Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Weltmeisterschaft 2006 - Impressionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball Weltmeisterschaft 2006 - Impressionen

    Hallo Fussballfreunde!

    Ich dachte mir, neben dem Diskussionsthread zur WM, wäre eine Sammlung von euren WM-Berichten sehr schön. Einige von euch sind sicher im Stadion dabei oder viele auch auf den Festen. Würde mich sehr über Berichte freuen.

    Ich mache auch gleich mal den Anfang.
    Am Samstag begab ich mich nach Leipzig um das erste WM Wochenende zu erleben. Dort waren natürlich schon viele Niederländer unterwegs, da Sonntag das Spiel gegen Serbien&Montenegro stattfand.
    Der Samstag war jedenfalls schonmal sehr schön, auf dem Fan-Fest konnte man die Spiele anschauen und alles blieb friedlich. Abends beim Argentinienspiel gab es auch ein wenig Pyro von den Niederländern, da die Kontrollen am Abend nicht mehr so scharf waren.
    Danach zog ich mit nem Kumpel durch die Leipziger Innenstadt, wo die Niederländer eine riesige Party veranstalteten. Auch hier war es ein friedliches Miteinander zwischen deutschen und holländischen Fans. Nur einer wollte mir kurz an den Kragenäh Schal, weil er dachte ich wäre ein Schalke-Fan. Aber das endete auch damit, dass ich ihm erklärte, wo Sangerhausen liegt.

    Am Sonntag dann das Spiel in Leipzig, wir hatten selbst keine Karten und waren deshalb wieder auf dem Fan-Fest. Das war jedenfalls randgefüllt, dazu nochmal irrsinnig viele Fans in der Zentral-Arena und in den zahlreichen Kneipen&Plätzen.
    Das Spiel fand ich dann nicht so toll, da wegen der vielen Massen auf engstem Raum die Stimmung eher mau war.
    Besser war dass dann beim Spiel Mexiko-Iran. Mein Cousin und ich haben uns nach 30 Minuten in den Mexico-Fanbereich gestellt und angefangen Stimmung zu machen. So feierten Fans aus den verschiedensten Ländern, sei es nun Deutschland, Mexiko, Niederlande, Iran oder Italien ein tolles Fest.
    Auch nach dem Niederlande Spiel am Abend blieb alles friedlich. Hätte ich nicht erwartet, da es ja soviele Bedenken gab vor dem Spiel, daher waren auch die schwarz gekleideten Polizisten vor Ort. Aber die kamen ned zum Einsatz.

    Ich fand das Wochenende jedenfalls toll und freue mich schon auf den 21.6. wo ich wohl zum Spiel Iran-Angola wieder in Leipzig sein werde.

    orangefarbene Grüße,
    Soran
    Angehängte Dateien
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Frankfurt: England gegen Paraguay

    Eigentlich bereits die ganze Woche vor dem Spiel konnte man bereits Engländer in der Stadt sehen. Die Anzahl steigerte sich von Tag zu Tag und so waren am Spieltag locker 50.000 Engländer in der Stadt.

    Am Römer, in der Fressgasse und auch in Sachsenhausen hatten alle Lokalitäten geöffnet und so wurde in der ganzen Stadt Party gefeiert. Unzählige Stände, Fress-Tempel usw. hatten dazu ihre Pforten geöffnet.
    Bereits Freitag zum Auftakt und dem Spiel der deutschen Elf wurde gefeiert was das Zeug hält und man konnte am ganzen Wochenende eigentlich fast alle Nationalitäten gegrüßen und die entsprechenden Fans bewundern. Natürlich nur, wenn man an den ganzen Engländern vorbei nochwas anderes sah.

    Das Spiel der Engländer war natürlich etwas flau und deswegen und wegen der Hitze kam nicht so recht Stimmung auf. Die Fans von Paraguay waren zu wenige und zu leise und Engländer mit Bier in dickster Sonne ist auch keine gute Kombination. Wenn die gut 35.000 Engländer allerdings ihre Stimme erhebten, wackelte das Waldstadion, als ob die Eintracht spielen würde. God Save the Queen zur 2. Hälfte war einfach nur mächtig.

    Auch beim Public Viewing und in anderen Bereichen der Stadt blieb es friedlich und ausgelassen, auch wenn es in den Nächten vor allem im Bahnhofsviertel zu Schlägereien und Reibereien zwischen deutschen und englischen Fans kam (auch wenns in den Medien tot geschwiegen wird).

    Bilder von allen WM-Spielen, Puplic Viewing usw. kann man auf

    www.Stadionwelt.de

    bewundern. Einfach auf der Startseite die Rubrik Fans wählen und dann seht ihr quasi schon die entsprechenden Links.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


    • #3
      24. Juni 2006
      Deutschland - Schweden 2:0
      Impressionen aus Bremen



      Ich war auf dem Domshof in Bremen und hier habt ihr
      mal ein paar Fotos und Videos, die ich gestern gemacht habe.
      Sollte es nicht erwünscht sein die Fotos zu posten, gebt
      mir einfach kurz bescheid, dann verlinke ich sie einfach nur.


      Videos:

      http://www.youtube.com/watch?v=vUdBg9SCIDI

      http://www.youtube.com/watch?v=F2bigSfZvY4

      Kommentare und Ratings sind erwünscht!





























      Wenn ihr die Fotos noch größer, noch mehr Fotos und/oder die
      Videos haben möchtet, dann sagt mir einfach bescheid.

      Kommentar


      • #4
        @Chris Levitt
        Ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da er hier wohl am besten hinpasst.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          So, ich habe mir gedacht, ich poste einfach mal ein paar Impressionen, sprich Fotos, aus dem mit 22.000 Leuten gefüllten Bochumer Ruhrstadion und der Bochumer Innenstadt von gestern.

          Also was da abging, hab ich noch nicht erlebt. Am lustigsten war immer noch das kleine Grüppchen angetrunkener englischer Fans, das unbedingt von sich und jedem deutschen Fan da ein Foto haben wollte
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.09.2007, 18:18.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X