Nachfolger von Hitzfeld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger von Hitzfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Lippi, Capello, Houllier, Eriksson, Schuster, Zaccheroni, vielleicht auch Wenger.
    Hieß es nicht letztens noch, man wolle einen Trainer, der gut Deutsch spricht? Somit fallen die doch alle raus. Auch so ein Argument das ich beim FC Bayern nicht nachvollziehen kann, wo doch so viele ausländische Spieler sitzen. Und auch die Deutschen Spieler sollten perfekt englisch verstehen.

    Notfalls setzt sich der Franz halt nochmal auf die Bank
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hieß es nicht letztens noch, man wolle einen Trainer, der gut Deutsch spricht? Somit fallen die doch alle raus.
      Ja, vor allem Schuster, nicht wahr?

      Wenger, Houllier und Eriksson sprechen fließend Deutsch, Lippi soweit ich weiß zumindest gebrochen. Zwei Wochen Sprachkurs und das sitzt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Na ja, aber mit nem "großen" ausländischen Trainer hat sich Bayern schließlich schon mal verkalkuliert, ich sage nur:"Spieler spielen wie eine Flasche leer!".

        Die Erfahrung sitzt bei den Bayernverantwortlichen sicherlich noch tief!
        Wie gesagt, ich denke immer noch das Kloppi kommen wird, irgendwie läßt mich der Gedanke nicht los. *grübel*
        Gruß,

        vanR

        Kommentar


          #34
          Hitzfeld-Nachfolge:
          Ballack bringt Effe ins Spiel

          Na jetzt wird es immer abstruser. Der Aufenthalt auf der Insel scheint wohl schon erste Spuren bei Ballack zu hinterlassen.

          Quelle
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ja, vor allem Schuster, nicht wahr?

            Wenger, Houllier und Eriksson sprechen fließend Deutsch, Lippi soweit ich weiß zumindest gebrochen. Zwei Wochen Sprachkurs und das sitzt.
            Schuster war mir bewusst. Aber den wollte ich nicht extra ausklammern. Das die restlichen fließend deutsch sprechen, war mir bis jetzt aber nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt

            @vanR: Klar, Trap war ne schlechte Erfahrung, aber immerhin sind sie auch mit ihm Meister geworden. Man muss auch mal Mut zum Risiko haben. Mit der "Abwarten und Tee trinken"-Methode sind sie schon bei der Kaderzusammenstellung gescheitert.

            @Effe: lol, aber Bild-Online als Quelle sagt ja schon alles aus
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ich schließe es aus, dass Hitzfeld nächstes Jahr noch auf der Bayern-Bank sitzt. Wenn er einmal einen Entschluss gefasst hat, ist er davon nicht mehr abzubringen, auch wenn ihm der Verein am Herzen liegt. War ja damals beim BVB genauso.
              Anders als damals (Trainerposten in München) hat er ja noch keinem anderen Verein, Verband (falls Nationaltrainer) zugesagt.
              Deshalb ist die jetzige Situation eine andere. Natürlich halte ich es auch für wahrscheinlicher das er seinen Entschluss gefasst hat und am Saisonende bei Bayern aufhört. Doch so lange er mit keinem anderen Verein, Verband in Verbindung gebracht wird ist alles möglich.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Schuster war mir bewusst. Aber den wollte ich nicht extra ausklammern. Das die restlichen fließend deutsch sprechen, war mir bis jetzt aber nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt
                Selbst bei Wenger wusstest du es nicht? Er ist doch bei der CL auch meist einer der Lieblings-Interviewpartner auf Premiere, mit manchen Reportern duzt er sich auch. ^^ Kommt daher, dass er in Straßburg geboren und aufgewachsen ist. War doch nach Völlers Rücktritt sogar als Bundestrainer im Gespräch und hat wie auch Houllier eine eigene Kolumne im Kicker.

                Und sag nichts gegen Bild-Online. Die wussten immerhin auch letzte Woche schon, dass Metzelder einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben und vorher die sportärztliche Untersuchung bereits bestanden haben wird.

                @Tordal
                Doch, er hat einen Vertrag als Experte bei Premiere bis afaik 2008, den er auf eigenen Wunsch hin und durch beiderseitiges Einvernehmen bis zur Sommerpause ruhen lässt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  @vanR: Klar, Trap war ne schlechte Erfahrung, aber immerhin sind sie auch mit ihm Meister geworden. Man muss auch mal Mut zum Risiko haben. Mit der "Abwarten und Tee trinken"-Methode sind sie schon bei der Kaderzusammenstellung gescheitert.
                  Gut Ding will Weile haben, oder wie geht der Spruch.

                  Na ja, aber allzulang wird Ottmar sicherlich nicht mehr warten, ich denke mal nach Ostern wird er definitiv bescheid geben und die Bayern werden sicherlich schon ihre Optionen B und C in der Schublade haben. Der Ulli ist schließlich ein Planer und kein Aktionist.

