Eure Meinung zu Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Eintrittspreise orientiere sich gaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht an der Zahl der Logen oder an der Leute, die dort sitzen. Solche Rechnungen können und dürfen nicht aufgestellt werden. Das hat der FC Bayern auch nicht gemacht, denn dann wäre der Preis, um ein Spiel in der BL zu sehen !
    Doooooooooooooooooooch. Denn wenn die Logen nicht so gut bezahlt wären, wäre es einfach nicht möglich andere karten für 7 Euro anzubieten.

    Warum denn nicht gerechtfertigt ? Es ist kann doch nicht sein, dass ein Mensch wir der Hoeneß sich hinstellt und die Fans beschimpft egal in welcher Position er sich befindet. Er sägt gerade an dem Ast , der ihn trägt ! Die Fans sind letztendlich diejenigen, die sagen was Sache ist. Wenn die Fans mal "streiken" würden, dann hätte Uli schlechte Karten !
    Das funktioniert vielleicht in einem Kreisklasseverein.
    Aber nenn mir ein Beispiel bei dem die Zuschauer durch Boykott das bekommen haben was sie wollten.
    Das hat schon beim BVB und bei S04 nicht geklappt.
    Wenn die ersten 30.000 nicht mehr kommen, rücken die nächsten 30.000 von der Warteliste nach.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Doooooooooooooooooooch. Denn wenn die Logen nicht so gut bezahlt wären, wäre es einfach nicht möglich andere karten für 7 Euro anzubieten.
      Sorry, nein hat es nicht ! Was meinst Du wie sehr der FC Bayern vom normalen Fussvolk abhängig ist ? !

      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Das funktioniert vielleicht in einem Kreisklasseverein.
      Aber nenn mir ein Beispiel bei dem die Zuschauer durch Boykott das bekommen haben was sie wollten.
      Das hat schon beim BVB und bei S04 nicht geklappt.
      Wenn die ersten 30.000 nicht mehr kommen, rücken die nächsten 30.000 von der Warteliste nach.
      Traumdenken ! Da wird der Vorstand imens unter Druck gesetzt, das wird nicht lange gut gehen !
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #48
        Die Aussichten solcher Fanproteste sind auch IMO sehr ähnlich denen, die der durchschnittliche Fanprotest bei Star Trek hat (siehe die Enterprise-Initiative oder der immer wieder geäußerte Optimismus, man müsse den ganzen Krams mit dem Paramount einen abzockt doch gar nicht kaufen...). Und natürlich werden "Stehplätze" durch andere Einnahmen subventioniert. Allerdings ist das trotzdem kein Grund dermaßen auszuraten (selbst dann nciht wenn man Uli Hoeneß und dafür bekannt ist). Die dürftige Stimmung in der Allianz-Arena hat durchaus auch (!) was mit Vereinsentscheidungen zu tun, siehe die Kurventrennung.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Sorry, nein hat es nicht ! Was meinst Du wie sehr der FC Bayern vom normalen Fussvolk abhängig ist ? !
          Willst du das einfach nicht verstehen? Es geht hier einfach um Einnahmen. Das Stadion muss ja auch refinanziert werden und alles andere auch. Auch der FCB kann nicht einfach alle Logen entfernen und die Stehplätze bei 7 Euro belassen. Dann fährt man nämlich irgendwann Verlust ein. Und dann kann man noch so viele tolle Fans haben. Von Fans allein überlebt kein Verein.
          Das ist eine ganz übliche Mischkalkulation, wie sie überall vorgenommen wird.

          @all:
          Natürlich hätte der Uli nicht soooo ausrasten müssen. Aber das macht seine Aussagen nicht weniger wahr. Er hat ausnahmsweise mal recht.
          Und ändern kann man an der hier oft genannten Kurventrennung auch nichts mehr ohne das Stadion umzubauen.

