Online Poker... Wie und Wo? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Poker... Wie und Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Esquilax
    Beim Schach gibt es keinen Glücksfaktor. Bei Kartenspielen schon. Man kann der beste Pokerspieler aller Zeiten sein aber wenn man nur schlechte Karten bekommt, dann verliert man trotzdem. Deshalb ist Schach eine Sportart und Poker nicht.
    Aber dass es einen Glücksfaktor gibt ist doch kein Grund, es nicht als Sport zu sehen. Es gibt doch kaum eine Sportart, in der man nicht irgendwann auf irgendeine Art vom Glück beeinflusst werden kann.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax
      Aber dass es einen Glücksfaktor gibt ist doch kein Grund, es nicht als Sport zu sehen. Es gibt doch kaum eine Sportart, in der man nicht irgendwann auf irgendeine Art vom Glück beeinflusst werden kann.
      Mag sein das in fast jeder Sportart etwas Glück dabei ist z. B. eine Windböe, ein Staubkorn oder ein krummer Grasshalm.

      Beim Poker ist der Glücksfaktor jedoch extrem hoch. Da nicht zu erkennen ist was als nächstes passiert.

      Grundsätzlich sehe ich das so, dass derjenige der gut ist auch gewinnen sollte. Meistens ist das auch so und wenn Bayern München in den letzten Minuten zwei Gegentore bekommt, dann ist das kein Glück des Gegners sondern Unvermögen der Bayern.
      Beim Pokern kann es jedoch sein das ein Spieler alles richtig macht, der Gegenspieler aber immer die besseren Karten bekommt obwohl dieser kaum Ahnung von Poker hat.

      Außerdem haben im Sport alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen.
      Der Fußballplatz ist für beide Mannschaften gleich, der Billardtisch ist für beide Spieler gleich und jeder bekommt die gleichen Schachfiguren. Beide Seiten sehen das komplette Spielfeld vor sich nichts ist versteckt. Beim Poker hat jedoch jeder andere Karten und manche oder alle sind auch noch verdeckt und für den Gegenspieler nicht sichtbar. Es ist reiner Zufall welche Karten man bekommt.

      Allerdings ist es wirklich schwer zu definieren was Sport ist und was nicht. Es gibt wohl keine objektive Entscheidung was Sport ist und was nicht.
      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

      Kommentar


        #18
        Zitat von Esquilax
        Beim Pokern kann es jedoch sein das ein Spieler alles richtig macht, der Gegenspieler aber immer die besseren Karten bekommt obwohl dieser kaum Ahnung von Poker hat.
        Deswegen gewinnt aber ein Neuling nicht automatisch.

        Beim Pokern spielt auch das Bieten bei den Einsätzen eine große Rolle. Es ist eben möglich zu bluffen und jemandem vorzugaukeln man hätte ein besseres Blatt als man tatsächlich hat.
        Und das richtig zu machen oder überhaupt zu wissen wann man bluffen sollte und wann nicht, erfordert Können
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Tjoa, also für Onlinepoker habe ich nicht viel übrig. Aber ab und an spielen meine Kumpels und ich auch mal ne Runde Poker (Texas Hold’em Poker). Und meiner Meinung nach kann man da sehr viel durch die richtige Strategie oder Bluffen reißen. Geglaubt habe ich das vorher auch nicht, aber wenn man einmal selber Poker gespielt hat, dann wird einem das erst richtig klar. Da braucht es einfach Können und Erfahrung. Setzt man in der ersten Runde falsch, kann einem manchmal ein sehr gutes Blatt nichts bringen oder nur wenig, weil andere besser bluffen und man selber "angst" bekommt. Auch muss man strategisch so vorgehen, in den ersten Runden so viel Geld einzusacken, um in den Schlussrunden mit hohen Einsätzen zu bestehen. Einzig wirklich auf Glück kommt es IMO nur noch im Schlussspurt beim Eins gegen Eins an.

          Ob das nun reicht, um Poker als Sport zu klassifizieren, kann ich nicht sagen. Aber immerhin wirds auf DSF und Eurosport übertragen
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock
            Ob das nun reicht, um Poker als Sport zu klassifizieren, kann ich nicht sagen. Aber immerhin wirds auf DSF und Eurosport übertragen
            Auf DSF werden auch die Sexy Sportclips übertragen. Wahrscheinlich ist es schon eine sportliche Leistung sich von der Kleidung auf die richtige Art und Weise zu entledigen. Aber ob dies genügt um als Sportart anerkannt zu werden?
            Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
            "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
            „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

            Kommentar


              #21
              Hehe, das ist ein gutes Argument...

