Handball-WM 2007 in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball-WM 2007 in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach der Niederlage gegen Polen geht es nun heute in der Hauptrunde gegen Slowenien.
    Das wird wieder eine heiße Partie werden.
    Gegen Polen hat für mich ganz einfach das Team mit den schwächeren Nerven verloren. Denn was man da gerade offensiv und durch Undiszipliniertheiten vergeigt hat war schon ziemlich heftig.
    Wie hier schon geschrieben wurde kam aus dem Rückraum eindeutig zu wenig. Dazu dann noch die Unkonzentriertheiten in der Abwehr und ein möglicher Sieg war verschenkt. Denn wirklich überlegen habe ich die Polen nicht gesehen.
    Also nicht falsch verstehen, die Niederlage ging absolut in Ordnung. Aber die war meiner Meinung nach ganz allein der Unkonzentriertheit und der Undiszipliniertheit unseres Teams zuzuschreiben.
    Was mir Hoffnung für die heutige Partie gibt. Denn das sind alles Dinge die man abstellen kann.
    Natürlich wird es trotzdem sehr schwer werden. Aber ich denke (und hoffe natürlich) das wir uns heute knapp durchsetzen werden.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Einer besonders im Rückraum und in der Abwehr (incl.Fritz) verbesserten deutschen Mannschaft gelang heute ein verdienter Sieg!Ein sonderlob geht an Schwarzer, dem man seine lange Abwesenheit im Team nicht anmerkte!

      Allerdings sollte man den Sieg nicht zu hoch einordnen denn Slovenien war doch eine Klasse schwächer als Polen. M.Meinung also nicht mehr als nur ein Pflichtsieg, die starken Gegner (FRA/ISland) kommen nach dem Tunesienspiel!

      Übrigends Frankreich hat Polen mit 31:22 geschlagen!!

      Kommentar


        #18
        Das Frankreich Polen geschlagen hat ist für mich aber keine Überraschung. Ich kann mich nur wiederholen, die Niederlage gegen Polen haben wir uns selber zuzuschreiben. Mit weniger unnötigen Fehlern (vor allem im Angriff) und einer stabileren Deckung (wie gestern) hätten wir sie 100%ig geschlagen.
        Trotz der deutlichen Niederlage gegen Island schätze ich die Franzosen ganz klar stärker ein als die Polen.
        Es ist richtig das heute gegen Tunesien gewonnen werden muss. Dann kommen zwei wirklich sehr schwere Spiele gegen Island und Frankreich.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #19
          Die deutsche Mannschaft lebt also doch noch. Klar die Slowenen waren nicht so stark wie die Polen, aber das DHB Team zeigte sich eben auch wesentlich verbessert auf allen Positionen. Vor allem hat mich Pascal Hens überrascht, der in den Begegnungen zuvor noch ein Totalausfall gewesen war, aber gestern eine tolle Leistung zeigte. Außerdem fanden endlich beide Torhüter zu ihrer Leistung.

          Gegen Tunesien sollte man, wenn man mit der gleichen Einstellung ins Spiel geht, heute keine größeren Probleme bekommen, auch wenn das garantiert kein Selbstläufer wird. Frankreich und Island sind noch einmal andere Kaliber...

          Mal sehen wie es laufen wird.

          Zitat von Scrambler
          Übrigends Frankreich hat Polen mit 31:22 geschlagen!!
          Wobei die Polen aber auch müde schienen und nicht die Leistung abrufen konnten, die sie noch gegen die Deutschen zeigten.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Das Frankreich Polen geschlagen hat ist für mich aber keine Überraschung. Ich kann mich nur wiederholen, die Niederlage gegen Polen haben wir uns selber zuzuschreiben. Mit weniger unnötigen Fehlern (vor allem im Angriff) und einer stabileren Deckung (wie gestern) hätten wir sie 100%ig geschlagen.
            Es hätte schon gereicht, wenn es die Platzverweise nicht gegeben hätte. Bis dahin hat Deutschland ja auch noch vorne gelegen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Es hätte schon gereicht, wenn es die Platzverweise nicht gegeben hätte. Bis dahin hat Deutschland ja auch noch vorne gelegen
              Das stimmt.
              Das meinte ich ja unter anderem mit Konzentrationsmängeln und Undiszipliniertheit.
              Ich verstehe nur nicht das einige (Ja nicht nur hier, sondern Allgemein) Polen nach dem Sieg gegen uns als so stark ansehen. Denn das sind sie nicht. Sie haben eine gute, aber keine sehr gute Mannschaft. Unser Team spielt bisher einfach zu unbeständig und wir haben die Polen in dem Spiel erst stark gemacht.
              Meiner Meinung nach werden die im weiteren Verlauf des Tuniers keine große Rolle mehr spielen.
              Denn sie haben gegen uns schon an ihrer Leistungsgrenze gespielt. Während unser Team noch viel Luft nach oben hatte. Gestern war es eine ganz andere deutsche Mannschaft, die viel konzentrierter gespielt hat.
              Allerdings wie ich auch schon sagte, erst gegen Island und Frankreich werden wir sehen was die Jungs dieses Mal wirklich leisten können.
              Heute gegen Tunesien muss einfach gewonnen werden. Auch wenn die Nordafrikaner sicherlich ein gutes Team haben. Aber sie muss man schlagen.
              Zuletzt geändert von Tordal; 25.01.2007, 11:58.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Das Slowenien-Spiel gestern war sicherlich gut, im Vergleich zum Polen-Spiel insbesondere was den Angriff betrifft ein Quantensprung, aber gerade die Deckungsarbeit reicht für mehr als das Viertelfinale nicht aus. Man stelle sich mal vor, Fritz und später auch Bitter hätten keine so gute Leistung gezeigt, allein die ganzen Siebenmeter hätten den Vorsprung des DHB-Teams ziemlich schnell minimiert.

