Darf Oliver Kahn alles ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf Oliver Kahn alles ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du für ein Problem hast oder ob du einfach nur ein Bayern/Kahn Hasser bist, aber als schwachsinnig lass ich mich garantiert nicht bezeichnen, erst denken, dann tippen!
    Überdenke mal deine Ausdrucksweise.
    Ich bin kein Bayern/Hasser und ich denke eine menge bevor ich tippe, trotzdem danke. Dich hat auch keiner als schwachsinnig bezeichnet, sondern das mit dem Argument war einfach nur doof.
    Es geht einfach nur darum, dass es mehr als zuweit geht jemanden mit Vorsatz zu schlagen und da Kahn das schon so oft gemacht hat, habe ich mal gepostet !

    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie du nen Schlag definierst, wenn er geschlagen hätte, wäre er sicherlich nicht ohne Blessur davon gekommen.
    Auch Schalke hat genug grobe Fouls begangen und es gab keine Karten.
    Das brauch ich auch in dann nicht definieren, weil schon alleine die Absicht jemanden zu schlagen beim Fussi ist strafbar und würde mit Rot geahndet werden. !

    Zitat von vanR Beitrag anzeigen

    Piplica zog klar sein Bein zurück und Klose fiel, das ist das was ich gesehen habe.
    Der SR hat richtig erkannt, das genau dies Klose aus den Tritt gebracht hat und er deshalb fiel ! Kein Foul, keine Karte, keine Schwalbe !

    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    Ein Spiel fällt und steigt mit der Qualität des Schiris. Also kann es sicherlich negativ beeinflusst werden.
    Nein, stimmt so auch nicht. Gab auch Spiele wo die Mannschaften einfach nur grottich waren, die Leistung des SR gut war.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      @Spocky & Mulder
      Ich hoffe nur das Herr Kahn gesperrt wird, die Fernsehbilder beweisen, dass der SR eine offensichtlich falsche Entscheidung getroffen hat, die den Spieler einer Gefahr aussetzte. War ja versuchte Körperverletzung.
      Das wohl nicht. Er hat eine Situation anders eingeschätzt. Das ist etwas anderes, als wenn es nur "drin" oder "nicht drin" gibt.

      Körperverletzung ist aber auch was anderes.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Das wohl nicht. Er hat eine Situation anders eingeschätzt. Das ist etwas anderes, als wenn es nur "drin" oder "nicht drin" gibt.

        Körperverletzung ist aber auch was anderes.
        Das wohl nicht. Da der Versuch aber schon bestraft wird ist Kahn mit Rot des Feldes zu verweisen. Er hat ja eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, auch wie die anderen Dinge die er tat. Man sehe sich die Bilder an, wer mit dem Fuß voran so in den Gegner geht WILL treffen ! Außerdem trifft er den Gegner hier eindeutig !
        Klar hat der SR die Situation anders eingeschätzt, aber dafür haben wir ja die TV-Bilder um es geradezurücken. Aber SR sind alles nur Menschen, auch sie machen Fehler. Ich habe auch nicht alle Entscheidungen richtig getroffen.
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Das wohl nicht. Da der Versuch aber schon bestraft wird ist Kahn mit Rot des Feldes zu verweisen. Er hat ja eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, auch wie die anderen Dinge die er tat. Man sehe sich die Bilder an, wer mit dem Fuß voran so in den Gegner geht WILL treffen ! Außerdem trifft er den Gegner hier eindeutig !
          Klar hat der SR die Situation anders eingeschätzt, aber dafür haben wir ja die TV-Bilder um es geradezurücken. Aber SR sind alles nur Menschen, auch sie machen Fehler. Ich habe auch nicht alle Entscheidungen richtig getroffen.
          Kahn mag ja des Feldes verwiesen werden müssen, aber der Schiedsrichter hatte nunmal eine andere Meinung. Er hat das Foul korrekt gesehen so wie es war und er hat es auch bestraft. Für den Schiedsrichter war es eben nur gelbwürdig. Da nützen dir auch keine TV-Bilder der Welt was. Sonst müssten wir jede offiziell falsche Entscheidung der Scheidsrichter nachträglich widerrufen.