              Kommentar


                #22
                Hey, zumindest ein Wet T-Shirt Contest geht doch wohl eher als Sport durch als zum Beispiel Synchronschwimmen.


                Beim Pokern verhält es sich bei mir wie beim Pool oder Snooker. Anderen bei Zugucken ist totlangweilig. Zumal man auch noch das Blatt der Spieler sehen kann. Wo ist da der Reiz? Zum Online-Pokern fehlt mir allerdings die Zeit, auch wenn das sicherlich mal lustig wäre.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  also die poker-sport-diskussion ist ja auch irgendwie langsam langweilig...der Thread is nunmal im Sportforum und bis er nicht von jemandem verschoben wird zählt es halt zumindest bei uns im Forum als Sport

                  Also ich spiel momentan auch ziemlich viel poker im internet oder mit Kumpels und is echt spaßig...ist auch echt interessant wie sehr man da Glücks- und Pechsträhnen hat...eigentlich sollte man ja glauben das man mal nen gutes und mal nen schlechtes blatt bekomnt, das wäre statistisch am vernünftigsten, aber es ist oft so, daß man einen tag fast immer nur hackfleisch auf die hand bekommt und dann wieder am stück drei vier gute blätter nacheinande...total merkwürdig aber find ich hochinteressant.

                  aber is natürlich immer noch nen glücksspiel, darum darf man einfach nicht herumreden...aber man kann damit kohle machen, das stimmt trotzdem
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                    also die poker-sport-diskussion ist ja auch irgendwie langsam langweilig...der Thread is nunmal im Sportforum und bis er nicht von jemandem verschoben wird zählt es halt zumindest bei uns im Forum als Sport
                    Tolles Argument. Hast du auch noch ein anderes?

                    Kommentar


                      #25
                      nö, aber ich will hier ja auch eher über poker an sich reden und nicht darum wo dieser thread hier hingehört...das nervt!

                      aber der thread is wahrscheinlich eh schon tot, insofern ist es doch egal oder?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, macht mal.

                        Ich will den Interessierten ja nicht den Spaß verderben.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo kennt vielleicht einer von euch ein gute Pokerseite wo man Pokern kann, aber bitte nicht Pokerstars weil da bin ich schon angemeldet und ich habe keine Lust mehr darauf kennt einer von euch eine bessere Seite??
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                          Kommentar


                            #28
                            Manchmal hilft es, sich einen Thread auch durchzulesen, bevor man dieselbe Frage wie im Eröffnungspost stellt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                              Hallo kennt vielleicht einer von euch ein gute Pokerseite wo man Pokern kann, aber bitte nicht Pokerstars weil da bin ich schon angemeldet und ich habe keine Lust mehr darauf kennt einer von euch eine bessere Seite??
                              Irgendeine Publikums-PC-Zeitung (PC-Praxis, Chip, PC-Welt - irgendwas in der Preislage wars) hatte letztens mal in einem Heft einen Test zu Online-Pokerportalen im Internet veröffentlicht. Schau mal, ob die Bibliothek Deines Vertrauens die Ausgabe vielleicht hat (ist inzwischen, glaube ich, 2 oder 3 Monate her).

                              Ansonsten: Learn. play and chat with the Pro's! Wenn Du diesen Werbe-Slogan zuordnen kannst (und weißt, wo z.B. Chris 'Jesus' Ferguson mitprogrammiert hat), findest Du auch das von mir gelegentlich besuchte Pokerportal.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                                Auf DSF werden auch die Sexy Sportclips übertragen. Wahrscheinlich ist es schon eine sportliche Leistung sich von der Kleidung auf die richtige Art und Weise zu entledigen. Aber ob dies genügt um als Sportart anerkannt zu werden?
                                Tja, man könnte schon Striptease Wettbewerbe ausschreiben. Hat sicherlich eine Komponete von Gymnastik.

                                Jede muss eine Pflichtaufgabe und eine Kür machen Das wäre doch interessant, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X