Klinsmann hört auf! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinsmann hört auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte lest euch diesen Scheiß durch!

    Da wird übrigens auch das größte denkbare Arschloch Lothar Matthäus zitiert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Linus
      Bitte lest euch diesen Scheiß durch!
      Naja, das war ja bekannt (und auch nicht anders zu erwarten), daß die BILD auf den "Euphorismus"-Zug aufspringt und ihre bisherigen "Analysen" Schnee von gestern sind. Läuft doch immer so bei denen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Natürlich war die Bildzeitung eine der ganz großen Hetzer. Und jetzt tun sie so als wenn sie nicht verstehen könnten warum Klinsi aufhört. Jetzt ist er der böse Bub weil er "hinschmeisst".

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Löw also Bundestrainer, da bin ich zwiegespalten. Er ist durchaus symphatisch und promovierter Sportwissenschaftler, aber Trainererfolge bzw. Erfahrung hat er (meines Wissens) selber(also alleine) doch nicht vorzuweisen. Gespielt hat er auch nicht selber. Als Co-Trainer/Assistent bestimmt gut aber als Bundestrainer weiß ich nicht.
          dazu mal folgendes:
          Während seiner Spielerkarriere lief Joachim Löw für folgende Vereine auf:

          TuS Schönau 1896
          FC Schönau
          Eintracht Freiburg
          1978–1980 SC Freiburg
          1980–1981 VfB Stuttgart
          1981–1982 Eintracht Frankfurt
          1982–1984 SC Freiburg
          1984–1985 Karlsruher SC
          1985–1989 SC Freiburg
          1989–1992 FC Schaffhausen
          1992–1994 FC Winterthur
          1994–1995 FC Frauenfeld (Spielertrainer)

          Stationen als Trainer
          1992–1994 FC Winterthur (A-Jugend)
          1994–1995 FC Frauenfeld (Spielertrainer)
          1. Juli 1995 – 13. August 1996 Co-Trainer VfB Stuttgart
          14. August 1996 – 20. September 1996 Interimstrainer VfB Stuttgart
          21. September 1996 – 30. Juni 1998 Cheftrainer VfB Stuttgart
          1. Juli 1998 – 29. Mai 1999 Fenerbahçe Istanbul
          25. Oktober 1999 – 19. April 2000 Karlsruher SC
          4. Januar 2001 – 27. Februar 2001 Adanaspor
          10. Oktober 2001 – 18. Juni 2002 FC Tirol Innsbruck
          4. Juni 2003 – 24. März 2004 Austria Wien
          seit 1. August 2004 DFB (Bundestrainerassistent)

          Größte Erfolge
          Seine größten sportlichen Erfolge waren als Trainer der Gewinn des DFB-Pokal 1997 und das Erreichen des Finals des Europapokals der Pokalsieger 1998 (beides mit dem VfB Stuttgart) sowie die österreichische Meisterschaft 2002 (mit dem FC Tirol Innsbruck).
          Damit hat er ungefähr tausend mal mehr Trainer-Erfahrung als Klinsmann sie hatte Das Argument mit der fehlenden Autorität kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht, warum er keine haben sollte. Vielleicht verwechseln hier viele "Autorität" mit "Symphatieträger" oder "Öffentlichkeits-Hampelmann", so wie sie Völler oder Klinsmann waren.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Also das überrascht mich jetzt ein wenig. Hatte den Namen vorher nie gehört.

            Und selbst als Bundesliga-Muffel kriegt man irgendwann Trainernamen mit.

            Aber das zeigt das er ja doch einiges vorzuweisen hat. Gespielt hat sogar auch. Wußte ich nicht.

            Kommentar


              #21
              Respektable Entscheidung jedenfalls, Hut ab vor Klinsmann.

              Im Vorfeld haben sie alle auf ihm rumgehackt, die Deppen-Medien haben ihn verrissen, der DFB hat ihn unprofessionell öffentlich kritisiert, man hat ihm Vorschriften machen wollen, jeder Stammtischprolet wusste es besser als er, die Mannschaft hatte man schon abgeschrieben.

              Klinsmann hat's Maul gehalten, sich wie ein Profi verhalten, es allen gezeigt, und jetzt zeigt er allen den Mittelfinger. Richtig so! Deutschland hat Klinsmann nicht verdient.

              Mit dem Fußball hat's diesmal nicht ganz geklappt, aber dafür ist man in diesem Lande ja in einer anderen Disziplin absoluter Weltmeister: Leistungsträger verprellen. Im letzten Jahr hat sich eine Viertelmillion Leistungs- und Hoffnungsträger enttäuscht von Deutschland ins Ausland abgewandt, die die Schnauze voll hatten von Bürokratendiktatur, Steuerorgien, Behördenwillkür und der ewigen Bevormundung durch die tonangebende Dummheit. Sie machten Platz für Transfermenschen aus aller Herren Länder, die hier ja viel willkommener sind: Zu Gast bei zahlungswilligen Freunden.