          @btw:
          Sind es eigentlich wirklich 7 Euro? Das ist nämlich ein wirklich sehr sehr fairer Preis. Meist sinds doch um die 10/11 Euro bei anderen Vereinen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            @all:
            Natürlich hätte der Uli nicht soooo ausrasten müssen. Aber das macht seine Aussagen nicht weniger wahr. Er hat ausnahmsweise mal recht.
            Und ändern kann man an der hier oft genannten Kurventrennung auch nichts mehr ohne das Stadion umzubauen.
            Naja, da hätte man sich ja auch vorher Gedanken machen können. Und an der Dauerbeschallung und den strengen Reglements kann man sehr wohl noch rumschreuben. Allerdings bin ich ja eigentlich auch dafür daß die Gästefans die Bayern regelmäßig niedersingen...
            @btw:
            Sind es eigentlich wirklich 7 Euro? Das ist nämlich ein wirklich sehr sehr fairer Preis. Meist sinds doch um die 10/11 Euro bei anderen Vereinen.
            Das Problem ist da ja auch nciht der Preis sondern überhaupt an Karten zu kommen... Viele werden sicherlich sehr viel mehr bezahlen, weil sie die Tickets bei ebay kaufen müssen...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Willst du das einfach nicht verstehen? Es geht hier einfach um Einnahmen. Das Stadion muss ja auch refinanziert werden und alles andere auch. Auch der FCB kann nicht einfach alle Logen entfernen und die Stehplätze bei 7 Euro belassen. Dann fährt man nämlich irgendwann Verlust ein. Und dann kann man noch so viele tolle Fans haben. Von Fans allein überlebt kein Verein.
              Das ist eine ganz übliche Mischkalkulation, wie sie überall vorgenommen wird.
              Ich schon, Du scheinst es aber nicht zu verstehen. Bleib mal ganz ruhig. Nimm mal Deine Vereinsbrille ab!
              Die Fans sind wichtig und es geht nicht nur mit Logen. Da ist es wurst, ob Du 50 Logen hast oder 200 Logen. Die Basis ist entscheident, auch bei einem Verein wie der FC Bayern !
              Also was lernst Du da draus (so wie ich hoffe) ? Die Fans sind wichtig ! Nur Logen bringen nichts, auch wenn Du den Preis auf 5 € drückst, dass ist doch EGAL. Die Fans machen immer die Mehrheit und wenn Uli diese Menschen beschimpft aus einem (meiner Meinung nach) nichtigen Grund, dann ist das nicht korrekt.
              Es geht mir aber nicht um den Grund, sondern dadrum ,wie er mit wichtigen Menschen für einen VEREIN umgeht !
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                #52
                Also ich fand die Aussagen von Hoeness absolut nachvollziehbar und auch irgendwie witzig. Nur der Fan hat mir leid getan
                Für den FC Bayern sind die Fans sicherlich nicht so wichtig wie für andere Vereine. Die Zuschauereinnahmen machen nunmal keinen so großen Anteil mehr aus. Wenn der FC Bayern alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf abziehen würde, wäre er immernoch der Verein mit dem größten Umsatz in der Bundesliga. Da machen TV-Gelder und Sponsoring einfach ungleich mehr aus. Und das immer wieder kolportierte Argument mit dem "wer kauft denn dann die Fanartikel, wenns keine Fans mehr gibt" ist auch ein ziemlich schwaches, da dieser Posten nur bei einer handvoll Vereinen wirklich nennenswerte Er4träge bringt. Ich weiß dass bis vor kurzem die Fanartikelproduktion bei Eintracht Frankfurt stets ein Verlustgeschäft war, und das zu Zeiten wo im Schnitt 40 000 ins Stadion kommen. Da kann das auch beim FCB nicht allzu viel Gewinn abwerfen.

                Dass die Stimmung in der Arroganz-Arena nahe dem Gefrierpunkt anzusiedeln ist habe ich auch schon mehrfach gehört, aber das hat denke ich viele Gründe. Hauptgrund ist sicherlich, dass die Fans vollkommen erfolgsverwöhnt sind. Es könnte auch ein Problem sein, dass sehr viele Fans nur 1x im Jahr im Stadion sind und sich somit keine "eingespielte" Fankurve entwickeln kann.
                Aber um das wirklich beurteilen zu können fehlt mir ein wenig der Durchblick bei Schickeria und co...

