Fußball Europapokal 2007/2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2007/2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Insbesondere für Nürnberg dürfte es aber sehr schwer werden. Obwohl ich ihnen durchaus zutraue in Bukarest ein oder zwei Tore zu schießen.
    Schaut ja grad gut für Nürnberg aus - man führt mit 2:1.

    Die Leistung von Stuttgart fand ich noch einigermaßen ansprechend. Immerhin hatte man gegen den CL-Mitfavoriten Barca die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen.
    Was Bremen aber insbesondere in der 2. Halbzeit abgeliefert hat, war schon wirklich unter aller Sau. Eigentlich waren die Werderaner die einzige dt. Mannschaft, der ich nach dem schlechten Auftakt ein Weiterkommen in der Gruppenphase zugetraut habe, aber mittlerweile hat meiner Meinung nach höchstens Schalke noch Außenseiterchancen.
    Spannend wird auch sein, ob und wie Bayern seine Aufgabe in Lissabon meistert. Ich denke sehr entscheidend wird sein, wie Bayern seine Konter nach vorne trägt.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #47
      Ist zwar am Ende doch noch ein 2:2 geworden, aber nach den mehr geschossenen Auswärtstoren sind wir trotzdem in der Gruppenphase

      Zumindest ist uns das Schicksal von Hertha und dem HSV erspart geblieben, die ja schon beide an dem Verein gescheitert sind...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Was Bremen aber insbesondere in der 2. Halbzeit abgeliefert hat, war schon wirklich unter aller Sau. Eigentlich waren die Werderaner die einzige dt. Mannschaft, der ich nach dem schlechten Auftakt ein Weiterkommen in der Gruppenphase zugetraut habe, aber mittlerweile hat meiner Meinung nach höchstens Schalke noch Außenseiterchancen.
        Bei Werder wird man sich in den Hintern beißen, dass man sich ausgerechnet in der CL so eine Halbzeit geleistet hat.
        Wie gesagt, dieser Leistungeinbruch war für mich ziemlich unerklärlich. Na dann müssen sie eben die restlichen Partien gewinnen, was solls.

        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Spannend wird auch sein, ob und wie Bayern seine Aufgabe in Lissabon meistert. Ich denke sehr entscheidend wird sein, wie Bayern seine Konter nach vorne trägt.
        Alles andere als ein Sieg für Bayern würde mich überraschen. Ich denke auch man wird versuchen selber das Spiel zu machen und das Tempo zu bestimmen.

        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Schaut ja grad gut für Nürnberg aus - man führt mit 2:1.
        ...

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ist zwar am Ende doch noch ein 2:2 geworden, aber nach den mehr geschossenen Auswärtstoren sind wir trotzdem in der Gruppenphase

        Zumindest ist uns das Schicksal von Hertha und dem HSV erspart geblieben, die ja schon beide an dem Verein gescheitert sind...
        Nürnberg hat wirklich ordentlich gespielt. Sie standen bis auf wenige Ausnahmen sicher in der Abwehr und haben ihre Chancen vorne eiskalt genutzt. Es freut mich auf jeden Fall das sie die Gruppenphase erreicht haben. Hoffentlich kommen sie mit der Doppelbelastung bei ihrer doch recht strapazierten Personaldecke auch über die Runden.

        Der HSV hat soeben sein Spiel gegen Lowetsch mit 3:1 gewonnen und sich nach dem 1:0 Sieg im Hinspiel damit souverän für die Gruppenphase qualifiziert.
        Es war eines der besten Saisonspiele der Mannschaft bisher und sie hätten durchaus auch noch ein, zwei Tore mehr schießen können, wenn nicht gar müssen.
        Aber bei diesem Ergebnis spielt das auch keine Rolle, wichtig ist allein das Weiterkommen. Guerrero wird auch immer mehr zu einem echten Torjäger beim HSV.

        Auf jeden Fall sieht es nach 50% der Spiele mit deutscher Beteiligung im UEFA Cup doch recht ordentlich aus. Bei den noch ausstehenden Partien habe ich auch ein sehr gutes Gefühl und denke, wir werden alle 4 Teams in der Gruppenphase sehen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #49
          Habt ihr gesehen, was Dida da gestern für eine Show abgezogen hat? Dafür gehört dieser ***** doch lebenslang für den Europapokal gesperrt! Allerdings bin ich der Meinung, dass das Milan nur unnötig stärken würde.

