Eishockey-WM - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder.

    Vor ein paar Jahren hatte ich das Deutsche Eishockey schon komplett aufgegeben...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

    Kommentar


      #47
      Noch glaube ich an eine Mischung aus Kalenderreform und Fake:
      Vllt ist heute ja der 1. April und die Eishockey-Spiele sind Holodeck-Projektionen
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #48
        Hier mal die Resultate der Ersten Runde:

        Deutschland - Russland 2:0
        Slowakei - Slowenien 3:1

        Schweiz - Frankreich 1:0 nV
        Weissrussland - Kanada 1:4

        USA - Österreich 5:1
        Norwegen - Schweden 5:4 nP

        Finnland - Dänemark 5:1
        Tschechien - Lettland 4:2

        Und die erste Hälfte der Zweiten Runde:

        Russland - Slowenien 6:4
        Slowakei - Deutschland 3:4

        Kanada - Frankreich 9:1
        Schweiz - Weissrussland 4:1

        Also in Gruppe A da gibts jetz schon einen Aussenseiter der überzeugt: Deutschland! Ich hätte niemals gedacht das sich die gegen die Russen und Slowaken durchsetzen! Also Slowenien werden sie wahrscheinlich auch noch schlagen und dann mit der bestmöglichen Punktzahl in die Zwischenrunde ziehen!

        In Gruppe B enttäuscht mich mein eigenes Land sehr: die Schweizer gewinnen nur mit Mühe gegen Frankreich! Kanada hat heute/gestern gezeigt was man mit Frankreich anstellt ! Kanada wird hier klar Erster!

        Gruppe C ist auch nicht ganz normal: die Norweger besiegen Schweden, meine Güte, noch ne Überraschung! Mal sehn was die Norweger gegen die USA machen werden! Die Österreicher haben keine Chance würd ich mal sagen!

        In Gruppe D verläuft alles normal bis jetz: Finnland und Tschechien gewinnen ihre Startspiele!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder.

          Vor ein paar Jahren hatte ich das Deutsche Eishockey schon komplett aufgegeben...

          Jupp, aber es scheint besser zu laufen mit Krupp

          Kommentar


            #50
            Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
            Jupp, aber es scheint besser zu laufen mit Krupp
            Nun gut, aber in dem Jahr, in dem Deutschland sportlich abgestiegen war und nur wegen der folgenden Heim-WM in der A-Gruppe blieb, hatte Krupp auch schon das sagen und Olympia war auch zum Fortlaufen. Letztes Jahr war die Heim-WM super und jetzt hat das DEB-Team auch schon nach nur 2 Spielen schon fast das Viertelfinale sicher, was in den letzten Jahr(zehnten) eigentlich immer das Optimum war.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Die zweite Hälfte der zweiten Runde:

              USA - Norwegen 4:2
              Schweden - Österreich 3:0

              Tschechien - Dänemark 6:0
              Lettland - Finnland 2:3 nP

              Und die erste Hälfte der dritten Runde:

              Slowenien - Deutschland 2:3 nP
              Russland - Slowakei 4:3

              Kanada - Schweiz 4:3 nV
              Frankreich - Weissrussland 2:1 nV

              Gruppe A ist beendet: Deutschland, Russland und Slowakei weiter, Slowenien in der Abstiegsrunde!

              Gruppe B ist beendet: Kanada, Schweiz und Frankreich weiter, Weissrussland in der Abstiegsrunde!

              In der Gruppe C hat Norwegen schon 2:0 geführt gegen die USA und dann doch noch 2:4 verloren! Mal sehn ob die Norweger gegen die Österreicher gewinnen! USA und Schweden schon durch!

              In der Gruppe D Tschechien und Finnland schon durch, weiterhin keine Überraschung! Lettland wird wohl gegen Dänemark gewinnen!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #52
                Also die Tabelle sieht aus wie ein Aprilscherz

                Eishockey-WM - Spielplan der Vorrunden-Gruppe A

                Kommentar


                  #53
                  Nach dem 4:3 von Russland gegen die Slowakei starten die drei qualifizierten Teams der Gruppe A mit folgenden Werten in die Zwischenrunde gegen die Teams der Gruppe D, die am heutigen Mittwoch spielt:
                  1. Deutschland 2 Spiele 6:3 Tore 6 Punkte
                  2. Russland 2 Spiele 4:5 Tore 3 Punkte
                  3. Slowakei 2 Spiele 6:8 Tore 0 Punkte

