Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eishockey-WM

    So nach so ein Spiel muß ich hier mal posten

    Deutschland hat soeben ein 2:0 Sieg gegen den Rekordweltmeister Tschechien geschafft.
    Super Siel von Deutschland obwohl ich einige Herzinfakte erlitten habe und darum ist Eishockey der schönste Mannschaftssport der Welt.
    Super Leistung des deutschen Teams.

  • #2
    Also Rekordweltmeister ist immernoch Kanada gleichauf mit Russland/SU mit weitem Vorsprung.

    Sind die Tschechen überhaupt mir ihren ganzen Stars angetreten. Sowie ich mitbekommen habe, sind Kanada und die USA nur mit einem jungen Kader angereist sind. Da sich die NHL derzeit in den Playoffs befindet, gehe ich mal davon aus, dass auch die anderen Nationen ohne ihre NHL-Profis auskommen müssen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Naja 11 Wm-titel haben die Tschechen auch schon, natürlich fehlen wie immer durch die NHL-playoffs bei einigen Teams aber bei Deutschland fehlen auch ihre NHL-Profis(Sturm und Hecht).. Die Tschechen,Schweden(noch Weltmeister und Olympiasieger), Finnland und natürlich Russland als Gastgeber nehmen die WM schon ernst. Es waren bei Tschechien schon einige ihre Stars dabei im Tor stand gestern Chechmanek( sorry für wenn falsch geschrieben ist) also die Nummer 1 drin und wenn du Jagr mit Profi auch gemeint hast, er hat seine Nationalkarriere letztes Jahr beendet.

      Kommentar


      • #4
        Wir (Schweiz) haben die Viertelfinals erreicht, weil wir Italien in der Vorrunde und nun Dänemark in der Zwischenrunde besiegt haben ! Bin aber keinesfalls stolz auf die Mannschaft! Ist Deutschland auch schon in den Viertelfinals?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Dank des Punktes, den die Tschechen gegen Kanada geholt haben, sind die Deutschen leider ausgeschieden, ich hätts ihnen echt gegönnt! Meine Schweizer werden gegen Kanada ausscheiden im Viertelfinale!

          Viertelfinals:
          Kanada - Schweiz
          USA - Finnland
          Slowakei - Schweden
          Tschechien - Russland

          Ich tippe auf Kanada, Finnland, Schweden und Russland im Halbfinale!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Ja, die Eishockey-WM, da verfolge ich auch nach Möglichkeit die Spiele.
            Leider ist Österreich ja wieder abgestiegen, habe es mir aber ehrlich gesagt auch erwartet, wunderte mich dass sie zum Abschluss noch 8 Tore gegen die Ukraine erzielt haben. Anscheinend stimmt es, wir sind zu schwach für die A-WM, aber zu gut für die B-WM. Hoffentlich klappt es gleich wieder mit dem Aufstieg.

            Die übrigen Spiele liefen eigentlich sehr gut für mich, als Russland Fan. Ich denke mir mal, dieses Jahr soll doch der Titel endlich wiedermal her, vor allem im eigenen Lande, aber ab dem Viertelfinale ist schon alles möglich. Ab jetzt gibt es eigentlich nur noch sehr starke Gegner.
            Kann mich da Andy's Meinung anschließen, welche Teams ins Halbfinale kommen.
            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


            das geht aber auch so

            Kommentar


            • #7
              @Mr.Viola: Die Österreicher hatten auch Pech, denn ich dachte das Lettland gegen Norwegen siegen würde! Österreich hätte halt das Spiel gegen Norwegen gewinnen sollen!
              Heute gehts ja weiter, Russland - Tschechien werd ich mir ansehen, das andere Spiel wird nicht gehen, weil ich Indisch essen gehe !
              btw: Ich glaube sehr viele interessieren sich nicht für Eishockey !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß jetzt nicht mit welcher Mannschaft bzw. Motivation Lettland gegen Norwegen spielte, aber sie hatten ja den Klassenerhalt schon fix geschafft vor dem Spiel, drum war es ihnen egal ob sie verlieren oder nicht.
                Aber du sagtest es ja schon, Österreich hätte gegen Norwegen gewinnen müssen, habe mir das Spiel angesehen, war Not gegen Elend, trotzdem haben wir wieder dumme Gegentore bekommen. Den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte Norwegen ja im PP, trotzdem waren wir in der Situation im Angriff, gehen unverständlicherweise mit 3 Mann in die Offensive, verlieren natürlich die Scheibe und dann der Konter der Norweger, da waren sie dann mit 3:1 in der Überzahl und hatten wenig Mühe den Puck unterzubringen.