          YouTube - Dida finge agresion en el Celtic Milan
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Habt ihr gesehen, was Dida da gestern für eine Show abgezogen hat? Dafür gehört dieser ***** doch lebenslang für den Europapokal gesperrt! Allerdings bin ich der Meinung, dass das Milan nur unnötig stärken würde.

            YouTube - Dida finge agresion en el Celtic Milan
            Das hatte ich gestern schon gesehen. So etwas ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Der Fan berührt ihn kaum und erst als Dida klar wird "hey, dass könnte ja was bringen", wirft er sich auf den Boden und mimt den sterbenden Schwan.
            Ich hoffe doch, dass diese lächerliche Aktion kein Nachspiel für Celtic haben wird.

            Edit: Hier noch etwas mehr zu dem Vorfall.
            Zuletzt geändert von Tordal; 04.10.2007, 21:24.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #51
              Ich hoffe doch, dass diese lächerliche Aktion kein Nachspiel für Celtic haben wird.
              Geldstrafe: Okay. Haben die Ordner nicht aufgepasst.
              Aber wenn die UEFA Celtic die hart erarbeiteten 3 Punkte wegnehmen sollte raste ich aus.

              Bayern ist trotz einer gnadenlos schlechten erstemn Halbzeit und einer nicht viel besseren zweiten in die Gruppenphase eingezogen.
              Zwar stand Belenenses ordentlich hinten drin und hat wenig zugelassen doch SO kann/darf man nicht im UEFA Cup antreten.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Das hatte ich gestern schon gesehen.
                Das fand ja auch gestern schon statt.

                Ich hoffe doch, dass diese lächerliche Aktion kein Nachspiel für Celtic haben wird.
                Milan-Vize Adriano Galliani hat schon gestern erklärt, gegen die Wertung des Spiels keinen Einspruch einzulegen. Da auch Merk das Spiel nicht abgebrochen hat, steht der Sieg von Glasgow nicht in Gefahr. Nur eine Geldstrafe wird es geben und der Fan hat heute lebenslängliches Stadionverbot bekommen.


                Übrigens sollte noch Lazios verdienter Punktgewinn gegen Real Madrid erwähnt werden. Vielleicht geht da ja doch noch was. Zweimal Milano vs. Roma im Halbfinale wär doch mal was.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Das fand ja auch gestern schon statt.
                  Ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben.^^

                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Milan-Vize Adriano Galliani hat schon gestern erklärt, gegen die Wertung des Spiels keinen Einspruch einzulegen. Da auch Merk das Spiel nicht abgebrochen hat, steht der Sieg von Glasgow nicht in Gefahr. Nur eine Geldstrafe wird es geben und der Fan hat heute lebenslängliches Stadionverbot bekommen.
                  Ich halte auch eine Geldstrafe für Celtic am wahrscheinlichtsen. Die UEFA hat nun ein Verfahren gegen Glasgow wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen eingelegt. Am 11. Oktober soll sich die Disziplinarkommission mit dem Fall beschätfigen. Auch Didas Verhalten soll geprüft werden.
                  Ich würde mir ja wünschen, dass er für sein absolut unfaires Verhalten für ein paar Spiele gesperrt werden würde. Doch das ist wohl wirklich nur Wunschdenken. Letztendlich wird er mit einem "du, du, du" oder einer lächerlich geringen Geldstrafe (glaube ich aber nicht mal) davon kommen.

                  Durch das Weiterkommen aller 4 deutschen Vereine können wir nun in dieser Saison einige wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen und werden am Saisonende wohl auf alle Fälle Rumänien wieder überholen. Da war es natürlich auch sehr wichtig sich in gleich drei direkten Duellen gegen rumänische und portugiesische Vereine durchzusetzen.
                  Überhaupt sind in dieser Runde auffällig viele Vereine aus den großen europäischen Ligen ausgeschieden.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Überhaupt sind in dieser Runde auffällig viele Vereine aus den großen europäischen Ligen ausgeschieden.
                    Ein Grund, weshalb neben den Bayern auch Leverkusen in Topf eins gesetzt sein wird. Wer da alles ausgeschieden ist diese Woche: Ajax, Palermo, Lens, Blackburn, Sampdoria, Sochaux, Brügge, Saragossa, Rapid und Dinamo Bukarest.