              Klinsmann weiß, dass es unter der Sonne Floridas schöner ist als im tristen, grauen Dumm-Deutschland. Und sollte er wieder arbeiten, dann sicher nur in einem Land, wo man ihn mit Respekt behandelt und nicht zulässt, dass jeder Maulaffe die öffentliche Plattform bekommt, ihm seinen Job zu erklären, bevor das erste Spiel gespielt ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Linus
                Mit dem Fußball hat's diesmal nicht ganz geklappt, aber dafür ist man in diesem Lande ja in einer anderen Disziplin absoluter Weltmeister: Leistungsträger verprellen. Im letzten Jahr hat sich eine Viertelmillion Leistungs- und Hoffnungsträger enttäuscht von Deutschland ins Ausland abgewandt, die die Schnauze voll hatten von Bürokratendiktatur, Steuerorgien, Behördenwillkür und der ewigen Bevormundung durch die tonangebende Dummheit. Sie machten Platz für Transfermenschen aus aller Herren Länder, die hier ja viel willkommener sind: Zu Gast bei zahlungswilligen Freunden.
                So berechtigt und verständlich die Kritik und der Ärger ja sein mögen - aber ganz so weit ausholen würde ich dann doch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn in einer Tour der Fußball als Analogie auf die gesamte Gesellschaft herhalten muß nach dem Motto "Was kann die Bundeskanzlerin von Jürgen Klinsmann lernen?". Die Antwort ist einfach: Dribbeln. Fußball ist ein Sport und die schönste Nebensache der Welt - nicht mehr und nicht weniger.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde es schade, dass Jürgen Klinsmann geht. Ich mochte ihn mit Löw als Assistenstrainer total gerne.
                  Ich bin auch etwas enttäuscht. Erst macht er aus der deutschen Elf eine super Mannschaft und jetzt schmeißt er alles hin anstatt bis 2008 weiterzumachen und Deutschland zum Europameistertitel zu verhelfen.
                  Bye Klinsi... wir werden dich vermissen.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz ehrlich... Das war spätestens am 9ten klar, als er sich noch Zeit ausgebeten hat. Er hatte genug Zeit davor und außerdem hat er gesagt "Halbfinale".

                    Wenn er gewollt hätte, hätte er schon Sonntag ja gesagt. "Ich überlegs mir", "schau mer mal" usw. sind Phrasen um den Anderen auf ein "Nein" einzustimmen.

                    Ich finds schade, bin allerdings überzeugt, dass Löw den Job genauso gut machen wird. Hitzfeld, Sammer oder Daum könnten das nicht.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von matrix089
                      Ich finds schade, bin allerdings überzeugt, dass Löw den Job genauso gut machen wird. Hitzfeld, Sammer oder Daum könnten das nicht.
                      Grundsätzlich könnte Löw den Job genauso gut machen, aber wird es für ihn möglich sein sich gegen die DFB Bosse und die DFL durchzusetzen oder werden ihm viele verschiedene Personen reinreden. Ich fürchte besonders den Sportdirektor Sammer der sich selbst als eine Art Assistenztrainer sehen könnte.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                      Kommentar


                        #26
                        Bin zwar net so ein Fußballfan, aber die WM hab ich doch mit Spannung verfolgt und darauf gehofft, das Klinsi noch länger bleibt. Auf der einen Seite finde ich es natürlich schade, dass er geht, aber auf der anderen Seite versteh ich ihn schon, dass er jetzt auch etwas mehr Zeit für die Familie aufbringen will....man ist ja auch Mensch und nicht nur Fußballtrainer

                        lg, preX
                        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Esquilax
                          Grundsätzlich könnte Löw den Job genauso gut machen, aber wird es für ihn möglich sein sich gegen die DFB Bosse und die DFL durchzusetzen oder werden ihm viele verschiedene Personen reinreden.
                          Ich wüsste nicht wo er sich da durchsetzen müsste. Das hat der Klinsi in den letzten zwei Jahren alles schon erledigt. Der DFB steht doch mittlerweile voll hinter den neuen Trainingsmethoden, und der taktischen Ausrichtung. Da wird kaum noch Überzeugungsarbeit nötig sein.

                          Und die Bild und ihre diversen Aufmerksamkeitssuchenden Kolumnisten sollten einfach mal die Klappe halten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von spidy1980
                            Ich wüsste nicht wo er sich da durchsetzen müsste. Das hat der Klinsi in den letzten zwei Jahren alles schon erledigt. Der DFB steht doch mittlerweile voll hinter den neuen Trainingsmethoden, und der taktischen Ausrichtung. Da wird kaum noch Überzeugungsarbeit nötig sein.
                            Naja, nach außen hin vielleicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß einige alte Herren hinter den Kulissen auch mal wieder ihre eigenen Vorstellungen durchsetzen wollen. Und wenn es der DFB nicht ist - Uli Hoeneß steht mit Sicherheit bereit zum Besserwissen und ist immer mal wieder für ein Störfeuer gut. Von der BILD ganz zu schweigen.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Ih hoffe nur das der DFB auch dann noch hinter Löw steht, wenn es mal nicht so läuft. Denn wenn man erfolgreich ist, hat man immer sehr viele "Freunde".
                              Aber erst dann wird sich zeigen, welchen Stand er beim DFB hat. Man kann nur hoffen, das die Medien sich was seine Person anbelangt etwas zurückhalten werden.
                              Aber daran glaube ich nicht wirklich. Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen und halte ihn für einen wirklichen Fachmann.
                              In der Mannschaft dürfte er ja wohl den nötigen Rückhalt haben.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                @ Dr. Bock, vielen herzlichen Dank für deine Auflistung der Stationen Jogi Löw's als Trainer und Spieler. Ich wusste auch nur von ihm, dass er Trainer beim VFB Stuttgart war und seinen dortigen Erfolgen.



                                @ All: Ich würde es Jogi Löw wünschen, dass er Nachfolger von Jürgen Klinsmann als Bundestrainer wird. Die Mannschaft vertraut ihm und dass er über das nötige Fachwissen für den Job verfügt dürfte uns ja nun bekannt sein.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X