Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußball Europapokal 2007/2008

    Die neue Europapokalsaison läuft bereits seit einigen Wochen. Heute fand die Auslosung der dritten Runde der Championsleague Saison statt:

    Sieger Hafnarfjördur/Borisov - Sieger Lubin/Steaua
    Sieger Tampere / Levski - Sieger Astana/Rosenborg
    Spartak Moskau - Celtic Glasgow
    Werder Bremen - Sieger Domzale/Dinamo Zagreb
    Sieger Domzale/Zagreb - Werder Bremen
    Sieger Ventspils/Salzburg - Sieger Pyunik/Schachtjor
    Ajax Amsterdam - Sieger Zilina/Slavia Prag
    FC Valencia - Sieger Debrecen/Elfsborg
    Sieger Genk/Sarajevo - Dynamo Kiew
    Fenerbahce Istanbul - RSC Anderlecht
    Sieger Glasgow Rangers/Zeta - Sieger Roter Stern/Levadia
    FC Toulouse - FC Liverpool
    Benfica Lissabon - Sieger Kopenhagen/Beitar Jerusalem
    Lazio Rom - Dinamo Bukarest
    Sparta Prag - FC Arsenal
    FC Zürich - Sieger Sheriff/Besiktas
    FC Sevilla - AEK Athen

    Die Spiele finden am 14./15.8. und 28./29.8. statt. Am darauffolgenden Freitag (31.8.) findet die Auslosung der Gruppenphase statt.

    Haben sich ja trotz der Setzliste einige recht interessante Partien gefunden und selbst die großen wie Sevilla oder Arsenal dürfen gegen Traditionsklubs antreten. Ich denke aber mal nicht, dass Sevilla, Arsenal, Werder, Liverpool, Valencia und Lazio irgendwelche Probleme haben werden. Höchstens Benfica könnte gegen den FC Kopenhagen straucheln. Die beiden kennen sich ja noch aus der Vorsaison.
    Interessant: Sollte Liverpool weiterkommen, wird Frankreich nur mit zwei Teams teilnehmen. Ob das für Deutschland und Portugal hilfreich sein wird, wird sich zeigen, denn für die Fünfjahreswertung macht es keinen Unterschied, ob ein Verein in der Championsleague oder im UEFA-Cup spielt, wo Toulouse ein vergleichsweise einfacheres Programm droht.
    28
    AC Milan
    3.57%
    1
    FC Internazionale
    0.00%
    0
    AS Roma
    0.00%
    0
    Real Madrid CF
    17.86%
    5
    FC Barcelona
    7.14%
    2
    Sevilla FC
    3.57%
    1
    Manchester United FC
    21.43%
    6
    Chelsea FC
    7.14%
    2
    Liverpool FC
    7.14%
    2
    Arsenal FC
    0.00%
    0
    VfB Stuttgart
    10.71%
    3
    SV Werder Bremen
    3.57%
    1
    PSV Eindhoven
    0.00%
    0
    Olympique Lyonnais
    0.00%
    0
    Eine nicht genannte Mannschaft
    17.86%
    5
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Spartak Moskau - Celtic Glasgow
    Glasgow Rangers - Roter Stern
    FC Toulouse - FC Liverpool
    Benfica Lissabon - Kopenhagen
    Lazio Rom - Dinamo Bukarest
    Sparta Prag - FC Arsenal
    FC Sevilla - AEK Athen

    Sind doch einige interessante mögliche Begegnungen. Über das Weiterkommen gehe ich mit Spooky überein, große Überraschungen sollte es nicht geben. Einzig Bukarest würde ich es zutrauen für aufsehen zu sorgen. Ein Selbstläufer wird das für Lazio keinesfalls. Ich hätte auch kein Problem, wenn der Verein dort die Segel streichen muss.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
      Ich hätte auch kein Problem, wenn der Verein dort die Segel streichen muss.
      Türlich hättest du das. Schließlich sind die Rumänen schon jetzt an der Bundesliga vorbei und wenn Rapid, Steaua und Dinamo weiterhin derart stark punkten wie in den vergangenen beiden Spielzeiten hat es sich erstmal mit drei Bundesligaklubs in der CL.

