Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Materazzi lüftet das Geheimnis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Materazzi lüftet das Geheimnis

    Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Es sind vielleicht die berühmtesten Worte des Jahres, die Marco Materazzi nun ans Licht brachte.

    Der Weltmeister lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen, die Zidanes Ausraster vorausging.

    "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.
    Quelle:GMX

    Und ich glaube das es immer noch nicht die ganze Wahrheit ist!

  • #2
    Betimmt nicht... Denn ein Vollprofi wie Zidane wäre da noch nciht ausgerastet.. Ich glaube immer noch dass er seine Herkunft oder / und seine Mutter angesprochen hat...

    Kommentar


    • #3
      Sorry, konnte nicht ahnen, dass du einen Thread dazu eröffnen wolltest. Ich hatte es gerade bei WM 2006 gepostet.
      Aber dann sollten wir vielleicht eher hier diskutieren, was auch immer es zu disktieren gibt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


      • #4
        Ja so ein Schmarrn der blöde Matrazzi soll doch einfach seine Klappe halten!
        Dem glaubt eh keiner!
        Auf jedenfall ist das nicht ansatzweise "schlimm" genug, als dass Zidane da schon ausrasten würde!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


        • #5
          Ich halte die Aussage von Materazzi auch für unglaubwürdig.

          Aber da nur Zidane, Materazzi und Lippenleser Behauptungen aufstellen und kein hieb- und stichfestes Audiomaterial vorliegt, werden wir nie erfahren, was nun wirklich der Wahrheit entspricht.

          Es ist nur schade, dass das WM-Finale und die Leistungen der beiden Mannschaften durch diese Aktion komplett zur Nebensache verkommen...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


          • #6
            Um ehrlich zu sein, kann ich mir absolut überhaupt nichts vorstellen, was eine solche Reaktion Zidanes provozieren würde. Selbst die schlimmste Beleidigung gegen sich oder ihm nahestehenden Personen sollte ein Vollprofi mit einem Achselzucken hinnehmen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Um ehrlich zu sein, kann ich mir absolut überhaupt nichts vorstellen, was eine solche Reaktion Zidanes provozieren würde. Selbst die schlimmste Beleidigung gegen sich oder ihm nahestehenden Personen sollte ein Vollprofi mit einem Achselzucken hinnehmen.
              Tja, sollte...
              In einem emotionsgeladenen Spiel und in der Hitze des Gefechts kann man eben manchmal seine Nerven nicht zu 100% kontrollieren.
              Theorie und Praxis sind eben immer noch zwei unterschiedliche paar Stiefel...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube Materazzi. Wieso sollte er monatelang lügen? Zidane könnte ihn jederzeit als Lügner entlarven.
                Was meint ihr, warum der Franzose die Worte verschweigt, die Materazzi ihm gesagt hat? Dann würde er doch dastehen wie ein irrer Schläger, der wegen einer flapsigen Bemerkung gleich gewalttätig wird.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Komisch das du der einzigste bist der ihm glaubt!

                  Vor allem hat Materazzi ja vorher alles in der Richtung abgestritten, was ihn jetzt noch unglaubwürdiger dastehen läßt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wann hat er etwas abgestritten? Er hatte doch schon wenige Tage nach dem WM-Endspiel eingeräumt, etwas über Zidanes Schwester gesagt zu haben. Das bestätigt er jetzt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich glaube auch Materazzi, denn warum sollte er jetzt irgend eine Lüge auftischen? In den Tagen nach dem Spiel gab es ja soviele Gerüchte was er alles gesagt haben könnte, und wie Spooky schon schrieb, gestand Materazzi ja schon früher dass es was mit Zidanes Schwester zu tun hat.
                      Ich sehe absolut keinen Grund warum man ihm jetzt nicht glauben soll, ich denke er ist Profi genug um hier die Wahrheit zu sagen.
                      Weiß man eigentilch schon, ob Zidane auf das Geständnis schon reagiert hat?

