wohl auch nicht !
                              Was die von Zefram angesprochene Hilfe bei Teamarbeit angeht, darin war Senna zu seiner Zeit der beste.
                              Und seine Fahrten bei Regen sind auch nicht wirklich schlecht gewesen: Donington 1993 , sag ich nur. Im nicht grade überlegenen Mclaren in der ersten Runde von 4 auf 1, unter anderem vorbei an den deutlich überlegenen Williams.
                              Oder Portugal 1985. Sieg im Regen in einem klar unterlegenen Fahrzeug. Er hieß nicht umsonst "Magic" !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Was mich stört ist das die Fahrer in verschiedenen Dimensionen gewertet werden - ich
                                meine nehmt mal Villeneuve - der ist für mich kein Fahrer mehr sondern ne Bedrohung
                                aber über seinen Unfall mit Ralf sprach eine Woche danach kein Mensch mehr obwohl ein Streckenposten ums Leben kam wohingegen Schumachers Fahrbahnwechsel beim Start wochenlang diskussionsthema blieb......


                                Kara
                                Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X