                  @Effe: lol, aber Bild-Online als Quelle sagt ja schon alles aus
                  Das hat mit der Bild eher weniger zu tun, das Inteview kam schließlich von Herrn Ballack. Ob es jedoch aus dem Zusammenhang heraus geschnitten wurde weiß ich nicht. Doch "erfunden" haben werden sie es sicherlich nicht.
                  Gruß,

                  vanR

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Selbst bei Wenger wusstest du es nicht? Er ist doch bei der CL auch meist einer der Lieblings-Interviewpartner auf Premiere, mit manchen Reportern duzt er sich auch.
                    Ich muss gestehen, dass ich die CL auf Premiere ziemlich vernachlässigt habe. Die letzten Spiele habe ich meist in einem Pub geschaut, da werden die Interviews nicht gezeigt. Sollte vielleicht zu Hause auch wieder öfters CL gucken

                    @vanR: Ich habe nicht behauptet, das BILD so etwas erfindet. Ballack mag so etwas ins Gespräch gebracht haben, so nebenbei in irgendeinem Interview mit irgendeinem Reporter. So nach dem Motto "ja, der Effe, den kenne ich. Warum macht der das nicht bei Bayern?!". Nur BILD schnappt das dann auf und macht ne riesen Story draus, als ob Ballack Effe für die ultimative Lösung hält
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      @Dr.Bock

                      Sicherlich ist Effenberg an den Haaren herbeigezogen, doch da es hier um den Nachfolger für Hitzfeld geht, dachte ich mir es gebietet die Vollständigkeit auch ihn zu erwähnen.
                      Ehe Effenberg kommt, würde sicherlich der Loddar kommen, der hat wenigstens schon Trainererfahrung, wenn auch eine sehr bescheidene.
                      Gruß,

                      vanR

                      Kommentar


                        #41
                        Soeben melden diverse Bayerische Volksempfänger, dass der FC Bayern den Vertrag mit Hitzfeld bis zum Saisonende 2008 verlängert hat. Das soll zumindest Hoeneß so bestätigt haben.

                        EDIT:
                        Hitzfeld bleibt weiter Bayern-Trainer

                        Wundert mich doch etwas - hätte nicht gedacht das er bleibt. Hoeneß hat wohl keine gescheite Alternative an Land ziehen können...

                        Kommentar


                          #42
                          Jap, habe ich auch gehört, auf ner offiziellen Pressemitteilung wurde das verkündet. Somit sind alle Spekulationen erledigt und es herrscht Klarheit.


                          Da hat der Ottmar wohl allen Skeptikern es gezeigt.
                          Kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht wieder so absägen wie damals als Magath kam.
                          Gruß,

                          vanR

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                            Kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht wieder so absägen wie damals als Magath kam.
                            Wird wohl kaum passieren. Man würde dne Vertrag nach der Saison 2007/2008 halt nicht mehr verlängern und ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Ist mE sowieso recht wahrscheinlich.
                            Er hat nur verlängert weil die Bayern sonst nichts Gescheites gefunden haben.
                            Denke ich zumindest.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Er hat nur verlängert weil die Bayern sonst nichts Gescheites gefunden haben.
                              Denke ich zumindest.
                              Ich würde eher die Formulierung "nicht anderes finden wollten" bevorzugen. Hitzfeld ist sicherlich nicht das Non-plus-ultra. Spooky hat genug Alternativen aufgezählt.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wird wohl kaum passieren. Man würde dne Vertrag nach der Saison 2007/2008 halt nicht mehr verlängern und ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken. (...)
                                Mir schwant da schon wieder noch anderes. Wie wir alle wissen ist ja 2008 die EM bei den Ösis/Schwizer und nach einem katastrophalen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft beginnt wieder eine Trainerdiskussion und der ottmar bietet sich an.

                                Denn nen EM/WM Titel fehlt dem Ottmar noch in seiner Vitrine.



                                Zitat von Dr.Bock
                                Ich würde eher die Formulierung "nicht anderes finden wollten" bevorzugen. Hitzfeld ist sicherlich nicht das Non-plus-ultra. Spooky hat genug Alternativen aufgezählt.
                                Mag sein das es viele Alternativen gibt, welche auch aufgezählt wurden, doch kennt niemand von denen die internen Strukturen der Bayern so gut wie der Ottmar. Das ist ein nicht zu verachtender Vorteil. Auch ist die Außendarstellung von Herrn Hitzfeld einmalig. Typisch Mathematiker halt.
                                Ein Grund warum Capello dort gescheitert ist aber bei der großzügigen Abfindung/bzw. Gehalt wäre er auch schön blöd gewesen, wenn er nicht zu den "königlichen" gegangen wäre
                                Gruß,

                                vanR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X