Umfrage zur Berichtserstattung der Fussball WM 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zur Berichtserstattung der Fussball WM 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir ist das eigentlich ziemlich egal, mir kommt es auf die Spiele an.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #17
      Also bei mir liegt auch ganz vorne das ZDF.

      Kerner, Klopp und Meier machen einfach einen tollen Job.
      Ihre Analysen finde ich sehr interessant und wenn sich Klopp und Meier in den Haaren haben wirds auch mal lustig. Ich finde es auch gut, dass die immer Stars einladen, wie Pele, Beckenbauer oder Herbert Grönemeyer, der kann ruhig öfter vorbeikommen. Und natürlich sehen Klopp und Meier sehr gut aus und wer sieht als Frau nicht gerne solche Männer.
      Die ZDF Arena gefällt mir sehr gut. Ich war letzte Woche endlich auch mal da und es war eine bombastische Spannung. Allerdings war da keine Live-Aufnahme. Aber dafür versuche ich morgen wieder zum Deutschland-Spiel reinzukommen.
      Dafür gefällt mir die Sendung "Nachgetreten" überhaupt nicht. Ich finde die auch kein bisschen witzig.

      ARD

      Ich mag Delling und Netzer total gerne. Ich finde ihre ständigen Streitereien noch immer witzig, bin allerdings auch beruhigt, dass das nur Show ist.
      Und Delling ist auch sooooooooooo süß.
      Ich fand es witzig, als Delling voriges Mal eine Mail vorgelesen hat, die Netzer in ein dunkles Licht gestellt hat. Und wo dann Netzer dem armen Gerhard vorgeworfen hat, er würde die "guten" Mails vorher immer aussortieren.
      Kommentiert da nicht auch Beckmann? Dem höre ich sehr gerne zu.
      Ich finde dann Waldis WM Club auch sehr witzig. Waldi und Harry sind einfach ein super Team und wenn die dann auch noch Paul Breitner einladen ist die Runde perfekt. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Show zur Olympiade noch besser gefallen hat. Die hatte noch mehr Pep.

      RTL

      Klar, Jauch und Völler machen einen guten Job. Und Pierre Littbarski ist als Kommentator auch nicht schlecht. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Übertragung auf RTL nicht besonders berauschend. Bei mir stellt sich beim zusehen immer eine Langeweile ein.
      Und die Werbung nervt total!
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #18
        Premiere ist das Bessere Programm in der Art von Berichtserstattungen, ob es um die WM oder auch um Formel1 geht.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #19
          ARD:
          Delling und Netzer sind immer wieder kurzweilig. Die Kommentatoren allerdings weniger. Und da müssen wir schon froh sein, dass Faßbender und Rubenbauer nicht dabei sind.
          Das mit dem publikumsfernen Studio liegt halt daran, dass man sich beim Erwerb der Übertragungsrechte dermaßen in Unkosten stürzte, dass nun kein Geld für eine Präsenz in Berlin übrig war.
          ABER: Was sollen in den Halbzeitpausen diese Pseudofakten zum Spiel? Wenn ihr unbedingt Werbung machen wollt, dann machts einfach, und versucht nicht, dass so zu "verstecken"!

          Waldis WM-Club ist je nach Gästen mehr oder weniger gut. Mit Schmidt läufts aber immer.

          ZDF: Hat zwei kontrastreiche Experten. Der Paragraphenhengst Meier und der sehr emotional mitgehende Klopp funktionieren sehr gut zusammen. Sehr gute Analysen.
          Die Kommentatoren könnten aber auch besser sein. Mit Ausnahme von Rethy. Den find ich gut. Erstens kann er auch mal ne Weile einfach die Klappe halten, und zweitens mag ich seinen trockenen Humor ("Zambrotta (war der das?) versteht die Welt nicht mehr. Das war schon das dritte Foul AN ihm." )
          Nachgetreten ist allerdings ein totaler Griff ins Klo. Das wars auch schon zur EM 2004. Absolut unterirdischer Humor unter der Gürtellinie, für die untersten Unterschichten. Kein Wunder, dass man sowas normalerweise nur im "Unterschichtenfernsehen" sieht. Völlig Witz- und Niveaulos.

