93. Tour de France - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

93. Tour de France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann ist es also Floyd Landis geworden. Er hat es geschafft und uns erlöst. Endlich ist die Ära Armstrong bei der Tour auch offiziell vorbei.
    Nichts gegen Armstrong und seine Leistung (Ob allerdings "sauber" muss man sich aktuell im Radsport leider immer fragen), aber es war ja so laaaangweilig.
    Wenn ích da an die letzten Tage der diesjährigenTour denke, geht doch mein Radsportherz auf. Landis in Gelb - Landis weg - Landis nach meiner Ansicht schon der Aufgabe nahe - Landis fährt allen weg und ist wieder da. Es war ein wunderbares Hin und Her die letzten Tage und Spannung bis zum Schluss des Einzelzeitfahrens.
    Auch die Zuschauer sind nicht wie von einigen befürchtet weggeblieben.
    Sportlich gesehen, war die Tour 2006 ein Gewinn für den Radsport. Können wir nur hoffen, das es bald eine Lösung für das Problem des Dopings (speziell Blutdoping) gibt.
    Auch wenn es ihn nicht interessieren wird, gratuliere ich auch Andreas Klöden zu einer guten Tour und dem dritten Platz.
    Ebenso Patrick Sinkewitz und Markus Fothen. Ich bin mir sicher, von den beiden können die deutschen Radsportfans noch einiges erwarten.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Floyd Landis ist eine sehr gute Tour der France gefahren. Ich hatte ihn beim Tour-Star unter die Top 5 gesetzt, aber nicht damit gerechnet, dass er die Tour gewinnen würde. Respekt.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tordal
        Dann ist es also Floyd Landis geworden. Er hat es geschafft und uns erlöst. Endlich ist die Ära Armstrong bei der Tour auch offiziell vorbei.
        Nichts gegen Armstrong und seine Leistung (Ob allerdings "sauber" muss man sich aktuell im Radsport leider immer fragen), aber es war ja so laaaangweilig.
        Das mussm an sich nicht fragen! Dass der nicht sauber ist ist eigentlich klar! Er hat sich nur nicht so dumm angestellt wie unser Ulle!

        Zitat von Tordal
        Auch die Zuschauer sind nicht wie von einigen befürchtet weggeblieben.
        Sportlich gesehen, war die Tour 2006 ein Gewinn für den Radsport. Können wir nur hoffen, das es bald eine Lösung für das Problem des Dopings (speziell Blutdoping) gibt.
        Da gibts eine ganz einfache Lösung, aber die wird nicht gut ankommen!
        Denn du kannst einfach mal alle die bei so einer Tour de France durchfahren wegsprerren und erwischt garantiert nicht recht viele die wirklich sauber sind!
        Es geht da um viel zu viel Kohle als dass sich das ein Team erlauben will nicht mithalten zu können. Und je nachdem wie viel ein Team in die "ärztliche Betreueng" seiner Fahrer steckt, ist eben dann auch immer öfter in seiner Platzierung zu sehen.

        Haltet mich für ungerecht, aber ich habe kein Problem damit jeden Teilnehmer als potentiellen gedopten Sportler hinzustellen.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal
          Es geht da um viel zu viel Kohle als dass sich das ein Team erlauben will nicht mithalten zu können. Und je nachdem wie viel ein Team in die "ärztliche Betreueng" seiner Fahrer steckt, ist eben dann auch immer öfter in seiner Platzierung zu sehen.
          Wenn es jedoch weiterhin andauernt Dopingskandale gibt, werden viele Sponsoren abspringen (einige haben es schon getan) und andere Zahlen weniger Geld. Die Zuschauerzahlen sinken, es gibt immer weniger TV-Übertragungen und auch die Zahlungen für die Übertragung könnten sinken.
          Wenn die Verantwortlichen und Sportler dies nicht rechtzeitig begreifen, könnte es sehr schnell um viel weniger Geld als bisher gehen.
          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

          Kommentar


            #50
            Ja sicher wird der Radsport und die Tour als Aushängeschild desselben auch noch die nächsten Jahre unter Skandalen leiden, die aber auch den Vorteil haben, dass Doping nicht nur immer "illegaler", sondern auch unpopulärer wird.
            Seit den letzten 12 Monaten haben drei der größten Radsportnationen Deutschland, Italien und die USA mit eben solchen zu kämpfen gehabt. (Ullrich und Basso mit Ausschlüssen; und Armstrong mit positiv getesteter B-Probe aus dem Jahr 99)

            Doch diese Vorkommnisse bergen auch eine Chance. Denn diejenigen, die trotz der Ausfälle diese Tour angeschaut haben, mit ihren im Vergleich wirklich offenkundig "menschlichen" Einbrüchen der Fahrer und des ständig wechselnden gelben Trikots (da auf einmal keiner so stark war über zehn Tage klar den ersten, zweiten, dritten Platz zu markieren) der hat die positive Antwort sofort geliefert bekommen.

            Nämlich, dass es nicht abnormaler Durchschnittsgeschwindigkeiten und Superheldenhafter Standfestigkeit bedarf, einer der spannendsten und aufreibensten Frankreich-Rundfahrten aller Zeiten zu erhalten.

            Das ist ein sehr wichtiger Punkt, denn es gibt viele Verfechter der künstlichen Leistungssteigerung sowohl im Publikum als auch im Feld, die der Meinung sind, Doping sei notwendig um die Rennen populär zu halten.

            Sie wurden meiner Meinung nach eines besseren belehrt.
            Ich hoffe die Zuschauer sehen das genauso.