          @vanR: Auch wenn der Herr Neumann das hier arg unhöflich ausgedrückt hat, bei der Sache von "Fingerspitzengefühl" zu sprechen ist nicht vertretbar. Ich bin zwar ein Freund des so genannten "Fingerspitzengefühls", aber hier war es eine klare Tätlichkeit. Die ist nunmal Rot-Würdig, egal wieviel Fingerspitzengefühl das Spiel in dem Moment eigentlich erfordert.

          Aber mein Gott, es gab kein Rot, also bringt weiter aufregen auch nichts.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Kahn mag ja des Feldes verwiesen werden müssen, aber der Schiedsrichter hatte nunmal eine andere Meinung. Er hat das Foul korrekt gesehen so wie es war und er hat es auch bestraft. Für den Schiedsrichter war es eben nur gelbwürdig. Da nützen dir auch keine TV-Bilder der Welt was. Sonst müssten wir jede offiziell falsche Entscheidung der Scheidsrichter nachträglich widerrufen.
            Nein, nicht jede Entscheidung, das würde ja eine Flut auslösen. Ich denke nur, das bei solchen Vergehen definitiv eine Strafe angebracht ist. Es geht um einen Angriff auf einen Spieler und dies war es ja nun mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Kahn die nächsten 2-3 Spiele lammfromm sein wird, nur damit die Szene vergessen wird. Das kann es alles nicht sein. Hier muss der DFB reagieren. Ich freue mich schon auf die nächste Szene wo das ein TW das in einem meiner Spiele macht. Da werde ich Rot ziehen, auch wenn er Gelb haben möchte.

            @VanR
            Nochmals, ich wollte Dich nicht als schwachsinnig hinstellen,es war nur auf Dein falsches Argument bezogen. Wenn Du aber trotzdem anderer Meinung bist, dann nehme meine Entschuldigung an. Sorry.

            Jedoch hat Fingerspitzengefühl nichts im Sport zu suchen. Ich bekomme auch meine Schiedsrichterbeobachtungen, ob ich für meine Klasse geeignet bin, da sagen mir die Beobachter auch immer das es kein Fingerspitzengefühl gibt. Leider bekommen die nicht involvierten Bürger solche Kleinigkeiten nicht mit, erst recht nicht unsere mehr als unwissenden Moderatoren und Menschen aus der Regie, da sie kein bisschen Regelkenntnis besitzen.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              #21
              Hmm... @

              Auf deiner Seite steht:

              erbotenes Spiel und unsportliches Betragen sind in der nachstehend beschriebenen Form zu ahnden:

              Direkter Freistoß

              Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

              * einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
              * einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
              * einen Gegner anspringt,
              * einen Gegner rempelt,
              * einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
              * einen Gegner stößt

              Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:

              * beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt,
              * einen Gegner hält,
              * einen Gegner anspuckt,
              * den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).
              Er versucht ihn zu schlagen bzw. schlägt ihn... dann gibt es nen Freistoß.. und beim TW halt ne gelbe Karte.. ich finde das OK.

              Kommentar


                #22
                Nein ist es nicht, weil Du hier die Spielfortsetzung anschneidest, es geht jedoch um die persönliche Strafe ! Davon abgesehen war Deine Entscheidung falsch.
                Also wenn wir hier bei der Regelkunde sind. Was hätte es geben müssen für Oliver Kahn ?

                Ball war nicht mehr im Spiel, weil er ihn sicher hatte, der Ball war also nicht mehr im Spiel. Ein direkter Freistoß im Strafraum (sprich Strafstoß) scheidet aus !