          RTL:
          Jauch ist immer ne sichere Bank, und Rudi eh der Publikumsliebling. Auf Callmund könnte ich allerdings verzichten. Und was die Padberg und der Geißen dort verloren haben, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Die Kommentatoren kommentier ich lieber nicht.
          Man merkt halt, dass RTL schon lange kein Fußballsender mehr ist. Marcel Reif fehlt da schon arg.
          Ich bin eigentlich für jedes Spiel dankbar, dass nicht auf RTL übertragen wird. Da hilft auch Jauch nix. Ebenso wenig Pierre Littbarski, der Martin Semmelrogge des Fußballs.

          Premiere hab ich nicht.

          Kommentar


            #20
            Also meine Stimme geht an Netzer und Delling, deren Art mich enfach absolut begeistert.

            Noch dazu halte ich auch fachlich sehr viel von Netzer.

            Kerner, Meier und Klopp gefallen mir allerdings auch sehr gut, besonders Jürgen Klopp ist wirklich ein klasse Typ !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kay
              Premiere ist das Bessere Programm in der Art von Berichtserstattungen, ob es um die WM oder auch um Formel1 geht.
              Ich habe noch niemals Premiere gesehen, weder bei mir, noch irgendwo anders. Ist kaum zu glauuben, aber wahr!

              Ich glaube auch, dass Premiere wohl ganz kompetent sein mag, was die Sportübertragungen angeht. Kostet ja auch genug.

              Edit:

              Habe ich gerade bei Spiegel Online gefunden!

              Wie Kirk und Spock stehen die beiden ARD-Moderatoren in ihrer Kommandozentrale von Studio, das aussieht, als sei der Innenarchitekt ein "Star Trek"-Fan im LSD-Rausch gewesen.
              --Zum Artikel--

              Schrieb hier nicht jemand, wie häßlich das Studio sei?
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 24.06.2006, 23:49.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #22
                Premiere wird wohl die beste Berichterstattung haben , da sie ja auch den kompetentesten Berichterstatter mit Marcel Reif haben !

                Da ich aber kein Premiere habe , kann ich mir dazu kein genaues Urteil erlauben.

                Und wenn ich zwischen den freien Sendern wählen muß , dann ist für mich die ARD die numero uno.
                Könnte mich kaputt lachen , wie sich Delling und Netzer anpflaumen.
                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                Kommentar


                  #23
                  Netzter und Delling sind DAS Duo der Wm 2006. Da macht einem die Berichterstattung sogar Spaß, wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, so wie meine Mutter.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich entscheide mal so:


                    1.) Delling und Netzer - ihr Humor und Sachverstand ist unübertroffen

                    2.) Kerner, Meyer und Klopp - Gute Analysen und auch mal Humor

                    3.) Jauch, Calmund und Völler - Kann man sich angucken


                    Zu Premiere kann ich nichts sagen. Reif kenne ich aber noch von früher. Da war er immer ganz gut.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir ist das Rahmenprogramm bezüglich der Berichterstattung rund um die WM-Spiele ganz egal, da ich mir diese nicht anschaue. Ich gucke die Spiele und da nerven mich manche Kommentatoren schon genug, insbesondere der Beckmann.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Also die Kommentatoren informieren und unterstreichen die Stimmungen. Finde eigentlich das es dazu gehört. Natürlich gibt es auch welche die widersprüchliches Zeug faseln. Bei Beckmann ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.

                        Aber ein Fußballspiel im Fernsehen ohne Kommentare ist wie ein Film ohne Musik. Würde ich mal so behaupten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Schrieb hier nicht jemand, wie häßlich das Studio sei?
                          Ja, das war ich. Es ist ja auch wirklich extrem hässlich, Ähnlichkeiten mit Star Trek-Kulissen sind mir ehrlich gesagt aber nicht aufgefallen.