                    Von den derzeitig im UEFA-Cup verbleibenden Mannschaften würde ich lediglich die Bayern, die Fiorentina und Villareal für den Titel favorisieren. Da werden einige Überraschungsteams die nächste Runde erreichen.


                    edit:
                    Übrigens möchte ich noch erwähnen, dass Inter diese Woche die einzige italienische Mannschaft war, die ihr Europapokalspiel gewinnen konnte. Da soll noch mal einer behaupten, wir wären international eine Schande für den italienischen Fußball.
                    Und dass Ibracadabra derzeit der beste Stürmer der Welt ist, wird niemand bezweifeln.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Bayern ist trotz einer gnadenlos schlechten erstemn Halbzeit und einer nicht viel besseren zweiten in die Gruppenphase eingezogen.
                      Zwar stand Belenenses ordentlich hinten drin und hat wenig zugelassen doch SO kann/darf man nicht im UEFA Cup antreten.
                      Naja, ich denke Bayern macht, solange sie nicht einer Spitzenmannschaft entgegentreten, nicht mehr als sie müssten (kommt mir so vor) und da jetz eh fast alle Mitkonkurrenten schon ausgeschieden sind, müsste das für Bayern ein leichtes Spiel sein! Also den Pokal zu holen, meine ich!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Naja, ich denke Bayern macht, solange sie nicht einer Spitzenmannschaft entgegentreten, nicht mehr als sie müssten (kommt mir so vor) und da jetz eh fast alle Mitkonkurrenten schon ausgeschieden sind, müsste das für Bayern ein leichtes Spiel sein! Also den Pokal zu holen, meine ich!
                        Bis zur nächsten Runde geht das gut, ab dann kommen ja die CL-Dritten runter. Gegen Vereine wie Lyon, Bremen, Milan, Trondheim, Donetzk, PSV wird das kein Selbstläufer mehr werden, selbst wenn auch die ihre B-Elf auf den Platz schicken.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Bis zur nächsten Runde geht das gut, ab dann kommen ja die CL-Dritten runter. Gegen Vereine wie Lyon, Bremen, Milan, Trondheim, Donetzk, PSV wird das kein Selbstläufer mehr werden, selbst wenn auch die ihre B-Elf auf den Platz schicken.
                          Da hast du allerdings recht! Die habe ich doch wirklich vergessen, die CL-Dritten! Gut das du mir das gesagt hast, denn dann siehts schon anders aus! Und vlt kommts ja zu einer Überraschung und irgendein "Grosser" wird nur Dritter in der CL, dann hat Bayern auch mehr zu kämpfen!

                          Ok, ich formuliere um: Sie machen bis dahin einfach nicht mehr um keine unnötige Kraft zu verschwenden! Und dann wenn stärkere Gegner kommen holen sie ihre Reserven raus und machen alle kalt !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #58
                            Am besten hat mir zur UEFA-Cup-Auslosung heute der Kommentar vom Bayern-Co Michael Henke gefallen.
                            So oder so ähnlich war er heute im Radio zu hören: "Es wird für uns kein Spaziergang. Alle Gegner unserer Gruppe sind professionelle Fußballmannschaften und spielen jeweils in den ersten Ligen ihres Landes." War irgendwie witzig, insbesondere deshalb weil er danach lachen musste.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #59
                              Das blöde ist nur, dass die dämlichen Bazis und ihre däm... äh ihre Fans für ihre überzogene Arroganz so gut wie nie bestraft werden.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Das blöde ist nur, dass die dämlichen Bazis und ihre däm... äh ihre Fans für ihre überzogene Arroganz so gut wie nie bestraft werden.
                                Also komm. Doll und Watzke hätten wahrscheinlich auch Schmunzeln müssen.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X