                Jetzt zeigen sie grad ne Zusammenfassung des heutigen Russland-Spiels, wow 4:0 gewonnen, toll. Vorhin hab ich ein bisschen gekuckt bei Schweden-Slowakei, war ein verdienter Sieg der Schweden. bin schon gespannt auf morgen, weil meine momentane Chefin ist ja ne eishockeybegeisterte Slowakin, die wird morgen nicht gut drauf sein.
                Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                das geht aber auch so

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ich weiß jetzt nicht mit welcher Mannschaft bzw. Motivation Lettland gegen Norwegen spielte, aber sie hatten ja den Klassenerhalt schon fix geschafft vor dem Spiel, drum war es ihnen egal ob sie verlieren oder nicht.
                  Aber du sagtest es ja schon, Österreich hätte gegen Norwegen gewinnen müssen, habe mir das Spiel angesehen, war Not gegen Elend, trotzdem haben wir wieder dumme Gegentore bekommen. Den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte Norwegen ja im PP, trotzdem waren wir in der Situation im Angriff, gehen unverständlicherweise mit 3 Mann in die Offensive, verlieren natürlich die Scheibe und dann der Konter der Norweger, da waren sie dann mit 3:1 in der Überzahl und hatten wenig Mühe den Puck unterzubringen.
                  Kann natürlich sein, die altbekannte "wir-sind-schon-durch-alles-egal Methode, das aber auch den Charakter zeigt! Gibt auch Mannschaften die trotzdem bis zum Schluss kämpfen, egal ob es noch um was geht oder nicht! Lettland = Charakterlos! Hätte auch lieber Österreich in der A-WM, als Lettland oder Norwegen!

                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Jetzt zeigen sie grad ne Zusammenfassung des heutigen Russland-Spiels, wow 4:0 gewonnen, toll. Vorhin hab ich ein bisschen gekuckt bei Schweden-Slowakei, war ein verdienter Sieg der Schweden. bin schon gespannt auf morgen, weil meine momentane Chefin ist ja ne eishockeybegeisterte Slowakin, die wird morgen nicht gut drauf sein.
                  Damit haben wir schon die Hälfte richtig getippt! Russland überragend ohne ein Gegentor 4:0 gewonnen! Und Schweden mit Schwierigkeiten zu Beginn, doch noch den Sieg mit 7:4! Herzliches Beileid an deine Chefin !
                  Bin mal gespannt, ob wir heute wieder Recht haben werden!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Kann natürlich sein, die altbekannte "wir-sind-schon-durch-alles-egal Methode, das aber auch den Charakter zeigt! Gibt auch Mannschaften die trotzdem bis zum Schluss kämpfen, egal ob es noch um was geht oder nicht! Lettland = Charakterlos! Hätte auch lieber Österreich in der A-WM, als Lettland oder Norwegen!
                    Aber im Prinzip haben wir es nicht verdient oben zu spielen, die gezeigten Leistungen waren einfach nicht A-WM würdig. Was mich total aufregt, ein paar Tage vor der WM hatten wir ein Testspiel gegen die Russen, haben dies knapp mit 3:4 verloren, wobei wir bis zur 56. Minute noch geführt haben. Und nach diesem Spiel hieß es plötzlich, nicht nur von den Medien, dass wir mit den ganz Großen mitspielen können, und wie weit man nicht kommen würde.
                    Die voraussichtlichen Gegner bei der B-WM sind jetzt Kasachstan, Polen, Großbritannien, Niederlande und Südkorea. Wird wohl so werden, dass wir mit Kasachstan um den Aufstieg spielen (obwohl man die Polen auch nicht unterschätzen sollte).


                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Damit haben wir schon die Hälfte richtig getippt! Russland überragend ohne ein Gegentor 4:0 gewonnen! Und Schweden mit Schwierigkeiten zu Beginn, doch noch den Sieg mit 7:4! Herzliches Beileid an deine Chefin !
                    Bin mal gespannt, ob wir heute wieder Recht haben werden!
                    Hast gestern das Finnland Spiel gesehen? Ich teilweise (bin dazwischen immer wieder eingeschlafen), war richtig spannend, toll dass sie dann noch im Pentalty-Schießen gewonnen haben.
                    Hab dann gestern noch meine Chefin angesprochen, sie hat ja auch für die Tschechen die Daumen gedrückt, war ganz trauig nach den Viertelfinalspielen

                    Wie die Halbfinalspiele ausgehen werden, schwer zu sagen, aber ich denke mir mal, dass Russland und Kanada gewinnen werden, wobei die Russen natürlich das Finale gewinnen werden.
                    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                    das geht aber auch so

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Die voraussichtlichen Gegner bei der B-WM sind jetzt Kasachstan, Polen, Großbritannien, Niederlande und Südkorea. Wird wohl so werden, dass wir mit Kasachstan um den Aufstieg spielen (obwohl man die Polen auch nicht unterschätzen sollte).
                      Nimmst du die Ukraine da ganz raus? Also ich denke Österreich, Kasachstan und Ukraine werden um den Aufstieg spielen (steigen doch 2 auf, oder nächstes Jahr nicht mehr?)