                          Zitat von Skymarshall
                          Aber ein Fußballspiel im Fernsehen ohne Kommentare ist wie ein Film ohne Musik. Würde ich mal so behaupten.
                          Also bei den Kommentaren von Simon und Beckmann bin ich mittlerweile schon stark am überlegen den Ton abzudrehen. Relativ gut hingegen finde ich Wark vom ZDF.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Zu ARD kann man sagen was man will, Delling und Netzer sind einfach KULT!! Aber wenn ich dann so nen Kasperl wie den Beckmann als Kommentator hab, da kriegst die Krise...
                            Delling u. Netzer kein Problem, könnt ich mir auch stundenlang anschaun wenns nötig is, aber Beckmann.... NÖ!!!!
                            Ansonsten is das ARD ein guter Platz um Fußball zu gucken.

                            Zu ZDF:
                            Das Trio Kerner, Klopp und Meier is der Wahsinn!
                            Das Studio is der Hammer, die Sprüche sind gut und mitm Meier haben se auch nen "unparteiischen" schiri dabei, der scho gelegentlich wiederspricht Und die ganzen Gastauftritte wie zb Pelé waren gut inzeniert. Schade nur das da nich so oft einer kommt...
                            Der Kommentator, Béla Réthy, is für mich der beste Fußball-Kommentator den es gibt.
                            Das ZDF empfehle ich gerne an alle die nich nur reines Fachwissen wollen, sondern auch eine gewisse Prise an Humor und Slapstick.

                            Zu RTL:
                            Bei RTL fällt mir eigentlich nich viel ein bis auf das dass es scho fast an ner Frechheit grenzt was da gebracht wird... Jauch hin oder her, zum Fußball passt er nich!!! Und der Völler, da sag ich lieber mal nix dazu...
                            Generell kannste RTL komplett vergessen...Immer die ganze Werbung etc...Wahrscheinlich bringt RTL bald auch noch Werbung im Spiel...wundern würd mich bei dennen nix mehr...

                            Zu PREMIERE:
                            Da ich auch Premiere hab, guck ich gelegentlich mal rüber und muß entsetzt feststellen das der Kommentator(Marcel Reif) ein so extremer Fehlkauf war wie Ballack für die Bayern...
                            Mehr sag ich zu Premiere auch net, bis auf das dass ich aus zuverlässiger Quelle weiß das Premiere am 01.08 in Oberföhring dicht macht und mehr als 70% aller Mitarbeiter entläßt...

                            So, das waren meine Meinungen zur Berichtserstattung

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann übrigens jedem, der des Englischen mächtig ist, empfehlen, sich mal die US-Kommentatoren von ESPN anzutun. Dagegen ist selbst Beckmann ein Gott.

                              Den Vogel schoss einer bei einem Iranspiel in Nürnberg ab, als er sich fragte wie sich wohl die Iraner fühlen, bei dem Gedanken dass ganz in der Nähe Hitler seine berühmten Hetz-Reden hielt.
                              Beckham heißt bei den Amis mit Vornamen Michael, und Phillip Lahm ist ein klassischer Linksfuß.
                              Außerdem werden alle paar Minuten die Regeln erklärt, und wenn nötig mit Analogien zu Baseball und Basketball verbunden.
                              Einmarsch der Spieler sowie die Nationalhymnen wurden anfangs garnicht gezeigt oder es wurde währenddessen Werbung gemacht.

                              Anhören kann man sich den Spaß als Livestream im Netz mit dem TVUPlayer.
                              Zuletzt geändert von spidy1980; 28.06.2006, 00:45.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TheMarsToolVolta
                                Ja, das war ich. Es ist ja auch wirklich extrem hässlich, Ähnlichkeiten mit Star Trek-Kulissen sind mir ehrlich gesagt aber nicht aufgefallen.

                                Ich behaupte auch nicht, dass es Ähnlichkeiten hat. Im Bericht wurde dazu nur eine witzige Anmerkung gemacht.
                                Zitat von Spiegel Online
                                Wie Kirk und Spock stehen die beiden ARD-Moderatoren in ihrer Kommandozentrale von Studio, das aussieht, als sei der Innenarchitekt ein "Star Trek"-Fan im LSD-Rausch gewesen.
                                Könnte schon hinkommen. Die ganzen Screens und die knallbunten Farben.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X