      Rumänien überholt Deutschland - Fussball | International | Sport1.de
      Fußball - Int. Fußball - kicker online

      Lazio konnte am Dienstag übrigens gegen Bukarest punkten (1:1). Allerdings hat die UEFA ein Verfahren eingeleitet, da sich einige Lazio-Ultras wieder nicht zusammenreißen konnten und ihre faschistischen Parolen abgelassen haben. Kann also durchaus sein, dass Dinamo am grünen Tisch alle sechs Punkte mit nach hause nimmt.
      Wann gab es eigentlich zuletzt einen rumänischen CL-Teilnehmer? Kann mich da noch an das grandiose 5:3 der Borussia gegen Steaua erinnern. Die waren in den 80ern auch mal eine Macht.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Naja lieber verzichte ich auf einen CL Platz als so einem Fascho Verein, der dazu noch aus Italien kommt , euopäische Weihen zuteil werden zu lassen.

        Sollten die deutschen Mannschaften diese Saison im UEFA-Cup die ein oder andere Runde überstehen, hat sich das mit Rumänien eh wieder erledigt. Ein UEFA Cup Halbfinale mit FCB, Schalke, Bremen, Leverkusen. Das wäre doch was.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Ja, das höre ich jedes Jahr aufs neue, welch Gute Chancen doch die deutschen Vertreter hätten und auf welch lösbare Aufgaben sie doch immer in der ersten Runde treffen. Und hinterher schaffen es mit Ach und Krach zwei Mannschaften in die Gruppenphase, nach welcher sie beide in ihrem Schwenken der Schwarz-Rot-Goldenen Trikolore von einem CL-Gruppendritten abgelöst werden.

          Leverkusen kannste diese Saison sowieso knicken, die sollen aufpassen, dass sie nicht absteigen. Nürnberg traue ich sogar den Einzug in die Gruppenphase zu, danach wird Schluss sein, die haben absolut keine Erfahrung in sowas. Da nützt auch die niedliche und nett gemeinte Kapitänsbinde für Galasek nichts.
          Auch Hamburg wird nach dem vd Vaart Wechsel zu Valencia kaum für irgendwelche Erfolgserlebnisse zu haben sein. Von Schalkes berechenbarem CL-KO - wie sonst auch - brauchen wir erst gar nicht reden. Wie ich letztens gelesen habe, sind die wie Stuttgart auch nur in Lostopf vier gesetzt. Bremen ist sogar schon in Topf drei vorgerückt. ^^

          Meine Prognose: Bayern UEFA-Cup Halbfinale, mit Glück Endspiel, Bremen CL-Viertelfinale.
          Dann reicht den Rumänen wieder, wenn sie zwei ihrer wenigen teilnehmenden Mannschaften in irgendein Achtefinale bekommen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Scheiß drauf, die BL Clubs sollen lieber schauen, dass sie eigenen Nachwuchs fördern, dass in ein paar Jahren mal wieder eine Weltmeisterschaft dazu kommt, und den Schuldenclubs und Gelddruckmaschinen im Ausland ihr eigenes Ding drehen lassen. Selbst ohne russische Milliardäre könnte man nur mithalten, wenn man Fußball im Free-TV abschafft und haufenweise ausländische Stars anstelle junger Talente einsetzt. Dann lieber kein großes internationales Parkett.

            Kommentar


            • #7
              Ganz ruhig. Niemand will dir weh tun. ^^

              So, hab nun mal wieder die traditionelle Umfrage eingerichtet.
              Auslosung ist morgen um 18 Uhr.

              Meine Wunschgruppe wäre:

              Inter
              Valencia
              Schalke
              Marseille

              Allerdings könnte es sein, dass durch Ajax Aus nun Marseille in Topf drei landet. Dann hätte ich gerne Dragos Ex-Klub Roter Stern Belgrad. ^^

              Übrigens sehe ich gerade, dass Manchester und Real aktuell im imaginären Lostopf zwei wären für die nächste Saison und Manchester sogar droht in Topf drei abzurutschen. Da muss mindestens das Halbfinale her, alles andere wäre mit DIESEM Kader auch eine Katastrophe für den Verein.
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 30.08.2007, 02:28.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Hier mal die CL Gruppen:

