Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück zu alten Farben!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück zu alten Farben!?

    Habe am Wochenende etwas entdeckt,daß mich begeistern lies.Unser Frauenteam hat gespielt und da habe ich doch tatsächlich entdeckt,daß sie in den alten Nationalfarben spielen.Jetzt würde ich dazu mal eure Meinung wissen.Ich für meinen Teil,finds gut.Gut,die Reihenfolge der Farben stimmt zwar nicht ganz(weisses Trikot,schwarze Hose,rote Stutzen),dennoch würde ich mir wünschen,daß unsere Männerelf ebenso auftritt.Für die,die es nicht wissen,die alten Deutschlandfarben waren früher Schwarz-weiss-rot!

    "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

  • #2
    Nun, bei Fußballtrikots würde ich die Farben zar nicht überbewerten, aber schwarz-weiß-rot steht für ein Deutschland, dass den Ersten Weltkrieg mit vom Zaun gebrochen hat und besonders durch Militarismus auffiel - insofern ist ein solcher Farbenwechsel sicher nicht erstrebenswert, wenngleich wie gesagt im Fußball auch kein Weltuntergang.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Mir persönlich gefällt die kombi schwarz-weiß-rot wesentlich besser als schwarz-rot-gold.
      Aber ich muss Nic zustimmen: Diese Farben stehen für ein Deutschland wie ich es nicht wieder haben will.

      Aber bei unserer Nati ist alles möglich (siehe rote trikots).
      Zwar muss ein Nationalteam nicht in den Nationalfarben auflaufen (Holland oder Italien).
      Aber da ich im Fussball ein alter Traditionalist bin, würde ich doch gerne weiß-schwarz-weiß beibehalten.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


      • #4
        mir wäre es lieber, wenn die auswärtsspielkleidung wieder grüne wäre, weil ich mich nie an die anderen farben gewöhnt habe.
        die heimkleidung soll bloss so bleiben wie sie ist. ich spielen schließlich schon seit jahr und tag in weiß hemden mit schwarzen hosen. welche socken sie dazu anziehen ist mir egal, so lange die ganze mannschaft die gleichen socken trägt....
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme Tom und Nic da voll und ganz zu. Schwarz-Weiß-Rot stand und steht in Assoziation mit Deutschland für die schrecklichsten Verbrechen und Verbrecher unserer Zeit.

          Unsere Nationalmannschaft wird immer gelobt für ihre preußischen Tugenden. Da ist es doch passend, dass wir in den preußischen Farben weiß und schwarz spielen und gerade solch erfolgreiche und prestigereiche Mannschaften sollten eigentlich an ihrer Tradition festhalten.

          Außerdem laufen mit Milan und ManU zwei der unsypathischsten Vereine der Welt in diesen drei Farben auf. Schon alleine deshalb bin ich dagegen, sie bei uns einzuführen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            alte Farben

            OK,so hab ich daß noch nicht gesehen(politischer Hintergrund).Ihr habt recht,daß muss dann nicht sein.Ich hab mich nur immer gefragt,warum wir in schwarz-weiss spielen müssen.Jetzt weiss ich was diese Farben zu bedeuten haben.Danke für die Aufklärung "Spooky".Und die blaue Farbe der Italiener hat ja auch ne Bedeutung,und zwar die Farbe des Meeres.

            "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              mir wäre es lieber, wenn die auswärtsspielkleidung wieder grüne wäre, weil ich mich nie an die anderen farben gewöhnt habe.
              Also ich fand die Grünen Dressen immer total schrecklich. Passten überhaupt nicht zu Duetschland. Wie ist man eigentlich darauf gekommen?
              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


              das geht aber auch so

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Octavian Beitrag anzeigen
                OK,so hab ich daß noch nicht gesehen(politischer Hintergrund).Ihr habt recht,daß muss dann nicht sein.Ich hab mich nur immer gefragt,warum wir in schwarz-weiss spielen müssen.Jetzt weiss ich was diese Farben zu bedeuten haben.Danke für die Aufklärung "Spooky".Und die blaue Farbe der Italiener hat ja auch ne Bedeutung,und zwar die Farbe des Meeres.
                Die Italiener haben blaue Trikots, weil die Farbe des Hauses Savoyen Blau ist.
                Das Haus Savoyen hat eine zeit lang die Könige Italiens gestellt.

                Infos zu den Azzurri

                Und falls es interessiert, Das Haus Savoyen bei Wikipedia
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                Kommentar


                • #9
                  alte Farben

                  Waaas?Da haben mir die Italiener aber dann einen Schmarrn erzählt. Da sieht man,daß sie sich nicht mit ihrer Geschichte auskennen.
                  Die grünen Trikots find ich übrigens auch übel.

                  "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zusatz zu Esquilax: Aus dem entsprechenden Grund trott Holland ja auch in Orange auf.

                    Bei der grünen Insel (Irland) versteht sich das grün auch von selbst.

                    Warum aber auch die Österreicher weiß schwarz antreten, das ist mir noch nicht geläufig.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Warum aber auch die Österreicher weiß schwarz antreten, das ist mir noch nicht geläufig.
                      Das geht auf den Ursprung der Nationalmannschaft Österreichs zurück. 1898 traten in einem Schowmatch, dass den Sport bekannter machen sollte, eine Auswahl aus Wienern gegen in Wien lebende Engländer an. Den Wienern gab man weiße Hemden und schwarze Hosen. Das hat man dann auch für das Nationalteam übernommen.

                      Aber mittlerweile spielen die Ösis ja in rot-weiß-rot.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        Also ich fand die Grünen Dressen immer total schrecklich. Passten überhaupt nicht zu Duetschland. Wie ist man eigentlich darauf gekommen?
                        Ich hab immer angenommen, dass dies die Farben des DFB sind. Das DFB-Logo ist ja auch grün-weiß. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits...
                        -"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wird alle unwiderruflich gefesselt."-

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Data2004 Beitrag anzeigen
                          Ich hab immer angenommen, dass dies die Farben des DFB sind. Das DFB-Logo ist ja auch grün-weiß. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits...
                          stimmt, da könnte was dran sein. ich bin ja jetzt mit mir am ringen, dem dfb zu mailen....
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                            stimmt, da könnte was dran sein. ich bin ja jetzt mit mir am ringen, dem dfb zu mailen....
                            Zumindest steht's so bei Wikipedia.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube auch, dass die grünen Auswärtstrikots stellvertretend für den DFB standen. Ich muss aber sagen, dass ich dieser Trikots nicht so schrecklich fand. Mir haben sie eigentlich ganz gut gefallen (schöne Tarnfarbe - erhöhte Fehlpassquote beim Gegener ).

                              Die eigentliche Frage wurde zwar glaube ich schon ausreichend beantwortet, ich möchte aber auch nochmal bekräftigen, dass der DFB sich bloß davor hüten soll, unsere Kicker in den Reichsfarben auf's Feld zu schicken.
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X