                Die Qualifikation für das Viertelfinale wird sicherlich noch klappen, danach jedoch wird es ganz schwer.
                Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn man sich als Vierter der ersten Gruppe qualifiziert, muss man dann gegen den Ersten der zweiten Gruppe antreten?
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem überzeugenden 35:28 Sieg unseres Teams gegen Tunesien warten nun die beiden wohl schwersten Gegner in dieser Gruppe auf die Mannschaft.
                  Frankreich hat seine Favoritenstellung beim überragenden 33:19 gegen die Slowenen untermauert und scheint sich gegen Island wirklich nur einen kleinen Ausrutscher geleistet zu haben.
                  Die Isländer hingegen haben gestern erneut bewiesen das ihr Team weiterhin unberechenbar bleibt. Über weite Strecken haben sie die Partie gegen Polen dominiert, konnten sich aber nie entscheidend absetzen und haben das Spiel zum Ende hin ähnlich wie Deutschland durch eigene Fehler gegen die Polen noch aus der Hand gegeben.

                  Mit der Leistung die man in den letzten beiden Spielen gezeigt hat sollte auch gegen Island ein Sieg möglich sein. So das man schon vor dem schwersten Spiel gegen Frankreich alles klar machen könnte. Der Leistungsabbau bei unserem Team in den letzten 10/ 15 Minuten war ganz klar auf die Wechselorgie von Heiner Brand zurückzuführen. Zudem war das Spiel schon zur Halbzeit fast entschieden und die Konzentration ließ in Folge dessen merklich nach. Doch der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
                  An dieser Stelle möchte ich auch einmal den ansonsten oft gescholltenen Pascal "Pommes" Hens lobend erwähnen. Denn er hat in den letzten beiden Spielen klasse Leistungen gezeigt und hatte einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Ich hoffe nur er kann diese Leistung jetzt konservieren und gegen Island auch wieder abrufen.

                  Gegen Island muss man natürlich über die komplette Spielzeit die Konzentration wahren um als Sieger vom Platz zu gehen. Allerdings sind die Isländer wirklich unberechbar und können an einem sehr guten Tag auch unser Team hier bei der WM schlagen. Ich rechne allerdings mit einem knappen Sieg für Deutschland. Die Mannschaft scheint mittlerweile im Tunier angekommen zu sein.
                  Ich bleibe dabei das unser Team mehr als das Viertelfinale erreichen kann und auch wird.


                  Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                  Das Slowenien-Spiel gestern war sicherlich gut, im Vergleich zum Polen-Spiel insbesondere was den Angriff betrifft ein Quantensprung, aber gerade die Deckungsarbeit reicht für mehr als das Viertelfinale nicht aus. Man stelle sich mal vor, Fritz und später auch Bitter hätten keine so gute Leistung gezeigt, allein die ganzen Siebenmeter hätten den Vorsprung des DHB-Teams ziemlich schnell minimiert.
                  Das sehe ich anders. Denn die deutschen Handball Nationalmannschaften haben sich schon immer durch Weltklasse Törhüterleistungen ausgezeichnet. In den ersten zwei, drei Spielen blieben nämlich Bitter und speziell Fritz (für mich) hinter den Erwartungen zurück. Gerade gegen Polen war die Leistung der beiden Keeper nur Durchschnitt. Aber mit dem Slowenien Spiel scheinen sich die beiden und eben ganz besonders Fritz gefangen zu haben.
                  Also für mich gehören die Wörter Weltklasse und Henning Fritz einfach zusammen.
                  Bitter ist ja noch relativ jung, wird aber bei dieser WM wichtige Erfahrungen sammeln und in den nächsten Jahren zu einem der absoluten Top-Keeper heranwachsen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Mit der Leistung die man in den letzten beiden Spielen gezeigt hat sollte auch gegen Island ein Sieg möglich sein. So das man schon vor dem schwersten Spiel gegen Frankreich alles klar machen könnte.
                    Wie spielen aber zuerst gegen Frankreich und danach am Sonntag gegen Island. Entsprechend müssen wir uns gegen die Franzosen richtig reinhängen, wenn wir ein "Endspiel" verhindern wollen. Blöderweise spielen wir am Sonntag ja erneut in der ersten Begegnung des Spieltags, so dass man da auch nicht taktieren kann.

