93. Tour de France - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

93. Tour de France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Wobei diejenigen die es jetzt nicht erwischt hat natürlich auch absolut sauber sind...
    Das ist ja das Üble an der Sache. Die 58 auf der Liste stehenden Fahrer hatten das Pech, das sie erwischt wurden.
    Aber auch wenn es mir für den Sport leid tut, muss man davon ausgehen, das bei entsprechend ausgereiften Tests beinahe alle Fahrer von der Tour ausgeschlossen werden müssten.
    Da kriege ich ja schon das Grausen, wenn ich an die Tour denke.
    Ich bin mir sicher, das dies noch nicht das Ende vom Lied ist.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tordal
      Das ist ja das Üble an der Sache. Die 58 auf der Liste stehenden Fahrer hatten das Pech, das sie erwischt wurden.
      Wobei sich mein Mitleid, auch wenn alle dopen sollten, mit den Erwischten in Grenzen hält. Wie gesagt, irgendwo ist das bei aller Vermarktung ein Sport und der sollte nicht zu einer solchen Farce verkommen. Wie viele Jahre ist denn der letzte große Dopingskandal her? Passiert ist seitdem nichts, die Abschreckungswirkung lag wohl bei null.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandswind
        Tja, das ist jetzt die Chance für alle Amateure und Hobbyradler, mal so eine richtig dicke Trophäe abzustauben. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man richtig darüber lachen...
        Leider nominieren die Teams ja keine Fahrer nach, also keinen Grund den Eilboten mit Bewerbungsunterlagen nach Straßburg zu schicken.

        Bei Vino wird man abwarten müssen, was mit seinem Team passiert. Wenn man sport1.de glauben schnenken darf, steht da der Sponsor vor dem Absprung...
        Beim deutschen Radsport-Sponsor Würth (Künzelsau) hat man allerdings von den Machenschaften der eigenen Teamleitung langsam die Nase voll. Man fürchtet eine massive Rufschädigung.
        Marketing-Leiter Dieter Münch am Freitagmittag gegenüber Sport1.de: "Ich warte noch dringend auf einen Anruf aus Spanien, ob unsere auf der Liste stehenden Fahrer dringend tatverdächtig sind. Wenn, dann werden wir sofort die Reißleine ziehen und unser Sponsoring beenden. Es ist eine Minute vor Zwölf.
        Astana-Würth würde fünf Fahrer verlieren und Winokurow müsste die Tour mit nur vier Helfern bestreiten.
        Quelle
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tordal
          Aber auch wenn es mir für den Sport leid tut, .....
          Bitte? Dir tut das für den Sport leid?
          Mich freut das für den Sport. Es gibt wenige Sportarten in denen so flächendeckend gedopt wird wie im Radsport!
          Mittlerweile sind wir soweit dass ein Radsportler die Tour gar nicht überleben würde wenn er nicht mit allen zur verfügung stehenden legalen Präperaten und aufputschmitteln vollgepumpt würde! Und als ob das nicht schlimm genug wäre dopen die wie verrückt!
          Dass es jetzt endlich ein par grosse Namen erwischt hat freut mich ungemein!



          Zitat von Tordal
          ... muss man davon ausgehen, das bei entsprechend ausgereiften Tests beinahe alle Fahrer von der Tour ausgeschlossen werden müssten.
          Wahre Worte! So schauts nämlich aus!!!


          Zitat von Tordal
          Ich bin mir sicher, das dies noch nicht das Ende vom Lied ist.
          Darauf würd ich auch nicht wetten dass es damit nun erledigt ist!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tordal
            Das ist ja das Üble an der Sache. Die 58 auf der Liste stehenden Fahrer hatten das Pech, das sie erwischt wurden.

            Es steht noch nicht fest ob diese Fahrer gedopt sind. Bisher wurden keine Beweise veröffentlicht. Außerdem heißt es, das Jan Ullrich seine Unschuld mit einem DNA-Test bestätigen lassen könnte. Wenn dem so ist, dann hat man bisher keine eindeutigen Beweise sondern nur Indizien und Hinweise.