                  In Gruppe B haben sich die folgenden Teams mit folgendem Ergebnis für die Zwischenrunde qualifiziert:
                  1. Kanada 2 Spiele 13:4 Tore 5 Punkte
                  2. Schweiz 2 Spiele 4:4 Tore 3 Punkte
                  3. Frankreich 2 Spiele 1:10 Tore 1 Punkt

                  Ich fand es beachtlich, dass die DEB-Auswahl nach einem 0:2 Rückstand noch die Moral in einem für das Weiterkommen unbedeutenden Spiel hatte, sich ein 3:2 nach Penalties zu erkämpfen. 6 der 9 Drittel ohne Gegentor zeigen die Stärke dieses Teams deutlich, lediglich das dritte Drittel gegen den enttäuschenden Gastgeber Slowakei fiel bisher aus dem Rahmen.

                  Noch ein Edit:
                  Durch den 2:1 Sieg gegen Finnland ist Tschechien als einziges Team mit 9 von 9 möglichen Punkten gestartet. Bei 12:3 Toren wurde kein einziges Drittel verloren (5 gewonnen, 4 unentschieden).
                  Beim ersten Zwischenrunden-Spiel gegen Finnland wird sich zeigen, ob mehr als Platz 4 in der Zwischenrunde möglich ist. Dieser dürfte schon durch einen Punkt gegen Dänemark erreicht werden.
                  In Gruppe C wurde Schweden trotz des Fehlstarts gegen Norwegen noch Gruppensieger durch ein klares 6:2 gegen die USA. Die Zwischenrunde F ist deutlich enger: Zwischen dem ersten und dem sechsten liegen nur 4 Punkte.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 04.05.2011, 21:45.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Die zweite Hälfte der dritten Runde:

                    Österreich - Norwegen 0:5
                    Schweden - USA 6:2

                    Dänemark - Lettland 3:2 nP
                    Finnland - Tschechien 1:2

                    Gruppe C ist beendet: Schweden, USA und Norwegen weiter, Österreich in der Abstiegsrunde!

                    Gruppe D ist beendet: Tschechien, Finnland und Dänemark weiter, Lettland in der Abstiegsrunde!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Nach dem 4:3 von Russland gegen die Slowakei starten die drei qualifizierten Teams der Gruppe A mit folgenden Werten in die Zwischenrunde gegen die Teams der Gruppe D, die am heutigen Mittwoch spielt:
                      1. Deutschland 2 Spiele 6:3 Tore 6 Punkte
                      2. Russland 2 Spiele 4:5 Tore 3 Punkte
                      3. Slowakei 2 Spiele 6:8 Tore 0 Punkte

                      In Gruppe B haben sich die folgenden Teams mit folgendem Ergebnis für die Zwischenrunde qualifiziert:
                      1. Kanada 2 Spiele 13:4 Tore 5 Punkte
                      2. Schweiz 2 Spiele 4:4 Tore 3 Punkte
                      3. Frankreich 2 Spiele 1:10 Tore 1 Punkt

                      Ich fand es beachtlich, dass die DEB-Auswahl nach einem 0:2 Rückstand noch die Moral in einem für das Weiterkommen unbedeutenden Spiel hatte, sich ein 3:2 nach Penalties zu erkämpfen. 6 der 9 Drittel ohne Gegentor zeigen die Stärke dieses Teams deutlich, lediglich das dritte Drittel gegen den enttäuschenden Gastgeber Slowakei fiel bisher aus dem Rahmen.
                      Fand ich auch krass, dass sich die Jungs noch so rein gehängt haben in dieses Spiel, obwohl es ja so gesehen um nichts mehr ging.
                      Aber wie heißt es so schön: Wenns läuft, läufts halt

                      Die Gruppen C und D sind im Endeffekt ohne große Überraschung über die Bühne gegangen, unsere Jungs haben aber echt so manchen in Staunen versetzt