                    Theoretisch reichen ja die beiden Siege gegen Slowenien und Tunesien für den Einzug ins Viertelfinale, wenn diese weiterhin jedes ihrer Hauptrundenspiele verlieren sollten.


                    Das Spiel der Deutschen gegen Tunesien war jedenfalls hübsch anzusehen. Wenn ich mir zügig einen großen Vorsprung herausspiele, darf ich es in der Folge auch mal etwas ruhiger angehen lassen. Schließlich warten noch schwere Begegnungen auf das DHB Team. Bei einem zehn Tore Vorsprung lässt die Konzentration halt schon mal nach.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Wie spielen aber zuerst gegen Frankreich und danach am Sonntag gegen Island. Entsprechend müssen wir uns gegen die Franzosen richtig reinhängen, wenn wir ein "Endspiel" verhindern wollen. Blöderweise spielen wir am Sonntag ja erneut in der ersten Begegnung des Spieltags, so dass man da auch nicht taktieren kann.
                      Ups, da habe ich mich wohl leider vertan.
                      Das ist natürlich wirklich blöd. Aber es bleibt dabei das man mit 6 Punkten definitiv weiter ist. Nur wäre es natürlich schön gewesen die vor einem Aufeinandertreffen mit den Franzosen schon zu haben. Aber gut warten wir mal das Spiel ab. In diesem ist allerdings Frankreich für mich leichter Favorit. Die wahrscheinlich benötigten letzten beiden Punkte wird man dann wohl im letzten Gruppenspiel holen müssen.

                      Wobei Island ja gezeigt hat das auch die Franzosen schlagbar sind. Aber dann muss schon allein perfekt laufen für uns und die Franzosen einen schlechten Tag erwischen. Allerdings werden sie wohl gegen eine deutsche Handball Nationalmannschaft die vor eigenem Publikum spielt konzentriert an die Sache herangehen und sie nicht wie die Isländer unterschätzen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        Wow. Na das war doch mal eine positive Überraschung. Was die Deutschen in der ersten Halbzeit heute gegen Frankreich zeigten war, vor allem in der Defensive, einfach nur weltklasse. So eine Leistung habe ich seit 2004 nicht mehr von dieser Mannschaft gesehen. Der frühe Ausfall von Marcus Baur lies ja Schlimmes befürchten, aber der junge Michael Kraus hatte keine Probleme dessen Rolle einzunehmen und zeigte eine grandiose Vorstellung.

                        Gut in der zweiten Halbzeit verschwand mit den Kräften auch so langsam der Vorsprung, aber u.a. dank zwei gehaltener Siebenmeter von Henning Fritz in der Endphase konnte man sich über die Zeit retten. Fritz spielt sowieso überragend. Er wollte im Duell mit seinem Kieler Teamkollegen im Französischen Tor den Verantwortlichen beim THW wohl mal zeigen was er noch drauf hat. Einfach nur toll.

                        Nachdem das DHB Team nun diese Schlacht gewonnen hat, sollte in den folgenden Begegnungen wirklich alles möglich sein. Das Spiel hat gezeigt, dass die Deutschen jeden schlagen können.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das hat mich auch sehr positiv überrascht, zumal der letzte Sieg aus dem Halbfinale der vorletzten EM resultierte, als wir den Titel noch mit der alten Garde geholt hatten. Dank disziplinierter Spielweise war der Sieg aber auch in Ordnung.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Das war wirklich eine hervoragende Leistung gestern. Speziell in der ersten Halbzeit haben die Jungs fantastischen Handball gespielt und die Franzosen jederzeit im Griff gehabt.
                            Ich denke mal spätestens das gestrige Spiel sollte alle Nörgler endlich davon überzeugt haben das fü die Truppe bei der WM alles möglich ist. Ich rede jetzt hier nicht gleich vom WM Titel. Dafür gibt es auch zu viele starke Mannschaften bei dieser WM. Aber da man (auch hier) von vielen Seiten immer gehört habe wie schlecht doch unsere Mannschaft sei und das sie gegen wirklich gute Teams keine Chance hat, ist es doch schön zu sehen wie sehr sich da einige getäuscht haben.
                            Gerade auch mit der Unterstützung der Fans im Rücken muss man die Mannschaft nämlich erst einmal schlagen.
                            Die Niederlage gegen Polen kam wie ich auch schon schrieb praktisch nur durch eigene Fehler und Unzulänglichkeiten und nicht aufgrund eines zu starken Gegners zu Stande.
                            Heute gegen Island können sie die Sache ruhig angehen und dann muss man mal schauen gegen wen es im Viertelfinale geht.
                            Gegen die Dänen, Ungarn oder Russen sollte das Team von Heiner Brand gute Chancen zum Weiterkommen haben. Es muss nur nicht gleich Kroatien oder Spanien sein. Aber mal sehen wer sich in der Gruppe durchsetzt.
                            Ich bleibe dabei das unsere Jungs auf jeden Fall das Halbfinale erreichen können und dann ist alles möglich.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ja, das hat mich auch sehr positiv überrascht, zumal der letzte Sieg aus dem Halbfinale der vorletzten EM resultierte, als wir den Titel noch mit der alten Garde geholt hatten. Dank disziplinierter Spielweise war der Sieg aber auch in Ordnung.
                              2004 setzte sich das DHB Team im Halbfinale knapp gegen Dänemark durch. Gegen Frankreich gab es damals ein ärgerliches Unentschieden in der Vorrunde.