                Ich weiß nur, dass man bei vielen englischen Top-Vereinen nicht für unter 40, teils sogar erst ab 60 Euro ins Stadion kommt - und trotzdem geht es den Vereinen wirtschaftlich sehr gut. Da sind die 7 Euro des FC Bayern ein sehr sehr sehr faires Angebot, welches in meinen Augen NICHT selbstverständlich ist, sondern das sollte man dem Verein hoch anrechnen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                  Ich schon, Du scheinst es aber nicht zu verstehen. Bleib mal ganz ruhig. Nimm mal Deine Vereinsbrille ab!
                  Die Fans sind wichtig und es geht nicht nur mit Logen. Da ist es wurst, ob Du 50 Logen hast oder 200 Logen. Die Basis ist entscheident, auch bei einem Verein wie der FC Bayern !
                  Also was lernst Du da draus (so wie ich hoffe) ? Die Fans sind wichtig ! Nur Logen bringen nichts, auch wenn Du den Preis auf 5 € drückst, dass ist doch EGAL. Die Fans machen immer die Mehrheit und wenn Uli diese Menschen beschimpft aus einem (meiner Meinung nach) nichtigen Grund, dann ist das nicht korrekt.
                  Es geht mir aber nicht um den Grund, sondern dadrum ,wie er mit wichtigen Menschen für einen VEREIN umgeht !
                  Erstens: Ich brauche meine Vereinsbrille nicht abnehmen, weil ich alles andere als ein Fan des FCB bin. Aber das nur am Rande.

                  Zweitens: Wo hat irgendwer gesagt, dass es nur Logen geben soll? Der Uli, und auch wir hier, wollten dir nur zu verstehen geben, dass durch die Einnahmen aus den Logen erst die Stehplätze so günstig angeboten werden können. Ist doch wohl logisch, oder nicht?
                  Bleib doch einfach mal bei den Fakten und lenk die Diskussion nicht immer mit Fan-Parolen unnötig auf Stammtisch-Niveau.

                  Fans sind für einen Verein wichtig. Richtig. Aber wesentlich wichtiger als im Stadion, sind sie im Fanshop Geld kassierst du heute im Stadion nicht mehr mit den Eintrittskarten für die Spieltage, sondern mit den Logen, nicht nur während des Spiels, sondern auch mit Sonderveranstaltungen. Das können Konzerte sein, aber auch einfache Feiern etc.. Im Dortmunder Westfalenstadion z.B. finden unter der Woche mehrmals und an Spielfreien Wochenenden immer irgendwelche Fußballfernen Events statt. Kino, Firmenfeiern, Hochzeiten, Tagungen der Zeugen Jehovas, Vorstandsfeiern, Abibälle etc. Damit macht man Geld.
                  Aber darum gehts hier doch gar nicht. Hier gehts darum, dass Uli die Fans beschimpft hat, die sich über mangelnde Stimmung beschwert haben. Und diese Fans haben IMO nunmal wirklich einen an der Klatsche, denn dafür sind sie einfach selber verantworlich. (Kurventrennung hin oder her, man kann auch in kleinen Kurven Stimmung machen. IMO bessere Stimmung als in einem unüberdachte Stadion mit Laufbahn zwischen Tribünen und Spielfeld)

                  Mal ganz davon ab, dass du Verhältnisse im Profi Fußball nicht mit denen bei einem Verbandsliga-Verein vergleichen kannst. Denn bei letzterem zählt wirklich der Fan noch als Basis. Wenn da 100 Leute austreten, ist der Verein dann pleite
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Erstens: Ich brauche meine Vereinsbrille nicht abnehmen, weil ich alles andere als ein Fan des FCB bin. Aber das nur am Rande.
                    ok

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Zweitens: Wo hat irgendwer gesagt, dass es nur Logen geben soll? Der Uli, und auch wir hier, wollten dir nur zu verstehen geben, dass durch die Einnahmen aus den Logen erst die Stehplätze so günstig angeboten werden können. Ist doch wohl logisch, oder nicht?
                    Bleib doch einfach mal bei den Fakten und lenk die Diskussion nicht immer mit Fan-Parolen unnötig auf Stammtisch-Niveau.
                    Ich habe mit einer Übertreibung gearbeitet, schade das es Dir nicht aufgefallen ist. Ja, es ist logisch, je mehr Logen - desto billiger Eintritt. Jedoch ist und kann das nicht Ziel eines Vereins sein. Die Basis ist doch wichtig und ich denke da stimmst Du mir auch zu !

