Wem drückt ihr die WM-Daumen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem drückt ihr die WM-Daumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sverige???? Nej tak!!!
    Die Schweden will ich auf keinen Fall im Finale sehen. Habe mal in der schwedischen Presse gestöbert. Nach dem Spiel gegen Trindidad-Tobago gab es Handgreiflichkeiten in der Umkleidekabine. Es sollen wohl auch rassistische Bemerkungen gefallen sein, die dann den Eklat auslösten. Also innerhalb des schwedischen Teams.
    Schweden hat mehr rechte Tendenzen, als manch einer wahr haben will. Habe das auch persönlich leider schon erfahren müssen. Vor allem im Süden.
    Göteborg ist da noch eine relativ lockere Stadt. Aber andere wie Stockholm und Karlskrona sind dafür bekannt, äußerst stark nationalistisch zu sein.

    Nun gut.
    Ich würde gerne einen Außenseiter im Finale sehen mit England oder Tschechien. Trindidad-Tobago hat mich bis jetzt sehr begeistert, vor allem der Keeper!!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      @EREIGNIS
      Schock !

      Nun gut, rechts-extremistische Neigungen gibt es wie in fast jedem europäischen Land auch in Schweden.
      Aber ist das auf das Verhalten der Mannschaft bei einer WM übertragbar ?

      Wills nicht herunterspielen, sondern damit nur sagen, dass natürlich im Zuge der WM viel geschrieben, respektive viel überzogen geschrieben wird.
      Und da wohl die Meinung innerhalb der Mannschaft kontrovers ist, wird sich das Team in diesem Falle zwangsläufig selber erledigen im Laufe der nächsten Spiele.

      Sollte da was dran sein, ziehe ich meine Sympathie für die Schweden auch umgehend zurück !
      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
      Just sing me the tune. And you'll see.
      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
      - Zero 7 / Throw it all away

      Kommentar


        #48
        @ amblin

        Nun gut, ich will vorsichtig mit meinen Behauptungen sein.
        Ganz abgetrennt von meiner eigenen Meinung:

        Das "Aftonbladet" (so was wie BILD bei uns) hat in einem sehr reißerischen Artikel geschildert, dass u.a Larsson und der Keeper sich in der Wolle hatten. Zudem soll Ibrahimovic mit involviert sein. Wer da nun was behauptet hat, wird in dem Bericht nicht beschrieben. Allerdings soll wohl der Keeper und einer der Physiotherapeuten von einer "Affentruppe" gesprochen haben, die nordische Finesse schlägt.
        Habe wirklich versucht den Link zu finden. Ich blicke aber bei der Onlineseite vom Aftonbladet nicht ganz durch. Der Artikel muss schon archiviert sein und wohl kostenpflichtig. Werde aber noch bei anderen schwedischen Medien stöbern (nach dem Länderspiel heute!!!) und dann verlinken.

        Was ich aber ganz bestimmt versichern kann; es gibt in Schweden durchaus einen latenten Rassismus, der sich u.a. auch in der Fussballszene etabliert hat. Das war in Schweden schon immer ein Problem.
        Als Olof Palme (ehem. Ministerpräsident Schwedens) 1986 ermordet wurde, gab es u.a. aus diesen Kreisen nicht gerade trauernde Stimmen.
        Selbst bestimmte Sondereinheiten der Polizei galten damals als massiv rechts unterwandert, woraus ja dann auch die diversen Theorien über die Drahtzieher entstanden. (Waffenlobby, die wollten nicht so gerne, dass Palme die Waffenlieferungen an Südafrika stoppt, was er ja vorhatte)
        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 15.06.2006, 20:45. Grund: Namenskorrektur "Ibrahimovic"
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #49
          @EREIGNIS
          Hmmm, kann zu dem Vorfall nichts in der deutschen Presse finden.
          (Zumindest nicht aktuell im Web, werd aber weiter Ausschau halten)

          Das erwähnte Attentat an Olof Palme interessiert mich aber schon sehr, kannst du ein Buch empfehlen ?

          Dann aber gerne wieder back to topic !

          Edit:
          Ist "Affentruppe" korrekt übersetzt & gibt es Aftonbladet auch auf englisch ?
          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
          Just sing me the tune. And you'll see.
          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
          - Zero 7 / Throw it all away

          Kommentar


            #50
            Drücke die Daumen für keinen, der Bessere soll Gewinnen!
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #51
              Na, also nach dem Spiel gestern wäre ich ja fast zu Polen übergelaufen *grml*

              War aber ziemlich super (am Ende jedenfalls) in den Osmo Hallen in Münster... Mit so vielen Hundert oder mehr Leuten macht es auch richtig Lust Fußball zu sehn xD

              Kommentar


                #52
                @ amblin

                Eine englische Version vom "Aftonbladet finde ich nicht". Ist aber eh wie gesagt eine sehr konservative Zeitung und aktuell steht "Schön Wetter machen" auf dem Programm. Wenn ich was finde, bekommst du das per PN. Nicht das hier welche sauer werden!! Aber eins noch, über das Wirken von schwedischen Sicherheitskräften, habe ich --HIER-- was ganz Interessantes gefunden.

                Back Topic

                Also ich muss doch eingestehen, dass ich wohl auch unserer Mannschaft wohl nun die Daumen drücke. Mir ist es egal, ob da nun ein paar Schwermillionäre spielen, die sind auch in fast allen anderen Mannschaften zu finden.

                Klinsmann hat wirklich überzeugt mit der Einstellung dieser jungen Truppe.