                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Hast gestern das Finnland Spiel gesehen? Ich teilweise (bin dazwischen immer wieder eingeschlafen), war richtig spannend, toll dass sie dann noch im Pentalty-Schießen gewonnen haben.
                      Hab dann gestern noch meine Chefin angesprochen, sie hat ja auch für die Tschechen die Daumen gedrückt, war ganz trauig nach den Viertelfinalspielen

                      Wie die Halbfinalspiele ausgehen werden, schwer zu sagen, aber ich denke mir mal, dass Russland und Kanada gewinnen werden, wobei die Russen natürlich das Finale gewinnen werden.
                      Ja das Finnlandspiel hab ich auch gesehen, war echt spannend! Ich dachte mir von Anfang an das dieses Spiel (Finnland - USA) das engste Spiel werden würde! Mit unseren Tipps hatten wir recht !

                      Für die Halbfinalspiele tippe ich auch auf Kanada und Russland, obwohl man die Finnen und die Schweden nie unterschätzen sollte! Wird auf jeden Fall schon schwieriger! Im Finale dann Russland, da sie schon länger nichts mehr holten! Aber das wissen wir dann am Samstag abend wer im Finale ist !

                      btw: Sind wir hier die einzigen die sich für Eishockey interessieren? Scheint so !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Nimmst du die Ukraine da ganz raus? Also ich denke Österreich, Kasachstan und Ukraine werden um den Aufstieg spielen (steigen doch 2 auf, oder nächstes Jahr nicht mehr?)


                        Ja das Finnlandspiel hab ich auch gesehen, war echt spannend! Ich dachte mir von Anfang an das dieses Spiel (Finnland - USA) das engste Spiel werden würde! Mit unseren Tipps hatten wir recht !

                        Für die Halbfinalspiele tippe ich auch auf Kanada und Russland, obwohl man die Finnen und die Schweden nie unterschätzen sollte! Wird auf jeden Fall schon schwieriger! Im Finale dann Russland, da sie schon länger nichts mehr holten! Aber das wissen wir dann am Samstag abend wer im Finale ist !

                        btw: Sind wir hier die einzigen die sich für Eishockey interessieren? Scheint so !
                        Nein hier ist noch einer! Habe ja mal selber gespielt.
                        Leider habe ich von der WM noch nicht viel mit bekommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Nimmst du die Ukraine da ganz raus? Also ich denke Österreich, Kasachstan und Ukraine werden um den Aufstieg spielen (steigen doch 2 auf, oder nächstes Jahr nicht mehr?)
                          Also die Schweiz hat ja wohl schon länger keine B-WM mehr gespielt, sonst wüsstest du wohl was vom Modus. Es werden 2 B-Weltmeisterschaften gespielt, im Gruppenmodus zu je 6 Teams pro Gruppe. Die beiden Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, werden auch in 2 verschiedenen Ländern gespielt, und der Gruppensieger jeder Gruppe steigt dann auf. Die beiden Absteiger der A-WM kommen nicht in dieselbe Gruppe, drum ist es ausgeschlossen dass Österreich auf die Ukraine trifft.
                          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                          das geht aber auch so

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Mr.Viola, wir haben unseren Thread verstauben lassen !
                            Wollte nur noch sagen, dass es schade war das Russland dann gegen Finnland im Halbfinale verloren haben. Ich hätt ihnen den Titel ehrlich gegönnt! Ich hoffe beim nächsten Anlauf schaffen sies! Kanada hat IMO den Titel nicht verdient !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Hey Mr.Viola, wir haben unseren Thread verstauben lassen !
                              Wollte nur noch sagen, dass es schade war das Russland dann gegen Finnland im Halbfinale verloren haben. Ich hätt ihnen den Titel ehrlich gegönnt! Ich hoffe beim nächsten Anlauf schaffen sies! Kanada hat IMO den Titel nicht verdient !
                              Ja schade dass es nicht geklappt hat, aber der Puck wollte einfach nicht rein ins Tor, war schon ne ziemliche Überlegenheit die die Russen da hatten. Und dann in der Verlängerung so ein Tor, ich bin jetzt ja nicht der totale Eishockeyexperte, aber da hat der Tormann nicht wirklcih gut ausgesehen.
                              Jetzt ist Kanada wieder Weltmeister, sie haben eigentlich das Turnier ziemlich schwach begonnen, dann aber doch noch ne deutliche Leistungssteigerung gezeigt.
                              Naja, nächstes Jahr dann klappts hoffentlich für Russland, wenn man hernimmt dass schon solange kein Gastgeber mehr den Titel geholt hat, könnte das schon klappen.
                              Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                              die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                              das geht aber auch so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X