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Fans sind für einen Verein wichtig. Richtig. Aber wesentlich wichtiger als im Stadion, sind sie im Fanshop Geld kassierst du heute im Stadion nicht mehr mit den Eintrittskarten für die Spieltage, sondern mit den Logen, nicht nur während des Spiels, sondern auch mit Sonderveranstaltungen. Das können Konzerte sein, aber auch einfache Feiern etc.. Im Dortmunder Westfalenstadion z.B. finden unter der Woche mehrmals und an Spielfreien Wochenenden immer irgendwelche Fußballfernen Events statt. Kino, Firmenfeiern, Hochzeiten, Tagungen der Zeugen Jehovas, Vorstandsfeiern, Abibälle etc. Damit macht man Geld.
                    Aber darum gehts hier doch gar nicht. Hier gehts darum, dass Uli die Fans beschimpft hat, die sich über mangelnde Stimmung beschwert haben. Und diese Fans haben IMO nunmal wirklich einen an der Klatsche, denn dafür sind sie einfach selber verantworlich. (Kurventrennung hin oder her, man kann auch in kleinen Kurven Stimmung machen. IMO bessere Stimmung als in einem unüberdachte Stadion mit Laufbahn zwischen Tribünen und Spielfeld)
                    Klar sind die Fans für die Stimmung verantwortlich, es geht mir jedoch um die Art und Weise wie der Hoeneß die Fans angeht ! Er greift Personen an, die imens wichtig sind für einen Verein, darum geht es mir. Ich denke ein ordentlicher Ton wäre angebrachter gewesen !

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mal ganz davon ab, dass du Verhältnisse im Profi Fußball nicht mit denen bei einem Verbandsliga-Verein vergleichen kannst. Denn bei letzterem zählt wirklich der Fan noch als Basis. Wenn da 100 Leute austreten, ist der Verein dann pleite
                    Natürlich kannst du FC Bayern München nicht mit Holstein Kiel vergleichen !
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Klar sind die Fans für die Stimmung verantwortlich, es geht mir jedoch um die Art und Weise wie der Hoeneß die Fans angeht ! Er greift Personen an, die imens wichtig sind für einen Verein, darum geht es mir. Ich denke ein ordentlicher Ton wäre angebrachter gewesen !
                      Ne, da muss sich der Fan aber auch an der eigenen Nase packen. Da steckt der Hoeneß jahrelang soviel Arbeit und Mühe in den FC Bayern, um ihn in den UEFA-Cup zu führen, und jetzt sind die Fans auch noch undankbar. So geht das schonmal gar nicht.


                      Zitat von Alfred E. Neumann
                      Da ist es wurst, ob Du 50 Logen hast oder 200 Logen. Die Basis ist entscheident, auch bei einem Verein wie der FC Bayern !
                      Es sind 106 Logen mit insgesamt 1.374 Sitzplätzen. Das bringt dem Verein bis zu 20 Millionen Euro jährlich. Das deckt schon in etwa die Spielergehälter.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                        Ich habe mit einer Übertreibung gearbeitet, schade das es Dir nicht aufgefallen ist. Ja, es ist logisch, je mehr Logen - desto billiger Eintritt. Jedoch ist und kann das nicht Ziel eines Vereins sein. Die Basis ist doch wichtig und ich denke da stimmst Du mir auch zu !
                        Fanbasis ist wichtig. Aber bei weitem nicht so wichtig, wie du sie hier machen willst. Da das Geld anderswo herkommt.

                        Klar sind die Fans für die Stimmung verantwortlich, es geht mir jedoch um die Art und Weise wie der Hoeneß die Fans angeht ! Er greift Personen an, die imens wichtig sind für einen Verein, darum geht es mir. Ich denke ein ordentlicher Ton wäre angebrachter gewesen !
                        Nunja, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Der Fan hat Mist erzählt, unverschämt kritisiert. Da brauch man sich nicht wundern, wenn der Herr Hoeneß auch unverschämt wird.
                        Nur weil man als Fan "wichtig ist", hat man nicht das Recht, sich jeden Mist herauszunehmen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ne, da muss sich der Fan aber auch an der eigenen Nase packen. Da steckt der Hoeneß jahrelang soviel Arbeit und Mühe in den FC Bayern, um ihn in den UEFA-Cup zu führen, und jetzt sind die Fans auch noch undankbar. So geht das schonmal gar nicht.

                          Es sind 106 Logen mit insgesamt 1.374 Sitzplätzen. Das bringt dem Verein bis zu 20 Millionen Euro jährlich. Das deckt schon in etwa die Spielergehälter.
                          Auch mit den Einnahmen der "kleinen" Fans werden Dinge für den Verein finanziert ! Man darf es nicht einfach so unter den Tisch kehren !

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Fanbasis ist wichtig. Aber bei weitem nicht so wichtig, wie du sie hier machen willst. Da das Geld anderswo herkommt.


