Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Topspieler der Saison

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Topspieler der Saison

    So, da die Saison in allen halbwegs wichtigen europäischen Ligen nun gelaufen ist, habe ich mir mal was lustiges für das Sommerloch ausgedacht:
    In den SciFi- und Star Trek- Unterforen sind derzeit Statistikthreads und Meinungsumfragen im Trend. Wieso sollten wir das nicht auch können?
    Hier darf jeder die jeweils fünf Spieler nennen, die ihm in dieser Saison auf den Positionen Torwart, defensives Mittelfeld, offensives Mittelfeld und Angriff (Flügelspieler jeweils mit eingerechnet, sonst wird das zu lang) am besten gefallen haben.
    Da man natürlich nicht von jedem verlangen kann, dass er über die gesamte Saison den internationalen Fußball mitverfolgt hat, dürft ihr auch "nur" eure Top3 oder eine reine Bundesliga-Rangliste posten.

    Wenn sich genug beteiligen, können wir am Ende alles zusammenrechnen und die Topspieler der Saison auf einer großen Gala mit dem Goldenen SFF-Pin küren.


    Ich mache mal den Anfang:

    Torhüter

    1. Lehmann (Arsenal)
    2. Coupet (Lyon)
    3. Casillas (Real)
    4. Kahn (Bayern)
    5. Reina (Liverpool)



    Abwehr

    1. Terry (Chelsea)
    2. Lucio (Bayern)
    3. Sergio Ramos (Real)
    4. Cannavaro (Juventus)
    5. Samuel (Inter)



    Defensives Mittelfeld

    1. Viera (Juventus)
    2. Makelele (Chelsea)
    3. Cambiasso (Inter)
    4. Emerson (Juventus)
    5. Borowski (Werder)



    Offensives Mittelfeld

    1. Lampard (Chelsea)
    2. Ronaldinho (Barca)
    3. Riquelme (Villareal)
    4. Simao (Benfica)
    5. Gerrard (Liverpool)


    Angriff

    1. Toni (Fiorentina)
    2. Henry (Arsenal)
    3. Klose (Werder)
    4. Villa (Valencia)
    5. Huntelaar (Ajax)
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Hmmmm... könntest du vielleicht auch Bilder dazu posten, damit selbst die Total-Fußball-Uninteressierten auch mitvoten können?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Snobantiker
      Hmmmm... könntest du vielleicht auch Bilder dazu posten, damit selbst die Total-Fußball-Uninteressierten auch mitvoten können?
      Warum sollten sie das tun? Ich denke hier soll nicht das Aussehen bewertet werden

      Kommentar


      • #4
        @Spooky

        Spieler, die mit Wettbewerbsmanipulation in Verbindung gebracht werden, sollten nicht vorgeschlagen werden dürfen.

        Und Sommerloch Du hast wohl vergessen, dass die Fussball-WM in heute genau zwei Wochen beginnt. Shame on you!
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TheMarsToolVolta
          @Spooky

          Spieler, die mit Wettbewerbsmanipulation in Verbindung gebracht werden, sollten nicht vorgeschlagen werden dürfen.
          Ich glaube auch nicht, dass ich das getan habe. Du etwa?

          Und Sommerloch Du hast wohl vergessen, dass die Fussball-WM in heute genau zwei Wochen beginnt. Shame on you!
          Na, wens interessiert...
          Es wäre aber unfair gegenüber den Spielern, die nicht zur WM reisen, wenn die Leistungen der Weltmeisterschaft in die Bewertung einflössen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            @ Snobbi: Es ging um gute Fußballspieler und nicht um gut aussehende

            Leider hab ich den internationalen Fußball in dieser Saison kaum mitverfplgen können, so dass ich mir da kein Urteil bilden kann. In der Bundesliga würde ich aber Miro Klose über die ganze Saison, Tom Borowski für die erste und Robert Vittek für die zweite Hälfte nehmen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              @Spocky: Ach, kann man etwa nicht von dem einen auf das andere einfach Rückschlüsse ziehen?

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


              • #8
                @ Snobby:
                Ich mach das nur so. Nur gutaussehende Fussballer sind gute Fussballer. Warum sonst ist wohl Cannavaro so ein guter Fussballer?

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde den Thread prima. Hier nun die Rangliste "meiner" Spieler der Saison 2005/2006:

                  Tor:

                  1. Lehmann (Arsenal),
                  2. Buffon (Juventus Turin),
                  3. Reina (Liverpool),
                  4. Coupet (Lyon),
                  5. Kahn (Bayern).

                  Abwehr:

                  1. Lahm (Bayern),
                  2. Nowottny (Leverkusen),
                  3. Terry (Chelsea),
                  4. Lucio (Bayern),
                  5. Samuel (Inter).

                  Defensives Mittelfeld:

                  1. Borowski (Bremen),
                  2. Emerson (Juventus),
                  3. Viera (Juventus),
                  4. Makelele (Chelsea),
                  5. Cambiasso (Inter).

                  Offensives Mittelfeld:

                  1. Ballack (Bayern),
                  2. Ronaldinho (Barcelona),
                  3. Zidane (Real Madrid),
                  4. Gerrard (Liverpool),
                  5. Lampard (Chelsea).