                      Kommentar


                        #56
                        Nun gab es doch die erste Niederlage
                        DEB - Finnland (1:1, 3:2, 0:1) 4:5 n.P. Es sieht aber so aus, als wäre dies der Punkt zum Viertelfinale.
                        Nachdem Russland im ersten Zwischenrundenspiel relativ uninspiriert Dänemark 4:3 besiegt hat, führt Tschechien nach dem ersten Drittel gegen die Slowakei 1:0. Also noch 40 Spielminuten, dann hat Deutschland 7 Punkte Vorsprung vor Dänemark und der Slowakei. Wenn Dänemark besiegt wird, ist Platz 3 in der Zwischenrunde wahrscheinlich und man würde im Viertelfinale immerhin dem Sieger der Zwischenrunde F aus dem Weg gehen. Aber zwischen Kanada und Schweden scheint der Unterschied nicht sehr groß zu sein. Nun gut, wer ins Halbfinale will, muß einen der Großen besiegen.
                        Und die Vorstellung, dass Deutschland - Tschechien (Montag, 20.15) das Endspiel um den Gruppensieg der Zwischenrunde E sein kann, ist gelinde gesagt, ungewohnt. (Marianengraben-mäßiges Tiefstapeln),

                        Edit:
                        Danke Tschechien! Das 1/4-Finale ist erreicht.
                        Bei einem deutschen Sieg gegen Dänemark könnten die Tschechen noch einmal Schützenhilfe leisten. Wenn sie Russland besiegen, wäre Deutschland in der Zwischenrunde sogar Zweiter und käme dann im Viertelfinale wohl gegen die USA oder Norwegen, was eher machbar wäre als Schweden und Kanada (jedenfalls nach Berücksichtigung der bisherigen Spiele)
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.05.2011, 21:46.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          1. Runde von Gruppe E

                          Russland - Dänemark 4:3
                          Deutschland - Finnland 4:5 nP
                          Tschechien - Slowakei 3:2

                          Für Tschechien, Deutschland, Russland und Finnland siehts bisher gut aus! Vielleicht kommen die auch in die Viertelfinals! Denn Slowakei und Dänemark haben noch keine Punkte!

                          1. Runde von Gruppe F

                          Schweiz - Norwegen 2:3
                          Kanada - USA 4:3 nP
                          Schweden - Frankreich 4:0

                          Für die Schweizer siehts nun bitter aus, obwohl sie 3 Punkte mitgenommen haben! Aber gegen Schweden und USA machen sie keinen Stich! Ich denke Kanada, Schweden, Norwegen und USA kommen in die Viertelfinals! Schweiz und Frankreich gucken ins Leere!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #58
                            Die Abstiegsrunde verspricht jetzt maximale Spannung, da die Verlierer des ersten Spieltags gegen die Sieger des ersten Spieltags gewonnen haben und alle vier Teams jetzt 3 Punkte haben.
                            Am Sonntag 20:15 müssen also alle 4 Teams gewinnen:
                            Slowenien - Weissrussland und Österreich - Lettland lauten die Paarungen.
                            Und jetzt heisst es wieder Daumendrücken beim Match Deutschland - Dänemark!
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #59
                              2. Runde von Gruppe E

                              Dänemark - Deutschland 4:3 nP
                              Finnland - Slowakei 2:1
                              Tschechien - Russland 3:2

                              Tschechien, Finnland, Deutschland und Russland sind nun in den Viertelfinals! Dänemark und Slowakei (der Gastgeber) spielen morgen noch ein Spiel und können dann nach Hause gehn (oder bleiben)!

                              2. Runde von Gruppe F

                              Norwegen - Kanada 2:3
                              USA - Frankreich 3:2
                              Schweden - Schweiz 2:0

                              Kanada, Schweden und USA sind in den Viertelfinals! Den letzten Platz machen die Schweiz und Norwegen noch aus, aber ich glaube eher an Norwegen! Frankreich ist draussen, spielen morgen aber noch eine entscheidende Rolle im letzten Spiel!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #60
                                3. Runde von Gruppe E

                                Slowakei - Dänemark 4:1
                                Russland - Finnland 2:3 nP
                                Deutschland - Tschechien 2:5

                                3. Runde von Gruppe F

                                Frankreich - Norwegen 2:5
                                Schweiz - USA 5:3
                                Kanada - Schweden 3:2

                                Obwohl die Schweiz gegen die USA gewonnen haben, dürfen sie nach Hause fahren! Norwegen zieht derweil in die Viertelfinals ein!

                                Viertelfinals:

                                Tschechien - USA
                                Finnland - Norwegen
                                Schweden - Deutschland
                                Kanada - Russland

                                Lettland und Weissrussland haben sich in der Relegation durchgesetzt! Österreich und Slowenien steigen ab!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X