                Es bleibt ein indirekter Freistoß übrig, der auf der 5m Linie des Torraumes auszuführen ist. Die Mauer zieht sich auf die Torlinie zurück. Der TW wird mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen, da es sich um eine Tätlichkeit handelt (Schlagen).
                Bayern wird den Ersatztorwart einwechseln und gleichzeitig einen anderen Spieler aus dem Spiel nehmen müssen, denn sie dürfen ja nur noch zu 10 weiterspielen.

                Also wie im Regeltest Feldverweis auf Dauer (FaD) für den TW,
                indirekter Freistoß auf 5 m Linie, Auswechselung Ersatz-TW zulassen !
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen

                  Ball war nicht mehr im Spiel, weil er ihn sicher hatte, der Ball war also nicht mehr im Spiel. Ein direkter Freistoß im Strafraum (sprich Strafstoß) scheidet aus !

                  Es bleibt ein indirekter Freistoß übrig, der auf der 5m Linie des Torraumes auszuführen ist. Die Mauer zieht sich auf die Torlinie zurück. Der TW wird mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen, da es sich um eine Tätlichkeit handelt (Schlagen).
                  Bayern wird den Ersatztorwart einwechseln und gleichzeitig einen anderen Spieler aus dem Spiel nehmen müssen, denn sie dürfen ja nur noch zu 10 weiterspielen.

                  Also wie im Regeltest Feldverweis auf Dauer (FaD) für den TW,
                  indirekter Freistoß auf 5 m Linie, Auswechselung Ersatz-TW zulassen !
                  Nö. Wenn man hier Platzverweis gibt geht es mit Abschlag/Ecke weiter da der Ball vor der angeblichen Tätigkeit im aus war.
                  Und ich sehe das nicht als Tätlichkeit. Dieses Jahr hätten schon zwei Spieler der Bayern nach Tätlichkeit eindeutig vom Platz gestellt gehört (Demichelis und Pizarro) aber Kahn hier ganz sicher nicht.
                  Mal ne Frage: Wer von euch schlägt mit dem Oberarm???
                  Das tolle Foto am Anfang von Threat zeigt die Szene als sie schon mittendrin war. Kahn hat nicht mit der Faust geschlagen so wie es auf dem Bild aussieht sondern seinen Gegenspieler mit dem Oberarm umgestoßen.
                  Sorry, aber wenn man für jeden der nach einem Schubs umfällt rot geben würde, müsste man viel öfter rot zeigen.
                  Ich bleibe dabei: richtige entscheidung von meinem Kollegen Fandel.

                  Und Herb hat hier eine Entscheidung getroffen und die ist endgültig. Da kann jetzt Protest eingelegt werden soviel man will, die Entscheidung steht, da Tatsachenentscheidung.
                  Die einzige Möglichkeit einen Protest einzulegen gibt es wenn das Vergehen vom Schiri nicht gesehen wurde und das ist hier nicht der Fall.

                  Und zu Klose:
                  Der gute Mann hat eindeutig versucht nen Elfer zu schinden. Noch offensichtlicher ging es nicht.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Mal ne Frage: Wer von euch schlägt mit dem Oberarm???
                    Das tolle Foto am Anfang von Threat zeigt die Szene als sie schon mittendrin war. Kahn hat nicht mit der Faust geschlagen so wie es auf dem Bild aussieht sondern seinen Gegenspieler mit dem Oberarm umgestoßen.
                    Sorry, aber wenn man für jeden der nach einem Schubs umfällt rot geben würde, müsste man viel öfter rot zeigen.
                    Ob nun richtiger Schlag mit Faust oder nicht, Kahns Hände (und auch die jedes anderen Spielers) haben da nichts zu suchen. Und das war kein einfacher Schubs im Zeikampf oder kurz danach, das war pure Absicht. IMO klares rot.
                    Allerdings hat der Schiri Gelb gegeben und damit finde ich mich auch ab
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      @Alfred E. Neumann

                      Hi,
                      also so ganz böse habe ich es nun nicht aufgefasst, doch als leicht provokant hingegen schon, dass war schon grenzwertig .