                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Um ehrlich zu sein, kann ich mir absolut überhaupt nichts vorstellen, was eine solche Reaktion Zidanes provozieren würde. Selbst die schlimmste Beleidigung gegen sich oder ihm nahestehenden Personen sollte ein Vollprofi mit einem Achselzucken hinnehmen.
                      Glaube ich nicht, denn du bleibst vielleicht ruhig, wenn das jetzt jemand zu dir sagt. Aber stell dir mal Zidane vor, einer der besten Fussballer aller Zeiten, in seinem letzten Spiel, eines der wichtigsten seiner Karriere, die ganze Welt sieht nur auf ihn. Das ist schon mal eine ordentliche Portion, die er erst mal wegstecken muss, und dann das Spiel, wenige Minuten vorm Elferschießen. Da wird ihm wohl alles über dem Kopf gestiegen sein, udn irgendwann ist er halt explodiert.
                      Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                      die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                      das geht aber auch so

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wann hat er etwas abgestritten? Er hatte doch schon wenige Tage nach dem WM-Endspiel eingeräumt, etwas über Zidanes Schwester gesagt zu haben. Das bestätigt er jetzt.
                        Zuerst hat er behauptet gar nichts über irgendeine Person der Familie gesagt zu haben. Erst Tage später, als Zidane im Fernsehen aufgetreten ist, hat Materazzi eingestanden "irgendetwas" über seine Schwester gesagt zu haben. Das war schon eine offensichtliche Lüge.

                        Und seine jetztigen Worte sind auch nur die halbe Wahrheit davon bin ich überzeugt.

                        Zitat von Mr.Viola
                        Glaube ich nicht, denn du bleibst vielleicht ruhig, wenn das jetzt jemand zu dir sagt. Aber stell dir mal Zidane vor, einer der besten Fussballer aller Zeiten, in seinem letzten Spiel, eines der wichtigsten seiner Karriere, die ganze Welt sieht nur auf ihn. Das ist schon mal eine ordentliche Portion, die er erst mal wegstecken muss, und dann das Spiel, wenige Minuten vorm Elferschießen. Da wird ihm wohl alles über dem Kopf gestiegen sein, udn irgendwann ist er halt explodiert.
                        Gerade da hätte er sich im Griff haben müssen. Ich sehe es eher umgekehrt - er muß schon extrem getroffen worden sein um so auszurasten.

                        Rational ist es sowieso nicht zu erklären. Auf jeden Fall war die Beleidigung von Materazzi der Auslöser. Und die Reaktion sehr krass.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          In den Tagen nach dem Spiel gab es ja soviele Gerüchte was er alles gesagt haben könnte, und wie Spooky schon schrieb, gestand Materazzi ja schon früher dass es was mit Zidanes Schwester zu tun hat.
                          Zuallererst behauptete Materazzi, er hätte eine Beleidigung ausgesprochen, die unter Fußballern üblich ist.
                          Eine Beleidigung in Richtung Familie bzw. hier gegen seine Schwester ist für mich alles andere als gewöhnlich.

                          Zuerst hat er behauptet gar nichts über irgendeine Person der Familie gesagt zu haben. Erst Tage später, als Zidane im Fernsehen aufgetreten ist, hat Materazzi eingestanden "irgendetwas" über seine Schwester gesagt zu haben. Das war schon eine offensichtliche Lüge.

                          Und seine jetztigen Worte sind auch nur die halbe Wahrheit davon bin ich überzeugt.
                          Rational ist es sowieso nicht zu erklären. Auf jeden Fall war die Beleidigung von Materazzi der Auslöser. Und die Reaktion sehr krass.
                          Ich sehe das genauso wie Sky...

                          Er wird bestimmt nich höflich gesagt haben: "Deine Schwester wäre mir lieber."
                          Sondern eher: "Am liebsten würde ich deine Schwester f*****!"
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er genau diesen (doch recht höflichen) Wortlaut verwendet hat. Das passt einfach nicht zu ihm. ich glaube er wäre besser dran, einfach nichts mehr dazu zu sagen, als sich durch sein Geschmarr selbst immer unglaubwürdiger zu machen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke "sinngemäß" wird es wohl schon das gewesen sein, was er Zizou gesagt hat. Aber auf dem Platz war es sicher ein anderer Wortlaut und eine andere Wortwahl.

                              Die Italiener sind doch eh der unsportlichste und damit unverdienteste Weltmeister der FIFA-Geschichte. Was da so abging mit der Geschichte um diesen De Rossi, dann die Sache wie sie Frings aus unserem Team rausgehauen haben und dann die Materazzi-Geschichte...
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                              "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X