                              Heute haben wir nun noch erfrischend souverän gegen Island gewonnen. Dabei konnte auch gerade die zweite Garde über weite Strecken überzeugen und erneut boten beide Torhüter eine klasse Leistung. Mal sehen gegen wen wir nun im Viertelfinale ran müssen.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                So hier mal die Viertelfinal-Partien der Handball WM:

                                Deutschland: Spanien
                                Polen: Russland
                                Kroatien: Frankreich
                                Island: Dänemark


                                Alle Spiele finden morgen am 30.01 statt.

                                Da haben wir natürlich einen ganz dicken Brocken bekommen. Allerdings hat man in der Hauptrunde gesehen das die Spanier durchaus schlagbar sind (23:27 gegen Dänemark und 28:29 gegen Kroatien)
                                Wobei die Kroaten natürlich auch einer der, wenn nicht gar der Favorit auf den Titel sind.
                                Aber nun gut wenn man etwas erreichen möchte muss man in der Lage sein jeden Gegner zu schlagen. Nach den bisherigen Partien traue ich unseren Jungs einen Sieg gegen die Spanier zu. Wenn sie die Leistungen der Spiele aus der Hauotrunde wiederholen und die Konzentration über 60 Minuten halten können sollte auch Spanien machbar sein.
                                Ich denke auch die Unterstützung und das Antreiben durch die Zuschauer sind ein Pluspunkt für unser Team. Denn man hat die Nervosität der ersten Spiele abgelegt und ließ sich in den Hauptrundenspielen das eine oder andere Mal durch die tollt Stimmung mitreißen.

                                Mit Kroatien gegen Frankreich gibt es natürlich einen weiteren absoluten Knaller im Viertelfinale. Da wird dann schon einer der Top-Favoriten auf der Strecke bleiben.
                                Nach den gezeigten Leistungen sehe ich in diesem Spiel die Kroaten leicht in der Favoritenrolle. Denn die Franzosen konnten zumindest mich bisher noch nicht wirklich überzeugen. Aber vielleicht ändert sich das ja Morgen. Wenn es aber bei ihnen keine Leistungssteigerung gibt werden die Kroaten weiterkommen.

                                Island gegen Dänemark ist für mich ein fast offenes Spiel. Insgesamt würde ich die Dänen als etwas stärker einschätzen. Zumindest spielen sie beständiger. Aber die Isländer können an einem guten Tag beinahe jeden schlagen. Das haben sie im Spiel gegen Frankreich bewiesen. Doch ich denke die Dänen werden sich letztendlich wohl doch knapp durchsetzen können.


                                Am schwersten tue ich mir mit der Partie Polen gegen Russland. Vor der WM hätte ich gesagt die Russen setzen sich auf jeden Fall durch. Doch sie haben bei der Wm nur durchwachsene Leistungen gezeigt und haben sich auch nur mit Mühe und Not für das Viertelfinale qualifiziert.
                                Polen sehe ich nicht als wirkliches Top-Team an. Doch mit den Russen haben sie den wohl leichtesten Gegner dieses Viertelfinales zugelost bekommen (Von den bisher gezeigten Leistungen ausgehend. Vom Potential schätze ich sie stärker als Polen ein) .
                                Für mich in jedem Fall das am schwächsten besetzte Viertelfinale und sollten sich die Deutschen gegen Spanien durchsetzen würde ich mir den Sieger dieser Partie als Gegner für das Halbfinale wünschen.
                                Zuletzt geändert von Tordal; 29.01.2007, 20:04.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X