                Krass, aber richtig finde ich folgende Äußerung aus einem Bericht bei Spiegel Online:

                Zitat von Spiegel Online
                Unsere Jungs waren ein Team. Sollte dieser Klinsmann ein Meister der Motivation sein, der aus einer Republik von Jammerlappen die richtigen Kerle herausgefischt hat?
                --Zum Bericht--

                Auch wenn die natürlich nicht schlecht entlohnt werden als Vorbilder, ich gönne es einem Lahm oder Oliver Neuville, sie machen gute Stimmung und sorgen für einen Hype der angenehmen Art.
                All die vielen Menschen aus aller Welt und die ganzen Farben in den Städten sind einfach nur schön anzusehen. Multi Kulti ist einfach der Seelencatcher!
                Dazu trägt Klinsmann und sein Team bei und deshalb drücke ich auch für diese Kerle die Daumen!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #53
                  An erster Stelle drücke ich natürlich unserer Deutschen Elf die Daumen. Aber dann kommen auch schon die Tschechen.
                  Wobei es natürlich ein herber Schlag ist, das Koller und Baros momentan ausfallen. Aber die Jungs spielen einen wunderschönen Fussball.
                  Unabhängig von den Debatten hier, kämen dann als nächstes die Schweden. Aus rein fusballerischer Sicht.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #54
                    Frankreichfrankreichfrankreich!
                    die habens bitter nötig! wenn die raus sind hätte ich aber noch Italien und Japan zum drücken
                    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                    Kommentar


                      #55
                      @EREIGNIS

                      Danke !

                      Übrigens stand gestern in der Süddeutschen, dass ca. 25.000 Schweden und 10.000 Trinis an besagtem 0:0 - Spieltag fröhlich miteinander gefeiert haben.
                      Von Zwischenfällen wurde nicht berichtet, darum gehe ich davon aus, dass es keine besonderen gegeben hat !!

                      Die Nachricht hat mich sehr beruhigt. Auch wenn da einigen Spielern etwas in der Hitze des Kabinengefechts entfleucht sein sollte (s. #46 ff.), scheint sich diese Einstellung nicht auf die Fans ausgeweitet zu haben.

                      also dann, Schweden und Trinis, gebt heute abend noch mal alles !!!

                      Hab mich heute im Zug von München nach hause sehr nett mit einem Herrn aus Trinidad&Tobago unterhalten, der Unterwegs zum Spiel war.
                      Der Arme hat gar nicht verstanden, was vor sich ging, als zwei etwas rüpelhafte Münchener ihn von ihren reservierten Plätzen verscheucht haben.
                      Hab ihn dann zu mir auf die Sitzreihe eingeladen.
                      Ansonsten waren nur Briten im Zug, die im Bordrestaurant gleich ganze Bierkisten gekauft haben. Ist mal wieder typisch.
                      Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                      Just sing me the tune. And you'll see.
                      I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                      - Zero 7 / Throw it all away

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von amblin
                        Übrigens stand gestern in der Süddeutschen, dass ca. 25.000 Schweden und 10.000 Trinis an besagtem 0:0 - Spieltag fröhlich miteinander gefeiert haben.
                        Von Zwischenfällen wurde nicht berichtet, darum gehe ich davon aus, dass es keine besonderen gegeben hat !!
                        Obwohl ich hier an der Quelle sitze, habe ich nichts über irgendwelche Zwischenfälle mit schwedischen Fans gehört. Randaliert haben hier in Dortmund "nur" deutsche Hooligans.

                        Eher das Gegenteil ist der Fall. Zigtausend Schweden verwandeln die Innenstadt schon seit zwei Wochen in eine fröhliche Partymeiler - mit kräftiger Unterstützung von tausenden Schwedinnen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo ihr

                          Für alle TV-Tech-Freaks hier ein Erlebnisbericht aus einem Besuch im IBC in München in dem die WM-Live-Berichterstattungen aus allen Stadien zusammenlaufen.

                          Es passte eher in den Offtopic/Technik Bereich, drum hier nur ein link.

                          Grüße
                          amb
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sukie
                            Traumfinalgegner für mich wären:

                            Schweden und die Niederlande!

                            Ich hab hier schon ganz feierlich meine Hollandflagge am Fenster hängen.

                            Los, Oranjes, macht alle platt!!! Yippie!!!
                            Pah! Oranjes! Das geht ja nun gar nicht! Da seh ich noch immer vor Augen, wie der Oranje den Völler ansp**** !

                            Schweden finde ich aber auch sympathisch. Wie kann man auch nicht! Da haste ne gute Mannschaft ausgewählt meine Süße! Außerdem muß ich das sagen, weil ich hier teilweise schwedische Möbel stehen habe und der Ikea in unserer Stadt das Sagen hat.

                            Meine Tops:
                            Deutschland
                            Italien (mein Dauer-Traum-WM-Finale D vs. I !)
                            Schweden

                            Generell Underdogs wie Elfenbeinküste, etc.

                            Meine Flops:
                            Niederlande
                            England
                            USA
                            Türkei (spielen die überhaupt mit?)
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              @ Valen: Und für wen bist du jetzt imn Achtelfinale?

                              @ Spooky: Wie ich dich kenne bist du dann der, der die Schwedinnen unterstützt, richtig? Zur Tarnung gibst du dich dann sicher als Italiener aus
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                sagt bloos nichts gegen die Oranjes
                                Die hättens doch wirklich mla verdient .... ist echt ein schönes Land, und Fussball spielen können sie auch ....
                                Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                                Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                                *~~*credendo vides*~~*
                                -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X