            Hut ab vor Landis, Perreiro (Super, den hatte ich echt nicht auf meiner Liste so weit oben), Sastre, Klöden und meinem ganz persönlichen Lieblich Jens Voigt
            Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
            Just sing me the tune. And you'll see.
            I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
            - Zero 7 / Throw it all away

            Kommentar


              #51
              Die Meldungen sind spektakulär. Eine dänische und eine niederländische Zeitung bringen den jüngsten Dopingfall eines namentlich noch nicht bekannten Radprofis mit dem Tour-Sieger Floyd Landis in Verbindung. Der US-Amerikaner hat Rennen in Europa ohne Begründung abgesagt.


              Auf ein neues.
              Wäre ja ein reichlich starkes Stück, wenn Landis so dämlich war gleich wieder eine Ladung "Schnellmacher" einzuwerfen. Sowas ist doch echt nicht nachzuvollziehen. Mit Nachdenken hat es doch keiner im Radsport...
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #52
                Bisher war mir nur bekann, das eine noch namentliche unbekannte Probe positiv gestestet wurde. Wenn das tatsächlich Landis gewesen sein sollte, wäre das wirklich ein Hammer. Aber warten wir erstmal ab. Wenn es sich bewahrheiten sollte, würde es mich nicht wundern, wenn man versuchen würde es als eine Nebenwirkung der Behandlung seiner Verletzung darszustellen.
                Aber warten wir die B-Probe ab. Wobei sich da nicht grossartig etwas ändern wird.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  haha ich lach mich tot! Ist das geil!

                  Meine Meinung über das Doping hatte ich ja bereits gepostet, aber das freut mich jetzt speziell. Auch im Bezug auf die Aussagen unseres Oberdopers Armstrong über die Franzosen nach dem Fussball-WM-Finale und wegen dessen mystifizierten 7 siegen.

                  Naja dann wird doch Klöden Zweiter, oder?

                  Ich finde aus Protest sollte die Tour de Dope mal ein Jahr ausfallen!
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #54
                    Äh...Landis hat seit Jahren einen Knochenschaden an der Hüfte, wird sich in wenigen Wochen ein künstliches Hüftgelenk einsetzen lassen und wahrscheinlich niemals wieder bei der Tour antreten. Ist doch klar, dass er sich jetzt lieber auf diese OP vorbereiten will, anstatt solche - im Vergleich zur großen Schleife - bedeutungslose Rennen zu fahren. Den Sieg in der Pro-Tour-Wertung hat er sowieso nicht geplant.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ist doch klar, dass er sich jetzt lieber auf diese OP vorbereiten will, anstatt solche - im Vergleich zur großen Schleife - bedeutungslose Rennen zu fahren. Den Sieg in der Pro-Tour-Wertung hat er sowieso nicht geplant.
                      Als Gewinner der Tour bekommt er bei diesen bedeutungslosen Rennen aber eine hohe Antrittspremie. Warum lässt er sich und seinem Team das entgehen.
                      Nun ja vielleicht sind seine Hüftprobleme wirklich so schlimm, dass er einfach nicht mehr kann. Vielleicht auch nicht. Wir werden in ein paar Tagen schlauer sein.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        #56
                        Anscheinend müssen wir doch nicht lange warten:

                        Die Identität des Fahrers, der bei der 93. Tour de France positiv getestet wurde, ist bekannt: Am Donnerstagnachmittag teilte das Phonak-Team mit, dass es von der UCI über eine positive Dopingprobe bei Toursieger Floyd Landis informiert worden sei. Dem US-Amerikaner droht die Aberkennung seines Toursiegs sowie eine mehrjährige Sperre.


                        Das würde in der Tat seinen Husarenritt auf der 17. Etappe erklären. Warten wir die B-Probe ab...
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          ...wer nur mit Doping eine Spitzenleistung erbringen kann gehört gesperrt, aber nicht mal eben zwei oder drei Jahre sondern für immer.
                          Mal ganz davon abgesehen, dass die Jungs bei der Tour eine wahnsinns Leistung vollbringen, die wir "Normalsterblichen" erst mal nachmachen müssen, ist es trotzdem eine riesen Sauerei sich den Sieg mit Betrug zu erhaschen.
                          Alleine schon für seine Blödheit, nach den ganzen Skandalen um Basso und Ulrich, gehört Landis das Rad abgenommen. Soll er doch zu Fuß gehen.

                          Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, wollte doch einer als würdiger Nachfolger von Armstrong in die geschichte eingehen....

                          Natürlich muss es dann auch dementsprechende, unanfechtbare Methoden zum Nachweis geben die mehr als nur 100%ig sind.

                          Wenn Landis' B Probe auch positiv sein sollte, hat sich das für Ihn sowieso erledigt. Warscheinlich droht ihm dann eine 2-jährige vollständige Sperre und danach dürfte er - ebenfalls für zwei Jahre - bei keinem der großen Rennställe fahren.

                          Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #58
                            Sorry, aber Radsport ist bei mir nun endgültig unten durch. Da darf man gar nix mehr glauben, ehe nicht 10 Jahre vergangen sind. So kann man eine Sportart natürlich auch kaputt machen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Ich schließe mich Spocky an. Das ist eine reine Farce, ich kann das nicht mehr ernst nehmen, anscheinend ist nun wirklich jeder im Feld gedopt. Da hört's echt auf.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hatte mich auch erst nach Tagen dazu durchringen können, mal bei den Etappen der diesjährigen Tour reinzuschauen, wegen des Dopings. Aber alles Positive ist jetzt wie weggewischt.
                                Das ist wirklich zum
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X