                Gruppe A:FC Liverpool, FC Porto, Olympique Marseille, Besiktas Istanbul
                Gruppe B: FC Chelsea, FC Valencia, Schalke 04, Rosenborg Trondheim
                Gruppe C: Real Madrid, Werder Bremen, Lazio Rom, Olympiakos Piräus
                Gruppe D: AC Mailand, Benfica Lissabon, Celtic Glasgow, Schachtjor Donezk
                Gruppe E: FC Barcelona, Olympique Lyon, VfB Stuttgart, Glasgow Rangers
                Gruppe F: Manchester United, AS Rom, Sporting Lissabon, Dynamo Kiew
                Gruppe G: Inter Mailand, PSV Eindhoven, ZSKA Moskau, Fenerbahce Istanbul
                Gruppe H: FC Arsenal, FC Sevilla/AEK Athen, Steaua Bukarest, Slavia Prag

                Ich hoffe das Celtic sich hinter Milan als Zweiter für die KO Runde qualifiziert.
                Liverpool dürfte keine Probleme haben.

                Für Schlake dürfte der UEFA Cup drin sein. Stuttgart wird es sehr schwer haben. Und Bremen muss sich anstrengen, Aber UEFA Cup muss da mindestens drin sein.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                • #9
                  Das war ja mal wieder so klar, dass wir wieder die mit Abstand unattraktivste Gruppe (sollte AEK nicht Sevilla doch noch raushauen können) bekommen. Ich erinnere mich da noch an "tolle" Gruppen mit Partizan/Rangers/Porto oder Valencia/Bremen/Anderlecht.
                  Ich sehe es schon wieder kommen: Mancini experimentiert wieder rum wie der Wilde, die Mannschaft ist bis zur Winterpause noch nicht richtig eingespielt und dann kommt wieder son Müll bei raus wie letztes Jahr.

                  Chelsea hat hingegen meine Wunschgruppen bekommen.

                  Eindhoven, Fener und welches Moskau auch immer sind zwar drei ziemlich harte und unberechenbare Gegner, aber alles andere als der Gruppensieg wäre die reinste Enttäuschung.
                  Seit Trapattoni hatten wir nicht mehr so einen gut und breit besetzten Kader, jetzt muss in der Jahrhundertsaison auch mal was bei rumkommen.

                  Einen ausführlichen Kommentar zu den anderen Gruppen gebe ich nach CSI ab. Vorweg vielleicht: Von den deutschen Teilnehmern sehe ich Werder im Achtelfinale.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Mancini experimentiert wieder rum wie der Wilde, die Mannschaft ist bis zur Winterpause noch nicht richtig eingespielt und dann kommt wieder son Müll bei raus wie letztes Jahr.
                    Was heißt da "rumexperimentieren" Für Inter war letzte CL-Saison einfach nicht mehr drin, hart aber wahr. Valencia und Bayern sind auch in schlechter Verfassung für den italienischen Meister eine Nummer zu groß. Naja, vielleicht schaffen sie es diesmal weiter - ich drück dem FC Internazionale jedenfalls die Daumen...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotz des schlechten Starts geht meine Stimme an Man Utd. Wenn sich das Team erst einmal gefunden hat, werden sie sehr schwer zu stoppen sein. Chelsea hat nur eine Chance , wenn sie nicht auf die Reds treffen .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Einen ausführlichen Kommentar zu den anderen Gruppen gebe ich nach CSI ab. Vorweg vielleicht: Von den deutschen Teilnehmern sehe ich Werder im Achtelfinale.
                        Kommt auf die Spiele gegen Lazio drauf an: Heimspiel gewinnen und auswärts mindestens ein Unentschieden, dann glaube ich auch an eine Achtelfinal-Teilnahme!

                        Gruppe A find ich iwie doof, da tummeln sich die meisten meiner Favs drin rum! Und nur zwei bleiben in der CL, sehr sehr !

                        Gruppe A: Liverpool, Marseille, Porto
                        Gruppe B: Chelsea, Rosenborg, Schalke
                        Gruppe C: Madrid, Bremen, Lazio Rom
                        Gruppe D: Mailand, Celtic, Benfica
                        Gruppe E: Lyon, Barca, Stuttgart
                        Gruppe F: AS Rom, Kiew, ManUtd
                        Gruppe G: Inter, PSV, Moskau
                        Gruppe H: Sevilla, Arsenal, Prag
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                        • #13
                          So, hier mal meine Einschätzung zu den CL-Gruppen

                          Gruppe A:FC Liverpool, FC Porto, Olympique Marseille, Besiktas Istanbul
                          Liverpool ist natürlich der klare Favorit, alles andere als der Gruppensieg wäre eine ziemliche Sensation. Um die Plätze 2-4 wird es wohl ziemlich eng werden, ich halte zwar Marseille die Daumen, glaube aber dass es Porto werden wird.