            Deswegen muß man immernoch sagen: Im Zweifel für die Angeklagten.
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


              #21
              Meiomei, da geht ja was ab.

              Dass es wegen solcher Dinge immer wieder Trara gibt ist ja seit Jahren bekannt. Wahrscheinlich wollte die Tour ausgerechnet in dem Jahr mal auf sich aufmerksam machen, da sich sonst keiner für sie interessiert hätte, weil die Fußball-WM einfach das Publikum fesselt und bindet
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steve Coal
                Bitte? Dir tut das für den Sport leid?
                Mich freut das für den Sport. Es gibt wenige Sportarten in denen so flächendeckend gedopt wird wie im Radsport!
                Mittlerweile sind wir soweit dass ein Radsportler die Tour gar nicht überleben würde wenn er nicht mit allen zur verfügung stehenden legalen Präperaten und aufputschmitteln vollgepumpt würde! Und als ob das nicht schlimm genug wäre dopen die wie verrückt!
                Dass es jetzt endlich ein par grosse Namen erwischt hat freut mich ungemen.
                Dazu sage ich nur, das ich selber 5 Jahre Radsport auf Leistungsebene betrieben habe und den Sport immer noch liebe.
                Wie auch aus meinem VP hervorgeht, lebe ich jetzt zwar in Hamburg, komme aber aus Rostock, wo ich auch im Verein Rad fuhr.
                Du kannst ja mal raten, wer eine AK höher mit mir in eben diesem Verein (Dynamo Rostock) trainierte.
                Deshalb habe ich halt immer ein spezielles Verhältnis zum Radsport gehabt.
                Mir geht es um den Sport, der ohne Doping und besonders auf den grossen Touren einer der schönsten und eine der grössten Herausforderungen für Körper und Geist (Willen) ist.
                Also nicht verwechseln, ich verabscheue Doping und würde die Verantwortlichen am liebsten mit A...tritten rund um den Globus jagen.

                Grüsse
                Zuletzt geändert von Tordal; 01.07.2006, 09:10.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  ohne ullrich fahren se nach paris, ohne ullrich fahren se nach paris *sing*

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tyger1703
                    ohne ullrich fahren se nach paris, ohne ullrich fahren se nach paris *sing*

                    Wenn sie denn überhaupt bis dahin kommen. Ich bin mir da nicht so sicher. Erst einmal abwarten was in den Tagen während der Tour geschehen wird.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe gerade gelesen das auch das Team von Alexander Viokourov (Astana Würth) vom Start ausgeschlossen wurde (war ja zu erwarten) ->

                      Der Favoritenkreis reduziert sich weiter und dürfte jetzt schon sehr eng geworden sein...

                      Kommentar


                        #26
                        Also zu Vinokurov: Er hätte soundso nicht starten dürfen, da sein Team, hätte es aufgrund des Sponsors starten dürfen zu wenig fahrer gehabt hätte, die nicht verdächtigt werden. Man muss mit 6 Fahrern an den Start gehen, ansonsten ist man auch so schon nicht berechtigt zu starten.

                        Allerdings finde ich die Herangehensweise zwar konsequent, aber falsch.
                        Was steht schon alles auf einem zettel, wer kann alles etwas zu seinen Gunsten fälschen?
                        Also ich find ejeder der Beschuldigten sollte solange als unschuldig gelten, bis seine Schuld bewiesen ist, auch diese Präventivmaßnahmen finde ich schlecht. Soll doch jeder einen DNS-Test machen, dann wissmer doch was los ist! Immerhin bereiten sich die Sportler ein halbes Jahr vor und jetzt jemand unschuldig vom Start auszuschließen wäre in meinen Augen viel schlimmer, als sie evtl. nach einer Überführung einfach heimzuschicken!
                        Ich möchte nur mal an den Wettskandal Schweinsteiger erinnern: Auch da hatte man derartige Beweismittel, auch von einer Zeitung, aber der Verein hat sich demonstrativ hinter den eigenen Spieler gestellt, weil er eben sagte, er habe damit nichts zu tun. Solange sollte man doch auch als radfahrer als unschuldig gelten.