                  Angriff:

                  1. Toni (AC Florenz),
                  2. Klose (Bremen),
                  3. Henry (Arsenal),
                  4. Eto'o (Barcelona),
                  5. Huntelaar (Ajax).

                  lg. Fuchs

                  Kommentar


                  • #10
                    Keeper:

                    Kahn (FC Bayern)
                    Lehamnn (Arsenal London FC)
                    Coupet (Lyon)
                    Casillas (Real)
                    Reina (Liverpool FC)

                    Abwehr:

                    Sagnol (FC Bayern)
                    Lucio (FC Bayern)
                    Terry (Chelsea London FC)
                    Carragher (Liverpool FC)
                    Samuel (Inter Mailand)

                    Def. Mittelfeld:

                    Demichels (vor der Winterpause) und Hargreaves (nach der Winterpause) (beide FC Bayern)
                    Makelele (Chelsea London FC)
                    Kehl (BV Borussia Dortmund)
                    Frings (SV Werder Bremen)
                    Cambiasso (Inter Mailand)

                    Off. Mittelfeld

                    Ronaldinho (FC Barcelona)
                    Petrov (Glasgow Celtic FC)
                    Gerrard (Liverpool FC)
                    Lampard (Chesea London FC)
                    Ballack (bis zur Winterpause) und Deisler (in der CL) (beide FC Bayern)

                    Sturm:

                    Henry (Arsenal London FC)
                    Klose (SV Werder Bremen)
                    Eto'o (FC Barcelona)
                    Schewschenko (Ich kann mir einfach nicht merken wie man den schreibt) (AC Milan)
                    Toni (AC Florenz)

                    Trainer:

                    Felix Magath (FC Bayern)
                    Arsene Wenger (Arsenal London FC)
                    Thomas Schaaf (SV Werder Bremen)
                    Gèrard Houllier (Olympique Lyon)
                    Frank Rijkaard (FC Barcelona)

                    Vereine:

                    FC Barcelona
                    Arsenal London FC
                    Olympique Lyon
                    FC Bayern (das nationale Double verteigen muss erst mal einer nach machen)
                    Glasgow Celtic FC




                    Spieler von Juventus lasse ich dieses Jahr ausssen vor. Ansonsten wären wohl Emerson und Buffon in meiner Liste noch aufgetaucht.
                    Und auch Chelsea wäre bei den besten vereinen wenn da nicht so viele Milliarden zur Verfügung stehen würden.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                    • #11
                      Torhüter

                      Jens Lehmann (Arsenal)



                      Abwehr

                      John Terry (Chelsea)



                      Defensives Mittelfeld

                      Stephen Gerrard - Liverpool FC


                      Offensives Mittelfeld

                      Frank Lampard (Chelsea)


                      Angriff

                      Thierry Henry (Arsenal London FC)


                      Meine Präferenz der EPL könnte erkennbar werden !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snobantiker
                        @Spocky: Ach, kann man etwa nicht von dem einen auf das andere einfach Rückschlüsse ziehen?
                        Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja alleine die WM gewinnen

                        Sicher gibts auch gute Fußballer, die gut aussehen, aber wenn man sich so das Gebiss von Ronaldo, Ronaldinho und Co anschaut...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Präferenz der EPL könnte erkennbar werden
                          Kaum.
                          Allerdings ist Gerrard diese Saison eher im offensiven Mittelfeld eingesetzt worden. Daher fehlt dir einer im defensiven
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                          • #14
                            Nachfolgend die Rangliste "meiner" Spieler der abgelaufenen Saison 2005/2006:

                            Tor:
                            1. Buffon (Juventus Turin)
                            2. Lehmann (Arsenal London)
                            3. Reina (Liverpool)
                            4. Coupet (Lyon)
                            5. Kahn (Bayern München)

                            Abwehr:
                            1. Lahm (Bayern München)
                            2. Mertesacker (Hannover 96)
                            3. Terry (Chelsea)
                            4. Lucio (Bayern München)
                            5. Samuel (Inter)

                            Defensives Mittelfeld:

                            Borowski (Bremen)
                            Emerson (Juventus)
                            Viera (Juventus)
                            Makelele (Chelsea)
                            Cambiasso (Inter)

                            Offensives Mittelfeld:
                            1. Ballack (Bayern)
                            2. Frings (Bremen)
                            3. Ronaldinho (Barcelona)
                            4. Gerrard (Liverpool)
                            5. Lampard (Chelsea)

                            Angriff:
                            1. Klose (Bremen)
                            2. Toni (AC Florenz)
                            3. Henry (Arsenal)
                            4. Eto'o (Barcelona)
                            5. Huntelaar (Ajax)
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von peterpan
                              1. Lahm (Bayern München)
                              Warum eigentlich das? Lahm hat nach seinem Kreuzbandriss nur 10 Ligaspiele von Beginn an bestritten und war auch da aufgrund mangelnder Fitness noch längst nicht auf einem Niveau, wie es zum Beispiel eben Lizarazu auf seiner Position an den Tag gelegt hat.
                              Stark war Lahm erst bei der WM, ähnlich wie es auch bei der vorigen EM war. Er scheint ein reiner Turnierspieler zu sein.


                              Zitat von Spocky
                              Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja alleine die WM gewinnen
                              Nun, zumindest könntest du dich beim BR für die Waldi-Nachfolge bewerben. Deine drei Weißbier hast du doch bestimmt auch schon drin...

                              Zitat von Tom Parker
                              Schewschenko (Ich kann mir einfach nicht merken wie man den schreibt) (AC Milan)
                              Am besten Андрій Шевченко

                              Zitat von Tom Parker
                              Glasgow Celtic FC
                              Da frage ich mich auch, wie das ohne die Schwächephase gegen Anfang der Saison verlaufen wäre und sie nicht gegen Artmedia aus der CL-Quali geflogen wären. Mit der Form im Laufe der Saison hätte ich ihnen durchaus den Einzug ins Viertelfinale zugetraut.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X