                      Und wie gesagt, fragt man 10 Leute, so sagen 5 es war Rot und die anderen 5 sagen Gelb reicht aus. Das ist in diesem Moment ne Tatsachenentscheidung gewesen und dabei soll man es dann auch belassen lassen.
                      Und vielleicht hat ja Bayern dafür gestern den Witzelfer vom Fußballgott bekommen, denn das war nun wirklich ne Schwalbe, oder?
                      Gruß,

                      vanR

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                        Nö. Wenn man hier Platzverweis gibt geht es mit Abschlag/Ecke weiter da der Ball vor der angeblichen Tätigkeit im aus war.
                        Und ich sehe das nicht als Tätlichkeit. Dieses Jahr hätten schon zwei Spieler der Bayern nach Tätlichkeit eindeutig vom Platz gestellt gehört (Demichelis und Pizarro) aber Kahn hier ganz sicher nicht.
                        Mal ne Frage: Wer von euch schlägt mit dem Oberarm???
                        Das tolle Foto am Anfang von Threat zeigt die Szene als sie schon mittendrin war. Kahn hat nicht mit der Faust geschlagen so wie es auf dem Bild aussieht sondern seinen Gegenspieler mit dem Oberarm umgestoßen.
                        Sorry, aber wenn man für jeden der nach einem Schubs umfällt rot geben würde, müsste man viel öfter rot zeigen.
                        Ich bleibe dabei: richtige entscheidung von meinem Kollegen Fandel.

                        Und Herb hat hier eine Entscheidung getroffen und die ist endgültig. Da kann jetzt Protest eingelegt werden soviel man will, die Entscheidung steht, da Tatsachenentscheidung.
                        Die einzige Möglichkeit einen Protest einzulegen gibt es wenn das Vergehen vom Schiri nicht gesehen wurde und das ist hier nicht der Fall.

                        Und zu Klose:
                        Der gute Mann hat eindeutig versucht nen Elfer zu schinden. Noch offensichtlicher ging es nicht.
                        Bitte ? Ok, kann sein, das der Ball im Aus war, dann geht es statt mit indirektem Freistoß mit Abstoß weiter, das ist aber auch nicht das Problem. Ist ja nur die Spielfortsetzung.
                        Ich kann aber nicht verstehen, wie Du (als Kollege) da Gelb geben kannst ! Ich weiß ja nicht wo Du pfeifst, aber das ist eindeutig Rot. Und es ist völlig egal womit Du schlägst ! Kannst auch mit einem Schuh werfen, nennt sich dann "Wurfvergehen", gibt auch Rot ! Oberarm oder nicht, es ist ein Schlagen, ein Griff ins Gesicht ist auch Rot, Ellenbogenschlag auch !! Also bitte überprüfe nochmal Deine Regelkenntnis. So ist es DEFINITIV nicht richtig.
                        Und Du hast recht, die anderen Bayern-Spieler hätten auch vom Platz gemusst in dieser Saison. Ich habe deshalb ja auch provokant geschrieben "Sponsored by DFB" auf der Schale für Bayern, falls sie es schaffen würden. Durch so etwas werden Meisterschaften entschieden.

                        @vanR
                        Ok, glaube Dir das viele Menschen dort geteilter Meinung sind, aber ich schrieb auch das die angeblichen Fans oder "Fachleute" (siehe Moderatoren) vom Regelwerk nicht die leiseste Ahnung haben. reden können sie alle, nur wissen tun die Wenigsten !!
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #27
                          Kann mir mal jemand sagen was passiert ist. Ich weiß zwar das sich Kahn mal wieder einen Ausraster erlaubt hat, aber was hat denn genau getan? Ich habe es irgendwie nicht mitbekommen und auf der offiziellen Seite habe ich auch nichts gefunden.