                        Ich kann allerdings auch nicht einschätzen, wie viel die Teams denn genau schon wissen, weil ich glaub irgendwie nicht dran, dass T-Mobile Ullrich präventiv entlässt. Also es mag was dran sein. Dennoch man sollte es erst einmal beweisen.

                        Gewinnen wird die Tour dann wohl der beste Bergfahrer. Fragt mich nicht wer das jetzt wäre?
                        Allerdings wird sie wohl wesentlich weniger beachtung finden, zumindest meinerseits als die Jahre zuvor.
                        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tordal
                          Dazu sage ich nur, das ich selber 5 Jahre Radsport auf Leistungsebene betrieben habe und den Sport immer noch liebe.
                          Wie auch aus meinem VP hervorgeht, lebe ich jetzt zwar in Hamburg, komme aber aus Rostock, wo ich auch im Verein Rad fuhr.
                          Du kannst ja mal raten, wer eine AK höher mit mir in eben diesem Verein (Dynamo Rostock) trainierte.
                          Naja, da du scheinbar an der Quelle sitzt:

                          Hat man denn da auch etwas von Doping mitbekommen, oder "buschtrommelmäßig" mehr gehört, als man in der Öffentlichkeit erfährt?

                          Mein Respekt hat jeder, der diesen Sport auf Leistungsebene betreibt. Wenn er jedoch zu Doping greift, ist er generell verachtungswürdig.

                          Vielleicht sollte man bei Doping zumindest bei Wiederholungstätern mit härteren Strafen reagieren, als bislang.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Zefram
                            Naja, da du scheinbar an der Quelle sitzt:

                            Hat man denn da auch etwas von Doping mitbekommen, oder "buschtrommelmäßig" mehr gehört, als man in der Öffentlichkeit erfährt?
                            Ich sitze nicht an der Quelle, wollte nur erklären warum es mir für den Sport leid tut.
                            Ist ja ausserdem auch schon ewig her. Muss so gegen Ende der 80er gewesen sein.
                            Wenn sich die neuerlichen Anschuldigungen gegen Ulle bestätigen sollten, bin ich genauso dafür ihn als Wiederholungstäter hart zu bestrafen.
                            Was mich nur traurig macht, ist das der Sport durch das Doping zerstört wird.
                            Allerdings sollten diejenigen die jetzt lauthals Betrug schreien (was ja auch gerechtfertigt ist) und mit dem Finger auf alle Radfahrer zeigen, hoffen das z.B. im Fussball oder anderen beliebten Sportarten nicht Ähnliches passieren wird. Denn so verachtenswert das meiner Meinung nach auch ist, aber Doping ist ein fester Bestandteil des Profisports heutzutage und da werden auch in anderen Sportarten noch viele dieser "Enthüllungen" auf uns zukommen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm, die Umfrage bedürfte mal einer kleinen Korrektur würde ich sagen .

                              Was den Doping-Skandal angeht, muss ich sagen, dass ich diese Umkehr der Beweislast im Radsport unerträglich finde - IMO müsste allen Fahrern der Start erlaubt sein, solange bis knallhart bewiesen ist, dass gedopt wurde. Indizien sollten nicht ausreichen, um derart drastische Maßnahmen zu ergreifen. Hätte man Armstrong bei jedem Verdacht ausgeschlossen, hätte der wohl nur die Tour 1999 gewonnen, um es mal bewusst überspitzt auszudrücken.

                              Was den Toursieg angeht, ist nun Valverde für mich ein ganz heißer Kandidat, da der Prolog erahnen lässt, dass er auch im Zeitfahren einen Schritt nach vorne gemacht hat.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Keiner wird gewinnen. Alle Teilnehmer werden wegen Dopings disqualifiziert

                                Jetzt mal ehrlich. Ich glaube, dass dies eine der schlechtesten Touren aller Zeiten wird. Auch denke ich das Ulrich und Basso nicht die einzigen sind die in dem Sumpf hängen. Wer da nicht dopt ist von vorne herein der Verlierer.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X