Abschaffung der Winterpause - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschaffung der Winterpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meinetwegen könnte die Winterpause wirklich abgeschafft werden. Die Profis werden zwar jammern, aber aus welchem Grund? In anderen Ländern gehts den Spielern ja nicht anders, also aus welchem Grund sollten sie hier Sonderrechte genießen?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      (...) also aus welchem Grund sollten sie hier Sonderrechte genießen?
      Aus keinen aber vielleicht haben die deutschen BuLi Spieler nur Angst, dass dann die Ausrede "Die anderen haben einen Eingespieltheitsbonus" nicht mehr zählt.
      Diese Ausrede nutze man immer gern, wenn man mal schlecht in den Uefa Cup oder ähnliches gestartet ist.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        #18
        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
        3. Ist ja nett von dir, dass du an die ganzen Leute im Umfeld denkst. Aber meinst du nicht, dass es unzählige Berufe gibt, wo die Leute auch um Weihnachten herum arbeiten müssen. Mein Vater z.B. durfte als Polizist auch einen Weihnachtsfeiertag antreten. Oder denk mal an die Leute bei der Deutschen Bahn. Fändest du es gut, wenn die Bahn auch einfach mal 3 Wochen Winterpause machen würde?
        Die haben dann aber entsprechend andere Urlaubsmöglichkeiten und müssen nicht von August bis Mai durcharbeiten.... Und werden noch dazu für diese Arbeitszeiten gesondert (besser) bezahlt....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
          Ich bin inzwischen auch soweit die Winterpause abzuschaffen.
          Und wo wir grad dabei sind:
          Bundesliga und 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, Die UEFA davon abhalten wieder eine Zwischenrunde in der CL einzuführen und Europaweit eine Gehaltsobergrenze (zB es dürfen nur 2/3 des Gesamtumsatzes für gehälter verwendet werden) einführen, und die WM- und EM- Quali abspecken.

          Ich bin auch dafür, die Winterpause abzuschaffen, vieleicht gibt es ja bald keinen Winter mehr

          Die Aufstockung auf 20 Vereine finde ich auch ok, dann würde die abschaffung der Winterpause auch einen Nutzen haben.

          In der CL sollte es gar keine Gruppen oder Zwischenrunden geben KO in Hin- und Rückspiel. Es sollte auch nur der Jeweilige Meister eines Landes spielen und natürlich der Titelverteidiger.

          Gehaltsgrenzen finde ich Quatsch, das kann sowieso keiner kontrolieren.

          WM und EM Quali finde ich ok, da sollen alle mitmachen die wollen.
          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

          Kommentar


            #20
            WM und EM Quali finde ich ok, da sollen alle mitmachen die wollen.
            Es können ja alle mitmachen.
            Nur dann in mehr Gruppen. So gibt es weniger Spiele für jeden und der Kalender hat wieder mahr Platz.

            Es sollte auch nur der Jeweilige Meister eines Landes spielen .
            Finde ich nicht. Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung.
            Alerdings interessiert mich ein Spiel Grevenmacher - Donezk nicht die Bohne. Selbst wenn es das CL-Endspiel wäre.
            Allerdings denke ich das pro Land höchstens 3 Mannschaften an der CL teilnehmen sollten. So rutschen auch wieder ein paar kleinere mehr in die CL.

            Gehaltsgrenzen finde ich Quatsch, das kann sowieso keiner kontrolieren.
            Doch, das ließe sich kontrollieren.
            Allerdings sollte man dann auch Schlupflöcher stopfen.
            zB könnte Berlusconi ja ein Trikot mit allen Unterschriften für 20 Millionen kaufen (nur als Beispiel) und somit ist der Umsatz um 20 Millionen gestiegen und so könnte Milan dann bei 2/3 Obergrenze des Gehalts im Verhältnis zum Umsatz etwa 6,6 Millionen mehr Gehalt zahlen.
            Sowas darf dann natürlich nicht geben.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
              Es können ja alle mitmachen.
              Nur dann in mehr Gruppen. So gibt es weniger Spiele für jeden und der Kalender hat wieder mahr Platz.



              Finde ich nicht. Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung.
              Alerdings interessiert mich ein Spiel Grevenmacher - Donezk nicht die Bohne. Selbst wenn es das CL-Endspiel wäre.
              Allerdings denke ich das pro Land höchstens 3 Mannschaften an der CL teilnehmen sollten. So rutschen auch wieder ein paar kleinere mehr in die CL.



              Doch, das ließe sich kontrollieren.
              Allerdings sollte man dann auch Schlupflöcher stopfen.
              zB könnte Berlusconi ja ein Trikot mit allen Unterschriften für 20 Millionen kaufen (nur als Beispiel) und somit ist der Umsatz um 20 Millionen gestiegen und so könnte Milan dann bei 2/3 Obergrenze des Gehalts im Verhältnis zum Umsatz etwa 6,6 Millionen mehr Gehalt zahlen.
              Sowas darf dann natürlich nicht geben.
              Na dann sag mal wer das Überwachen soll? die UEFA DFB
              Ich denke da sind Betrüger immer einen Schritt voraus.


              Zur CL diese Spiele wird es immer geben aber ich denke nicht das in absehbarer Zeit es so ein Enspiel geben wird.
              Über die Anzahl der Vereine pro Land kann man ja streiten aber ich finde es sollte immer im KO Verfahren gespielt werden.
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Ich bin inzwischen auch soweit die Winterpause abzuschaffen.
                Und wo wir grad dabei sind:
                Bundesliga und 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, Die UEFA davon abhalten wieder eine Zwischenrunde in der CL einzuführen und Europaweit eine Gehaltsobergrenze (zB es dürfen nur 2/3 des Gesamtumsatzes für gehälter verwendet werden) einführen, und die WM- und EM- Quali abspecken.
                @Tom Parker: Darf ich fragen, was du mit "WM- und EM- Quali abspecken" meinst?

                Zur Frage die die Nation bewegt: Ich bin auch dafür das man in Deutschland, wie auch in Österreich und der Schweiz, die Winterpause abschafft! Dann würden die anderen Ligen auch erst im August beginnen! Bundesliga mit 20 Mannschaften würde ich auch begrüssen! Zwischenrunde in CL und Gehaltsobergrenze ist mir total egal!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Winterpause muss abgeschafft werden. Die Kürze dieser Pause verhindert meines Erachtens eine effektive Regeneration.

                  Ich bin allerdings dagegen, die 1. Bundesliga aufzustocken. Eine größere Anzahl von Mannschaften ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer Steigerung der Attraktivität.

                  Eine Reform der CL wäre wünschenswert. Meiner Meinung nach sind die Aufeinandertreffen von echten Spitzenklubs zu selten (gemessen an der Anzahl von Pflichtspielen einer Saison) bzw. es gibt relativ häufig die gleichen Paarungen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X