                          Nunja, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück. Der Fan hat Mist erzählt, unverschämt kritisiert. Da brauch man sich nicht wundern, wenn der Herr Hoeneß auch unverschämt wird.
                          Nur weil man als Fan "wichtig ist", hat man nicht das Recht, sich jeden Mist herauszunehmen.
                          Auch ein Herr Hoeneß hat kein recht andere Menschen so anzugehen, nur weil er Herr Hoeneß ist ! Und Geld spielen beide Seiten dem Verein zu, die Logen und die "normalen" Fans, da darf man keine Unterscheidung machen !
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            3. wer schickt den Hoeneß endlich mal von der Bank weg, denn da darf er NICHT während eines Spieles sitzen?! KEINE Diskussion, steht in den DFB-Regeln !
                            Echt? Stimmt das? Aber mir kommt so vor, der würde in 400 Jahren noch da sitzen! Mal wieder was dazu gelernt !

                            Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                            Der Verein hat allerdings schon dazu beigetragen die Stimmung zu verschlechtern - der FC Bayern hat mit die strengsten Richtlinien bezüglich Megaphonen, Fahnenlänge etc., zudem wurde die ehemalige Fankurve aufgeteilt auf die Nord- und Südkurve. Dadurch ist nicht nur kein einheitlicher "Block" mehr da, in den Kurven sind auch mehr "normale" Zuschauer. Zudem sind die Standorte akustisch offenbar schlecht gewählt - die Gästefans übertönen die Heimfans regelmäßig, weil sie direkt unterm Dach sitzen. Das war wohl besonders eklatant gegen Gladbach, deswegen war die Stimmung jetzt wohl auch so gereizt.
                            (Auf 11Freunde.de sind da ein paar schöne Artikel dazu).
                            Das mit den "Gästefans übertönen die Heimfans" hab ich auch schon mal gehört! Da hat sich der FCB wohl selber ins Bein geschnitten! Hauptsache genug Geld für wirklich teure Spieler haben, der Rest is Nebensache !

                            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Doooooooooooooooooooch. Denn wenn die Logen nicht so gut bezahlt wären, wäre es einfach nicht möglich andere karten für 7 Euro anzubieten.
                            Also jetz zum Hoeness und seiner Ausraste! Eigentlich hat er schon recht, vorallem weil die Fans sich über die Stimmung beklagen, is ja echt behämmert! Aber dieser Vergleich mit den Logen und die Diffamierung von den "7euro-Steher" war echt mal sowas von daneben! Naja, er war halt in Rage !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Dass die Stimmung in der Arroganz-Arena nahe dem Gefrierpunkt anzusiedeln ist habe ich auch schon mehrfach gehört, aber das hat denke ich viele Gründe.
                              Tja, "Hören-Sagen" vermittelt natürlich einen wirklichkeitsnahen und unverfälschten Eindruck. Außerdem musst du mir mal erklären, warum du unser Stadion als Arroganz-Arena bezeichnest... Vielmehr empfinde ich dein oben aufgeführtes Zitat als etwas arrogant.

                              Ich bin zwar auch kein Dauerkartenbesitzer, da ich mich aber zumindest gelegentlich im Stadion blicken lasse, sind meine Eindrücke aus erster Hand wohl etwas glaubwürdiger als so manche Gerüchte und Halbwahrheiten.
                              Generell ist die Stimmung nicht so schlecht, wie sie von manchem auch hier gemacht wird. Dennoch könnten die Fans bei so manchem Spiel etwas lautstärker in Aktion treten - da stimme ich zu.
                              Oftmals ist es nämlich wirklich so, dass nur in den BL-Spitzenspielen bzw. -Derbys und bei internationalen Spielen die richtige Atmosphäre durchs Publikum erzeugt wird. Die Gründe dafür sind wohl wirklich vielfältig und deshalb wird man dieses "Problem" auch nicht von heute auf morgen in den Griff bekommen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Echt? Stimmt das? Aber mir kommt so vor, der würde in 400 Jahren noch da sitzen! Mal wieder was dazu gelernt !
                                Ja, der Kerl hat da aber sowas von nichts zu suchen ! Guckst Du hier :

                                geht um die Technische Zone
                                Die in Regel 3, Entscheidung 2 des International Football Association Board, beschriebene
                                Technische Zone bezieht sich hauptsächlich auf Spiele in Stadien, wo den
                                Betreuern und Auswechselspielern ein spezieller und mit Sitzen ausgestatteter Bereich in der nachstehend beschriebenen Form zugewiesen ist.
                                Mit anderen Worten, Trainer und Betreuer neben den Ersatzspielern. Hoeneß ist weder noch, also raus mit dem Kerl !
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X