Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curling EM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curling EM

    Die diesjährige Curling EM findet in Basel in der Ysarena im St. Jackob statt.
    Gestern haben die Frauen gegen Norwegen 6:5 im 11 End gewonnen! Wurde richtig knapp gegen SChluss! War im Stadion schauen, da ich letztes Semester Curling als Wahlfachsport hatte und unsere Lehrerin von dem Kurs das onganisiert hat, dass wir umsonst rein konnten.
    Heute sind noch Vorrunden, morgen dann erste Finalrunde, Freitag zweite Finalrunde und am Samstag Morgen 9:00 Männer Final und dann glaub drei Stunden drauf Frauen Final.
    Schaut jemand von euch eigentlich die Curlingspiele die übertragen werden? Oder interessiert euch das überhaupt nicht?
    Sieht nämlich leichter aus als es ist! Und Eis tut verdammt weh, das könnt ihr mir glauben!
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

  • #2
    Im Prinzip finde ich es schon spannend.... kapiert habe ich die Regeln nie.... und leider kommen viele Übertragungen zu einer Zeit, in der ich arbeiten muß....
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


    • #3
      Ich hab schon ein paar Curlingspiele dieser EM gesehen. Leider auch ausgerechnet das, wo die Schweizerinnen gegen die Deutschen gewonnen haben

      Ich finde das Spiel aber immer wieder faszinierend. Eine Schule, auf der das Wahlsportfach ist hätte mir auch gefallen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Sorry, für das Doppelposting, aber wenn es unsere Herren doch tatsächlich mal ins Halbfinale schaffen, dann ist das schon einen gesonderten Eintrag wert. Ob ich allerdings die Zeit finden werde, mit die Spiele dann anzusehen, das steht auf einem anderen Blatt...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte gestern endlich mal früh Zeit und konnte das Schweden Spiel komplett sehen. War eine schön spannende Angelegenheit, die erst mit dem letzten Stein im letzten End für Deutschland entschieden wurde.

          Lustiger weise geht es im Play Off ja nun schon wieder gegen Skandinavier. Nach 6 Ends steht es 3:1 für uns. Sieht ganz gut aus. Wenn ich den Plan richtig interpretiere spielen wir momentan aber nur aus, ob wir heute Abend gegen den Sieger oder den Verlierer aus der Begegnung Schweiz gegen Schottland spielen. Merkwürdiges System...

          Edit: Ah so langsam wird mir die Sache klar. Wir müssen heute gewinnen, um gegen den Verlierer aus Schweiz gegen Schottland zu spielen, während der Sieger dieser Begegnung direkt ins Finale kommt. Jedenfalls hätten wir Bronze sicher, wenn wir jetzt die Schweden schlagen. Wenn wir verlieren, war es das. Na dann mal los.

          Nochmal Edit:
          Jetzt haben sie es vergeigt. Lassen sich 4 Steine klauen. 6:3 für Schweden nach 8 Ends.
          Zuletzt geändert von Ford Prefect; 15.12.2006, 11:13.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


          • #6
            Krass fand ich ja, dass die Norwegerinnen abgestiegen sind. Die sind nächstes Mal nur im B-Pool und das mit Skip Dordy Nordby
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar

            Lädt...
            X