                          Gruppe B: FC Chelsea, FC Valencia, Schalke 04, Rosenborg Trondheim

                          Hier gibt es mit Chelsea und Valencia 2 Favoriten, aber die beiden anderen Teams darf man nicht unterschätzen. Mit etwas Glück traue ich den Schalkern auch Rang 2 zu, aber wenn sich sich nicht zusammenreißen kann es auch Rang 4 werden.

                          Gruppe C: Real Madrid, Werder Bremen, Lazio Rom, Olympiakos Piräus

                          Real ist natürlich Favorit und wird sich den Gruppensieg holen. Rang 2 wird ein Kampf zwischen Werder und Lazio werden, wobei ich Werder vorne sehe. Piräus wird sich wohl mit Platz 4 zufrieden geben müssen.

                          Gruppe D: AC Mailand, Benfica Lissabon, Celtic Glasgow, Schachtjor Donezk
                          Natürlich ist hier Milan Favorit auf den Gruppensieg. Rang 2-4 wird auch sehr spannend werden, die 3 Teams sehe ich als ziemlich gleichwertig, ich denke mal, wer von denen mehr Auswärtspunkte holt wird auch hinter Milan Rang 2 belegen. Ich tippe also mal auf Benfica, obwohl ich für Celtic und Schachtjor die Daumen drücke.

                          Gruppe E: FC Barcelona, Olympique Lyon, VfB Stuttgart, Glasgow Rangers

                          Hier sind Barca und Lyon die Favoriten, werden wohl auch in dieser Reihenfolge Platz 1 und 2 belegen. Stuttgart und die Rangers werden sich Rang 3 ausspielen, wobei ich eher die Rangers vorne sehe.

                          Gruppe F: Manchester United, AS Rom, Sporting Lissabon, Dynamo Kiew
                          Hier ist natürlich ManU und der AS Rom in der Favoritenrolle, Sporting wird sich wohl Rang 3 holen. Aber vor allem daheim ist Kiew absolut nicht zu unterschätzen, trotzdem wäre es eine Überraschung wenn sie nicht letzter werden würden. Noch ein Tipp an die Roma, für das Spiel im Old Trafford sollten sie schon vorher aufgeben, dann würden sie nur mit 0:3 verlieren anstatt wieder 7 Packungen zu bekommen wie im Vorjahr

                          Gruppe G: Inter Mailand, PSV Eindhoven, ZSKA Moskau, Fenerbahce Istanbul
                          Natürlich ist Inter hier Favorit, und ich denke auch dass sie sich diesesmal doch den Gruppensieg holen werden, denn solch einen Schmarrn wie im Vorjahr werden sie international doch nimmer spielen. Die übrigen Plätze werden auch sicher sehr spannend werden, obwohl PSV die letzten Saisonen immer sehr stark in der CL spielte, denke ich doch dass sich Fener den 2ten Platz holen wird. Ist zwar ein Risikotipp, aber was solls.

                          Gruppe H: FC Arsenal, FC Sevilla/AEK Athen, Steaua Bukarest, Slavia Prag

                          Arsenal und Sevilla sind die haushohen FAvoriten, und werden sich wohl auch durchsetzten, spannend wird es in welcher Reihenfolge. Steaua kann zwar für Überraschungen Sorgen, aber Platz 2 traue ich ihnen nicht zu. Slavia wird da wohl ziemlich chancenlos sein und Rang 4 belegen.
                          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                          das geht aber auch so

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            So, hier mal meine Einschätzung zu den CL-Gruppen

                            Gruppe A:FC Liverpool, FC Porto, Olympique Marseille, Besiktas Istanbul
                            Liverpool ist natürlich der klare Favorit, alles andere als der Gruppensieg wäre eine ziemliche Sensation. Um die Plätze 2-4 wird es wohl ziemlich eng werden, ich halte zwar Marseille die Daumen, glaube aber dass es Porto werden wird.
                            [B]
                            Eben, deswegen hoffe ich das Marseille es schaffen wird, weil Porto hatte in den letzten Jahren schon die Chance und diesmal solls einfach Marseille schaffen!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                            • #15
                              ich hab auf stuttgart gesetzt, da ich international zu den deutschen halte und ich stuttgart besser finde wie [werder oder schalke ]
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X