                          Aber mal ehrlich Kahn ist doch schon öfter einfach so davon gekommen. Hier mal jemand ins Gesicht gegriffen, da mal jemand ins Genick gepackt oder angesprungen und richtig bestraft wurde er nie!!!
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #28
                            @ Alfred E. neumann

                            Okay. Kollege ist hier irreführend. Bin kein Schiedrichter nur Spieler und Trainer. Kollege ist fandel nur weil er im selben verein aktiv ist wie ich.
                            Und ich bleibe dabei. Es war gelb und nicht rot.
                            Aber wie schon gesagt. Wenn man 10 Leute fragt sagen 5 gelb und 5 sagen rot.
                            Ich glaube wir belassen es dabei.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Kahn ist sicher einer der emotionaleren Spieler. Aber er ist sicherlich keiner, der so häufig, wie es hier geschildert wird, daneben langt. Immerhin hat er auch schon über 500 Bundesligaspiele auf dem buckel und damit natürlich auch schon mehr erlebt, v.a. hitzige Situationen.

                              Zu dem Schubser vom Samstag bleibt nur zu sagen: wenn er vom Platz geflogen wäre hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Wäre dann halt eine kosequente Regelauslegung ohne Fingerspitzengefühl gewesen. Aber Fandel ist halt doch ein Schiri von der bessern Sorte.

                              Es wurde hier im gesamten Thread auch noch nicht zur Begründung Kahns Stellung genommen:
                              Er meinte er sei ( und das ist auch auf den TV Bildern zu sehen ) getroffen worden und verspührte einen starken Schmerz, voraus dann seine handgreiflichkeit resultierte. Natürlich keine Entschuldigung, aber Fandel hat die Situation schlicht im Zusammenhang beurteilt und auch den zusammenstoß zuvor gesehen und deshalb mit Fingerspitzengefühl auf gelb entschieden.
                              So und damit wäre die Sache auch erledigt, denn spielentscheidend war sie auch nicht wirklich. Slomka hat ja auch schon gesagt seine mannschaft war einfach schlecht. Daran hätte auch eine rote Karte für Kahn nicht viel geändert.

                              @Mailand-Bayern:
                              Dieser Elfmeter war bestechungsreif. Bei uns zu hause ( zugegeben es waren nur Bayern-Fans anwesend) war echt die Hölle los. Hab ich noch nie erlebt, einen derartigen Mist. Wenn wir schon über Tatsachenentscheidungen und deren Revidierbarkeit sprechen sollten wir hier anfangen!
                              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                              Kommentar


                                #30
                                Was für ein geiler Thread. Besser als "Klingone vs Wookie"!

                                Im Nachhinein wird Kahn sowieso nichts mehr passieren, weil es sich wie oben erwähnt um eine Tatsachenentscheidung handelt und der Schiedsrichter auch im Interview nach dem Spiel von seinem Urteil überzeugt war.

                                Kahn spielt aller Voraussicht nach noch eine Saison - so oft wird er nicht mehr ausrasten. Diese Diskussion, die explizit die Person Oliver Kahn in den Mittelpunkt stellt, ist im Grunde überflüssig. Vlt. wäre es besser gewesen das Thema allgemeiner zu fassen, da es schon wesentlich schlimmere und brutalere Vergehen im Fußball gab, als Kahns legendäre Ausraster. Hätte ein Torwart in der 2. Liga eine derartige Aktion vollbracht, würde 24 Stunden später kein Hahn mehr danach krähen...

                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Jetzt brauchen sie auch keinen Kahn mehr und können sich auf die Festigung des vierten Tabellenplatzes konzentrieren.
                                Ich hoffe Dortmund festigt den 17. Tabellenplatz, der zum Abstieg in die Zweitklassigkeit berechtigt.

                                Zitat von Alfred E. Neumann
                                Ich hoffe nur das Herr Kahn gesperrt wird, die Fernsehbilder beweisen, dass der SR eine offensichtlich falsche Entscheidung getroffen hat, die den Spieler einer Gefahr aussetzte. War ja versuchte Körperverletzung.
                                Bitte, mach dich nicht lächerlich. Was waren dann die Vorkommnisse bei Valencia - Inter? Terroranschläge?

                                Emotionen gehören einfach zum Fußball dazu.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X